PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ork's findet ihr besser?



Shady
08.01.2008, 19:16
Hallo,

Mich würde mal interessieren, welche Ork's ihr besser (oder welche mehr zum Spiel Gothic passen) findet. Die aus G3 oder die aus seinen Vorgängern?

Basiläus
08.01.2008, 19:20
also vom Aussehen finde ich die von Gothic 1 u. 2 besser. bei Gothic 3 finde ich es besser dass man auch mit allen reden kann

Ribas
08.01.2008, 19:20
Ganz klar die aus g1+g2!
Die aus g3 sind keine orks mehr sondern nur hässliche menschen...

Basiläus
08.01.2008, 19:23
Ganz klar die aus g1+g2!
Die aus g3 sind keine orks mehr sondern nur hässliche menschen...

ich finde sie sehen eher nach Affen aus

Sur-Taka
08.01.2008, 19:29
gothic 3
ich meine: in g1 bekommt man von xardas erzählt dass die orks ne tolle kultur haben, aber die viecher können nur komische laute von sich geben... mir fallen gerade nicht mehr die genauen laute ein, aber jedenfalls beschränkt sich ihre "sprache" auf drei oder vier laute...
in g3 hingegen können die orks sprechen und kamen teilweise klüger rüber als so mancher mensch... außerdem konnte man sich mit ihnen unterhalten und musste sie nich alle sinnlos abschlachten...

Gothic93
08.01.2008, 19:30
Die aus G1 und G2 natürlich denn die aus G3 schauen nicht mehr wie Orks :mad:
Schon allein dieser komische Bart§grr
Wie Sektenspinner93 schon sagte is des einzig gute an denen is das man mit ihnen reden kann:C:

Sur-Taka
08.01.2008, 19:41
Die aus G1 und G2 natürlich denn die aus G3 schauen nicht mehr wie Orks :mad:
woher willst du denn wissen wie eine rasse, die vollkommen frei erfunden ist, schaut?

Seifenblase
08.01.2008, 19:43
Hi!

Ganz klar G3, alles ist besser Aussehen, und, vor allem, dass sie nun endlich eine eigene Kultur haben. Für mich sind Orks eine den Menschen gleichgestellte Rasse und das gibts nur in G3.

OuterHaven
08.01.2008, 19:43
Ich find die von G1-G2 am besten,weil die einfach zu Gothic passen!
Aber das man mit ihnen reden kann find ich auch gut!

Basiläus
08.01.2008, 19:45
hoffen wir mal dass Spellbound die Orks in G4 wie in den ersten beiden Teilen macht. und sie sollten es so machen dass man mit vielen von ihnen auch reden kann

Zaphar
08.01.2008, 19:48
in gothic 1 und besonders 2 hatte man wenigstens noch schiss vor den orks lol.... man bedenke den ork späher vor dem stadttor... wenn man dem zu nahe kam (bei niedrigerem level) rannte man um sein leben....

in gothic 3 geht man einfach auf ne ganze horde los und verkloppt die ohne schaden zu nehmen

Basiläus
08.01.2008, 19:50
in gothic 1 und besonders 2 hatte man wenigstens noch schiss vor den orks lol.... man bedenke den ork späher vor dem stadttor... wenn man dem zu nahe kam (bei niedrigerem level) rannte man um sein leben....

in gothic 3 geht man einfach auf ne ganze horde los und verkloppt die ohne schaden zu nehmen

in Gothic 3 sehen sie auch nicht wirklich furchterregend aus dass man vor ihnen Angst kriegt wie in Gothic 1 u. 2

Wisi
08.01.2008, 19:52
Ich finde die Orks in Gothic 3 besser.
Die sehen besser aus man kann mit ihnen reden und sie sind in Gothic 3 cool.
Das einzige was nicht so schön ist, das ist der Bart:)

Sur-Taka
08.01.2008, 19:53
hoffen wir mal dass Spellbound die Orks in G4 wie in den ersten beiden Teilen macht. und sie sollten es so machen dass man mit vielen von ihnen auch reden kann
lol...
du willst also eine rasse, die größtenteils nicht in menschlicher sprache reden kann und von der dich alle angreifen, sobald du ihnen nur auf 300 meter zu nahe kommst, aber dann willst du mit möglichst vielen reden? das ist doch ein totaler widerspruch... in g1/g2 waren die orks quasi tiere mit waffen... in etwa so wie die goblins in g3 immer noch sind... nur eben entsprechend stärker... aber auf jedenfall waren sie sehr primitiv und beherrschten die menschliche sprache nicht... also wie willst du bitte mit ihnen sprechen?

EDIT:

in Gothic 3 sehen sie auch nicht wirklich furchterregend aus dass man vor ihnen Angst kriegt wie in Gothic 1 u. 2
furchterregend?
der einzige grund, warum man vor denen angst hat, ist, dass sie dich mit zwei schlägen töten können...

Basiläus
08.01.2008, 19:55
Das einzige was nicht so schön ist, das ist der Bart:)

der Bart passt doch voll zu denen ich finde der sieht geil aus.



lol...
du willst also eine rasse, die größtenteils nicht in menschlicher sprache reden kann und von der dich alle angreifen, sobald du ihnen nur auf 300 meter zu nahe kommst, aber dann willst du mit möglichst vielen reden? das ist doch ein totaler widerspruch... in g1/g2 waren die orks quasi tiere mit waffen... in etwa so wie die goblins in g3 immer noch sind... nur eben entsprechend stärker... aber auf jedenfall waren sie sehr primitiv und beherrschten die menschliche sprache nicht... also wie willst du bitte mit ihnen sprechen?

in Gothic 2 konnte man doch auch mit einigen von ihnen sprechen

Sur-Taka
08.01.2008, 19:57
in Gothic 2 konnte man doch auch mit einigen von ihnen sprechen
aha...
also daran kann ich mich nich erinnern...
wer war das denn? ur-shack?
oja... der konnte auch wirklich gut sprechen... es ist mir bis heute ein rätsel, wie der unsere spräche überhaupt gelernt haben soll, wenn doch die ganzen anderen orks nur komische brülllaute von sich geben...

Paladin92
08.01.2008, 19:59
also daran kann ich mich nich erinnern...
wer war das denn? ur-shack?
oja... der konnte auch wirklich gut sprechen... es ist mir bis heute ein rätsel, wie der unsere spräche überhaupt gelernt haben soll, wenn doch die ganzen anderen orks nur komische brülllaute von sich geben...


Das sagt der einem aber, dass er mal in der Freien Mine als Sklave arbeiten musste und dadurch die Sprache der Menschen gelernt hat.

Paladin

Basiläus
08.01.2008, 20:00
aha...
also daran kann ich mich nich erinnern...
wer war das denn? ur-shack?
oja... der konnte auch wirklich gut sprechen... es ist mir bis heute ein rätsel, wie der unsere spräche überhaupt gelernt haben soll, wenn doch die ganzen anderen orks nur komische brülllaute von sich geben...

so ein paar Orkbosse können auch reden.

Sur-Taka
08.01.2008, 20:05
Das sagt der einem aber, dass er mal in der Freien Mine als Sklave arbeiten musste und dadurch die Sprache der Menschen gelernt hat.

Paladin
ah, stimmt... allerdings kann man dadurch auch keine sprache lernen...
du lernst eine sprache ja auch nich, wenn du ausländern beim sprechen zuhörst...
jedenfalls ist er damit eine ausnahme... der rest der orks kann trotzdem nicht die menschliche sprache sprechen... ergo kann man sich auch nciht mit ihnen unterhalten... außerdem ändert es nix daran, dass sie dich alle angreifen, sobald du in ihre nähe kommst...

Tim
08.01.2008, 20:17
ich find die orks aus g3 auf jeden fall besser
sie sehen besser aus und man kann mit ihnen reden
n g1 und g2 find ich sind die eher wie so tiere
ausserdem hasse ich dieses geräusch wenn die einem hinterher rennen

Gothic93
08.01.2008, 20:38
woher willst du denn wissen wie eine rasse, die vollkommen frei erfunden ist, schaut?


@Sur-Taka:
Stimmt kann ich nicht wissen hast du recht.
Ich mein ja nur vor denen aus G1 und G2 hatte ich Respekt §respekt
Aber die aus G3 schlachtet man ja reihenweise ab und sie sind nicht wirklich eine Herausforderung .Und mit Ausehen hab ich gemeint wie ich halt die Orks aus G1 u. G2 kenne:dnuhr:
Naja sowie ich das sehe magst du die alten Orks nicht besonders:eek:

NeoTheNew
08.01.2008, 20:57
anfürsich die Orks auf G3 , nur man sollte sie bissl größer , muskulöser machen... und natürlich auch bissl "krasser" einkleiden, also eher in Dicker Kriegsrüsstung, net so wie in G3 wo selbst den boss nur daran zuerkennen is das er nen Silberrüsstung hat, und nen blauen umhang :eek:

/vote 4 G3 Orks mit muskulöserem bau, größere Orks und dass sie stärker und mit differenz zum BOSS eingekleidet werden...

Benelli
08.01.2008, 21:09
Ich finde das Aussehen der Orks in G1 besser.

Andererseits können die Orks in G3 alle richtig sprechen und sind höher entwickelt.

Ich würde sagen das Aussehen aus G1 und die Intelligenz und Kultur aus G3.

Sur-Taka
08.01.2008, 21:24
Naja sowie ich das sehe magst du die alten Orks nicht besonders:eek:
um genau zu sein, mag ich gar keine orks :D
aber die g3-orks sehen besser aus, haben coolere rüstungen, sind intelligenter (naja... größtenteils xD) und arbeiten mit xardas zusammen und der hats drauf...
gut dafür sind sie billige kämpfer, aber es gibt wenige gegner in g3 von denen ich das nicht behaupten würde... und vor zwei schamanen habe ich mehr respekt als vor den gesamten untoten von ben sale^^

Dead Frank
08.01.2008, 22:04
Also ich bin klar für G1 und G2 orks.
vom AUSSEHEN her, denn ich verstehe das Totschlagargument von den G3-ork-beführwortern nicht: die alten orks waren primitiv und unintelligent.

SPIELTECHNISCH ja, Storymässig NEIN.
Wie xardas schon sagte, eine organisierte Kultur mit ausgeprägtem Sinn für Ehre (Ur-Shak, etc), ausgezeichnete Kämpfer, mächtige magier (Hohepriester die einen Avataren direkt aus beliars reich holen können) und begnadete Baumeister (Schläfertempel - primitv, aha :rolleyes:).
Dass sie auch viel komplexere Rüstungen anfertigen konnten (Ork-elite) zeigt sich ja auch in G2.
Sie hatten auch ihre eigene Sprache, nur konnten die meisten halt kein myrthanisch.
Sie dafür primitiv zu schimpfen wäre so, als ob ich Engländer, Franzosen und Italiener einen zurückgebliebenen Höhlenstamm nenne, weil viele kein deutsch sprechen.

Sur-Taka
08.01.2008, 22:16
Also ich bin klar für G1 und G2 orks.
vom AUSSEHEN her, denn ich verstehe das Totschlagargument von den G3-ork-beführwortern nicht: die alten orks waren primitiv und unintelligent.

SPIELTECHNISCH ja, Storymässig NEIN.
da sagst du es ja selbst...
das ist ein totaler widerspruch... ich weiß dass sie storymäßig intelligent sein sollen, aber im spiel sind sie es überhaupt nicht... das ist es ja gerade, was mich stört... ich weiß nicht wie die einen ganzen tempel bauen wollen, wenn ihr vokabular scheinbar nicht mal ausreicht, um sich gegenseitig mitzuteilen wo ein stein platziert werden soll... außerdem ist es schon ziemlich komisch, dass sie so einen riesigen tempel gebaut haben sollen, aber ihre sonstigen gebäudeformen sich auf zelte beschränken, die ein kindergartenkind entwerfen könnte...
und die angeblich so tollen schamanen haben scheinbar keinen anderen zauber als einen feuerball...

Damager
08.01.2008, 22:39
Ich find die von Gothic 1 u 2 besser, die sahen einfach lustiger aus und naja ich fand das komisch als ich nach Myrthana kam und alles anders aussieht.

King[GER]
08.01.2008, 22:39
ich weiß nicht wie die einen ganzen tempel bauen wollen, wenn ihr vokabular scheinbar nicht mal ausreicht, um sich gegenseitig mitzuteilen wo ein stein platziert werden soll...

Sie reden doch untereinander, nur halt kein myrthanisch.. :o


und die angeblich so tollen schamanen haben scheinbar keinen anderen zauber als einen feuerball...

Soweit ich weiß benutzen die Paladine in G2 auch nur den Zauber "Heiliger Pfeil".. :rolleyes:


Persönlich hätt ich wie hier irgendwo schon erwähnt ne Mischung aus den jeweiligen Orks. Das Aussehen und die Kraft von den ersten beiden Teilen verbunden mit der "Intelligenz" (ich würds eher Integrationsbereitschaft nennen ;)) der G3-Orks. $ausheck

Sur-Taka
08.01.2008, 22:51
;5256859']Sie reden doch untereinander, nur halt kein myrthanisch.. :o
wenn du dir mal anhörst wie die sich unterhalten, dann merkst du, dass es nur eine sehr geringe anzahl an lauten gibt, die nie im leben ausreicht um eien sprache zu bilden... klar, kann man das auch nicht erwarten... aber dann sollte man sie wenigstens myrtanisch sprechen lassen...

;5256859']Soweit ich weiß benutzen die Paladine in G2 auch nur den Zauber "Heiliger Pfeil".. :rolleyes:
stimmt, aber die paladine haben auch nicht viel mehr zauber^^

Mer$adion
09.01.2008, 03:20
ich finde die orcs aus G3 sehen zwar besser aus, aber nach kurzer zeit verliert man den respakt vor dehnen, wenn man Kap Dun erobert:D

Aristandros
09.01.2008, 04:14
Auch ich finde die Orks aus G3 besser. Sie sehen besser aus und sind intelligenter als die Orks aus G1+2. Endlich haben sie auch eine richtige Kultur, welche sie in den Vorgängern ja eigentlich auch schon haben sollten.
Was ich nicht gut finde ist, dass man sich ihnen anschließen kann, aber das hat ja mit dem Thema nichts zu tun.

Sebbl
09.01.2008, 07:40
@Sur-Taka
Ich finde es ziemlich doof, sich auf das zu beschränken, was man im Spiel hört, um festzulegen, wie entwickelt ihre Sprache/Kultur ist.
Zudem vergisst du, dass die auf Khorinis lebenden Orks Ausgestoßene sind. Die Orks in G3 hingegen sind schon seit einiger Zeit im Krieg mit den Menschen, belagern ihre Städte usw. Da ist es klar, dass sie die menschliche Sprache besser/überhaupt beherrschen als/im Gegensatz zu ihre/n brutalen Artgenossen auf der Insel.
Ebenso könnten die Bauten auf/im Khorinis/Minental, die ja angeblich von den Orks stammen, auch von früheren Generationen angefertigt worden sein (bestes Beispiel: der Schläfertempel).

@Topic:
Die in G1+2 sahen auf alle Fälle lustiger und wilder aus. Da war es für mich schon ein kleiner Schock, dass die in G3 auf einmal alle aufrecht standen und... komisch rasiert waren. Wenigstens war die STimme irgendwie passend.

Dragon Empire
09.01.2008, 08:45
Hmm, es ist schwer zu sagen welche Orks nun besser sind.
Vom aussehen her sind die aus G3 besser gelungen. Diese geben ein jetzt auch mehr vorstellung das sie eine bedeutende Kultur haben. Die anderen Orks sind aber vom Atmosphärischen her besser. Sie wirken Dunkler und Düsterer als die, die die Städte in Myrtana erobert haben.


mfg de

Jünger des Xardas
09.01.2008, 08:57
ah, stimmt... allerdings kann man dadurch auch keine sprache lernen...
du lernst eine sprache ja auch nich, wenn du ausländern beim sprechen zuhörst...


Wie hast du denn als Baby sprechen gelernt:p

Topic: Ganz klar G3! Ich weiß nicht, was alle am Aussehen der Khorinisorks so toll finden. Ich fand das schon immer ziemlich komisch und das der G3 Orks gefällt mir wesentlich besser. Die Bärte passen auch super. Im Artbook ist ein Bild von einem G3 Ork, der noch keinen Bart hat und das sieht irgentwie unfertig aus.
Auch die Rüstungen sehen viel besser aus. Ich finde sie sehr gut gelungen. Sie sind auch sehr detailirt, im Gegensatz zu so mancher Menschenrüstung.
Aber das beste an den G3 Orks ist, dasss man mit ihnen reden kann und dass sie eine richtige Kultur haben.

gorn79
09.01.2008, 08:58
Ich hätte eine Mischung aus G2 und G3 gut gefunden also aussehen mehr wie in G3 und sprechen wie z.B. Urshak aus G2 dann kann man wenigstens sagen das die Orks sich die Sprache von den Menschen abgeguckt haben aber dann natürlich nicht so perfekt sprechen können wie die Menschen.
§wink

Dragon Empire
09.01.2008, 09:18
Ich hätte eine Mischung aus G2 und G3 gut gefunden also aussehen mehr wie in G3 und sprechen wie z.B. Urshak aus G2 dann kann man wenigstens sagen das die Orks sich die Sprache von den Menschen abgeguckt haben aber dann natürlich nicht so perfekt sprechen können wie die Menschen.
§wink


Das wäre die beste lösung gewese.;)

Jack Carver
09.01.2008, 11:39
Fänd so eine Mischung auch gut.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die von Gothic 3 wählen. In den Vorgängern waren sie quasi nur "Kanonenfutter" in 3 erkennt man wenigstens die Kultur.

Selkie
09.01.2008, 12:21
1234

Kellox
09.01.2008, 13:08
Also eigentlich finde ich die Orks aus Gothic 1 und 2 besser, weil sie einfach furchterregender sind....aber die "ORAK SCHAKKA" Rufe in Gothic 3 sind auch geil :D

Selkie
09.01.2008, 13:32
1234

_HuA_
09.01.2008, 13:56
vom Aussehen her find ich eigentl. alle ziemlich gut, nur sind die Orks bei G3 viel zu schwach

Xardas94
09.01.2008, 14:20
Ih find vom aussehen her die von g3 am besten. Aber insgesamt find ich die orks aus g1 und g2 besser. Die sind viel stärker.

BigS16.12
09.01.2008, 15:23
In G3 sehn die Orks sehr unterschiedlich aus( haben unterschiedliche Rüstungen/ Gewänder an). Das ist gut.Wie aber bereits gesagt wurde sind sie viel zu schwach.
Ich fand die Orks aus G1/G2 deshalb etwas besser.:cool:

Ice War
09.01.2008, 16:18
Also meiner meinung nach sind die Gothic 2 Orks die besseren.

Grund:

Diese sind herausfordernde gegner und in Gothic 3 einfach nur luschig

VitaVus
09.01.2008, 16:24
Ganz klar aus 1 und 2. Auch wenn die Grafik nicht top ist finde ich, dass sie besser aussehen. Dieses grün/braun erinnert mich irgendwie an orks und die in 3 kaum, aber in 3 ist besser, dass man mit ihnen reden kann. in 1 und 2 sind die wegen diesem mangelden talent irgendwie wie tiere und das ist falsch finde ich.

Merlinio
09.01.2008, 16:24
die in gothic 1+2dndr

die in gothic 3 sind zu menschlich.

die veränderung war meiner meinung nach nicht gut:mad:

Shady
09.01.2008, 16:47
Meine Meinung:
Als G3 noch nicht rauskekommen ist, hab ich mich an die aus G1 und G2 gewöhnt. Und die aus G3 finde ich auch gut. Aber da sind wieder so unlogische Sachen: Im Handbuch von G3 steht, dass die G3 Orks nicht mit den primitieven ausgestoßenen aus Khorinis zu tun haben. Klingt erstmal sehr glaubwürdig. Doch dann erzählt mir dieser Idiot Thorus in Trelis, dass die Orks in Khorinis die Insel erobert haben und die Menschen die wollten dann mit ihren Schiffen (oder was auch immer) zum Festland brachten. Wie soll das bitteschön gehen???? Haben die sich etwa in die "modernen" Orks verwandelt???
aber welche Orks in G4 kommen werden, seinen es die primitiven oder die aus G3, ist mir völlig egal. Denn Orks abschlachten macht immer spaß:D

Selkie
09.01.2008, 16:50
1234

Sur-Taka
09.01.2008, 17:20
Ich finde es ziemlich doof, sich auf das zu beschränken, was man im Spiel hört, um festzulegen, wie entwickelt ihre Sprache/Kultur ist.

und warum bitte? ich habe das so verstanden, dass es um die orks ging, die im spiel vorkommen und nicht um irgendwelche anderen orks, die angeblich ne tolle kultur haben, aber im spiel kein einziges mal vorkommen...

Zudem vergisst du, dass die auf Khorinis lebenden Orks Ausgestoßene sind. Die Orks in G3 hingegen sind schon seit einiger Zeit im Krieg mit den Menschen, belagern ihre Städte usw. Da ist es klar, dass sie die menschliche Sprache besser/überhaupt beherrschen als/im Gegensatz zu ihre/n brutalen Artgenossen auf der Insel.

klar, die haben sich während dem kämpfen vokabeln abgefragt :rolleyes:
außerdem leben die khorinis orks doch auch mit den menschen zusammen... und letztendlich ändert das nix daran, dass sie in meinen augen primitiv leben...

Ebenso könnten die Bauten auf/im Khorinis/Minental, die ja angeblich von den Orks stammen, auch von früheren Generationen angefertigt worden sein (bestes Beispiel: der Schläfertempel).
es kann ja sein, dass die orks hyperintelligente vorfahren haben, aber scheinbar ist die intelligenz über die generationen hinweg verschwunden...

Wie hast du denn als Baby sprechen gelernt:p
glaubst du wirklich dass die söldner versucht haben den orks beizubringen wer mama und papa ist?

Quetzalcoatl
09.01.2008, 18:34
Also ich finde die Orks aus G3 viel besser (großes Lob an PB)!!

Außerdem sind sie viel zivilisierter und leichter zu töten;)

Dermitri
09.01.2008, 18:51
Vom Aussehen her ganz klar g1 und g2. Total egal wie "schick" oder "cool" die Orks in G3 aussehen, die Orks aus den Vorgängern sind noch "Originale", während die Orks in G3 aus irgendeinem Grund total verändert wurden.

Von der Sprache her finde ich die Orks von G3 passend zu der Story von G3. Gerade das ist ja das Problem. Wäre die Story besser gewesen, wären auch die Orks besser gewesen. Aber so sind das Menschen mit anderem Aussehen.

Daher:
Orks in G1 und 2 passten zur story (totale Feinde des Menschen), und unterstützen durch ihre Art und Stärke die Atmo.

Während Orks in g3:
- einfach nicht mehr Gothic sind
- wegen der Story total langweilig sind.

Ach ja und zur Kultur: Sone richtige Kultur von wegen Tempel und Hyroglyphen gibts in Gothic 3 nicht wirklich. In G1 schon, siehe Schläfertempel, und die sprache der orks macht das ganz noch mysteriöser.

Jünger des Xardas
09.01.2008, 19:46
Stimmt schon das man irgendwie kein Respekt vor den Ork's in G3 hat weil die zu Menschlich sind oder so aber in G3 hab ich nur einmal Panik gekriegt: In denn Höhlen in der Nähe von Montera hinter den Korndieben. Hatte doch erst leichte Rebellen Rüstung und noch Orkschlächter -.- Ansonsten muss man keine Angst in G3 haben, mit Magier kann man später alles mit einem Angriff töten...
Also ich hatte in G3 größeren Respekt vor den Orks, als in den Vorgängern. Jemand muss mich nicht mit zwei Schlägen umhauen können, damit ich Respekt vor ihnen habe, schließlich habe ich auch keinen Respekt vor irgentwelchen Schlägern, nur weil die mich umhauen können, höchstens Angst.
Die G3 Orks respektiere ich, wegen ihrer geistigen Stärke (nein nicht die Inteligenz, die haben sie ja mit den Menschen gemeinsam, zumindest mit den meisten) und wegen ihrer Ehre.


glaubst du wirklich dass die söldner versucht haben den orks beizubringen wer mama und papa ist?

Nein, aber Ur-Shak wird ihre Gespräche aufgeschnappt und wie er es selbst sagte durch zuhören gelernt haben. Du behauptest, das sei nicht möglich und ich habe eingeworfen, dass Babys auf die selbe Weise eine Sprache lernen. Ob man jetzt Mama und Papa oder andere Worte auf diese Weise lernt ist ja vollkommen egal.

Ardogon
09.01.2008, 19:53
Also ich fand eigentlich die Orks in Gothic 1+2 besser, weil die ja wenigstens noch was draufhatten. Allerdings hatten die eine ziemlich eingeschränkte Intelligenz und ich bin mir nicht sicher, ob es bei denen so etwas wie Ehre gab.

Farmar
09.01.2008, 19:54
Natürlich die aus G3, man redet mit ihnen und irgendwie ähneln sie mehr den Orks, wie sie auch in sämtlichen Büchern beschrieben werden - hat mir gefallen^^

Kubi
09.01.2008, 19:59
Gothic I

Snork
09.01.2008, 20:16
Ich finde die eig. alle gut doch ich finde es blöd das man in gothic 1 nur mit einem reden kann da hätten die noch ein paar mehr machen können!!!

Kubi
09.01.2008, 20:26
Also ich finds eigentlich nicht so gut, daß man jetzt mit ihnen reden kann. Ne richtige Begründung hab ich dafür nich. Aber wahrscheinlich ist das wirklich so. Das sind schon fast Menschen und keine Orcs mehr.

Nug Na Shak
09.01.2008, 20:31
Ach die besten Orks findet ihr im Rollenspiel hier im Forum :D


Ich find ja Ur Shak am besten:)

Aber Orks sind allgemein ein recht umgängliche Gesellschaft egal in welchem Teil :p

Sur-Taka
09.01.2008, 22:20
Nein, aber Ur-Shak wird ihre Gespräche aufgeschnappt und wie er es selbst sagte durch zuhören gelernt haben. Du behauptest, das sei nicht möglich und ich habe eingeworfen, dass Babys auf die selbe Weise eine Sprache lernen. Ob man jetzt Mama und Papa oder andere Worte auf diese Weise lernt ist ja vollkommen egal.
als baby bekommst du es aber von deinen eltern beigebracht und gezeigt was die einzelnen wort bedeuten... das haben die söldner wohl kaum gemacht oder?

Sebbl
09.01.2008, 22:33
[FONT="Times New Roman"][SIZE="3"]
und warum bitte? ich habe das so verstanden, dass es um die orks ging, die im spiel vorkommen und nicht um irgendwelche anderen orks, die angeblich ne tolle kultur haben, aber im spiel kein einziges mal vorkommen...
Etwas spielunabhängige Fantasie fürs Spiel? :)
Gut, manche mögen es nicht, aber ich für meinen Teil denke mich auch gerne etwas in die Hintergründe etc von Spielen/Büchern/wasauchimmer hinein :D


klar, die haben sich während dem kämpfen vokabeln abgefragt :rolleyes:
außerdem leben die khorinis orks doch auch mit den menschen zusammen... und letztendlich ändert das nix daran, dass sie in meinen augen primitiv leben...
Zu den Vokabeln: Für ein Land, das in ein anderes einmarschiert, ist es doch nur von Vorteil, die Sprache der Einheimischen zu erlernen. Die Menschen würden den Orks ja kaum was nützen, wenn sie nicht verstehen, was man von ihnen verlangt.
Zudem: Menschen und Orks mögen zwar beide auf Khorinis vertreten sein, sind aber nicht sehr freundlich zueinander. Und ich hab in Gothic auch keinen Menschen gesehen, der sich die Mühe gemacht hätte, die orkische Sprache zu erlernen :p
Und deine Meinung will ich dir doch gar nicht austreiben, ich wollte lediglich deine Aussagen etwas in Frage stellen ;D


es kann ja sein, dass die orks hyperintelligente vorfahren haben, aber scheinbar ist die intelligenz über die generationen hinweg verschwunden...
Das stimmt, sagt ja auch Ur-Shak in G1 mehr oder weniger.

Schwupper
09.01.2008, 23:17
Ich finde die eig. alle gut doch ich finde es blöd das man in gothic 1 nur mit einem reden kann da hätten die noch ein paar mehr machen können!!!

nur der richtigkeit halber gabs noch den zweiten ork in der mine vom neuen lager der auch n bisschen stammeln konnte.

Gothic 3. auch wegen schöner KI

King[GER]
10.01.2008, 00:51
nur der richtigkeit halber gabs noch den zweiten ork in der mine vom neuen lager der auch n bisschen stammeln konnte.

Gothic 3. auch wegen schöner KI

Nur der Richtigkeit halber (:D) gibt es auch noch einen dritten, allerdings is der nur für Paladine zu sehn, nämlich der Ork der glaub ich zwischen Khorinis und Alriks Hof auf dem Weg steht.

Jünger des Xardas
10.01.2008, 08:45
als baby bekommst du es aber von deinen eltern beigebracht und gezeigt was die einzelnen wort bedeuten... das haben die söldner wohl kaum gemacht oder?
Das muss nicht unbedingt so sein, hängt von den Eltern ab. Und selbst wenn sie den Babys ein paar Dinge zeigen, so lernen sie doch das meiste durch zuhren.

;5264519']Nur der Richtigkeit halber (:D) gibt es auch noch einen dritten, allerdings is der nur für Paladine zu sehn, nämlich der Ork der glaub ich zwischen Khorinis und Alriks Hof auf dem Weg steht.

Nur der Richtigkeit halber (§ugly) als Paladin trifft man noch mindestens einen anderen, mit dem man reden kann, wenn nicht mehr. Allerdings glaube ich, hier gings nur um G1.

Tybald
10.01.2008, 09:32
Die Orks aus G1 und 2 sind mir definitiv symphathischer, ihrer Sprache wegen.
In G3 sind die Orks imo etwas zu menschlich, aber durchaus aus lustige Gesellen.

King[GER]
10.01.2008, 12:52
Nur der Richtigkeit halber (§ugly) als Paladin trifft man noch mindestens einen anderen, mit dem man reden kann, wenn nicht mehr. Allerdings glaube ich, hier gings nur um G1.

Echt? Also ich weiß nur von einem:




Die Horden der orkischen Elitekrieger

Erfahrungspunkte: 6950, Auftraggeber: Lord Hagen (Kapitel 4)

Wenn man im 4. Kapitel die Stadt Khorinis beim Markt verlässt und dem Weg Richtung Akils Hof folgt, trifft man auf einen orkischen Kriegsherren. Dieser erklärt einem, dass der Meister ihnen mitgeteilt habe, dass man nun Paladin ist und dass die orkischen Anführer gekommen sind, um den Helden zu töten. Außerdem gibt es 200 exp vom Kriegsherren. Nachdem man diesen im Kampf besiegt hat, findet man einen seltsamen orkischen Ring bei ihm. Damit geht man zu Lord Hagen und berichtet ihm von dem Vorfall. Hagen schickt einen zum Paladin Ingmar.


;)

Teron Gorefiend
10.01.2008, 13:15
Naja ich fand die Orks aus G3 einfach zu menschlich, auch wie sie redeten. Dazu kam auch noch, das sie sich mit Menschen verbündeten, bzw. Soldaten aus ihnen machten (Orksöldner). Wahre Orks hätte ohne Gnade jeden einzelnen Menschen egal wie nützlich er für sie währe ohne Gnade umgebracht.

Da mag ich die Orks aus G2 irgendwie besser. Siehen Blutdurstig ihre Waffe und rennen mit Kriegsschreien auf einem zu.

Jünger des Xardas
10.01.2008, 15:36
;5265888']Echt? Also ich weiß nur von einem:



;)
Ich bin mir sicher, dass bei Lobarts Hof oder beim Weidenplateau noch einer ist, der mit einem redet. Gut ich kann mich irren. Ich war nur einmal Paladin und das ist schon ne Weile her.

Naja ich fand die Orks aus G3 einfach zu menschlich, auch wie sie redeten. Dazu kam auch noch, das sie sich mit Menschen verbündeten, bzw. Soldaten aus ihnen machten (Orksöldner). Wahre Orks hätte ohne Gnade jeden einzelnen Menschen egal wie nützlich er für sie währe ohne Gnade umgebracht.Zwei Fragen:
1. Woher weißt du, was wahre Orks sind?
2. Wieso findest du dann die aus den Vorgängern besser, die wären nach der Definition auch keine wahren orks.


Da mag ich die Orks aus G2 irgendwie besser. Siehen Blutdurstig ihre Waffe und rennen mit Kriegsschreien auf einem zu.

Wenn dir danach ist, geh nach Nordmar.

Eric der Rote
10.01.2008, 18:33
Ich finde die alten Orks besser, zugegeben er war leichter für die Entwickler, da man eben nicht sehr viel über die Orkkultur erfahren hatte. Sie waren bessere Gegner, sie sind nicht geflohen und es gab keine Alternative zum Kämpfen. In Gothic 3 ist es ausserdem blöd da man sie nicht so gut hassen kann.

Teron Gorefiend
11.01.2008, 10:59
Ich bin mir sicher, dass bei Lobarts Hof oder beim Weidenplateau noch einer ist, der mit einem redet. Gut ich kann mich irren. Ich war nur einmal Paladin und das ist schon ne Weile her.
Zwei Fragen:
1. Woher weißt du, was wahre Orks sind?
2. Wieso findest du dann die aus den Vorgängern besser, die wären nach der Definition auch keine wahren orks.

Wenn dir danach ist, geh nach Nordmar.

Mit wahren Orks meine ich die Orks so wie ich sie mir vorstellen würde

Jünger des Xardas
11.01.2008, 11:22
Mit wahren Orks meine ich die Orks so wie ich sie mir vorstellen würde

Du sagst aber, dass du dir blutrünstige Orks vorstellst, die jeden Menschen töten und das haben sie früher auch nicht gemacht (Pedro, Tempelsklaven).

Skullmeck
11.01.2008, 11:39
Ich fände ne Kombo aus beiden am besten.
Die Orks in der 3 sind schon okey nur sollten sie schon Orkisch sprechen und nicht die Sprache der Menschen (wenn dann nur einige).
Von der Organisation find ich die G3 Orks besser, so dumm sollen sie nicht wirken

Nirijaru
11.01.2008, 20:34
Ich fände ne Kombo aus beiden am besten.
Die Orks in der 3 sind schon okey nur sollten sie schon Orkisch sprechen und nicht die Sprache der Menschen (wenn dann nur einige).
Von der Organisation find ich die G3 Orks besser, so dumm sollen sie nicht wirken

Wäre aber doch viel besser wenn man wieder die Wildheit und Kraft der Orks sehen könnte. Ich finde nämlich in G3 sind die Orks zu Schoßhündchen verkommen, die nur rumstehen und trinken oder labern.

Numenorean
11.01.2008, 21:07
wenn du dir mal anhörst wie die sich unterhalten, dann merkst du, dass es nur eine sehr geringe anzahl an lauten gibt, die nie im leben ausreicht um eien sprache zu bilden... klar, kann man das auch nicht erwarten... aber dann sollte man sie wenigstens myrtanisch sprechen lassen...
Natürlich sprechen die Orks in G1/2 nur wenige Laute, wenn man sich mal ihren Lagern nähert. Mit dem Argument könnte man sich aber auch fragen, wer dann Khorinis erbaut hat. Wie es scheint, können die Bürger der Stadt sich ja nur über das Wetter und ihre alltägliche Misere unterhalten. ;)
So gesehen bin ich der gleichen Meinung wie Dead Frank, dass die Orks höchstens spieletechnisch primitiv sind.

SMST
11.01.2008, 22:41
Nun, ich sehe - ehrlich gesagt - von der Optik her keinen größeren Unterschied zwischen G1-2 und G3-Orks. Bis auf die Kleidung bzw. Rüstung, und da haben mir die beiden ersten Teile besser gefallen.

Zum Thema der orkischen Intelligenz kann ich nix sagen, da ich G3 nicht gespielt habe. Allerdings habe ich mir schon immer gewünscht, mit Orks anders zu verfahren als sie nur zu plätten. In puncto Orks habe ich an G3, soweit ich es gesehen habe, nichts auszusetzen.

Cockren
11.01.2008, 22:46
Die Orks aus Gothic 3 sind am besten, da sie eine eigenständige Rasse mit Kultur sind, die ein ganzes Königreich unterworfen haben! Ebenfalls sind Sprachoptionen und Quests besser, allein die Orks sind eine Partei und Orksöldner eine tolle Idee!

Nerd Flanders
12.01.2008, 09:02
Ich finde die Orks in G1+G2 besser,weil sie ,,orkischer,, Aussehen,eben menschenähnlich,aber eben nicht wie grüne,hässliche Menschen.

Grüße:Finsterlord

BloodwynGothic3
14.01.2008, 15:09
die aus gothic 3 prototyp sehen voll geil aus aber die von 1 und 2 passen mehr die von gothic 3 sehenwie verschimmelte seemänner aus

prototyp

http://images.amazon.com/images/G/03/videogames/features/gothic3_beute_big.jpg

Mareju
14.01.2008, 19:55
hm, schwer zu sagen: in G2 liebe ich das "raue" Aussehen der Ork, dafür sind sie in G3 schöner gemacht. In G2 hat mich zum Teil genervt, das die einen immer angreifen. Ich hab am Anfang immer Bögen um sie gemacht. In G3 isses zwar interresant, mir ihnen zu reden, aber so dolle find ich die nemme

Kynezu Hayabusa
14.01.2008, 19:56
wirklich sehr schade dass man die nicht reingemacht hat

Und dann käme die tolle Frage auf, wie solche gorilla-ähnlichen Orks das Königreich stürzen wollen...

@Topic: Mir gefallen die Khorinis-Orks am besten. Wohl aus dem Grunde, weil ich sie gewohnt bin und mir die Festland-Orks dann doch etwas zu humanoid und menschlich wirken. Burgenbesetzende Orks gefallen mir eben nicht so gut wie Orks, die auf Ledertrommeln in der Orkstadt ihre Musik machen. ;D

Waldläufer
14.01.2008, 20:18
Also ich find die G3 Orks am besten weil sie raue Gesellen sind und man für sie arbeiten kann. Obwohl die gewisse Brutalität aus den Vorgängern fehlt.

Jules
15.01.2008, 00:52
also ich persöhnlich finde die orks aus g1+2 besser, weil die da einfach viel bedrohlicher aussehen, auch wirklich bedrohlich sind und man vor ihnen einen gewissen respekt hatte....naja zu den orks aus g3 muss man net viel sagen :rolleyes:

BloodwynGothic3
15.01.2008, 10:53
naja in gothic 3 gibt es ja noch welch die ohne zu zögern angreifen die in Nordmar :D

Ned
15.01.2008, 15:17
Die Orks aus Gothic 2 erinnern mich zu sehr an Affen, und die aus dem dritten Teil haben nur noch wenig mit Orks zu tun. Insgesamt finde ich doch die Khorinis-Orks besser, schon deshalb, weil sie noch eine Gefahr darstellten.

BloodwynGothic3
15.01.2008, 16:10
die prototypen sind echt cool :cool:

Ned
15.01.2008, 16:14
die prototypen sind echt cool :cool:

Wenn sie dann noch eine ordentliche Rüstung anhätten. Am besten verrostet und mit Klingen übersehen.

Basiläus
16.01.2008, 08:05
die prototypen sind echt cool :cool:

aber echt voll schade, dass die doch nicht ins Spiel reingemacht wurden.

Tyra
16.01.2008, 10:21
aber echt voll schade, dass die doch nicht ins Spiel reingemacht wurden.

Für mich sehen die mehr nach Trollen aus. Wie richtige ORks sehen die nicht meiner Meinung nach nicht aus. Vielleicht hätte eine Klinge und eine Rüstung meine Meinung geändert.

Trivial
16.01.2008, 14:54
Vom primitiven Ausshene her die aus den ersten beiden Gothic Teilen.
Sie verkörperneinfach die Orks von Gothic und das sie plötzlich sprechen und intelligent sind hat mcih überrascht.
Es passt einfach nicht zu Orks mit ihnen zu reden.

Deshalb find ich die aus G1 und G2 besser.

Mahoo
19.01.2008, 11:06
die aus gothic 1 + 2, einfach weil diese einfach die Orks verkörpern, wie ich sie kennen gelernt habe, brüllende, axtschwingende bestien. vor allem die ork-elitekrieger in teil 2 mit ihrer genialen rüstung und dem schwert find ich besonders gut gelungen.
In gothic 3 sind diese Orks, wenn man es so nennen kann, keine bedrohung, man schnetzelt sie reihenweise, wärend man noch angst vor wölfen hat.

Chico
19.01.2008, 13:57
Die aus G3, sie sind menschlicher

Die früheren schauen aus wie Gorillas

AshBeast
24.01.2008, 17:03
ich finde die orks von g1,2 besser in gothic3 werden sie lieb und greifen net an


überhaupt treagen sie keine rüstung bei gothic 1,2