PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es Gothic 3 auf Konsole geben?



gothic 2 zocker
18.06.2004, 00:45
Wird es Gothic 3 auf Konsole geben? z.B. Xbox 2 oder PS 3 das fänd ich nicht schlecht denn Gothic 3 wird auf meinem alten Rechner nichtmehr laufen! Und einen Neuen will ich mir nichtmehr kaufen!

Dumbledore
18.06.2004, 00:59
Nun ja, ich, der als alt, weise und klug gilt und nebenbei die Kürzel JB trägt, werde sagen: Nein, ich denke nicht, das G3 auf PS3 oder auf der X-BOX2 erscheint. Ich glaube kaum, das sich ein so großes Projekt auf Konsolen konvertieren lassen kann.:cool:

speedbull14
18.06.2004, 01:07
Da hat dumbledore recht die Gothic welt ist viel zu Groß als das man sie als Konsole veröffentlich kann. Also nein Gothic nichtr auf Konsole

RaveninBlack
18.06.2004, 01:08
Denke ich auch nicht. Vermutlich wird das einige CDs haben. Oder einen oderer mehrere DVDs.
Nen neuen PC musst du dir so oder so kaufen, wenn du irgendwann die neuesten Spiele mit voller Grafik spielen willst.;)

Es hat G1 und G2 nicht auf Konsolen geben und ich denke das wird es weiterhin auch nicht geben. Es gibts ja nichtmal für ein anderes Programm.:(

Mysterio
18.06.2004, 01:12
Richtig! Gothic I und II kam nicht auf Konsole, da ist es seehhhhrrr ... ich betone noch mal: seehhhhrrr unwahrscheinlich, dass Gothic III auf Konsole rauskommt. :D

Und das es unmöglich ist, muss nicht unbedingt stimmen. ;)

Dumbledore
18.06.2004, 01:13
Bist du sicher, das G3 auf mehreren CDs abgeliefert wird.
Ich würd sagen es gibt 3 DVDs oder so !:rolleyes:

speedbull14
18.06.2004, 01:29
Gleich 3 DVD ich hätte vielleicht mit einer dvd oder 4 cds gerechnet

Dumbledore
18.06.2004, 01:33
Nu ja, ich denk, Myrtana wird so groß, das passt nicht ALLES auf eine DVD (und schon gar nicht, vorallem wegen des Grafikaufwands, gehts auf Konsolen).

Mysterio
18.06.2004, 01:36
Wer sagt den, dass es auf 3 DVDs rauskommt? Eigentlich ziemlich unwahrscheinlich (12 GB nur für Gothic III :p )

Schakal
18.06.2004, 01:38
Nu ja, ich denk, Myrtana wird so groß, das passt nicht ALLES auf eine DVD (und schon gar nicht, vorallem wegen des Grafikaufwands, gehts auf Konsolen).

wer weis wie die konsolen in 1-2 jahren aussehen und welchen graphikchip diese beinhalten. ich halte es auch für unwahrscheinlich das gothic 3 auf konsole erscheinen wird. mir fällt auch zur zeit kein rollenspiel ein das vom pc auf konsole umgesetzt wurde, wäre also das erste spiel.

James Bond
18.06.2004, 01:47
Ich gehe mal stark davon aus, dass Gothic 3 auf DVD erscheinen wird. Bis 2005 dürfte sich das DVD-Laufwerk als Standart durchgesetzt haben. Drei DVD's sind dann aber schon unrealistisch viel.

Auf Konsole wird es vermutlich nicht erscheinen. Wer würde es konvertieren?

Dumbledore
18.06.2004, 01:53
Ja, tschuldigung, ich weiß jetzt, 3 DVDs für G3 sind eine übertriebene Zahl. Doch, wie gesagt, die gesamte Welt in Gothic 3 auf EINER DVD ? Dabei soll sie doch mehr als 3mal größer als Gothic 2: dNdR werden.Und das verbraucht bei mir fast 3 Gigabyte (mit 10 Saves)!

Black Eye
18.06.2004, 03:00
Also die alleinige größe der Welt sollte nicht das Problem sein. Ich glaube auch nicht, dass Gothic3 mehr als eine dvd haben wird da dvds ja auch immer größer werden und schon heute um die 8 gb fassen.
Das Gothic 3 für Konsolen erscheint halte ich für unwahrscheinlich aber ich denke man kann es nicht ausschließen. Wenn es denn auf Konsole erscheinen sollte, dann bitte erst nen halbe Jahr später oder so damit sich der pc release nicht verzögert.

Ordell Robbie
18.06.2004, 03:18
mir fällt auch zur zeit kein rollenspiel ein das vom pc auf konsole umgesetzt wurde, wäre also das erste spiel.

Morrowind gibt´s auch für X-Box.
Und die Welt in dem Spiel ist auch ziemlich groß. Jedenfalls mindestens 2 mal so groß wie die aus Gothic II.
Aber ich denke nicht das Gothic III jemals auf irgendeiner Konsole erscheinen wird, da es ein Teil einer Serie ist und ein Konsolero der keinen Computer hat Teil I und II nicht gezockt hat, nicht weiss worum es geht bzw. die Vorgeschichte nicht kennt/erlebt hat. Deshalb glaub ich weniger das er sich das Spiel kaufen wird.
(Der eine lange Satz da is' 'n bisschen komisch :D)

Fazit: Man kann davon ausgehen das Gothic I+II+III niemals mehr auf Konsole erscheinen wird.

Mysterio
18.06.2004, 03:30
Original geschrieben von Ordell Robbie
Morrowind gibt´s auch für X-Box.
Und die Welt in dem Spiel ist auch ziemlich groß. Jedenfalls mindestens 2 mal so groß wie die aus Gothic II. Man darf aber nicht vergessen, dass es nach Baukasten Prinzip aufgebaut ist. ;)

h0m4r
18.06.2004, 04:03
Auf eine DVD passst inzwischen schon mehr als nur 8Gig drauf. Bis zu 16 gig passen auf diese Wunderdatenträger :)
Dafür das es auf DVD erscheint spräche auch der verbesserte Kopier-Schutz.

Mysterio
18.06.2004, 04:08
Soweit ich weiß aber nur Doppelseitig. ;) Das Problem an diese DVD ist, dass sie sich schnell zerkratzen.

Schattenwolf
18.06.2004, 08:05
Nochmal zum Thema, ich denke auch nicht das es auf Konsole rauskommt und das is auch gut so.
Erstmal weil 1&2 ebenfalls Pc-only sind und
weil Konsolen Spiele Zerstören. ganz klar.

Die Spiele müssen erst auf Konsolenleistung abgestimmt werden und dann aufn PC konvertiert werden(andersrum wärs zuviel arbeit und die macht sich keiner), was für den PC ein ziemlich schlechtes Ergebnis bringt. Schwächere Texturen, schlechterer Sound, total be*%$%&$%% Gameplay wegen den dummen Gamepads usw usf.
Beispiele sind Morrowind(mag ich nit) und jetzt das neue Thief: Deadly Shadows (Thief 3 falls es wer kennt) Das is zwar gut geworden, aber im Sinne der Thief Serie zu einem Konsolenkiddiespiel herabgesunken. Vermurkste Steuerung, Grafik halt schlechter auf pc optimiert usw usf. Ausserdem wirds eher zu nem Konsolen Actiongemetzel, weil viele(nich alle) Konsoleros mehr auf Action denn auf nachdenken(rpgsmässig) stehn.
Und eben das kann, soll und wird mit Gothic III (hoffe) ich nicht geschehn. Da unterschreib ich Petitionen noch und nöcher um sowas zu verhindern =)

Gothic III muss PC-only sein. ;)
Zu der Größe, naja, DVDs sicherlich, Doppelseitig weniger, da dann kein schönes cover draufkann =) ausserdem das zerkratzen is eine sache, eine andere das 05 sicher mehr draufgeht auf die dingers, also ma sehn was da wird =)

Ein Konsolenfeindlicher Wolf ;)

P.S.: Rechtschreibfehler und sonstige Mistakes bitte auf die Uhrzeit zurückführen, danke ^^

Dungeonmaster
18.06.2004, 19:00
weil Konsolen Spiele Zerstören

§hae

Gothic auf einer Konsole? Hey, wenn Egoshooter schon auf Konsolen b*********** sind, wieso sollte man dann RPG auf Konsole herausbringen? Für Konsolen sind MÜSSEN extra Spiele programmiert werden, sprich Spiele die nicht auf dem PC zu spielen sind, zB NINTENDO: Zelda, Supermario, Metroid,........

Nestorax
23.06.2004, 21:08
Glaub ich net das es Gothic jemals für Konsolen geben wird.Wenn sie es bei 1 und 2 nicht gemacht haben wieso sollten sie es dann für G3 machen?

Lhasar
23.06.2004, 21:11
welche Konsole wäre in der Lage, ein solch umfangreiches Spiel wie Gothic berechnen zu können? Keine! Extrem abgespeckt vielleicht....Zudem glaub ich nich, dass Jowood bzw Piranha Bytes so schnell auch Konsolen in Betracht ziehen!

Alex Denton
24.06.2004, 00:40
weil Konsolen Spiele Zerstören. ganz klar.

vollkommen richtig, das beste Beispiel ist dafür Deus ex Invisible War, es ist auf der XBox rausgekommen und das hat dem Spiel sehr sehr geschadet(um es nett auszudrücken)!!

Also wehe Gothic 3 kommt auf der einer Konsole raus.§burn....Aber zum Glück, glaub ich, das wir uns da auf §danke Piranha Bytes verlassen können, die machen so ein Fehler bestimmt nicht!!:)