PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld hat der Held ! Oder nicht ? Seid ihr sparsam oder gebt ihr gern Geld aus ?



Dumbledore
18.06.2004, 22:14
Was ist? Gebt ihr gern Geld aus oder nicht ? Ich selber spar lieber, weil ich dann mal auch ohne Cheaten ausprobieren kann, wie andere Waffen aussehen, und wie man damit kämpfen kann, ich mein , wegen der Reichweite !;)

Gjaron
18.06.2004, 22:18
Ich spare nie, ich geb aber auch nie alles aus, ich kauf einfach was ich brauche und verkaufe alles was ich nicht brauche...
Hab auch immer genug. Bin gerade mal wieder im 4. Kap. und bei so um die 28000 Goldmünzen, sollte eigentlich reichen:D

alter calapuno
18.06.2004, 22:19
Ich geb extrem viel aus, aber mien Held ist trotzdem steinreich.
Ich verdiene mir halt das Geld mit Itemssammeln.
Macht Spaß, hällt fit und bringt Geld^^

Und dann machts doch Spaß, sein Geld für einen Sinnlosen goldenen Ring, oder ein neues besteck auszugeben^^

Senyan
18.06.2004, 22:22
am anfang wo ich noch wenig gold habe, überleg ich mir immer paar mal ob ich etwas wirklich kaufen soll, dem ende eher ist man mit gold schon großzügiger und ich sammle da auch nicht immer jeden gegenstand ein der wo herumliegt. aber sonst wird das verkauft was ich nicht brauche

Kuscheltroll
18.06.2004, 22:22
Ich spare gerne. Es ist zwar sinnlos, aber es macht Spass, wenn man am Ende irgendwie 56000 gold hat.

Dumbledore
18.06.2004, 22:23
Itemsammeln? Mach ich nich! Verkauf nur wirklich unnütze Gegenstände .:rolleyes:

orcrunner
18.06.2004, 22:25
isch sach nur soviel erschtes gabitel 5000 jold:p

gruß

Dumbledore
18.06.2004, 22:28
Nur 5000 Gold im 1. Kapitel ? Ich will ja nich angeben:rolleyes: , aber ich hatte 13600Goldstückchen.:D :D :D :D :D :D ;)

alter calapuno
18.06.2004, 22:29
@Hogwartsleiter^^:

Ich glaub du hast nicht verstanden, was ich gemeint hab^^:
ich meinte mit "Itemssammeln" das ich durch die Wildnis latsche und alles aufhebe, sprich: Fleisch, Kräuter, Waffen usw.
dann verkauf ich alles

Nestorax
18.06.2004, 22:30
Ich gebe nie so viel Geld aus na ja es gibt ja nicht so viele sinnvolle inwestizionen in Gothic. Oder könnt ihr mir welche sagen?

Dumbledore
18.06.2004, 22:31
Aha, jetzt hab ichs kapiert;) ! Aber wenns in G3 nen begrenztes Inventar gibt, wirst du das nicht mehr machen !:D :p

Schakal
18.06.2004, 22:31
ich spare sehr viel, bei mir macht kaum ein händler gewinn. ich brauch mir auch nichts kaufen da ich ja alles finde, das einzige für was ich geld ausgebe sind tränke. zum schluß hatte ich im addon stolze 120.000 goldmünzen und das als drachenjäger.

Nestorax
18.06.2004, 22:33
Wie bekommt ihr immer so viel Geld Ich komme immer nur bis 20000?

Dumbledore
18.06.2004, 22:35
Wie erreicht man, das man hochvermögend wird ? Wenn man sich Orkschlächter nennt und im Spiel sich für eine Karriere als Söldner bzw. Drachejäger entschließt ! Jetzt im Ernst : Das kann nicht dein Ernst sein!!!!! 120.000 Gold? Gratuliere ne hohe Zahl !

Nestorax
18.06.2004, 22:39
@Orkschlächter wie kann man so viel Geld durch handeln verdinen
man bekommt in G2 und im addon nicht mal die Helfte für die Waaren die man verkauft?

Schakal
18.06.2004, 22:40
wie gesagt ich habe mir nie was gekauft außer tränke, und von denen ganz wenige, die einzigen anderen ausgaben war halt noch die schwere drachenjägerrüsi, die mittlere hab ich mir garnicht gekauft. und die ganzen unwichtigen gegenstände hab ich auch verkauft, also planzen und halt den ganzen anderen unwichtigen misst. so kommt man auf die zahl, achja alle leute beklaut und es gibt keine volle true mehr

edit: ich war natürlich bei bosper in lehre

Nestorax
18.06.2004, 22:42
Ach so das werde ich dann mal ausprobiren. Danke :)

Dumbledore
18.06.2004, 22:42
Wie hoch ist dein Level und dein Dex. Wert? Nur mal als Frage (wenn du ALLE Leute beklaut hast, auch die Magier, dann muss die Dex. seehhrr hoch sein !:confused:


edit: Nestorax Frage eledigt sich wohl, außer er hat auch alle Leute bestohlen !

Nestorax
18.06.2004, 22:47
Wen meinst du?

Schakal
18.06.2004, 22:47
Wie hoch ist dein Level und dein Dex. Wert? Nur mal als Frage (wenn du ALLE Leute beklaut hast, auch die Magier, dann muss die Dex. seehhrr hoch sein !

mein level war zum schluss 53, und mein geschick war zum schluss 120. für manche leute hab ich immer noch n amulett angelegt damits wirklich auch klappt.:)

Lorenz
18.06.2004, 23:09
Hehe, als geübter Dieb hab ich genug geld. (ich schließe mich immer der Diebesgilde an, mach alle aufträge, und wenn ich stark genug bin mach ich meine eigene Diebesgilde auf (ich töte sie)) Ich bin aber irgendwie in den Spiel Alkoholabhängig. O_o Ich geh fast jeden abend in eine Bar trink ca. 10 Bier, 10. Wacholder und 5 Wein. (wein hab ich nicht so viel) Bei jedem Händler kauf ich alles was Alkoholig ist ab. Zudem rauche ich oft. Ich hab ein Faible für Sumpfkraut und Grünen Novizen. Ich sammle alles "pure" Sumpfkraut auf und dreh mir daraus nen Stengel. Oft dreh ih mir auch nen' Grünen Novizen. Ich weiß, hirnrissig...O_o

Gorn mit der Axt
18.06.2004, 23:17
Bei mir ist's ähnlich, ich spare zu Anfang und kann dann am Schluss kaufen, was ich will. Ungerecht finde ich aber, dass manche Gilden soviel mehr blechen müssen als andere. Als ich das erste mal als Drachenjäger gespielt habe, hatte ich gerade die beiden Bücher für je 5000 gekauft und fünf minuten später erfahren, dass man endlos viel für die schwere Drachenjägerrüstung bezahlen muss.
Mal ehrlich, ich war die nächsten Tage nur noch im Wald, Kräutlein suchen! Das geht doch nicht an, dass die Paladine und co ihre Ausrüstung fast komplett gestellt kriegen, oder?

Dumbledore
18.06.2004, 23:20
Genau !! Bei mir wars ähnlich ! Aber das scheint der einzige Balancefehler im Spiel zu sein !

speedbull14
18.06.2004, 23:30
Ich spare net wirklich hab aber auch immer genug Gold nach dem ersten Kapitel hatte ich ca. 29.000 Goldstücke und ame Ende 100000 Goldstücke.

Nestorax
19.06.2004, 00:16
Und wie hast du das gemacht?

speedbull14
19.06.2004, 00:18
Ist total einfsch man muss nur bei Harad lehrling sein. Dann kann man bei Bennet unendlich Stahl kaufen und es Weiterverarbeiten . Da kriegt man für 50 normal schwerte schon mal 12500 Gold.

Katsche
19.06.2004, 00:30
Ich vekaufe viel von den Pflanzen, die man so findet und deswegen passiert es schnell, dass ich so auf 2000 Gold/Erz komme, die ich dann auch halte.

Als Drachenjäger ist das ganze bei mir noch etwas ausgeprägter, weil ich ja weiß, dass man sich später die sündhaft teure Schwere Drachenjägerrüstung kaufen muss.
Damit ich nicht erst im 6. Kapitel sammeln gehn muss, spiel ich recht sparsam.

Nestorax
19.06.2004, 00:36
Das ist ja ein geiler Trick wenn ihr fleisig weiter postet werde ich balt reich.:D Also schön viel weiter posten.:D

Schakal
19.06.2004, 01:08
Ist total einfsch man muss nur bei Harad lehrling sein. Dann kann man bei Bennet unendlich Stahl kaufen und es Weiterverarbeiten . Da kriegt man für 50 normal schwerte schon mal 12500 Gold.

hey das ist doch bugusing. ich komme auf 120.000 gold ohne bugusing. es ist doch langweilig wenn man die bugs ausnützt, so schafft man ja mindestens ne million wenn man das ne zeit macht. find ich nicht gut.

Knoxville
19.06.2004, 01:09
Noch etwas zum Thema^^
Ich gebe im Laufe des SPiels eher viel Geld aus
da ich beim 1-5 durchspielen immer am Ende ca. 15000 gehabt habe.
Das meiste Geld gebe ich für Heiltränke aus,denn ich hasse cheaten wie unsterblich usw.

speedbull14
19.06.2004, 01:19
Ne ich würd net sgaen das es Bugusing ist weil es auch in der Komplettlösung von El Liberatador so beschrieben wird und er spielt ohne Bugusing.

alter calapuno
19.06.2004, 01:27
Hmm, mit dem Schmieden hab ich da meine private Regel:
Pro Woche darf man max. nur 50Rohstahl kaufen ´, dar es sonst bagusing ist. Man darf die Nächte nicht durchschlafen.

So ist es ein faires spiel...

HeavyGuard
19.06.2004, 01:29
In den meisten Komplettlösungen wird es beschrieben - bleibt aber trotzdem Bugusing. Man benutzt das Problem der Engine das ein NPC zum Schmieden immer das entsprechende Material ins Inventar bekommt.

Ich gebe recht viel Geld im Spiel aus - habe meist wesentlich mehr Tränke und Spruchrollen als ich brauche dabei. Aber was nützt mir auch sonst das gesparte Geld wenn ich wegen fehlender Tränke draufgehe. :D

[USSR] Garond
19.06.2004, 02:10
Also anfangs bin ich sparsam , aber ab den
2. Kapitel geb ich Geld wie ein Wasserfall aus
weil ich sowieso gleich paar Minuten später
wieder Geld hab ( klauen )!§king

Sir modrey
19.06.2004, 02:28
ich hab das geld immer wenig ausgegeben
denn irgendwie findet man wieso alles wichtige
wenn nich schwerter schmied ich mir immer selbst

am anfang war ich nich sehr sparsam
man kommt doch schon mit über 100 gold nach khorinis

Chast
19.06.2004, 04:21
Also ich geb meistens immer alles für Tränke und Essen aus und Schmiede dann so lange Waffen bis Ik wieder geld habe und dann getts von vorne los:D :D

gobu
19.06.2004, 04:24
Tränke oder Essen kaufe ich eigentlich nie.
Mir reicht das, was ich finde.
Wenn schon geb ich Geld für Waffen oder Rüstungen aus.

{F!SK}
19.06.2004, 04:32
ICh lebe zu anfang immer sparsam und dann wenn ich genug sachen gesammelt habe geh ich die sachen verkaufen die ich nicht brauche. Das Geld geb ich dann für ein gutes Schwert oder für Spruchrollen aus.Wenn ich später dann genug geld habe verschwende ich es auch mal.

Brille
19.06.2004, 07:22
Also ich bin zwar sau reich aber ich geb sau wenig aus eben nur für sowas was ich brauch...dann lass ich mir es auch nicht nehmen alle Händler in der Umgebung leer zu kaufen :D.Obwohl ich eine unendlich Geldquelle hab ;) (kein cheat) geb ich halt nie was aus ,obwohl ich s könnte...

speedbull14
19.06.2004, 15:21
Na Brille was ist denn deine unendliche Quelle oder willst du sie nicht preisgeben.

Wastl
19.06.2004, 15:37
Aber immer wenn ich bei Harad Lehrling wede, kann ich mir einmal Rohstal kaufen und dann nimma.

nitemare
19.06.2004, 15:50
Ich hab immer relativ wenig Geld. Ich geb alles für Tränke, Spruchrollen und so weiter aus. Ansonsten braucht man eigentlich nicht so viel Geld. Mal abgesehen von den DJ-Rüssis. Und natürlich für einige Lehrer, die wollen ja meistens auch Gold sehn...

Farin
19.06.2004, 15:52
Original geschrieben von Byte II
...

Das meiste Geld gebe ich für Heiltränke aus,denn ich hasse cheaten wie unsterblich usw.

Wieso lernste nich einfach trank brauen? dann brauchst du auch dafür kein Geld ausgeben?

Ich geb das meißte Geld für Bolzen aus. Danach kommen Waffen und so was.
Aber an sich geb ich nicht viel Geld aus.

Dumbledore
19.06.2004, 15:54
Waffen findest du eigentlich überall, Geschosse auch !:)

Farin
19.06.2004, 15:58
Naja du findest überall Pfeile das ist schon richtig, aber wenn du wie ich hauptsächlich mit Armbrust spielt hast du da ein kleises Problem!

Also Waffen die ich finde sind meißt eher Schrott. Meißt sind alle gerostet oder so.

Aber du kannst mir gerne nen par Fundorte guter Waffen sagen. Da hab ich nichts dagegen! :D

Dumbledore
19.06.2004, 16:15
Vorsicht bei Waffenfund: Z.B. in der Nähe von Grimbald, die Drachenschneide, in Jharkendar, bei der Höhle im Sumpf, die zum Canyon führt ,is nahe den beiden Säulen rechts ne Höhle mit nem Rapier zum Ende des Spiels, bei nem Ork Oberst is ne Schlachtaxt .

talaron
19.06.2004, 17:30
Verkauft ihr wertvolle Gegenstände wie "das Amulett des suchenden Irrlichts" lieber, oder setzt ihr sie ein?

Ich verkaufe fast alles, außer dem Kämpfer-Set und der Klaue Beliars

Fals es das schon gab, bitte ich die Mods den Thread zu schließen!

[USSR] Garond
19.06.2004, 17:33
Ich lagere solche Gegenstände wie magische Armbrust oder Amulett des Suchenden Irrlichts immer in den Truhen im Minental ! Die Sachen helfen nicht wirklich weiter !

Knoxville
19.06.2004, 17:33
Meisten behalte ich solche Gegenstände,da ich eh immer genug Gold bei mir hab,
aber wenn ich nun schon 10 Amulette habe und davon max. nur zwei anlegen kann,verkaufe ich sie natürlich oder lagere sie in Truhen
genauso wie bei Ringen...

[USSR] Garond
19.06.2004, 17:35
Original geschrieben von Byte II
Meisten behalte ich solche Gegenstände,da ich eh immer genug Gold bei mir hab,
aber wenn ich nun schon 10 Amulette habe und davon max. nur zwei anlegen kann,verkaufe ich sie natürlich oder lagere sie in Truhen
genauso wie bei Ringen...

Man kann nur maximal 1 Amulett anlegen , Ringe kannste 2 tragen , aber keine Amulette !

talaron
19.06.2004, 17:39
Ich lagere solche Gegenstände wie magische Armbrust oder Amulett des Suchenden Irrlichts immer in den Truhen im Minental ! Die Sachen helfen nicht wirklich weiter !

Warum denn solch wertvolle Items behalten, wenn sie nutzlos geworden sind? Allein für die Magische Armbrust gibts ca. 500 Goldstücke! Nicht das ich das Gold bräuchte, aber es macht laune, so viel Gold zu haben!

[USSR] Garond
19.06.2004, 17:57
Original geschrieben von talaron
Warum denn solch wertvolle Items behalten, wenn sie nutzlos geworden sind? Allein für die Magische Armbrust gibts ca. 500 Goldstücke! Nicht das ich das Gold bräuchte, aber es macht laune, so viel Gold zu haben!

Wenn du Gold willst , dann hier : Gehe zu Franzis im Piratenlager , schlag ihn K.O und nimm ihn sein Heuerbuch ab , warte bis er aufsteht und sprich ihn dann an , er wird dir 500 Goldstücke für das Buch geben , diesen Vorgang kannst du beliebig wiederhohlen!

Schakal
19.06.2004, 18:19
weitere waffenwundorte:

in der pyramiedenspitze findest du den orkschlächter, in hort des eisdrachen den sturmbringer, in dem raume bei pala marcos findest du ein bastardschwert, in der gobohöhle bei der brücke zur burg findest du eine gute axt

RaveninBlack
19.06.2004, 18:21
Ich hab immer seehr viel Geld. Ich verbringe Stunden damit Rohstal zu kaufen und Scwerter zu Schmieden. Von da her kann ich mir auch alles leisten. Ich muss aber trozdem mehrmals im Spiel weider n paar Waffen schmieden. Am anfang schmiede ich für um die 20000 Gold. Später dann bis zu 60000.:p
Reicht aber trozdem nicht.:D

Scarver
19.06.2004, 18:31
Ich bin leider sehr Sparsam.....hab aber auch nicht gerade viel:D

Ich hab immer nur so viel wie ich brauch!

Ich Skille lieber als zu Sparen:D

Dumbledore
19.06.2004, 18:45
Weshalb postest du dann, wenn du eh lieber skillst ? :)
Eh, das is ne reale Frage!!!:mad:

Schakal
19.06.2004, 18:59
ich behehalte alle wertvollen gegenstände bei mir. das fürt zwar dazu dass ich dann 10-20 amullette habe und ca 50 ringe aber was solls. sowas verkauf ich nicht und in truen lagern find ich auch schwachsinnig, da kann man sie doch gleich verkaufen.

{F!SK}
19.06.2004, 19:27
Ich behalte auch alles bei mir und verkaufe es nicht und lagere es auch nicht in truhen des einzigste was ich manchmal mache ist ich haue eine k.o und gebe ihn ein paar sachen wenn ich sie brauche hau ich ihn um und neheme sie mir wieder.

mitch
19.06.2004, 19:30
Waffen, Ringe und Amulette, die ich nicht brauche, aber auch nicht verkaufen will, weil sie ein Geschenk waren (z. B. Fisks Axt oder das Amulet des suchenden Irrlichts, es ist halt unhöflich, Geschenke zu verkaufen :rolleyes: ), lagere ich immer in der Truhe in meinem Zimmer in Orlans Kneipe.
Ebenso wie Items, die nix wert sind, aber trotzdem mal in meinem Inventar waren (meine Steckbriefe, Rüstungen, die bunten Steintafeln aus der Addonwelt, Bloodwyns Kopf (bis ich ihn im fünften Kapitel seebestattete :p)).
Als Andenken, sozusagen. Geld hab ich eh immer genug (bei meinem letzten Spielen waren es zum Schluss ca. 80000 Goldstücke)

Chast
19.06.2004, 22:48
Die Magische Ambrust und die magischen Bögen und die Klaue Beliars behalt ich immer.Denn rest wie Irrlicht Amulet oder so verkauf IK.
Aber sachen die nix werd sind wie bei mitch genat wurden behalt ich auch immer:D

Chast
19.06.2004, 22:50
Original geschrieben von [USSR] Garond
Wenn du Gold willst , dann hier : Gehe zu Franzis im Piratenlager , schlag ihn K.O und nimm ihn sein Heuerbuch ab , warte bis er aufsteht und sprich ihn dann an , er wird dir 500 Goldstücke für das Buch geben , diesen Vorgang kannst du beliebig wiederhohlen!

Jaja ich weis doppel post aber egal.Ich wollt nur anmerkenn das ist Bugsin.Jaja ich weis das was ich grad mache ist warscheinlich und nicht nur warscheinlich :kspam: §reaper

max121185
20.06.2004, 01:33
Ich verkaufe auch immer alles bis auf Nahrung, Spruchrollen und wertvolle pflanzen und sumpfkraut . ( Kommt darauf an als was ich spiele)

Bei nahrung habe ich immer Schinken oder gebratenes fleisch, Wein, Käse udn Brot. ( äpfel ess ich immer gleich -- stärke :D )

Ich stell mich gerne zu den anderen NPC`s an feuer und esse/trinke mit. Geht in G1 besser wie in G2, da ist das mittendrin gefühl besser.


Als magier hebe ich mir alles Pflanzen und sonstige gegenstände ( Kohle, Flammeszunge ,Herzen,..) auf. Die leg ich immer die Truhe von meinem Gemach im Kloster.

Ich hatte mal über 100000 Gold, nicht schecht was?

;)

Brille
20.06.2004, 06:01
@ speedbull14
wurde eigentlich schon sehr oft erwähnt...einfach Schmied werden.Zu Bennet gehen ihn immer wenn er anner Schmiede oder am Amboss steht nach "Schmiedezubehör" fragen und denn hat er halt imma was (immer 2) und somit ist die unendlich Gerldquelle geschaffen...is ja kein Cheaten da es vom Hauptprogramm ausgeht...halt nur Bugusing :D .

In DNDR kann man noch mehr geld machen da man noch bessre Schwerter schmieden kann und diese dann mehr einbringen...

h0m4r
20.06.2004, 06:03
Also ich für meinen Teil spare das Geld meistens für Rüstungen. Allerdings war Anfangs der Reitz doch groß jede bessere Waffe sofort zu kaufen :)
Beim ersten mal durchspielen halt.
Manchmal ging es auch für Tränke drauf oder einfach für irgendwelche Spruchrollen die ich mal sehen wollte :D

Tomarus
20.06.2004, 06:06
also wenn man zum schmied geht hat man eigentlich nie geldprobleme ^^

wenn s denn dann doch mal der fall sein sollte, schmiedet man einen tag lang und hat wieder gut 100 000 gold mehr, das dürfte dann erstma reichen :D

allerdings verkauf ich praktisch nie was ... und wenn, dann immer an den gleichen händler (rupert), und kurz vor der reise nach irdorath gibs dann ein kleines duell ... :D

klauen is auch sehr empfehlenswert, vor allem natürlich, wenn man auf dexchar spielt, wie ich immer ...

talaron
20.06.2004, 13:17
Wie schafft ihr denn so viel Gold? Ich verkauf "fast" alles und schaff bis zum Schluß gerade mal 30000 Goldstücke! In G2-Classic musste ich sogar noch einen Teil meiner Pflanzen und Nahrung verkaufen, und die Paladin-Erzklinge zu erhalten
(2000 Gold zum Kauf + 5000 Spende)

speedbull14
20.06.2004, 15:51
Ach bei Gothic ist es leicht an Geld zu kommen guck mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33490) da sind einige gute tips.

Chise-Chan
20.06.2004, 18:35
Am Anfang des Spiels wird eis bei mit mit
dem Geld immer seht knapp. Doch im späteren
Spiel verlauf hab ich wirlich genug davon,
weil ich nicht mehr so viel kaufe. Auser Waffen.
Aber die sind ja nicht wirlich so teuer das man
kleich pleite wird.:)

razorwhisper
20.06.2004, 18:50
Bei mir ist es so wie hier schon oft beschrieben.Mit guten Diebestalenten und gefundenen Waffen b.z.w. den dingen die man den besiegten Gegnern abnehmen kann man sich die für durchzocken notwendigen Teile ohne nenneswerte Probleme leisten.

[USSR] Garond
20.06.2004, 18:56
Also ich machs immer so : mit hohem Geschick
und Taschendiebstahl !Das gute ist an Taschendiebstahl dass man Erfahrung und Geld gleichzeitig bekommt ! Deswegen hab ich immer genug Geld und gib auch viel aus !

Kingius
20.06.2004, 19:03
Ich hab fast immer zuviel gold ,liegt auch dran das ich fast nie was kaufe ,ich besorg mir recht schnell wie möglich eine starke waffe (Orkschlächter ,Drachenschneide) und spiel mit ihr dann das halbe spiel durch. :D

speedbull14
20.06.2004, 19:37
@ kinigius: Aber die Drachenschneide braucht afaik 140 Stärke wie willst du das so früh im Spiel hinkriegen?

Renejan
20.06.2004, 19:37
Ich bin recht sparsam..

Ich bin zwar ein Söldner, doch habe ich genug Ehre im Leib um mich nicht mit simplem Taschendiebstahl abzugeben.. als Drachenjäger und Bezwinger des Bösen plant man da doch weit größere und gefährlichere Sachen, oder? ;)

Verkaufen tu ich gern meine Jagdbeute oder andere Sachen die ich mir redlich erworben habe..naja und eben das was ich so finsteren Gesellen abgenommen habe ..

Aber das meiste horte ich in meinem nie endenwollenden Rucksack oder in einer Truhe ..

Volki
26.06.2004, 00:07
Ich bin eher Sparsam und verkaufe alles was ich nicht wirklich brauche. Aber ich verkaufe auch nicht alles. Kelche, Ketten oder andere Schätze lagere ich meistens in einer Truhe.

Nestorax
26.06.2004, 00:12
Echt aber man braucht doch Geld ich bin immer fast pleite das sparen nüzt mir immer garnichts!

fast death
26.06.2004, 00:17
Ich hab letztens mal eben so 10'000 Gold ausgegeben um mir ein par Tränker zu leisten das war aber net weiter schlimm da ich immernoch 45'000 hab :D und ich bin erst im 3. Kap das heist ich schaff es vll noch aus 70'000 mehr warscheinlich nicht da ich nicht alles einsammel und noch die Schwere DJ kaufen muss .... geld hab ich immer zum schmeissen

Nestorax
26.06.2004, 13:59
Das gibt es ja nicht schon wieder einer der im dritten Kapitel stink reich ist ich versuche mir immer mit Mühe und Not die schw Milizrüsi zu kaufen und wenn ich das geschaft habe bin ich pleite.Gibt es zu ihr benuzt cheats.

speedbull14
26.06.2004, 17:34
@ Nestorax: Bei dir hört es sich fast so an als ob du nur die Haupqest machst und kaum ein Gegner erlegst den du nicht must.
An Geld zu kommen ist bei Gothic 2 schon immer kein Problem gewesen.

Ragnar81
27.06.2004, 15:41
Also bei NdR hab ich schon einige Geldsorgen, man bekommt ja nix mehr verkauft. Daher dreh ich jeden Taler 2mal um, bevor ich ihn ausgebe. Bei G2 hab ich gut um mich geschmissen mit der Knete :)

Neverlikethem
27.06.2004, 20:25
Als ich bei bosper lehrling war hatte ich immer genug geld. dieses mal bei dndr hab ich bei constantino angefangen weil ich dachte es wäre besser als feuermagier wegen der alchemie. Nach 2 Spieltagen habe ich festgestellt dass das kräuter sammeln mir einfach zu langweilig ist :rolleyes: ich hebe kaum noch dinge auf und habe es damit geschafft bis ins dritte kapitel nie allzuviel geld zu haben :p aber hauptsache das spiel an sich macht noch spass