Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpflager und die letzten beiden Kreise der Magie
Borbarad08
08.01.2008, 12:49
Hi, ich hab ne dringende Frage:
Wie komme ich als Mitglied des Sumpflagers an den 5. und den 6. Kreis?
Als Novize bzw Templer kann man ja nur die ersten 4 lernen. Oder ist es wie beim alten Lager möglich, einfach ins neue zu wechseln und sich den Wassermagiern anzuschließen?
Falls ja: Müsste ich mich dazu vorher den Söldnern anschließen?
Falls ja: Geht das überhaupt, wenn man überhaupt keine Waffenfähigkeit trainiert?
Danke im Vorraus §wink
Jack Carver
08.01.2008, 12:59
Als Mitglied des Sumpflagers ist es dir gar nicht möglich en 5ten und 6ten Kreis der Magie zu erlernen.
Du kannst das Lager nicht wechseln, dass geht ja beim Alten nur, weil dieses dicht gemacht wird. Das Sumplager bleibt jedoch bestehen und somit bist du an die Bruderschaft gebunden ;)
Ein Templer ist darauf ausgelegt mit Waffen und ggf auch mit Zaubern zu kämpfen. Da du im vierten Kreis die Rune Feuersturm benutzen kannst kommst du eigentlich gegen die meisten Gegner gut an. Im Schläfertempel wird es allerdings sehr schwer, wenn du nicht mit Waffen umgehen kannst und nur im vierten Kreis bist. Da wirst du wohl einige Spruchrollen verbraten müssen, wenn du dich weigerst den Nahkampf zu trainieren.
Also ich empfehle dir aufjedenfall den Zweihandwaffenkampf zu meistern und genug in deine Stärke zu pumpen, damit du mit Uriziel einen ordentlichen DMG output hast.
Borbarad08
08.01.2008, 13:04
Als Mitglied des Sumpflagers ist es dir gar nicht möglich en 5ten und 6ten Kreis der Magie zu erlernen.
Du kannst das Lager nicht wechseln, dass geht ja beim Alten nur, weil dieses dicht gemacht wird. Das Sumplager bleibt jedoch bestehen und somit bist du an die Bruderschaft gebunden ;)
Ein Templer ist darauf ausgelegt mit Waffen und ggf auch mit Zaubern zu kämpfen. Da du im vierten Kreis die Rune Feuersturm benutzen kannst kommst du eigentlich gegen die meisten Gegner gut an. Im Schläfertempel wird es allerdings sehr schwer, wenn du nicht mit Waffen umgehen kannst und nur im vierten Kreis bist. Da wirst du wohl einige Spruchrollen verbraten müssen, wenn du dich weigerst den Nahkampf zu trainieren.
Also ich empfehle dir aufjedenfall den Zweihandwaffenkampf zu meistern und genug in deine Stärke zu pumpen, damit du mit Uriziel einen ordentlichen DMG output hast.
Ok, danke für die schnelle Antwort! :)
Moment, muss eben die Internetverbindung trennen, dann schreibe ich eine Antwort.
Dann bleibt mir leider keine andere Wahl, als ins alte Lager zu gehen und den Weg Schatten->Feuermagier->(Söldner->)Wassermagier->Dämonenbeschwörer zu gehen.
Ich hätte lieber erstmal ne Weile als Novize gespielt, weil ich schneller an die Kreise rankomme.
Muss ich dann erst Söldner werden und DANN Wassermagier? KANN ich Söldner werden, ohne eine Waffenart zu trainieren?
Das Problem ist, dass ich gerade Gothic 1 durchgespielt habe...hier mal mein Char (ich glaube, der bekam im Endkampf noch einen Levelup. Aber sonst ist das der Endstand):
Charakterwerte (http://img178.imageshack.us/img178/1372/gothicstatsjg4.png)
Habe erst als Kämpfer gespielt, Einhand gemeistert, Stärke hochgezogen, Zweihand gemeistert, Stärke auf 100 gebracht, Stärketränke geschluckt, dann die Kreise der Magie gelevelt und bis zum Ende hin permanente Mana- und Geschicktränke geschluckt. Das Ergebnis war dieser Imbachar, der sowohl im Nahkampf, als auch als Magier alles erreicht hatte, was er erreichen konnte und noch genug LP für ne Fernkampfausbildung hatte, wobei ihm die vielen Geschicktränke erlaubten, die zweitbeste oder beste Fernkampfwaffe zu tragen o_O
Das war jetzt wirklich nicht in meinem Sinne, deshalb versuche mir jetzt einen reinen Magier zu leveln. Keine Ausbildung in Einhand- oder Zweihandwaffen, Bögen oder Armbrüsten, keine LP für Geschick oder Stärke ausgeben. Nur Stärke- und Geschicktränke schlucken und die Horatioquest erledigen, und anfangs das eine oder andere im Nahkampf erledigen, bevor ich Runen habe.
Ansonsten alles in Mana, die Kreise und in Kleinigkeiten, die mir das Spielen etwas erleichtern. Schlösser knacken, Akrobatik, Schleichen, vielleicht Tiere ausweiden.
Wenn das soweit alles erfolgreich ist, werde ich dann beim nächsten mal ganz auf Geschick- und Stärketränke verzichten.
Ist das jetzt überhaupt möglich? Oder scheitere ich an den Anforderungen für den Söldnerjob?
Jack Carver
08.01.2008, 13:40
Muss ich dann erst Söldner werden und DANN Wassermagier? KANN ich Söldner werden, ohne eine Waffenart zu trainieren?
Ja, es sei denn du bist Feuermagier, dann kannst du afaik nach dem dritten Kapitel (nach der Schließung) direkt zu den Wassermagiern gehen.
Es ist möglich als Vollmagier durchzuspielen, allerdings ist der Anfang damit erheblich schwerer. Du kannst einigen kämpfen allerdings ausweichen z.B. kannst du einfach nur die Eier der Mincrawlerkönigin stehlen und später zurück kehren um sie zu besiegen. Für den Weg als Vollmagier ist es allerdings sogut wie unvermeidlich ins Alte Lager zu gehen und Feuermagier zu werden. Wenn du ins Neue Lager gehst und erst Söldner und danach Wassermagier wirst dauert es viel zu lange bis du endlich zu Zaubern kommst und die Suche nach den Fokussteinen dürfte knüppelhart werden und du wirst viele Spruchrollen verbraten müssen. Als Feuermagier kannst du dir die ersten 4 Kreise sehr früh aneignen und somit lässt es sich eigentlich schön spielen. Versuch doch einfach nicht soviel jagen zu gehen und dein Level auf einer niedrigeren Stufe zu halten, wenn es dir immer noch zu leicht erscheint, oder lade dir die LP Balance Mod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=150) runter. Damit steigen die Kosten deiner Fähigkeiten, wenn du sie auf einer gewissen Höhe hast.
Edit: ganz vergessen: du MUSST keine Waffenart trainieren um Söldner zu werden
Borbarad08
08.01.2008, 13:59
Ja, es sei denn du bist Feuermagier, dann kannst du afaik nach dem dritten Kapitel (nach der Schließung) direkt zu den Wassermagiern gehen.
Aber die Schließung des alten Lagers ist doch im 5. Kapitel?
Es ist möglich als Vollmagier durchzuspielen, allerdings ist der Anfang damit erheblich schwerer.
Das war der Plan. :D
Du kannst einigen kämpfen allerdings ausweichen z.B. kannst du einfach nur die Eier der Mincrawlerkönigin stehlen und später zurück kehren um sie zu besiegen.
Ist das überhaupt nötig? Ich meine, als Nahkämpfer ist sie leicht ohne Verletzungen zu erledigen. Soweit ich weiß, verfügt sie doch über keine Fernkampfattacke, also warum als Fernkämpfer dem Kampf ausweichen?
Für den Weg als Vollmagier ist es allerdings sogut wie unvermeidlich ins Alte Lager zu gehen und Feuermagier zu werden. Wenn du ins Neue Lager gehst und erst Söldner und danach Wassermagier wirst dauert es viel zu lange bis du endlich zu Zaubern kommst und die Suche nach den Fokussteinen dürfte knüppelhart werden und du wirst viele Spruchrollen verbraten müssen. Als Feuermagier kannst du dir die ersten 4 Kreise sehr früh aneignen und somit lässt es sich eigentlich schön spielen. Versuch doch einfach nicht soviel jagen zu gehen und dein Level auf einer niedrigeren Stufe zu halten, wenn es dir immer noch zu leicht erscheint, oder lade dir die LP Balance Mod (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=150) runter. Damit steigen die Kosten deiner Fähigkeiten, wenn du sie auf einer gewissen Höhe hast.
Mh...Mod ist geladen. Ich starte dann nochmal neu und verzichte dann auf alles unwichtige, was ich nur gelernt habe, weil ich eh zuviele LP habe. Damit könnte es sogar als Nahkämpfer spaßig werden! Vielen Dank für den Tipp! :)
Edit: ganz vergessen: du MUSST keine Waffenart trainieren um Söldner zu werden
Gut, danke^^
Jack Carver
08.01.2008, 14:04
Aber die Schließung des alten Lagers ist doch im 5. Kapitel?
Nein das ist im dritten nach der Suche der Foki ;) Klick (http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_24)
Ist das überhaupt nötig? Ich meine, als Nahkämpfer ist sie leicht ohne Verletzungen zu erledigen. Soweit ich weiß, verfügt sie doch über keine Fernkampfattacke, also warum als Fernkämpfer dem Kampf ausweichen?
Du wirst dir im Nah- sowie im Fernkampf die Zähne an ihr ausbeissen wenn du mit 10 stärke und 10 Geschicklichkeit an sie ran gehst. Denk daran, dass du zu dem Zeitpuntk noch kein Magier bist und somit noch keine Runen hast. Mit Spruchrollen würde es natürlich funktionieren.
Mh...Mod ist geladen. Ich starte dann nochmal neu und verzichte dann auf alles unwichtige, was ich nur gelernt habe, weil ich eh zuviele LP habe. Damit könnte es sogar als Nahkämpfer spaßig werden! Vielen Dank für den Tipp! :)
Gut, danke^^
Kein Problem und §welcome im Forum
Borbarad08
08.01.2008, 14:10
Nein das ist im dritten nach der Suche der Foki ;) Klick (http://mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_24)
Argh! Ich verwechsel ständig das 4. und 5. Kapitel! Sorry.
Du wirst dir im Nah- sowie im Fernkampf die Zähne an ihr ausbeissen wenn du mit 10 stärke und 10 Geschicklichkeit an sie ran gehst. Denk daran, dass du zu dem Zeitpuntk noch kein Magier bist und somit noch keine Runen hast. Mit Spruchrollen würde es natürlich funktionieren.
Sorry, hab mich nicht verständlich ausgedrückt^^ Magieangriffe SIND Fernkampf, das meinte ich damit^^ Also sollte sie eigentlich wehrlos sein, sofern man genug Spruchrollen und Tränke/Essen hat.
Kein Problem und §welcome im Forum
Danke dir! Zwar etwas spät, aber... :grinundwe
Firesnake
08.01.2008, 14:22
Du könntest ab dem 2. Kapitel auch die Golemherzen verwenden, also Windfaust, Feuerball und Eisblock. Abgeben musst du sie ja erst im 4. Kapitel.
Genügend Spruchrollen, um die Golems zu erledigen, müsste es im 2. Kapitel schon zu kaufen geben und einen Hammer kann man sich ja auch organisieren. Du musst halt nur vorsichtig sein, dass du unbeschadet hin- und wieder zurückkommst.
Borbarad08
08.01.2008, 15:58
Du könntest ab dem 2. Kapitel auch die Golemherzen verwenden, also Windfaust, Feuerball und Eisblock. Abgeben musst du sie ja erst im 4. Kapitel.
Genügend Spruchrollen, um die Golems zu erledigen, müsste es im 2. Kapitel schon zu kaufen geben und einen Hammer kann man sich ja auch organisieren. Du musst halt nur vorsichtig sein, dass du unbeschadet hin- und wieder zurückkommst.
Daran hab ich jetzt garnicht gedacht, dabei hab ich von diesem Vorgehen schon so oft gelesen! :eek:
Gut, mit ner Tierverwandlung sollte der Weg ungefährlich sein. Nur der Kampf gegen den Steingolem macht mir Sorgen. So wie ich das sehe, brauche ich bei 0% Chance auf einen Volltreffer schon den Götterhammer oder eine andere stumpfe Waffe aus dem 3. Kapitel, und dann mehr Stärke, die ich nur schwer mit Ringen und Tränken schaffe. Kann ich den auch einfach umgehen?
edit:
Steingolems haben laut Mondgesänge einen Rüstungsschutz von 75 gegen Waffen und scheinen gegen alles andere immun zu sein. Ich habe im Moment 15 Stärke (dank Horatio) und kann im 2. Kapitel 15 Stärke durch Ringe erreichen. In der alten Burg gibts soweit ich mich erinnere noch ein paar Stärketränke...ich glaube, ich bekomme da 6 Stärke zusammen. Macht dann 36, fehlen noch 39 Schaden bzw Stärke, um den Rüstungsschutz zu knacken.
Borbarad08
20.06.2008, 19:25
Habe hier schon eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut, hab beim Durchstöbern alter Beiträge (und meiner beiden Threads) wieder Lust bekommen, Gothic als Magier durchzuspielen...das Projekt hab ich damals irgendwie auf Eis gelegt...
Gibt es jemanden der mir meine letzte Frage beantworten könnte? Bin da immer noch ratlos... :(
smiloDon
20.06.2008, 20:02
Gibt es jemanden der mir meine letzte Frage beantworten könnte? Bin da immer noch ratlos... :(Zunächst einmal brauchst du eine vernünftige Waffe, der Orkhammer (50/22) bietet sich an, da man diesen in einer Höhle auf dem Weg zur Bergfestung nahe bei der Hängebrücke finden kann. Oder du kaufst dir den Götterhammer (52/23) bei Sharky (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_118) oder Darrion (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_145).
Zusätzliche Stärke kannst du nicht nur durch Tränke gewinnen, sondern auch durch Ringe und ein Amulett.
Scorpio (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_186) hat ab dem 4.Kapitel ein Amulett der Stärke, Cronos (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_93) Ringe und Amulette, die deine Stärke steigern, im Angebot. Zudem kann man im Orkfriedhof einen Ring der Stärke finden, und von Aleph (http://www.mondgesaenge.de/G1DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_3) kann man einen Ring der Kraft bekommen