PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essbare Glücksbringer

.me
10.01.2008, 12:57
Habt ihr zu Silvester auch essbare Glücksbringer bekommen? Ich habe Schokopilze und ein Marzipanschwein bekommen.

Nun die Frage: Sollte man diese Dinger essen, oder für ewige Zeiten aufheben? Was macht ihr?

Dem Schwein habe ich die Hälfte des Schädels weggebissen.^^

Thordir
10.01.2008, 12:59
Wenn du sie gerne isst, dann iss sie, wenn du kotzt nach einem Marzipanschwein würde ich es nicht essen! :o

K.I.Z.
10.01.2008, 13:00
hab mal über einen tag fast ein kilo Marzipan gegessen... §ugly

.me
10.01.2008, 13:03
Wenn du sie gerne isst, dann iss sie, wenn du kotzt nach einem Marzipanschwein würde ich es nicht essen! :o
Naja, ich bin ja kein Marzipan-esser, aber das Schwein ist ok. Ich würde mich nach dem Verzehr dieses Schweins sicher nicht übergeben.^^

hab mal über einen tag fast ein kilo Marzipan gegessen... §ugly
Der Körper verträgt dies zwar, aber auf die Dauer gesehen wird Diabetes die Folge sein. Aufpassen ;)

Tim
10.01.2008, 13:10
ich ess sowas immer sofort
früher hab ich nach karneval, ostern, st.martin und weihnachten immer die leckersten sachen bis zum schluss aufbewahrt
und dann waren sie schlecht...§cry

Skadi
10.01.2008, 13:12
Habt ihr zu Silvester auch essbare Glücksbringer bekommen? Ich habe Schokopilze und ein Marzipanschwein bekommen.

Nun die Frage: Sollte man diese Dinger essen, oder für ewige Zeiten aufheben? Was macht ihr?

Essen was sonst:D

Ich denke das sollte nicht zu ernst genommen werden das das ein Glücksbringer ist!
Man hat es schließlich aus Marzipat herstellen lassen damit es essbar ist und nicht weil man aus Marzipan besser Glücksbringer formen kann!

K.I.Z.
10.01.2008, 13:13
Naja, ich bin ja kein Marzipan-esser, aber das Schwein ist ok. Ich würde mich nach dem Verzehr dieses Schweins sicher nicht übergeben.^^

Der Körper verträgt dies zwar, aber auf die Dauer gesehen wird Diabetes die Folge sein. Aufpassen ;)

war nur einmal, is mir auch klar^^

war aber kool^^

Thordir
10.01.2008, 13:15

Dann gibt es keinen Grund sie nicht zu essen! Die bringen ja doch nie Glück!

Servaniel
10.01.2008, 13:48
Bei mir steht sowas immer ewig rum...
...oder wird von meinem Geschwstern gefressen...:D:D:D
*traurig*

Fips
10.01.2008, 14:07
Da ich net an Glücksbringer glaub

Essen :o

Waya Yoshitaka
10.01.2008, 14:13
Bist du brutal! :eek: :p

Ich hab eine Maus bekommen. Ich denke das ist Marzipan mit Schokolade überzogen. Wenn ich Lust drauf hab, werd ich die essen, ansonsten liegt die halt noch bisschen rum. ^^

Felicia von Tyzvan
10.01.2008, 14:21
früher hab ich nach karneval, ostern, st.martin und weihnachten immer die leckersten sachen bis zum schluss aufbewahrt
und dann waren sie schlecht...§cry
Kenne ich mit Likörresten. Keiner will'se austrinken, und irgendwann schmecken sie nicht mehr. :rolleyes:

Ich plädiere auch für "aufessen". Manches Marzipan wird nach einiger Zeit so hart, daß man es beim besten Willen nicht mehr essen kann. Dann wird's ein Staubfänger oder fliegt sogar weg...
(Manchmal habe ich extrem kreativ gestaltete Essereien vor dem Verspachteln fotografiert. Dann hat man ein Andenken daran und es fällt einem leichter, sie aufzufuttern. :D )

VitaVus
10.01.2008, 14:25
Ich mag so was weniger, deshalb kriege ich es auch nicht. Also du musst selber wissen ob du es essen willst oder nicht. Leigt bei dir, wenns dir schmeckt :dnuhr:

Jack Carver
10.01.2008, 14:26
Essen.
Wenn sie rumstehen werden sie irgendwann schlecht.
Wenn sie schlecht werden fangen sie irgendwann an zu stinken.
Wenn sie stinken wirfst du sie sowieso weg ;)
Also hast du die Wahl zwischen wegwerfen und Essen. Da fällt die entscheidung doch recht einfach.

Chimæra ♥
10.01.2008, 16:15
Das klingt komisch, aber mir haben die immer so leid getan, dass ich sie nie gegessen habe xD
Beispielsweise diese Schokoladen-Marienkäfer... weiß nicht, ich seh die irgendwie nicht primär als Stück Schokolade mit Verpackung drum.^^

Irgendwann verschwanden die aber von allein und wurden weggeräumt.