Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter/ Rüstung Model Selber machen auf Cinema 4d
Ich wollte mal ein Charakter oder Rüstung Model selber machen kann mir mal jemand bitte erklären wie das geht und wie geht es das ich mit diesen Programm die Welt verändern kann???
Danke schon im Vorraus!!!
Black Eye
16.06.2004, 21:58
Probiers mal hiermit
http://wiki.devmode.de/Tutorials/R%FCstungen+erstellen
http://wiki.devmode.de/Tutorials/Ein+Outdoor-Level+entsteht
das ist aber von 3d max!
Ich bräuchte was von Cinema 4d! Ich komm nämlich nicht klar mit den Programm!§burn
Und wie kann ich die Dateien öffnen wo die Models für die Rüstungen und Charakter sind???
Tja das ist wohl eine der wenigen Sachen des MDK's die fehlen (und eigentlich auch ziemlich wichtig sind).
Leider gibt es die 3ds bzw. max files der Rüstungen oder Charaktere
nicht.
Außer ein Menschenmodel im Gothic1 Kit (das jedoch für 3dsmax ist)
kann mir dann jemand sagen wo man denn 3d max preiswert bekommt (ich habe unter e-bay gesucht, kostet 1100€ :eek: )
Gibt es irgendwelche gratis versionen???
Und mit was für ein 3d Programm wurdem DICCURIC und die BEDROHUNG gemacht????
charakter und rüstungs models kannst du nur mit 3dmax machen.
für level und waffen gehen auch andere proggis, wie zb cinema.
gruss
roX
Original geschrieben von Moddler
kann mir dann jemand sagen wo man denn 3d max preiswert bekommt (ich habe unter e-bay gesucht, kostet 1100€ :eek: )
Gibt es irgendwelche gratis versionen???...
Gratisversionen gibt's bestimmt... aber nicht legal. Deshalb will ich das thema nicht noch weiter vertiefen.
Zum Preis:
Also wenn du's von "discreet" kaufst kannst du mit einem Preis im 4-stelligen Berich rechnen (sprich 2500-4500€ ,je nach Versions Nummer)
Bei e-Bay, denk ich mal, wirst du unter 800€ nix finden :( . Am billigsten is es aber immer noch wenn du Freunde oder so hast die das Prog haben... (Ausleihen, etc.)
Aber es gibt auch so'ne 30 Tage-Testversion hab ich gehört. Über die weis ich aber nichts.
PS: Wie man sieht is 3ds max ein extrem teueres Programm, aber zurecht, wie ich finde ;)
Black Eye
19.06.2004, 16:40
PS: Wie man sieht is 3ds max ein extrem teueres Programm, aber zurecht, wie ich finde
Sonst hättest du es dir ja auch kaum gekauft *hust*
@Moddler Hohl dir erstmal die Testversion um zu sehen, ob du überhaupt mit 3dsmax klarkommst oder ob es absolut nichts für dich ist.
Und mit was für ein 3d Programm wurdem DICCURIC und die BEDROHUNG gemacht????
3dsmax :rolleyes:
3D Studio Max liegt zur Zeit bei ca 3500$. In Deutschland gibt es noch die (wesentlich preiswertere) Möglichkeit der Studentenversion. Dafür brauchst du allerdings einen ausführlichen Nachweis dass du auch brav studierst (Antragsformulare dafür gibts auf www.dicreet.de). Ich glaube die liegt bei ca 400€.
Updates von älteren Versionen auf die derzeitige Version 6 kosten übrigens auch um die 1000€+, je nach Ausgangsversion.
Für die sparsamen unter uns gibt es zum einen die 30-Tage-Testversion oder den kleinen (kostenlosen) Bruder GMax. Dieses Programm enthält die wesentlichsten Funktionen von 3DSM und ist direkt für das Erstellen von Games entworfen. Einziger Nachteil, es gibt für GMax lizenzbedingt keine 3DS-Exporter. Sollte aber möglich sein Meshes von jemandem mit 3DSM ins 3DS-Format zu konvertieren.
Ein weiteres Programm ist Milkshape. Vergleichsweise spottbillig mit ~25€ ud auch als 30-Tage-Trial erhältlich. Besitzt (IMHO) nur geringfügige Funktionen und Bedienungsfreundlichkeit sowie eine Polygonbegrenzung von ~1000 Polys was es für das Weltenediting unbrauchbar macht. Für Waffen/Items etc ist es aber durchaus verwendbar.
Original geschrieben von Black Daemon
Sonst hättest du es dir ja auch kaum gekauft *hust*
Hey hey hey, ich hab's mir legal geholt ( von meinem Freund ausgeliehen! ) und ausserdem sollten wir Modder uns nicht gegenseitig fertig machen! ;)
@Modder (also der den Thread eröffnet hat :D )
Wie mein Kollege ( :D ;) ),Black Daemon bereits sagte:
Hohl dir erstmal die Testversion um zu sehen, ob du überhaupt mit 3dsmax klarkommst oder ob es absolut nichts für dich ist.
Black Eye
19.06.2004, 21:50
Hey hey hey, ich hab's mir legal geholt ( von meinem Freund ausgeliehen! ) und ausserdem sollten wir Modder uns nicht gegenseitig fertig machen!
Als wenn ich je daran gezweifelt hätte ;) Klar man wir halten zusammen nur wenn man mal so ne schöne anspielung machen kann dann kann ichs mir nicht verkneifen :D
So und jetzt aber back to topic.
Es gibt auch noch animator und blender für Landschaften und die sind kostenlos.
hi leute,
ist ja alles schön und gut aber 800 bis 2500 für n prog ausgeben?
da kauf ich mir lieber ne neue grakka und n neuen prozessor.
aber zurück zum thema:
wie groß ist den dieses prog?
kanns mir wer per mail odersowas schicken wenns nicht groß ist und wenns legal ist?
Black Eye
24.06.2004, 03:43
Wenns legal wäre es dir zu schicken würde es kaum etwas kosten :rolleyes:
Außerdem hat glaube ich niemand so nen großen email acc. Von der Seriennummer du du bräuchtest ganz zu schweigen. So dir was kostenloses wie blender oder gmax. Dann gehen zwar keine Rüssis, aber das ist ja auch nicht die Hauptsache.
blue lord
27.06.2004, 00:08
Mit Blender kann man aber net Gothic modden.
blue lord
02.07.2004, 21:59
@Neely
In nem Anderen Post hier um Forum stand, dass man gmax-Dateien mit 3ds max nicht öffnen kann. Was stimmt jetzt?
P.S. Weiß jemand, wie groß eine Figur in Gothic ist, damit ich weiß wie groß ich Türen machen muss.
Zu Frage eins kann ich dir nix sagen, aber zu 2 schon:
Der Hero ist ca. 1,80 m groß. Das stand mal in so'nem Thread... :rolleyes:
Original geschrieben von blue lord
@Neely
In nem Anderen Post hier um Forum stand, dass man gmax-Dateien mit 3ds max nicht öffnen kann. Was stimmt jetzt?Ich persönlich hab es nie probiert deswegen kann ich dazu keine sichere Aussage machen, glaub also lieber denjenigen die es schon getestet haben.
Über Umwege ist es sicherlich möglich, die herkömmlichen GMax-Formate scheint 3DSM aber nicht zu mögen.
Sp@cehoshi
07.12.2004, 10:04
Hy moddler du kannst ds auch mit maya 6 machen das ist sowieso das beste pogramm :D
Praktischerweise kann man mit 3dsmax keine dateien aus GMax und umgekehrt öffnen.
Hat auch seinen Sinn, sonst würden ja alle mit Gmax modellieren und das dann nur einem zum konvertieren geben *g*