PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadt und Oberstadt



meditate
18.06.2004, 04:23
nun, da der umzug beschlossen ist, können wir auch den rest mal durchdiskutieren. ich schlage vor, den thread "oberstadt" zu schließen. man kann ja weiterhin betonen, dass die milizen dafür sorgen, dass da oben kein gesindel reinkommt.

hagen bleibt ja wohl hier und ist dann wieder statthalter?

einen milizenaccount für die stadtwachen solltet ihr auch den gildenmitgliedern zur verfügung stellen, damit man bei krawall eingreifen kann und jeder gardler seinen teil dazu beitragen kann, dass die stadt beschützt bleibt.

das wären meine vorschläge.

Arakas Lama Tyr
18.06.2004, 04:54
1. Den Thread zu schließen sollte kein Problem sein, wurde ohnehin kaum genutzt und wird es dann noch weniger

2. Über Hagen ist noch nicht entschieden. Unseren Statthalter Posten den ein PC(Iwein hat) soll aber ggf. zu einer Art Burggraf umgewandelt werden. Steht noch auf der Schwebe

3. Wir haben den "Die Stadtwache" Account. Jeder ab dem Rang Waffenknecht kann das pw für den Acc. erfragen und damit posten.

Sir Iwein
18.06.2004, 17:46
Jap, der Thread kann auf jeden Fall geschlossen werden. Der wurde vorm Umzug fast nie benutzt, und danach wohl noch weniger.
Ich fänd´s überflüssig, den Statthalterposten weiterhin einem PC zu überlassen. Was soll der bitte alleine in der Stadt tun? Wenn wir´s so machen, würd ich btw gerne für ein anderes Amt kandidieren...:D
Fänd den Vorschlag mit Lord Hagen ganz gut. Die ganzen hochrangigen NPC Lords brauchen ja nicht ins Minental ziehen, sodass wir dort PCs als Führungskräfte einsetzen können. Wer das wird, können wir ja später diskutieren.

Also schließ ich mich medi an:
- Kein Oberstadtthread mehr
- Lord Hagen wird wieder Statthalter (und damit auch Richter)

Longbow
18.06.2004, 18:21
Imho sollte Iwein dann wieder eine Art Statthalter werden, halt nur in der Burg. Heißt, er erledigt neben Garond, der der Oberbefehlshaber bleibt, die Verwaltungsaufgaben. Aber nicht wie der eine Miliz da, sondenr noch um einiges höher gestellt.

Der OB-Thread kann dann zugemacht werden.

Amir
19.06.2004, 00:08
Mmh, vielleicht sollten wir bei einem Abzug ins Tal einfach auch wieder die zivile Regierung von Khorinis einsetzen mit Andre als militärischem Berater oder so. Wär ja mal ne Alternative und die Zivilisten sind ja alle auch noch da, oder?
Der Stadtwachen Account sollte sowieso für die Stadt eine wirksame Verteidigung sein, auch wenn die PC's in der Burg hausen. Ein Oberviertel in dem Sinne bräuchten wir bei einer zivilen Regierung ja dann eh nicht mehr, weil dann da nur noch versnobte Bürger rumhocken haben.

Uncle-Bin
19.06.2004, 00:40
Also ich schließe mich meinen Vorrednern an. OVthread schließen ist für mich eigentlich selbst verständlich.

Amirs Vorschlag mit der zivilen Regierung unter Larius und dem Richter klingt auch recht interessant. Ich würde allerdigns dafür plädieren Lord Hagen in der Stadt zu lassen, damit Garond weiterhin in der Burg etwas zu sagen hat und der 5. Ratsposten nicht in Gefahr kommt. Das würde auch verhindern, dass sich zu viel verändert. (Immerhin wurde das von den Burgkritikern ja immer bemängelt)

Also da bitte ich doch um Meinungen. Ich bin eher abgelehnt zu beurteilen würde mich aber enthalten wolen.

Ps: Jeder der sich den Meinungen hier anschließt sollte das auch posten und sich nicht denken, dass das sowieso schon gesagt wurde. Ansonsten entsteht hier noch nen flascher Eindruck.

Arakas Lama Tyr
19.06.2004, 00:46
Ich hab ja schon gesagt das ich dafür bin das Hagen in der Stadt bleibt um dort unsere Fahne hoch zu halten. So bleien uns dort nicht nur die Stadtwachen sondern auch ein paar Ritter, Paladine und sogar ein Lord erhalten.


Ausserdem rauben wir uns selber Möglichkeiten wenn wir Hagen als Oberbefehlshaber mitnehmen. Soll unser lieber Iwein das machen ;)

meditate
19.06.2004, 00:57
denkt immer daran, es so spielnah wie möglich zu lassen, damit auch neue durchsehn. ich würd denken, hagen, andre und einige soldaten bleiben in der stadt, die stadtmiliz sowieso und die paladine, die das schiff bewachen.

garond ist auch in der burg, aber er war ja kein burgherr, das kann also durchaus ein anderen machen

Errol
19.06.2004, 16:49
Original geschrieben von Uncle-Bin
Ps: Jeder der sich den Meinungen hier anschließt sollte das auch posten und sich nicht denken, dass das sowieso schon gesagt wurde. Ansonsten entsteht hier noch nen flascher Eindruck.

OK, dann meld ich mich auch mal: Ich schließe mich der Meinung an, dass das OV geschlossen werden sollte und André in der Stadt bleibt. Die Paladine, die das Schiff bewachen, können ja ruhig dableiben, wie Medi schon sagte. Die Sache mit dem Burggraf hört sich auch überzeugend an.

Ferox
19.06.2004, 17:21
Auf die gleiche liebliche Art, wie Errol es vor mir vollbrachte, werde auch ich nun ans Werk schreiten.
Meine Meinung entspricht eigentlich auch denen, die schon hier genannt wurden, nämlich das Oberviertel einzugliedern ind en Stadtthread. Warum? Ich denke einfach, genau wie die Menschen oben, dass es ziemlich sinnlos ist einen Thread offen zu halten in den keiner rein darf ausser den Leuten die eh nicht da sind, bzw. nicht rein wollen.
Daher: Eingliederung!

Yenai
19.06.2004, 17:25
Jo, ganz meine Meinung.

@medi
Allerdings könnten wir es auch spielnah gestalten, indem wir Hagen mitgehen lassen, so wie er es im fünften Kapitel vorhat. Dann könnten sich die Neulinge es evtl besser vorstellen. Bisher gehen die meisten ins Tal und Hagen bleibt da, es ist also eine Mischung aus der frühen Spielphase und dem Ende. Das könnte für Verwirrung sorgen.
Ich selbst kann mit beidem leben, was meint ihr, wie es für Neulinge verständlicher ist?

Ferox
19.06.2004, 17:36
Also...ich bezweifle doch stark, dass Neue so blöd sind und die Stadt und die Burg als Gildensitze verwechseln würden, nur weil Hagen noch inner Stadt rumhängt. Zumal sich so und so fast alle Soldaten der Garde in der Burg befänden, irgendiwe seltsam das dann nciht als Gildensitz zu interpretieren. Zudem könnte man es ja irgendwohin schreiben, da das sicher die meisten lesen würden.

Yenai
19.06.2004, 17:37
Ich denke auch nicht, dass sie es verwechseln würden. Ledgilich, dass es sie verwirren würde und dass sie es vielleicht nicht so gut vorstellen können wie eine Situation, die es schon fast so im Spiel gibt.

Ferox
19.06.2004, 17:40
Situationen wie das Kastell, die Söldnerstadt, den Sumpf im Pyramidental, die Söldnerstadt! (Jo, die sind super für Neulinge ;))

Die Burg gibt es ja noch im Spiel und da sind auch die Paladine, bzw. sind deswegen gekommen. Ich denke das ist weitaus wenig verwirrender, als das oben genannte :p



schonwieder 120 Sekunden -_-

Chrischplak
19.06.2004, 17:47
So, ich bin auch dafür das wir Hagen und Andre inner Stadt versauern lassen und unsere eigenen Chefs neben garond inner Burg werden. Zum Thema Neulinge. Ich bin ja auch noch sehr frisch und bevor ich gepostet hab hab ich mir immer den Beschreibungspost für die jeweilige Gegend durchgelesen und imo sollten das alle Neuen tun. Sollte genauso zur Pflichtlektüre werden wie die Regeln. Denn irgendwann wolln wir uns nunmal weiterentwickeln und nich iemmr aufm selben Stand wie im PCSpiel bleiben. Das wäre auf Dauer imo doch zu öde und so schwer soltle es auch für Neue nich werden die Veränderungen zu checken sobald man oben erwähnten Thread gelesen hat.

Edit: @ Uncle: Wo siehst du da Tipfehler:p

Uncle-Bin
19.06.2004, 17:52
§dito
Chrischplak hat's erfasst. Besser könnte ich es auch nicht formulieren. Naja ok, vielleicht mit etwas weniger Tippfehlern ;)

Sir Iwein
19.06.2004, 18:01
Jupp, wir sollten so wenig NPCs wie möglich mitnehmen, damit wir möglichst viele Ämter in der Burg mit PCs bekleiden können. Was würd´s uns nützen, 3 NPC Lords in den wenigen kostbaren Einzelzimmern der Burg hocken zu haben, die keiner mal posten will? Nene, die lassen wir mal lieber schön in der Stadt hocken.

Lecram
19.06.2004, 18:03
@Chrischpack: Genau so muss es sein!!!

@Iwein: Meine meinung, schön (fast) alle Npc´s in der Stadt lassen, das ist schön!

Carthos
19.06.2004, 18:28
Original geschrieben von Sir Iwein
Was würd´s uns nützen, 3 NPC Lords in der Burg hocken zu haben, die keiner mal posten will?

gibt doch nur 2 npc lords :D
aber stimmt schon, die meisten npcs bleiben in der stadt. mitnehmen würde ich aber albrecht, wegen der paladinmagie und ingmar als berater. lord hagen sollte zumindest am anfang mitkommen, um der story aus dem spiel zu folgen. sobald der belagerungsring etwas zerstreut wurde, kann er seine mission als erfüllt betrachten und nach khorinis zurückkehren. lord andré sollte weiterhin in der kaserne bleiben und das kommando über die stadtmiliz haben.

Sir Iwein
19.06.2004, 18:30
Naja, ok, Garond ist doch sicher Lord, oder? *g*

Nicht mal die beiden müssten mitkommen, schließlich gibt´s für dieselben Funktionen schon zwei Paladine in der Burg. Oric ist strategischer Offizier (und als Berater Garond unterstellt), Parcival übernimmt die Paladinmagie. Sonst brauchen wir für die ganzen edlen Paladine nur noch jede Menge Einzelzimmer, die wir doch selbst belegen wollen. :D

Nikmaster
19.06.2004, 19:32
Wie wärs wenn der Grund einfach wäre das Hagen aufbrechen wollte und dann in der Stadt Probleme (Diebe oder so) die obhand übernehem und das er halt nur einen Teil seiner Leute schickt. Als Oberster Mann den Statthalter, doch wird dieser dabei den Namen wechseln. So in der Art Hagen: "Führe die Leute zur Burg tut dies und das und nenne dich von nun an Burggraf"

Hagen bleibt in der Stadt, wir sind in der Burg.

Taurodir
19.06.2004, 19:34
hm, was wären daran schlimm wenn hagen erst einmal mitkommt? wenn er sieht, dass die lage etwas ruhiger wird, und sich alles sozusagen geklärt hat (was natürlich nie der fall sein wird ^^), kann er doch wieder mit ner kleinen truppen in die stadt einfach zurückmarschieren. ;)

Amir
19.06.2004, 19:50
Mmh, ich finde die Idee, die Nikmaster anspricht gar nicht mal so schlecht. Wir könnten Hagen erstmal mitnehmen und dann bricht in der Stadt Anarchie aus, die wir dann natürlich niederschlagen müssten als Stadtwache. Wäre doch mal was anderes und dann eine Möglichkeit im RPG einen plausiblen Grund für Hagens Rückkehr zu finden, nachdem er kurz mit uns ins Tal kommt. Außerdem wäre das sicherlich, wenn er gut geplant wird ein interessanter Gildenquest.

Longbow
20.06.2004, 05:00
Original geschrieben von Amir
Mmh, ich finde die Idee, die Nikmaster anspricht gar nicht mal so schlecht. Wir könnten Hagen erstmal mitnehmen und dann bricht in der Stadt Anarchie aus, die wir dann natürlich niederschlagen müssten als Stadtwache. Wäre doch mal was anderes und dann eine Möglichkeit im RPG einen plausiblen Grund für Hagens Rückkehr zu finden, nachdem er kurz mit uns ins Tal kommt. Außerdem wäre das sicherlich, wenn er gut geplant wird ein interessanter Gildenquest. Soll das heißen, dass kurzzeitig keiner in der Stadt ist?
Sonst aber find ich die Idee auch nicht schlecht. Das lässt sogar die Lees mit einspringen.

Arthas
20.06.2004, 05:15
Die Idee vom Nikmaster ist echt net schlecht!
Und wenn damit mal mehrere einverstanden wären, würde uns das schon mal ein bisschen weiterhelfen...

Arakas Lama Tyr
20.06.2004, 06:21
Bisher waren wir uns doch eigentlich in so ziemlich jeder Beziehung weitesgehend einig, versteh also nicht so ganz was du damit meinst Arthas?


Die Idee das Hagen mitkommt und dann zurück geht um Recht und Ordnung aufrecht und Lees draussen zu halten ist sehr gut. Restbesatzung bleibt türlich zurück.


Also bisher kristalisiert sich heraus das Hagen die Führung der Stadt behält und wir die wichtigen Posten in der Burg mit PCs besetzen. Ausserdem gibt es immer noch Garond, Parcival und Oric. Soweit wären wir schon mal, ich denke das könnte man ruhig als angenommen betrachten.