PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reconnect.bat

SonnyBlackGoes7
11.01.2008, 19:13
Hey,

Ich versuche gerade eine Reconnect.bat zu erstellen damit ich ne neue Ip bekomme klappt aber nicht:

ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
exit

(Klappt trennt und verbindet neu , hab aber keine neue Ip)

Habe den Router Fritz Box Fon Wlan 7050

Weiss vll jmd wie ich dass mache?

Shrike
11.01.2008, 19:19
ich bekomm bei jeden pc start ne neue ip >_<. das nervt aber schon! wenn ich zB nen server aufmachen will! und asuserdem geht das mit ip so: LAN kabel raus , verbindung löschen lan kabel rein und inet geht wieder.! prüf ma deine ip:www.wieistmeineip.de (http://forum.worldofplayers.de/forum/www.wieistmeineip.de)

Pontius Pilatus
11.01.2008, 19:32
Wenn du Österreicher bist, geht das net.

Raderion
11.01.2008, 19:33
Wenn du Österreicher bist, geht das net.

Und wieso nicht?

* ganz frech einmisch*

Pontius Pilatus
11.01.2008, 19:33
Und wieso nicht?

* ganz frech einmisch*

Wir haben standIPs

Raderion
11.01.2008, 19:34
Wir haben standIPs

Ja aber was versteht man genau darunter? Ich kann mir zwar was drunter vorstellen ja aber ne genaue Definition wäre trotzdem besser. Also wenn du so nett wärst.........:):D

SonnyBlackGoes7
11.01.2008, 19:35
Lol

Ja man kann durch Pc start ne neue bekommen sowie Router ausmachen und und und ABER ich brauch ne Reconnect.bat wo ich einfach nur draufklicken muss damit ich halt ne neue ip bekommen.Ich hab schon was , da muss ich aber immer mit Y bestätigen, brauche aber was das voll automatisch ist halt nur´n doppelklick auf die datei (hat seine gründe^^).Kann man die datei verändern das man nicht mehr Y klicken muss??

@ echo off
echo ----------------------------------------------------
echo IP-CHANGER (FritzBox-Edition) (c) 2007 Erik Renz
echo ----------------------------------------------------
echo WICHTIG:
echo Bedenke das bei jedem Wechsel Deiner IP
echo die Internetverbindung kurzzeitig
echo unterbrochen wird. Dies kann sich unbewusst
echo auf Programme mit staendigen Internetzugriff
echo auswirken (ICQ, MSN, Tauschboersen, Chat, Onlinegames...).
echo ----------------------------------------------------------
choice "Soll Deine FritzBox-IP erneuert werden? "
if errorlevel 2 goto ENDE
:START
echo Deine Fritz-Box-IP wird erneuert...
type data.box | nc -w 1 fritz.box 49000 >nul
echo Deine IP wurde erneuert.
echo --------------------------------------
choice "Willst du eine weitere neue FritzBox-IP haben? "
if errorlevel 2 goto ENDE
goto START
:ENDE
cd..
call Start

PS: WOHNE IN DEUTSHLAND^^

Pontius Pilatus
11.01.2008, 19:35
Ja aber was versteht man genau darunter? Ich kann mir zwar was drunter vorstellen ja aber ne genaue Definition wäre trotzdem besser. Also wenn du so nett wärst.........:):D

Wir haben bei jedem einwählen die gleiche IP. Ändert sich afair einmal im Monat. Oder garnicht... bin mir net ganz sicher.

Raderion
11.01.2008, 19:39
Wir haben bei jedem einwählen die gleiche IP. Ändert sich afair einmal im Monat. Oder garnicht... bin mir net ganz sicher.

Ist das Vorteilhaft/Nachteilhaft?

SonnyBlackGoes7
11.01.2008, 19:40
Ähh Leute das könnt ihr auch per Pm diskutieren .. :dnuhr:

ziox
11.01.2008, 19:43
Komme aus Österreich, habe aon.at, und hab ne fixe IP auf Lebenszeit.
Hab aber einige Freunde die mit Routerreset ne neue zugeteilt bekommen..kann ja mal fragen was für anbieter die haben.

Ansonsten wär die Frage wohl besser im Webdesign & Programmieren Forum aufgehoben...

Shrike
11.01.2008, 19:55
@sonnyblack: deine vorherige ip speichert aber glaub ich immernoch , welchen anbieter du hast un deine provider id ...glaub ich! wenn du hier dinge machen willst die ,wie du schon gesagt hast,"ihre gründe haben" dann solltest via proxy server (also über mehrere proxys) ins inet!

SonnyBlackGoes7
11.01.2008, 20:04
Neeee

Ich will doch einfach nur die Ip wechseln^^ Bei dir hört sich das so an wie ob ich was illegales vorhab xD

Vibald
22.03.2008, 18:33
@SonnyBlackGoes7
Du änderst die Reconnect.bat einfach folgender maßen ab:

@ echo off
echo Deine Fritz-Box-IP wird erneuert...
type data.box | nc -w 1 fritz.box 49000 >nul

Achte darauf, dass die 2 Dateien "data.box" und "nc.exe" sich im selben Verzeichnis befinden.

Yezariael
22.03.2008, 18:46
Musst doch bei deinem oben gepostetem Batch nur die if abfrage rausnehmen.

Fre4Ky
22.03.2008, 18:49
@SonyBlack: Nimm doch RouterControl...Isn super Tool...musste halt deine FW Version kennen usw. aber die steht ja meistens auf der Config-Seite vom Router...Damt kannse per Mausklick kurz deine Connection reseten und ne neue IP bekommn ;)

hau mich (http://www.routercontrol.de/)

erazer
22.03.2008, 18:53
guck einfach mal hier siegt ziemlich passend aus für dein Prob KLICK (http://www.sb-innovation.de/f66/reconnect-bat-f-r-router-und-modem-519/)