PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schauspieler Quiz #2



Seiten : [1] 2

Deathpoodle
05.01.2008, 11:01
Von Valas Andori


Hiermit rufe ich mal ein Quiz ins Leben, das sich speziell mit Darstellern und nicht mit einzelnen Filmen oder Serien beschäftigt - gab es ja bisher nicht, wie ich das sehe (falls doch, ist es wohl ausgestorben). Ich werde auch eine Punkteliste führen.

Regeln:
Einen Punkt erhält man, sobald man eine Frage richtig beantwortet. Anschließend darf man, wie in jedem Quiz, selbst eine Frage formulieren oder zu einer offenen Runde aufrufen. Wird eine Frage nach 48 Stunden nicht aufgelöst, wird eine Offene Runde einberufen. Wer als erster in einer Offenen Runde eine Frage postet, bekommt ebenfalls einen Punkt. Wird eine Frage gemeinschaftlich gelöst, bekommt jeder der an der Lösung Beteiligten einen Punkt.
In diesem Quiz werden keine Punkte vergeben, wenn der Fragesteller seine Frage selbst auflöst - das führt nur dazu, dass die Fragen unlösbar gestellt werden.


[Punkteliste] (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4713156#post4713156)

Ok hier der letzte Post

Letzter Post vom Schauspielerquiz # 1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5226233&#post5226233)

Die Aktuelle Frage von Gront

Gemach.. gemach... lieber Knox, ohne Zeitdruck und bei einem entspannten Frühstückskaffee tu ich mich ohnehin leichter.. Nun also:

Ich suche... nein, Ihr sucht... den Namen einer sehr gegenwärtigen Schauspielerin, der schon jetzt ein Platz im (zumindest in meinem ) Himmel sicher ist, zumal sie vor einigen Jahren bereits selbst ein wenig dabei mitgeholfen hat...

Eine Schauspielerin, die meinem Eindruck nach mit Vorliebe gebrochenen (nicht jedoch: zerbrochenen!), moralisch nicht ganz "korrekten" Charakteren Konturen wie Präsenz verleiht...

Eine Schauspielerin, die eigentlich jeder kennt und schätzt - vom Cinéasten bis zum Popcorn mümmelnden Lümmel! Was wahrlich nicht allzu oft sein dürfte...

Auch in ihrem Fall bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob aufgrund dieser zweiten Liebeserklärung spontan jede/r an sie denken wird.. oder ob diese Hinweise zu kryptisch bleiben.. so kryptisch wie am Ende sie selbst..

P.S. Na ja.. so ganz spontan offenbar nicht... ... aber wenn keiner fragt, helf ich auch nicht...

Diablo
05.01.2008, 11:10
Angelina Jolie?:dnuhr:

Deathpoodle
05.01.2008, 11:13
Linda Hamilton:gratz

Diablo
05.01.2008, 11:15
Linda Hamilton:gratz

Noch nie gehört:o

Deathpoodle
05.01.2008, 11:21
Noch nie gehört:o

was sol den das ?
Wieso schreibst du das?

Gront muss doch beantworten...

Gront
05.01.2008, 11:40
Ich bitte die Herren um Verzeihung... bin gerade noch anderweitig beschäftigt... was aber nichts an der Tatsache ändert, dass weder Frau Hamilton noch Frau Jolie gemeint ist.

(Ähm... da ich alles andere als sattelfest bei den neueren Filmen bin §gnah - hat eine der beiden schon mal mit einem deutschen Regisseur gedreht??? :eek: Und wird zumindest eine der beiden echt von Cineasten geschätzt?.. Sorry für meine Ignoranz!)

Serpico
05.01.2008, 12:17
Marilyn Monroe? (die ist eine der wenigen, die wirklich jeder kennt. Ob du was für sie übrig hast, weiß ich aber nicht :D)

Gront
05.01.2008, 12:27
Marilyn Monroe? (die ist eine der wenigen, die wirklich jeder kennt. Ob du was für sie übrig hast, weiß ich aber nicht :D)

Ich würde wirklich mich nicht genieren, wo doch sogar Arthur Miller ihr verfallen war ;) .... aber nein, sie ist es nicht.

Anscheinend nehmt Ihr meine zahllosen Winke mit diversen Zaunpfählen :D nicht so recht ernst, scheint mir - denn alles was Recht ist, als "sehr gegenwärtig" (im Unterschied zu allgemein bekannt!) würde ich MM nicht bezeichnen. "Vor wenigen Jahren" hat sie jedenfalls nicht mehr viel zu ihrem Schicksal beitragen können... Und ein deutscher Regisseur ist mir in Verbindung mit MM auch nicht bewusst (aber da mag ich mich täuschen).

P.S. Es sei denn, man versteht Billy Wilder als Deutschen... ;)
Gut, weil Ihr es seid, noch eine Einschränkung: sie ist keine US-Amerikanerin! :o

Deathpoodle
05.01.2008, 12:47
Oh Gront - Schlächter der Verderbten , Rächer der Enterbten..:D

Wir sind zu dumm für deine Logik :o

Serpico
05.01.2008, 12:56
Milla Jovovich vielleicht? Die ist keine Amerikanerin, international bekannt, wird von allen geschätzt, hatte mit deutschen Filmemachern zu tun (Resident Evil), ist gegenwärtig, saucool :cool: und begerenswert... und so weiter - was hab ich vergessen? §ugly

Falls nicht, vielleicht noch Heike Makatsch?

Gront
05.01.2008, 13:14
Ok, Leute.. das kommt, wenn mittendrin der thread wechselt... :(
Ich darf für alle neu Hinzugekommenen vielleicht folgendes nachtragen, was ich im alten an Tipps bereits gegeben hatte:
1.

Koralle möge mir bitte verzeihen.... aber Liv Tyler ist es in diesem Fall nicht!
2.

sie ist keine Deutsche, hat aber schon mit einem deutschen Regisseur gearbeitet! (wenn auch nur ein einziges Mal! Den dürfte von Euch aber auch fast jeder kennen.. noch ziemlich jung!)

Ergo fällt Heike Makatsch schon mal auf die Nase.
Milla isses auch nicht... schon weil sie 6 Jahre jünger als die Gesuchte ist. ;)

Also echt.. wo bleibt eigentlich Ratefuchs Knox?? An dessen detektivischer Manier hatte ich mich ein wenig orientiert! (Ich sage nur: ein Rächer an Caesars Ermordung, eigentlich Lederjackenträger.. und sein späterer Umgang mit Butter... :D )

So... ein letzter Tipp... ihre "Muttersprache" ist Englisch.. mehr oder weniger.. :p

P.S Auf den entscheidenden Hinweis im ursprünglichen post werd ich aber nicht mit der Nase stumpen... :(

Deathpoodle
05.01.2008, 13:45
Ellen Pompoe

Deathpoodle
05.01.2008, 13:57
Ok wenns das net ist ess ich meinen Hut


Cate Blanchett

Gront
05.01.2008, 16:04
Ganz im Sinne von Feydras Wunsch, Du mögest Deinen Ava hübsch behalten - lass Deinen Hut auf dem Kopf, Trailerpark, es stimmt!!! §klatsch :gratz
Du bist!

Meine Angebetete heißt Cate Blanchett, deswegen der Hinweis auf Liv Tyler! Für ihren Platz im Himmel hat sie mit "Heaven" gesorgt, dessen Regisseur Tom Twyker war! Cates lange Erfolgsliste kann jeder selbst in der Wiki nachlesen... falls gewünscht. ;) Ganz aktuell kommt ihr neuer Elizabeth-Fim in die Kinos! :)

Deathpoodle
05.01.2008, 18:14
Welche nicht amerikanische Schauspielerin wolltem in einem Film beweisen das Männer (sorry wegen des folgenden Ausdruckes)scheiße sind(also nur die Persron im Film)
Und hat in einer anderen Filmrolle ne Tollpatschige gespielt, und der Name des Ersten Films vergötter schon fast Schokolade.....

Ok ich denk mal das sind schon wieder zu vieler Tipps, jedenfalls für weibluiche Filmegucker....

Und ich wechsel den Ava wieder zum davorherigen zurück:o

Gront
05.01.2008, 18:59
Mal ein Schuss aus der Hüfte -

RENEE ZELLWEGER

mit "Zum Teufel mit der Liebe/Down with Love" (2003) und "Schokolade zum Frühstück"(2001) ? :p

Deathpoodle
05.01.2008, 19:58
Trail liegt Blutend in der ecke...
Ach Menno

Gront
05.01.2008, 20:57
Trail liegt Blutend in der ecke...
Ach Menno
Nicht heulen, Trail! *hastig den Verbandskasten such*

Zur Entschädigung habe ich noch eine rätselhafte Geschichte für Dich und alle übrigen Samstagskino-Enthusiasten. (Ist aber diesmal viel zu leicht, fürchte ich... :( )

Gesucht wird eine junge blonde Frau, an der Alfred Hitchcock vermutlich seine Freude gehabt hätte. Weswegen sie ihm wohl demnächst ihre Reverenz erweisen wird.. :rolleyes:

Just in dem Jahr, in dem die allseits bekannte „Odyssee in den Weltraum“ stattfinden sollte, erzielte sie ihren schauspielerischen Durchbruch mit einem Film, in dem sie eine junge blonde Frau spielt, die ihren schauspielerischen Durchbruch sucht. Kein Wunder also, dass es darob bei ihr zu massiven Identitätsproblemen kommt... ;)
(NB: Ein Film übrigens, der Raucherherzen höher schlagen lässt! :D )

Dennoch hat die junge blonde Dame diese Krise souverän gemeistert, sich in späteren Rollen gelegentlich sogar weit gefährlicheren Situationen (hoch über den Dächern New Yorks) ausgeliefert und dementsprechend ihre Popularität erheblich steigern können.

Ach so, ja – wem „“Llorando“ noch im Ohr klingt, bei dem/der klingelt es vermutlich auf der Stelle!

Deathpoodle
05.01.2008, 21:13
Och mist hab nen Hänger xD

mhh is se denn deutsch oder so?

Und vor alle hab iochs richtig verstanden, das sie 2001 ihren durchbruch mit einem Film hatte, in dem sie eine Person gepielt hatte die als Schauspielerin bekannt werden wollte?

Gront
05.01.2008, 21:18
Och mist hab nen Hänger xD

mhh is se denn deutsch oder so?

Und vor alle hab iochs richtig verstanden, das sie 2001 ihren durchbruch mit einem Film hatte, in dem sie eine Person gepielt hatte die als Schauspielerin bekannt werden wollte?

Och.. Trailerpark... aber nur, weil ich mit dem Verbandskasten noch ein Weilchen brauche - sie ist wiederum keine US-Amerikanerin. (Ansonsten ist es diesmal wirklich leicht - Haarfarbe, Alter, Zeitangaben... also nee...)

Deathpoodle
05.01.2008, 21:24
Naomi Watts:o:(

Gront
05.01.2008, 22:21
Gut, gut... stimmt! :)
Und wie bist Du jetzt drauf gekommen? :eek:
Auf jeden Fall bist Du wieder dran.

Deathpoodle
05.01.2008, 22:35
man bin ich jut xD
alles können


Welche ´73 geborene Schauspielerin, ist als scharfe vampiren über die Leinwand gehüpft hat ine einem bekannten kriegsfilm mitgespielt,
war aber auch schon in einer komödie zu sehen, indem der Mann sozusagen die Zeit beeinflussen konnte?

Ich weiß schon wieder zu viel Hinweis.

Feydra
05.01.2008, 22:48
Kate Beckinsale ...in "Underworld", "Pearl Harbor" und "Click", schätz ich mal. :p

Deathpoodle
05.01.2008, 22:53
korrekt:o

Feydra
05.01.2008, 23:03
*freu*

Okay... dann hier meine Frage:
Gesucht wird eine amerikanische Schauspielerin die ihren internationalen Durchbruch 1994 mit einem Kultfilm hatte, dessen Titel frei übersetzt „Schundroman“ lautet. Gedreht von einem Regisseur italienischer Abstammung, mit dem sie 2003 erneut erfolgreich zusammen arbeitete und ihre eingeschlafene Karriere wieder in Schwung brachte.

Gront
05.01.2008, 23:15
Meine liebe Feydra.. mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit suchst Du
Uma Thurman mit "Pulp Fiction" (1994) und "Kill Bill" (2003)... stimmts? :D

Knox
05.01.2008, 23:16
Uma Thurman in "Pulp Fiction" von Quentin Tarantino.

War mir klar, dass ich zu spät sein werde ...

Feydra
05.01.2008, 23:17
Menno... das ging ja schnell. :o

Die Antwort ist also korrekt, du bist dran. :p

Edit: ich mein, Gront ist dran. ;)

Deathpoodle
05.01.2008, 23:23
Argh hatte grad die PN von dir bekommen und was seh ich Knox is in the house

Gront
05.01.2008, 23:37
Tja Knox, wer zu spät kommt... aber wem sag ich das! :D

Nun denn - ... der Mann, der die Frauen liebte...*hach*

Aber nein, mit diesem Film hat die Dame nichts zu tun, nach der ich jetzt frage. Es handelt sich diesmal auch nicht um eine Blondine, sondern um eine nette (und wie ich finde, sehr hübsche) Brunette, die ihre Karriere mit Sexfilmchen der gehobenen Art :cool: begann, dann aber bald ins seriösere Fach wechselte.

1989 spielte sie übrigens die weibliche Hauptrolle in einem Film, dessen Titel titelgebend für unser Treiben hier im Forum hätte sein können... ;)

Später versuchte sie sich schließlich nicht ganz erfolglos als Schriftstellerin und Regisseurin.

Zu ihrem Privatleben nur so viel – gegenwärtig kann es für sie nur einen geben... wird berichtet.

Naaa...?

Serpico
05.01.2008, 23:50
Nett und hübsch sind als Hinweise viel zu subjektiv :p

Hm... wer könnte es sein? Olivia Williams?

Gront
05.01.2008, 23:55
Nett und hübsch sind als Hinweise viel zu subjektiv :p

Hm... wer könnte es sein? Olivia Williams?

Nun.. wenn ich nur nach einer netten hübschen Frau gefragt hätte, wäre ich geneigt, Dir zuzustimmen, Sha'cal. So aber... und nein, Olivia Williams ist es nicht. :(

Edit: Auf Zuruf einer nicht näher genannt werden wollenden Person gebe ich noch eine kleine Hilfestellung - und jetzt ist es wirklich kinderleicht: die Dame wurde bereits einmal mit einem nationalen Symbol in Verbindung gebracht... ;)

Deathpoodle
05.01.2008, 23:58
Ich weis net warum aber ich sach mal Nicole Kidman

Gront
06.01.2008, 00:05
Ich weis net warum aber ich sach mal Nicole Kidman

Da muss ich Dir leider Recht geben - Du weißt es wirklich nicht! :(
Nicole Kidman - mit welchem nationalen Symbol hatte die wohl zu tun? Und was hat sie mit dem Einen zu schaffen? ..

Kombinieren ist angesagt.. kombinieren! :D

Deathpoodle
06.01.2008, 00:11
Da muss ich Dir leider Recht geben - Du weißt es wirklich nicht! :(
Nicole Kidman - mit welchem nationalen Symbol hatte die wohl zu tun? Und was hat sie mit dem Einen zu schaffen? ..

Kombinieren ist angesagt.. kombinieren! :D

nur darauf hinweisen das ich das gepostet hatte bevor du dein vorherigen post editiert hattest,....
vielleicht würde die nationalittät helfen....
ich hab da sonst noch ne Blonde aber deren name will mir nicht einfallen...

Gront
06.01.2008, 00:20
Sorry.. das mag sein... aber vergiss die Blonde... die Gesuchte ist brünett !

So.. und damit es nicht zu frustrierend wird, noch'n Tipp: man hat sie schon an der Seite eines Mannes gesehen, der zwar nicht "der Eine", aber doch von ähnlichem Schlage war (und der von Mel Gibson gespielt wurde). :o

Rogue
06.01.2008, 13:08
da kommt man einen tag mal nicht dazu, bei wop vorbeizuschauen und schon wird hier meine lieblings-cate verquizt :D ... für diese geniale frau ist der begriff schauspielerin fast schon nicht mehr zutreffend bzw. ausreichend ...

egal ... hier gehts ja um eine nicht minder hübsche weibliche person, deren gehobene sexfilmchen, wie hier grontig bemerkt wurde, wohl das jugendidol frankreichs hervorbrachte ...

mal abgesehen von diversen feten und tapferen herzen ist sie wohl tatsächlich momentan mit dem einen liiert ... :( ... dabei hätte sie auch mich haben können :p

wir kennen sie unter ihrem künstlernamen Sophie Marceau

Gront
06.01.2008, 13:24
da kommt man einen tag mal nicht dazu, bei wop vorbeizuschauen und schon wird hier meine lieblings-cate verquizt :D ... für diese geniale frau ist der begriff schauspielerin fast schon nicht mehr zutreffend bzw. ausreichend ...
Nun, wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich sie in den Himmel gehoben, der Begriff "Verquizung" ist also ähnlich unzutreffend wie der der Schauspielerin für sie.. ;)



egal ... hier gehts ja um eine nicht minder hübsche weibliche person, deren gehobene sexfilmchen, wie hier grontig bemerkt wurde, wohl das jugendidol frankreichs hervorbrachte ...
mal abgesehen von diversen feten und tapferen herzen ist sie wohl tatsächlich momentan mit dem einen liiert ... :( ... dabei hätte sie auch mich haben können :p
wir kennen sie unter ihrem künstlernamen Sophie Marceau
Tja.. leider hat sie sich mir auch noch nie unter einem anderen vorgestellt, fred.. obwohl Dich das vermutlich nicht trösten wird. §hehe
Auf jeden Fall danke ich Dir, dass Du souverän den Beweis für die Lösbarkeit meiner Frage erbracht hast!
Du darfst!

Rogue
06.01.2008, 15:22
dann will ich es mal leicht machen ... und frage nach einer oscar-preisträgerin

ich machs noch leichter ... den oscar gabs für die beste nebenrolle bereits im zarten alter von 12 jahren ...

die gesuchte kanadisch-neuseeländische schauspielerin ist inzwischen mitte 20 und bestimmt vielen aus jüngerer zeit aus gleich drei filmen in erinnerung, in denen sie einen sehr kindlichen charakter spielt ... das tragen von handschuhen ist dabei ausdrücklich erwünscht ...

na wenn ich jetzt nicht zuviel verraten habe ...

Serpico
06.01.2008, 15:37
dann will ich es mal leicht machen ... und frage nach einer oscar-preisträgerin

ich machs noch leichter ... den oscar gabs für die beste nebenrolle bereits im zarten alter von 12 jahren ...

die gesuchte kanadisch-neuseeländische schauspielerin ist inzwischen mitte 20 und bestimmt vielen aus jüngerer zeit aus gleich drei filmen in erinnerung, in denen sie einen sehr kindlichen charakter spielt ... das tragen von handschuhen ist dabei ausdrücklich erwünscht ...

na wenn ich jetzt nicht zuviel verraten habe ...
Natalie Portman?

Edit: Nee, quatsch... Dakota Fenning! Oder??

Deathpoodle
06.01.2008, 15:39
Hmm kpwarum aber irgendwie hoff ich mal das Natalie Portman bei Leon der Profi nen Oscar gewonnen hat.

Dakota kanns gar net sein...

Rogue
06.01.2008, 15:43
Natalie Portman?

Edit: Nee, quatsch... Dakota Fenning! Oder??

natalie portman stammt meines wissens aus israel

dakota fanning ist glaube erst 13 oder 14 ... bin mir da jetzt nicht sicher

jedenfalls ist die gesuchte noch nicht unter den antworten

Serpico
06.01.2008, 15:50
natalie portman stammt meines wissens aus israel
Das wusste ich gar nicht...

dakota fanning ist glaube erst 13 oder 14 ... bin mir da jetzt nicht sicher
Ach ja, ich Depp :rolleyes::D

Anna Paquin stimmt aber jetzt, oder?

Deathpoodle
06.01.2008, 15:51
IOch mönsch weiße Handschuhe 3 Filme wahrscheinlich Trillogie wahrscheinlich x-men als lili

Anna Paquin

argh verdammt immo so kurz§burn

Rogue
06.01.2008, 16:00
ah ... ja, die Anna Paquin meinte ich ...

und ihr grandioses spiel in einem film namens Das Piano, wofür sie zurecht den oscar erhielt

damit ist Sha'cal an der reihe ... ;)

Serpico
06.01.2008, 16:14
Yeha :D

Okay, ich suche eine französischstämmige Schauspielerin, die an der Seite von Tom Hanks in einem Film gespielt hat, der auf einem Roman basiert, der als das meistverkaufte Buch der Welt gilt :eek:

Deathpoodle
06.01.2008, 16:20
Audrey Tautou
it´s easy

Rogue
06.01.2008, 16:27
oooch ... trailerpark war schneller

auch wenn das meistverkaufte buch der welt die bibel ist, hätt ich das gleiche geantwortet

Serpico
06.01.2008, 16:46
oooch ... trailerpark war schneller

auch wenn das meistverkaufte buch der welt die bibel ist, hätt ich das gleiche geantwortet
Stimmt... nach der Bibel natürlich, du Haarspalter :p

@Trailer: Du bist ;) (und ja... es war echt zu leicht^^)

Deathpoodle
06.01.2008, 16:50
Sorry an alle.... aber mir will grad nichts vernünftiges einfallen........


Oder wenigstens was leichtes.....

Welcher Schauspieler hat in einem Brutalen Kampffilm der damit endete, das er sich ne Kugel durch die Wange oder so Jagte, Eine Untergrundorganisation mit einem eingebildeten Kumpel aufebaut... ind der man kämpfte....
Und der eingebildete Kumpel war er selbst....(sollte machbar sein obgleich der schlammigen Formolierung.)

Rogue
06.01.2008, 17:02
ich vermute mal, dass du den film meinst, den uns Edward Norton erzählt und Brad Pitt alias Tyler Durden den Fight Club ins leben ruft

Deathpoodle
06.01.2008, 17:05
Joa stimmt...
sorry wegen der leichten frage... mir ist nichts besseres eingefallen...

Rogue
06.01.2008, 17:13
ob es jetzt schwerer wird ... mal sehen

ich wüsste gern von euch den namen einer us-schauspielerin, welche zunächst als modell bekannt wurde ... der name ist bitte mit zweitem vornamen anzugeben ... bei japanischen, deutschen und englischen vorfahren hat das fast was kurioses

woher könntet ihr sie kennen ...

in rasenden und wilden filmen bevorzugt sie getunte sportwagen aus dem asiatischen raum ...

in einer comic-verfilmung ist sie ein rächender engel und meisterin im umgang mit dem schwert

Deathpoodle
06.01.2008, 17:18
OOO Kämpft di mit nen Schwert bei Elektra? wenn ja dann Jennifer Anne Affleck/Garner

Serpico
06.01.2008, 17:21
ob es jetzt schwerer wird ... mal sehen

ich wüsste gern von euch den namen einer us-schauspielerin, welche zunächst als modell bekannt wurde ... der name ist bitte mit zweitem vornamen anzugeben ... bei japanischen, deutschen und englischen vorfahren hat das fast was kurioses

woher könntet ihr sie kennen ...

in rasenden und wilden filmen bevorzugt sie getunte sportwagen aus dem asiatischen raum ...

in einer comic-verfilmung ist sie ein rächender engel und meisterin im umgang mit dem schwert
Lucy Alexis Liu
(den zweiten Vornamen hab ich mir aber bei Wiki geholt, wer kennt den schon? :p)

Müsste richtig sein...

Feydra
06.01.2008, 17:30
ich denke Uma Karuna Thurman ist gemeint, weil sie war der rächende Engel nicht Lucy Liu. ;)

Rogue
06.01.2008, 17:32
ihr lieben quiz-freunde ... leider trifft es keine eurer antworten

soll ich denn schon tipps verteilen oder wollt ihr noch ein wenig in der herausvorderung schwelgen?

Serpico
06.01.2008, 17:35
ich denke Uma Karuna Thurman ist gemeint, weil sie war der rächende Engel nicht Lucy Liu. ;)
In "Drei Engel für Charly" war sie ein rächender Engel und gut mit dem Schwert :p

@fred vom jupiter: Ja, bitte einen Tipp :gratz

Feydra
06.01.2008, 17:39
@ Sha
"Drei Engel für Charlie" ist aber keine Comic-Verflmung. :p

Rogue
06.01.2008, 17:40
in einem weiteren, hier noch nicht erwähntem film mit ihr, geht es sehr martialisch zur sache ... wer brillen trägt, weiß anscheinend mehr

Serpico
06.01.2008, 17:49
@ Sha
"Drei Engel für Charlie" ist aber keine Comic-Verflmung. :p
Und Uma Thurman hat weder deutsche noch japanische Vorfahren :p

Feydra
06.01.2008, 17:55
Irrtum. Ihre Mutter ist deutschen Ursprungs und sowohl Uma als auch Karuna haben eine buddthistische Bedeutung... nicht japanisch, ich weiß. :p Erschien mir trotzdem nahe liegender als Lucy Liu.

Rogue
06.01.2008, 18:14
na gut ... hier noch der hinweis auf einen vierten film

da ihr 3 engel für charlie schon gebracht habt, verrat ich euch, dass die gesuchte in einer art parodie darauf ebenfalls mitspielt ...

im grunde gehts um disziplin, energie, schönheit, stärke ... wie das in parodien aber so ist, wackelt sie dort als kettenrauchende nymphomanin durch die botanik :D

Serpico
06.01.2008, 18:21
na gut ... hier noch der hinweis auf einen vierten film

da ihr 3 engel für charlie schon gebracht habt, verrat ich euch, dass die gesuchte in einer art parodie darauf ebenfalls mitspielt ...

im grunde gehts um disziplin, energie, schönheit, stärke ... wie das in parodien aber so ist, wackelt sie dort als kettenrauchende nymphomanin durch die botanik :D
Könnte mir vorstellen, dass es sich um Devon Edwenna Aoki handelt.

(PS: der Film mit Lucy Liu war doch schon eine Parodie^^)

Gront
06.01.2008, 18:30
Ich fürchte, Valas hats getroffen... §ugly:dup:

Rogue
06.01.2008, 18:34
Könnte mir vorstellen, dass es sich um Devon Edwenna Aoki handelt.

(PS: der Film mit Lucy Liu war doch schon eine Parodie^^)
ah ... schon zwei haarspalter hier ... tja, wenn sie nicht mehr wachsen, muss man halt anderweitig für volumen sorgen §ugly

die von mir angesprochenen filme waren:

2 Fast 2 Furious
Sin City
DOA: Dead or Alive
D.E.B.S.

die gesuchte heißt Devon Edwenna Aoki und ist in meinen augen die pure verkörperung von sex :D ... naja, ich steh einfach auf stupsnasen und sommersprossen ... und wenn sie dann noch dergestalt daherkommen

wie auch immer ... den 2. vornamen findet man nur sehr schwer ... valas ist dran :)

und er hat ihn sogar noch gefunden :gratz

Serpico
06.01.2008, 18:55
die gesuchte heißt Devon Edwenna Aoki und ist in meinen augen die pure verkörperung von sex :D ... naja, ich steh einfach auf stupsnasen und sommersprossen ... und wenn sie dann noch dergestalt daherkommen
Keine Sorge, du hast einen guten Geschmack ;)

wie auch immer ... den 2. vornamen findet man nur sehr schwer ... valas ist dran :)

und er hat ihn sogar noch gefunden :gratz
Ich wusste gar nicht, dass sie einen hat, deshalb war ich irritiert^^
Aber ein bisschen Recherche schadet nie und jetzt bin ich auch noch schlauer :cool:

Okay, nächste Frage:
Es geht wieder um eine Schauspielerin.
1. Ihr bürgerlicher Name ist etwas kompliziert, deshalb ist sie unter einem Künstlernamen bekannt.
2. Ihre Rollen sind äußerst unterschiedlich, bekannt ist sie aber aus einer Serie, die der Videospielreihe Tomb Raider ähnelt. Sie hat unter anderen neben Arnold Schwarzenegger und Eliza Dushku gespielt.
3. Sie ist außerdem Model und Sängerin.
4. Sie ist spanischer, chinesischer und philippinischer Abstammung.
5. Sie ist auffallend sexy §list

Rogue
06.01.2008, 19:16
ich fürchte, ich weiß, wen du meinst ... aber dann wär ich ja schon wieder dran

ich wart mal noch ein wenig ;)

Deathpoodle
06.01.2008, 19:24
Tia Carrere

Rogue
06.01.2008, 19:25
Tia Carrere:dup:

Deathpoodle
06.01.2008, 19:25
:dup:

hatte ich kurz vorher verbessert:o

Rogue
06.01.2008, 19:26
ich kurz danach :D

Serpico
06.01.2008, 23:31
Tia Carrere ist richtig (sexy) :cool:

PS: sorry wegen der Wartezeit, war nicht da.

Deathpoodle
06.01.2008, 23:54
Tia Carrere ist richtig (sexy) :cool:

PS: sorry wegen der Wartezeit, war nicht da.

jetzt müsst ihr bis 17:00 Uhr warten weil ich jetzt net mehr kann sorry und nacht

Knox
07.01.2008, 06:01
jetzt müsst ihr bis 17:00 Uhr warten weil ich jetzt net mehr kann sorry und nacht

Sorry, dringendes Offtopic:
Mensch, Traili, hast Du denn noch immer diese fatalen Schlafstörungen?
Du solltest wirklich einen Facharzt aufsuchen (es gibt inzwischen tatsächlich
Ärzte, die sich auf Schlafstörungen spezialisiert haben). Mit der Zeit entstehen
nämlich sonst sowohl psychosomatische wie auch rein organische Krankheiten
durch den Schlafmangel beziehungsweise die Unregelmäßigkeit des Schlafes. :(
Damit ist definitiv nicht zu spaßen!

Deathpoodle
07.01.2008, 14:41
Sorry, dringendes Offtopic:
Mensch, Traili, hast Du denn noch immer diese fatalen Schlafstörungen?
Du solltest wirklich einen Facharzt aufsuchen (es gibt inzwischen tatsächlich
Ärzte, die sich auf Schlafstörungen spezialisiert haben). Mit der Zeit entstehen
nämlich sonst sowohl psychosomatische wie auch rein organische Krankheiten
durch den Schlafmangel beziehungsweise die Unregelmäßigkeit des Schlafes. :(
Damit ist definitiv nicht zu spaßen!

Äh joa hab ich noch... war auch schon bei nem Facharzt etc.... hab nen Pflanzliches Mittel bekommen das nets hilft....
War heut inner Apotheke hab da mal nachgefragt der Apotheker hätt mir nen Chemisches Schlafmittel gegeben, das mivch zwingen würde zu schlafen, das wollt ich aber net, hab mir lieber Baldrian geholt.(und das weil, ich erst gegen 5:20 einpennen konnte, und ich wurd ne Stunde später zum Praktikum geweckt.......)




Naja zum Quiz...
Welche aus Texas stammende Schauspielerin, die Cherokee wurzeln hat, Spielt auch gern Poker, und hat in einer Teenie Komödie bei einer männlichen Jungfrau für Furore gesorgt?

Ich möchte Künstler sowie normalen Namen....

Gront
07.01.2008, 14:44
Äh joa hab ich noch... war auch schon bei nem Facharzt etc.... hab nen Pflanzliches Mittel bekommen das nets hilft....
War heut inner Apotheke hab da mal nachgefragt der Apotheker hätt mir nen Chemisches Schlafmittel gegeben, das mivch zwingen würde zu schlafen, das wollt ich aber net, hab mir lieber Baldrian geholt.(und das weil, ich erst gegen 5:20 einpennen konnte, und ich wurd ne Stunde später zum Praktikum geweckt.......)




Naja zum Quiz...
Welche aus Texas stammende Schauspielerin, die Cherokee wurzeln hat, Spielt auch gern Poker, und hat in einer Teenie Komödie bei einer männlichen Jungfrau für Furore gesorgt?

Ich möchte Künstler sowie normalen Namen....

Cherylin Sarkisian aka Cher ? ;)

Deathpoodle
07.01.2008, 14:51
Cherylin Sarkisian aka Cher ? ;)

nope leider nein

Gront
07.01.2008, 14:58
nope leider nein

Verdammmt - dann aber Shannon Elizabeth (Fadal) - ich gebe zu, ich rate gerade herum... §gnah

(American Pie ! )

Deathpoodle
07.01.2008, 15:02
aber diesmal richtig geraten:o

Gront
07.01.2008, 15:20
Schön! :D
(Immerhin haben beide Damen Cherokee-Origins!)

Ich hab im Moment leider nicht genug Zeit und Nerven, mir eine hübsche neue Frage auszudenken - wenn also jemand ungeduldig in den Startlöchern steht, überlasse ich ihm/ihr gern den Vortritt! §wink

Serpico
07.01.2008, 15:48
Dann übernehm ich mal :cool:

Welche Schauspielerin hat 1999 eine junge Frau dargestellt, die 18 Monate in einer psychiatrischen Klinik verbrachte und darüber einen erfolgreichen Roman geschrieben hat?

Hinweis: Der deutsche Titel des Films ist ein ein Adjektiv, das eine ähnliche Bedeutung hat wie "verrückt" :D

Gront
07.01.2008, 16:05
Dann übernehm ich mal :cool:

Welche Schauspielerin hat 1999 eine junge Frau dargestellt, die 18 Monate in einer psychiatrischen Klinik verbrachte und darüber einen erfolgreichen Roman geschrieben hat?

Hinweis: Der deutsche Titel des Films ist ein ein Adjektiv, das eine ähnliche Bedeutung hat wie "verrückt" :D

Wynona Ryder in "Durchgeknallt" (1999) ? :dnuhr:

Ice Men
07.01.2008, 18:02
Charlie thzeron (wie schreibt man die?) in Monster

Deathpoodle
07.01.2008, 18:13
Charlie thzeron (wie schreibt man die?) in Monster

1. sie wird so geschrieben Charlize Theron

2. Schau mal nach der Filmname ist ein Adjektiv... deines ein Nomen

3. Der Film soll von 1999 sein und nicht von 2003

4. Das klingt nach reinem Spam Lce Man (mal den Anfangsbuchstaben groschgeschrieben du möchte gern Double)

Gront
07.01.2008, 19:34
Sha'cal scheint das Quiz hier ganz vergessen zu haben... :(: ... denn gepostet hat er seit meiner Antwort allerhand!
Na gut, bei seinem Tagesschnitt verliert man sicher leicht den Überblick. :rolleyes:

Deathpoodle
07.01.2008, 20:04
ich hab ihm sogar ne PN geschickt....

Serpico
07.01.2008, 22:21
Wynona Ryder in "Durchgeknallt" (1999) ? :dnuhr:
Ja, ist richtig. Mann, sorry... ich hab noch ca. eine Stunde lang gepostet nach deiner Antwort, dann musste ich weg. Aber deshalb hab ich mein Quiz doch noch lange nicht vergessen :o

ich hab ihm sogar ne PN geschickt....
Das tust du fast immer. Letztes Mal kam die PN sogar schon 10 Minuten nach der Antwort im Quiz...

Deathpoodle
07.01.2008, 22:26
1.Ja, ist richtig. Mann, sorry... ich hab noch ca. eine Stunde lang gepostet nach deiner Antwort, dann musste ich weg. Aber deshalb hab ich mein Quiz doch noch lange nicht vergessen :o

2.Das tust du fast immer. Letztes Mal kam die PN sogar schon 10 Minuten nach der Antwort im Quiz...

1. Dein Quiz§ugly

2. Sorry:mad:

Serpico
07.01.2008, 22:31
1. Dein Quiz§ugly
Der gibt nur an, das hier ist immer noch mein Quiz :o

2. Sorry:mad:
Naja, du jammerst ja selbst immer wegen Postfach-Überflutung. Klär das doch über ICQ^^

PS: Editier mal die Regeln... ich hab den Widerspruch noch rausgemacht, bevor der Thread geschlossen wurde xD

Okay, Spam-Time is over, Gront is on the Front...

Gront
07.01.2008, 22:34
Ok.. ist ja auch kein Beinbruch! :D

Nun denn, wo wir es so mit den Damen haben (Koralle könnte eigentlich mal einen charismatischen Schauspieler in die Arena werfen! ;) ), hier mal was Leichtes:

Barocke Bildgewalt prägt dem Urteil mancher Kritiker nach den Film, in dem SIE vor wenigen Jahren einen ihrer letzten Auftritte hatte. Manche wären wohl auch geneigt, IHR barocke Formen zu zuerkennen, die allerdings in der fraglichen Rolle weniger im Vordergrund standen (wenn schon, eher deren Verlust :( ).
Frauen mit magischen, wenn nicht gar göttlichen Kräften scheinen ihr zu liegen, deren Rollen sie auch in den Jahren offenbar gern übernahm, so etwa in zwei Blockbuster-Sequels, in denen sie – zumindest dem Namen nach – eine Schwester der Göttin Demeter verkörperte.

Über ihre schauspielerischen Qualitäten mag man geteilter Meinung sein, ihre optische Qualität hingegen scheint unumstritten (was angesichts ihrer Model-Vergangenheit auch kaum verwundert). :p

Deathpoodle
07.01.2008, 22:40
Veronica Ferres:o:(

Gront
07.01.2008, 22:43
Veronica Ferres:o:(

Leider nein... barocke Formen allein ergeben noch keine richtige Antwort... ;)

Deathpoodle
07.01.2008, 22:44
ich weis wollts grad löschen xD haste noch tipps?

Gront
07.01.2008, 22:50
ich weis wollts grad löschen xD haste noch tipps?

Auch hier gilt leider: wer zu spät kommt... :p

Und Tipps? Wo's schon so leicht ist?
Ich sag nur eins - sie sieht einfach... märchenhaft aus! :)

Deathpoodle
07.01.2008, 22:56
älter. jünger?


Claire Bloom

Honor Blackman

die haben min. einmal Hera gespielt oder meinst du Hestia?

Gront
07.01.2008, 23:00
älter. jünger?


Claire Bloom

Honor Blackman

Och Trailer... nicht mal Deine Frage kann ich beantworten, wenn Du gleich mehrere Antworten gibst... §cry
abgesehen davon, dass wir hier meinem Eindruck nach nicht Multiple Choice spielen... :cool:

So viel sei jedoch verraten - beide Namen sind nicht zutreffend. :(

Deathpoodle
07.01.2008, 23:01
aber schwesterlein Hera ist richtig?

Gront
07.01.2008, 23:15
aber schwesterlein Hera ist richtig?

Richtig ist, dass Hera im klassischen Olymp als Schwester Demeters angesehen wurde, ja. Demeter wie Hera hatten jedoch der Überlieferung nach einen ganzen Stall von Schwestern... :D
Der Rollenname der Gesuchten wird häufig ebenfalls als Demeters Schwester aufgefasst - obwohl er bei ganz strenger Betrachtung vielleicht eher...als Aspekt oder Manifestation von Demeter gelten müsste.. :rolleyes: ...ups.. und gerade entdecke ich eine Quelle, nach der dieser Name gar als Tochter Demeters bezeichnet wird... also im engen Umfeld Demeters liegt er jedenfalls.. ;) (und es ist wie gesagt nur der Name einer ROLLE!)

Feydra
07.01.2008, 23:25
Einer Rolle? Sag das doch gleich... ;)
Wird doch wohl nicht die Persephone sein und damit Monica Belucci in Matrix?

Deathpoodle
07.01.2008, 23:25
Aso mal nebenbei...

Demeter hatte 2 Schwestern nicht mehr und nicht weiniger... diese hießen Hera und Hestia....
Und ihre Tochter, die sie mit ihrem Bruder Zeus bekommen hatte, hieß persephone die später Hades einen weiteren Bruder Demeters heiratete, und zur Königen der Unterwelt wurde.


P.S. ich versuch das Quiz weiterhin zu lösen, dies wahr nur zu vervollständigung.

Und wenns Persephone ist dann Monica Belucci

Gront
07.01.2008, 23:34
Aso mal nebenbei...

Demeter hatte 2 Schwestern nicht mehr und nicht weiniger... diese hießen Hera und Hestia....
Und ihre Tochter, die sie mit ihrem Bruder Zeus bekommen hatte, hieß persephone die später Hades einen weiteren Bruder Demeters heiratete, und zur Königen der Unterwelt wurde.


P.S. ich versuch das Quiz weiterhin zu lösen, dies wahr nur zu vervollständigung.

Und wenns Persephone ist dann Monica Belucci


Sorry... ihr habt beide Recht (und ich übrigens Unrecht, Persephone ist tatsächlich die "Tochter"... allerdings eher im mythischen Sinn)

Feydra
07.01.2008, 23:35
@ Trail: Sollte Monica Belucci stimmen, geb ich die nächste Frage an dich ab... ich geh jetzt eh schlafen. ;)

Edit: ups... gilt trotzdem, Trail. :p

Deathpoodle
07.01.2008, 23:42
Welche US- amerikanische Schauspielerin, konnte mit geisternsprechen, hat in einem Convent leben in die Budde Gebracht, hat an einer verrückten Rally Teilgenommen, und hat sich als Mann ausgegeben?



@ Gront sach ich doch die Tochter, und ich muss es wissen, denn ich will wohl Mytholgisches als nebenfach in meinem Hoffentlich studium haben;))

Knox
08.01.2008, 00:06
Welche US- amerikanische Schauspielerin, konnte mit geisternsprechen, hat in einem Convent leben in die Budde Gebracht, hat an einer verrückten Rally Teilgenommen, und hat sich als Mann ausgegeben?

Whoopie Goldberg.

Sollte es stimmen, muss ich ausnahmsweise eine offene Runde machen, weil mir
kotzübel ist und ich völlig übermüdet bin. §gnah

Deathpoodle
08.01.2008, 00:09
Ey komm, Rätsel wirste jawohl schaffen oder?

Serpico
08.01.2008, 02:13
Ich komme mir langsam wie ein Aasfresser vor, immer Offene Runden auszunutzen, aber sei es drum :o

Ich suche einen schweizerischen Schauspieler mit griechisch/italienischen Wurzeln, der an der Seite von Heike Makatsch (und anderen, internationalen Stars, die ich jetzt aber nicht nenne, weil es ohnehin schon leicht sein sollte) im ersten Teil einer Videospielverfilmung gespielt hat.

Deathpoodle
08.01.2008, 02:20
Pasquale Aleardi in Resident Evil

Serpico
08.01.2008, 03:08
Ist richtig. Du bist dran.

Deathpoodle
08.01.2008, 03:11
Welche deutsche Schauspielerin hat in einer Hollywood Liebeskomödie mit vielen Stars u.a. Hugh Grant unf den MR. Bean Darsteller, eine Firmenangestellte gespielt, die ihren Chef vrführen wollte?

Serpico
08.01.2008, 03:41
Heike Makatsch? :confused:

Deathpoodle
08.01.2008, 06:19
Richtig....

Serpico
08.01.2008, 12:30
Yeah, coole Frau. Kommt mir das nur so vor, oder wurde die hier schon 1000-mal erwähnt während der letzten Posts?^^

Okay, nächste Frage:

Ich suche eine Schauspielerin, die - wenn es nach mir geht - nicht aufgrund von Sexappeal erfolgreich wurde, sondern wegen ihrer schauspielerischen Leistung und ihrer prägenden Rolle in einer atemberaubenden Quadrillogie, die in die Filmgeschichte eingegangen ist. Sie hat in während dieser vier Filme u.a. an der Seite von Schauspielgrößen wie Winona Ryder, Jenette Goldstein, Mickey Rourke, Michael Biehn und Bill Paxton gespielt.

Wenn ihr jetzt googlen müsst, seid ihr schwach :o

Rogue
08.01.2008, 12:36
sigourney weaver?

Serpico
08.01.2008, 13:06
sigourney weaver?
Yes, yes, sure :D

It's your turn, fred.

Rogue
08.01.2008, 13:51
es wohl mal wieder an der zeit für einen herren ...

nicht irgendeiner dieser gattung, sondern ein ritter

bodybuilding fand er auch ganz nützlich und schaffte sogar mal einen 3. platz als mr. universum ... im alter von 69 jahren wurde er zum erotischsten mann des jahrhunderts gewählt :eek:

genug der hinweise ... es ist vermutlich eh schon zu leicht ;)

Knox
08.01.2008, 13:56
Sir Sean Connery.

Rogue
08.01.2008, 14:14
yes sir! :gratz

ich wusste, es war zu leicht ... lieber knox, wie wärs mit einer herausforderung für uns? :D

Knox
08.01.2008, 18:22
Verdammt, ich bin mitten in einem Berg Arbeit! §gnah

Herausforderung, was? Nun gut!

Gesucht: männlich, geboren in New York, knapp zwei Jahre jünger als ich,
dunkelhaarig, arbeitete vorm Filmen als Möbelpacker, Eisverkäufer und Feuerwehrmann.

Beinahe hätte er die Rolle des George Costanza bei "Seinfeld" bekommen.

Leicht, weil ich weiterarbeiten muss, sorry: Er spielte in einem Film eines Brüderpaares
einen Bowlingspieler, dessen Asche dem Hauptdarsteller beim Verstreuen ins
Gesicht geblasen wurde.

Ich habe einfach keine Zeit, tut mir Leid! §cry

Arbeit macht frei ... :eek:

Deathpoodle
08.01.2008, 18:48
John C. McGinley:dnuhr:

Gront
08.01.2008, 19:17
Verdammt, ich bin mitten in einem Berg Arbeit! §gnah

Herausforderung, was? Nun gut!

Gesucht: männlich, geboren in New York, knapp zwei Jahre jünger als ich,
dunkelhaarig, arbeitete vorm Filmen als Möbelpacker, Eisverkäufer und Feuerwehrmann.

Beinahe hätte er die Rolle des George Costanza bei "Seinfeld" bekommen.

Leicht, weil ich weiterarbeiten muss, sorry: Er spielte in einem Film eines Brüderpaares
einen Bowlingspieler, dessen Asche dem Hauptdarsteller beim Verstreuen ins
Gesicht geblasen wurde.

Ich habe einfach keine Zeit, tut mir Leid! §cry

Arbeit macht frei ... :eek:

Wenn ich doch nur wüsste, wie alt Du bist... :(

aber es dürfte Steve Buscemi sein, nach dem Du fragst!

Rogue
08.01.2008, 20:01
aber es dürfte Steve Buscemi sein, nach dem Du fragst!
das dürfte stimmen ... mir fiel auch als erstes the big lebowski ein

Deathpoodle
08.01.2008, 21:06
Aber Steve Buscemi ist doch so alt wie Knox....

Gront
08.01.2008, 21:14
Aber Steve Buscemi ist doch so alt wie Knox....

Wer weiß, wie alt Knox ist, ist klar im Vorteil! §hehe
In seinem Profil stehts jedenfalls nicht... war also ein Insider-Tipp, würd ich sagen.
Steve Buscemi ist Jahrgang (Ende) 1957, so viel steht fest. :o
"Möbelpacker, Eisverkäufer und Feuerwehrmann" in New York war er auch...

Knox
08.01.2008, 21:14
Aber Steve Buscemi ist doch so alt wie Knox....

Ich bin älter. :p

Gront ist dran. :D

Deathpoodle
08.01.2008, 21:15
Wer weiß, wie alt Knox ist, ist klar im Vorteil! §hehe
In seinem Profil stehts jedenfalls nicht... war also ein Insider-Tipp, würd ich sagen.
Steve Buscemi ist Jahrgang (Ende) 1957, so viel steht fest. :o
"Möbelpacker, Eisverkäufer und Feuerwehrmann" in New York war er auch...

Knox ist 51

steht aber im ICQ :o

Gront
08.01.2008, 21:50
Wie auch immer... hier mal eine Frage für die reiferen Semester unter uns! :p
(was Dich natürlich NICHT ausschließen soll, Trail!!!!)

Gesucht wird eine Schauspielerin (mal wieder :D ) , die zwar ein paar Jährchen jünger ist als Steve Buscemi, aber keineswegs mehr zu den Twens zählt.

Ihre Karriere begann sie mit einer Nebenrolle in einem Godard-Film. Ihre internationale Karriere führte sie jedoch weit nach oben.. sie ist nicht nur Mutter zweier Kinder geworden, sondern hat im Lauf der Jahre auch zwei Oscars (einen für die beste Nebendarstellerin, einen für die beste weibliche Hauptrolle) in Empfang nehmen können.

In einem ihrer letzten Filme wirkte übrigens auch Steve Buscemi mit, doch ob die beiden sich dabei näher kennen lernten, kann aufgrund des künstlerischen Formats dieses Films bezweifelt werden... ganz abgesehen davon, dass auf der Besetzungsliste noch weit prominentere Namen als der seine verzeichnet sind. ;)

Mir persönlich ist sie jedoch vor allem wegen ihrer schon Jahre zurückliegenden Darstellung einer jungen Frau in Erinnerung geblieben, die von ihrem leichtlebigen Mann betrogen wurde, nachdem sie aufgrund politischer Ereignisse mit ihm ins Exil gegangen war, und die daraufhin in ihre nach wie vor keineswegs gefahrlose Heimat zurückkehrte...

Ups - noch mehr darf ich wirklich nicht über diesen Film erzählen, sonst könnte ich ja auch gleich ihren Namen hinschreiben.. :grinundwe

Serpico
08.01.2008, 22:01
@Trailerpark:

Noch einmal, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

PS: Editier mal die Regeln... ich hab den Widerspruch noch rausgemacht, bevor der Thread geschlossen wurde xD

Widersprüche sind in der Gesetzgebung oft fatal §ugly

Also bitte richte das, wie du weißt wurde es ja bereits einmal missverstanden ;)

@Topic: Ich hab keinen Schimmer bis jetzt, aber die Chance zum Raten nutz ich mal: Hm... Meryl Streep? (ist aber wohl wieder jemand, den ich aufgrund von Generation bzw. Interessengebiet gar nicht kenne...)

Deathpoodle
08.01.2008, 22:03
Juliette Binoche

Edit. Sha geht klar mach ich.

Gront
08.01.2008, 22:07
Juliette Binoche

Edit. Sha geht klar mach ich.

Hey... :gratz Trail.. das geht so in Ordnung! (beides... :D )

Deathpoodle
08.01.2008, 22:15
Och siehtse...

Hmm also sorry offene

mir will grad nichts einfallen...
oder doch was leichtes.....

Welcher farbige Schauspieler, brachte Kinder zu ihrer Mutter damit er mit der Mutter zusammen kommt, führte bereits in einem 2 teiler ein Friseugeschäft und war ein Agent?

Serpico
08.01.2008, 22:58
Martin Lawrence? (was du mit "Kinder zu ihren Müttern bringen" meinst, is mir nicht so ganz klar...)

Deathpoodle
08.01.2008, 23:01
nipe nicht martin lawrence,,,


tipp was heißt friseur auf englöisch?

Gront
08.01.2008, 23:17
nipe nicht martin lawrence,,,


tipp was heißt friseur auf englöisch?

Calvin Palmer in Barbershop 1/2 ?

Deathpoodle
08.01.2008, 23:19
Calvin Palmer in Barbershop 1/2 ?

so heißt die person im Film:o

Gront
08.01.2008, 23:22
so heißt die person im Film:o

Ok... verdammt ... Ice Cube

Serpico
08.01.2008, 23:23
Ice Cube :o

Damn... ein paar Sekunden §gnah

Deathpoodle
08.01.2008, 23:46
Ok... verdammt ... Ice Cube

richtög

Gront
09.01.2008, 07:48
Irgendwie hat es mich "frühzeitig" ins Bett verschlagen... :(

.. und da träumte mir von einer der großen Ladies des klassischen Hollywood-Kinos, die gemäß damaligen Stereotypen gern als die verworfene Brunette (gegenüber aufrichtigen blauäugigen Blondinen ! ^2^ ) besetzt wurde.

Eine starke erotische Ausstrahlung kann man ihr sicherlich nicht absprechen, umso weniger, wenn diese auch noch in schwülen und exotischen Ambientes zur Entfaltung kommt oder in die Nähe von animalischen Instinkten gerückt wird... :eek:

Die Liste ihrer männlichen Filmpartner liest sich jedenfalls beinahe wie das Who is Who der Kassenmagneten jener Zeit – mehrfach verheiratet war sie jedoch mit Männern eher (körperlich!) kleineren Zuschnitts! §knutsch

Das letzte Drittel ihres bewegten Lebens verlegte sie nach Europa, wo auch ihr letzter nennenswerter Film lokalisiert ist, in welchem sie Seite an Seite mit gleich zwei weiblichen Stars des europäischen Kinos der 70er Jahre agiert (eine davon wiederum blond – und gut ! ) Dennoch gleicht dieser Film leider eher einer Katastrophe, denn einem Filmkunstwerk... :rolleyes:

Rogue
09.01.2008, 11:23
Irgendwie hat es mich "frühzeitig" ins Bett verschlagen... :(

.. und da träumte mir von einer der großen Ladies des klassischen Hollywood-Kinos, die gemäß damaligen Stereotypen gern als die verworfene Brunette (gegenüber aufrichtigen blauäugigen Blondinen ! ^2^ ) besetzt wurde.

Eine starke erotische Ausstrahlung kann man ihr sicherlich nicht absprechen, umso weniger, wenn diese auch noch in schwülen und exotischen Ambientes zur Entfaltung kommt oder in die Nähe von animalischen Instinkten gerückt wird... :eek:

Die Liste ihrer männlichen Filmpartner liest sich jedenfalls beinahe wie das Who is Who der Kassenmagneten jener Zeit – mehrfach verheiratet war sie jedoch mit Männern eher (körperlich!) kleineren Zuschnitts! §knutsch

Das letzte Drittel ihres bewegten Lebens verlegte sie nach Europa, wo auch ihr letzter nennenswerter Film lokalisiert ist, in welchem sie Seite an Seite mit gleich zwei weiblichen Stars des europäischen Kinos der 70er Jahre agiert (eine davon wiederum blond – und gut ! ) Dennoch gleicht dieser Film leider eher einer Katastrophe, denn einem Filmkunstwerk... :rolleyes:
da schwirren mir doch entschieden zu viele namen durch den kopf ... ich muss ehrlich gesagt raten ... und reduziers mal auf zwei namen, da ich mich einfach nicht entscheiden kann ...

Ava Gardner oder Sophia Loren ... die haben sogar in den 70ern im selben katastrophenfilm mitgespielt §kratz

Gront
09.01.2008, 11:28
Hervorragend, Fred... Old School! §klatsch

Und da es sich bei meiner Beschreibung in der Tat um diesen Film handelt, möchte ich Dir das Vorzugsrecht* zur Präzisierung geben (denn die Antwort ist implizit schon richtig) - zwischen Ava Gardner und Sophia Loren kannst Du Dich aufgrund meines "Traums" eindeutig entscheiden! :D

*d.h. falls jetzt jemand anders schnell noch den Namen postet, gilt Deine Antwort! ;)

Rogue
09.01.2008, 12:22
manchmal steh ich aber auch auf der leitung :D

sophia ist ja italienerin ... also ava die gesuchte ... wobei die gute blonde schwedin in dem film auch was hatte :p

Gront
09.01.2008, 12:47
manchmal steh ich aber auch auf der leitung :D

sophia ist ja italienerin ... also ava die gesuchte ... wobei die gute blonde schwedin in dem film auch was hatte :p

Ich wusste doch, dass Du es weißt! :p
Und ja, Ingmar Bergman hatte kein schlechtes Händchen bei seinen Damen.. aber Schweigen wir darüber... Du bist dran!

Rogue
09.01.2008, 13:16
mal sehen, was ihr zu diesem rätsel sagt ...

ich bin weder starsky noch hutch,
weder dharma noch greg,
mal bin ich ich in kalifornien,
mal in iowa oder new york,
meistens strange,
zwischen liebe und hass,
manchmal auch ganz normal

wie ist mein bürgerlicher name? ...

und in welchem film trage ich den nachnamen "Knox" :D

Serpico
09.01.2008, 17:56
Robert Wuhl? (Batman)

Gront
09.01.2008, 18:01
Robert Wuhl? (Batman)

Hey.. klingt gut! ;) Auch dass er eigentlich Comedian ist!
Und ich such mich schon tot... :(

Rogue
09.01.2008, 18:02
Robert Wuhl? (Batman)
gesucht ist eine vertreterin des weiblichen geschlechts §wink

Rogue
09.01.2008, 18:29
Und ich such mich schon tot... :(
:eek: hätte es nicht so schwer eingeschätzt bei den vielen filmhinweisen

tipp:

ich bin weder starsky & hutch,
weder dharma & greg,
mal bin ich ich in kalifornia,
mal irgendwo in iowa oder in den straßen von new york,
meistens strange days,
zwischen liebe und hass,
manchmal auch ganz normal verliebt

wie ist mein bürgerlicher name? ...

und in welchem film trage ich den nachnamen "Knox" :D ... der film ist übrigens noch nicht genannt

Deathpoodle
09.01.2008, 18:51
Debra Messing:dnuhr:

Rogue
09.01.2008, 18:57
Debra Messing:dnuhr:


die gesuchte ist eine ex von brad pitt

Deathpoodle
09.01.2008, 19:09


die gesuchte ist eine ex von brad pitt

jeniffer Aniston Ansonsten Gwyneth Peltrow

Rogue
09.01.2008, 19:16
jeniffer Aniston Ansonsten Gwyneth Peltrow
weder noch ;)

Knox
09.01.2008, 19:24
Juliette Lewis.

Rogue
09.01.2008, 19:31
Juliette Lewis.
korrekt :gratz ... kannst du mir auch den film nennen, in welchem sie Mallory Knox spielt?

Gront
09.01.2008, 19:40
korrekt :gratz ... kannst du mir auch den film nennen, in welchem sie Mallory Knox spielt?

Natural Born Killers... :D

Rogue
09.01.2008, 19:45
§klatsch wars wirklich soooooo schwer?

na gut ... da ihr euch in die antwort geteilt habt ...

wer zuerst kommt, fragt zu erst :D

Gront
09.01.2008, 20:08
§klatsch wars wirklich soooooo schwer?

na gut ... da ihr euch in die antwort geteilt habt ...

wer zuerst kommt, fragt zu erst :D

Tschuldigung Knox... ich schlag einfach mal zu... ;)

Gesucht wird ein Mann. Genauer gesagt, ein Adoptivvater der eher ungewöhnlichen Sorte. Er hält seine schützende Hand über einen - zurückhaltend ausgedrückt - sehr unmenschlichen Burschen.... :cool:

Außergewöhnlich an diesem Schauspieler ist vielleicht auch, dass er in einem zukunftszugewandten Film eben die Rolle parodierte, die er fast ein Jahrzehnt zuvor in ernsthafter Absicht verkörperte. :p

Es ist vermutlich nicht ganz leicht, diesen Schauspieler zu erraten, da er weder zu allerersten Garde gehört, noch auf irgendein Genre oder Rollenfach festgelegt ist - aber gerade das, sowie sein markantes Gesicht und seine unverwechselbare Stimme, machen ihn interessant. (Find ich jedenfalls. :o )

Gront
09.01.2008, 21:06
Es scheint so, als ob es wirklich reichlich schwer geworden ist, deshalb noch ein Tipp und eine Klarstellung.
1. Der Tipp: In einem seiner wichtigsten Filme spielt der Herr wiederum einen Mann, der in einer Zukunft lebt... die wir mittlerweile allerdings weit hinter uns gelassen haben. *hüstel*
2. Die Klarstellung: Seine Parodie der eigenen Rolle bezieht sich nicht auf die erstgenannte Rolle als "Adoptivvater"... :o

Serpico
09.01.2008, 21:10
Christopher Lloyd?

Gront
09.01.2008, 21:12
Christopher Lloyd?

Nope, Knight Commander... :(

Feydra
09.01.2008, 21:54
John Hurt... hat sich selbst mit seiner Rolle in dem S/F-Film "Alien" in der Komödie "Spaceballs" parodiert. :p

Falls richtig: offene Runde.. mir fällt grad nichts ein. :o

Gront
09.01.2008, 21:58
John Hurt... hat sich selbst mit seiner Rolle in dem S/F-Film "Alien" in der Komödie "Spaceballs" parodiert. :p

Falls richtig: offene Runde.. mir fällt grad nichts ein. :o

Ooch... schade... denn die Antwort IST richtig! :gratz

"Adoptivvater" war er übrigens von "Hellboy" ... und die Zukunft, die wir hinter uns gelassen haben, heißt "1984". ;)

Deathpoodle
09.01.2008, 22:16
Ooch... schade... denn die Antwort IST richtig! :gratz

"Adoptivvater" war er übrigens von "Hellboy" ... und die Zukunft, die wir hinter uns gelassen haben, heißt "1984". ;)

Dann bin ich :o

Welches Schauspieler traten des öfteren als Vater sohn auf in Filmen, und einmal anders rum in einer Serie(also das da der der eig. den Sohn spielt der Vater m sit)


BTW schon aufgefallen wir sind ne ziemlich einefleichte runde

Gront
09.01.2008, 22:27
Dann bin ich :o

Welches Schauspieler traten des öfteren als Vater sohn auf in Filmen, und einmal anders rum in einer Serie(also das da der der eig. den Sohn spielt der Vater m sit)


BTW schon aufgefallen wir sind ne ziemlich einefleichte runde

Eingefleischte Fans sind wir wohl, lieber Trail.. §wink
aber Deine Frage ist ehrlich gesagt schwer verständlich... könntest Du die vielleicht noch mal ... wiederholen? (Besonders den Zusatz innerhalb der Klammern! "...den Sohn spielt der Vater m sit"??) :eek:

Serpico
09.01.2008, 22:33
Ben und Jerry Stiller natürlich :o

@Gront: Kennst ihn doch xD

Deathpoodle
09.01.2008, 22:41
Ben und Jerry Stiller natürlich :o

@Gront: Kennst ihn doch xD

richtig


sorry gront

Sha kannste valas sagen das er die punkte liste aktualisieren soll?

Gront
09.01.2008, 22:51
richtig
sorry gront
Sha kannste valas sagen das er die punkte liste aktualisieren soll?

Schon gut, hätte es eh nicht gewusst... ;)
Im letzten Punkt stimmen wir vollkommen überein, ich sehe gerade, dass ich da ganz unten drinstehe.. mit einem einzigen Punkt! §cry

Serpico
09.01.2008, 23:01
Ich richte es ihm aus, aber so faul wie er ist wird er das nicht gerne hören :D

Okay, was könnte ich denn mal suchen?
Eine wirklich bemerkenswerte Person natürlich, graziös und wunderschön geradezu. Stammt aus der Ukraine und begann ihre Karriere als Modell. Mitlerweile ist sie neben ihrem Schauspielerjob auch noch Sängerin. Mit 13 Jahren bekam sie bereits ihre erste Nebenrolle. Viele behaupten, das Rezept ihres Erfolgs seien ihre Augen, die eine gewisse Magie auszustrahlen scheinen ^2^

Rogue
09.01.2008, 23:04
milla jovovich :D

Deathpoodle
09.01.2008, 23:07
milla jovovich :D

nach der fragt er oft:D

btw warum hast du duichh unbenennen lassen?

Rogue
09.01.2008, 23:12
nach der fragt er oft:D
kann ich seeehr gut verstehen §ugly

btw warum hast du duichh unbenennen lassen?
der name war zu männlich für meinen ava ... wenn du welle erdball kennst, weißt du warum :D

Serpico
09.01.2008, 23:17
Isch naduerlisch rischdisch ^2^ (auch, dass ich oft nach ihr frag xD)

Rogue
09.01.2008, 23:22
ich machs leicht, da ich demnächst off bin ...

wer leiht shrek im original seine stimme und ist sowohl durch missionarsstellung als auch goldständer bekannt? §list

Deathpoodle
09.01.2008, 23:23
Mike Meyres

Rogue
09.01.2008, 23:29
rüschtüsch :gratz ... du bist!

Deathpoodle
09.01.2008, 23:35
Was leichtes
Welches Schauspielerpaar ist im reallen Leben und in einem Film Verheiratet?

Serpico
09.01.2008, 23:38
Branjelina §ugly

(also Brad Pitt und Angelina Jolie)

Deathpoodle
09.01.2008, 23:41
Branjelina §ugly

(also Brad Pitt und Angelina Jolie)

krefellos

Korrekt und fehleröos

Serpico
09.01.2008, 23:46
krefellos

Korrekt und fehleröos
Stimmt was mit deiner Tastatur nicht? :D

Okay, nächste Frage: Wer spielt den wohl jedem bekannten, oft dreckigen und genervten Polizisten, dessen Methoden nicht immer nach Vorschrift sind, der in die brenzligsten Situationen gerät und in dessen Lieblingsspruch das Wort "Schweinebacke" drin vorkommt (womit ich zu viel verraten habe :D) in einem - mitlerweile - Actionmovie-Vierteiler?

Deathpoodle
09.01.2008, 23:51
Bruce Willis

Serpico
09.01.2008, 23:54
Yo, genau der.

Deathpoodle
09.01.2008, 23:56
Welcher Schauspieler ist es, der das Mikita's in einem Film von 1992 managed?

Gront
10.01.2008, 00:16
Ed O'Neill in Wayne's World
und Wayne's World 2 (1993)

Deathpoodle
10.01.2008, 00:45
jop.

korallenkette
10.01.2008, 00:50
Sha'cal - Du hast mich so freundlich mit einer Mail ins Quizforum zurückgerufen - aber es ist einfach so: ich habe so gut wie nie die Chance, einen Film zu erraten.

Ich kenne zu wenige und wenn ich sie kenne, weiß ich weder Namen, Daten und Fakten so recht - das war schon immer so - ich weiß noch nicht mal auswendig, wann Goethe geboren ist, obwohl ich doch Germanistik studiert habe.

Meine einzige Chance sind Google und falls jemand mal zufällig einen meiner für Euch uralten Lieblingsfilme raten lässt.

Oder "offene" Runden - denn Rätsel zu stellen macht mir ja Spaß.

Im Übrigen macht es mir auch oft Spaß, Eure Rätsel und Rästsellösungen zu lesen, ja - manchmal ist es sehr, sehr unterhaltsam.

Na - ich werde mir weiterhin Mühe geben :gratz

Deathpoodle
10.01.2008, 00:54
Sha'cal - Du hast mich so freundlich mit einer Mail ins Quizforum zurückgerufen - aber es ist einfach so: ich habe so gut wie nie die Chance, einen Film zu erraten.

Ich kenne zu wenige und wenn ich sie kenne, weiß ich weder Namen, Daten und Fakten so recht - das war schon immer so - ich weiß noch nicht mal auswendig, wann Goethe geboren ist, obwohl ich doch Germanistik studiert habe.

Meine einzige Chance sind Google und falls jemand mal zufällig einen meiner für Euch uralten Lieblingsfilme raten lässt.

Oder "offene" Runden - denn Rätsel zu stellen macht mir ja Spaß.

Im Übrigen macht es mir auch oft Spaß, Eure Rätsel und Rästsellösungen zu lesen, ja - manchmal ist es sehr, sehr unterhaltsam.

Na - ich werde mir weiterhin Mühe geben :gratz

pöf üöf das hättest du auch per PN weiter geben können:o

korallenkette
10.01.2008, 00:56
pöf üöf das hättest du auch per PN weiter geben können:o

Ich wollte eben meine - wie es schien erwünschte - Präsenz beweisen§wink

Gront
10.01.2008, 01:12
Meine einzige Chance sind Google und falls jemand mal zufällig einen meiner für Euch uralten Lieblingsfilme raten lässt.

Oder "offene" Runden - denn Rätsel zu stellen macht mir ja Spaß.
...
Na - ich werde mir weiterhin Mühe geben :gratz

Ava Gardner und John Hurt waren aber doch alt genug.. oder? :p
Jedenfalls lobe ich hier eine offene Runde speziell für Koralle aus... falls sie noch mal reinschaut heut nacht.. ! §wink

Deathpoodle
10.01.2008, 01:21
Ava Gardner und John Hurt waren aber doch alt genug.. oder? :p
Jedenfalls lobe ich hier eine offene Runde speziell für Koralle aus... falls sie noch mal reinschaut heut nacht.. ! §wink

also abgabe an koralle?
oder jeder der will:D?

Gront
10.01.2008, 01:23
also abgabe an koralle?
oder jeder der will:D?

Speziell für Koralle.. falls sie heute nacht noch reinguckt... sonst mach ich morgen weiter! ;)

korallenkette
10.01.2008, 01:34
Na gut - ich nehme die Herausforderung an ;)

Also: Gesucht ist ein Schausspieler, der sehr komische und sehr ernste Rollen gleichermaßen mit Bravour bewältigt.
Er spielte sowohl einen schwulen Lehrer, einen krebskranken Familienvater, jede Menge liebenswerter Lover und so einige Rollen rund um die Monty Pyhton-Szene (ein gewisser Fisch war auch dabei).
Ich persönlich finde ihn ganz besonders anziehend.

@Gront: Es ist eben so, dass ich mir immer nur Geschichten, nur selten aber Namen und das Drum-und-Dran merken kann...

Gront
10.01.2008, 01:46
Na gut - ich nehme die Herausforderung an ;)

Also: Gesucht ist ein Schausspieler, der sehr komische und sehr ernste Rollen gleichermaßen mit Bravour bewältigt.
Er spielte sowohl einen schwulen Lehrer, einen krebskranken Familienvater, jede Menge liebenswerter Lover und so einige Rollen rund um die Monty Pyhton-Szene (ein gewisser Fisch war auch dabei).
Ich persönlich finde ihn ganz besonders anziehend.

@Gront: Es ist eben so, dass ich mir immer nur Geschichten, nur selten aber Namen und das Drum-und-Dran merken kann...

Du meinst vermutlich Kevin Kline... :rolleyes:
(und ja... Erinnerungen an Geschichten helfen! :) )

korallenkette
10.01.2008, 01:50
Ja - Du hast recht!

ich weiß nicht - ich mag ihn besonders gern - obwohl er ja eigentlich ehr unauffällig ist, gemessen An Gerard Depardieus oder Jack Nicholsons, etc. pp. .
Von ihm würde ich mir jeden auch noch so belanglosen Film ansehen - auch die deutsche Synchronstimme gefällt mir.

Und nun - nun bist schon wieder Du dran...;)

Gront
10.01.2008, 01:58
Ja - Du hast recht!

ich weiß nicht - ich mag ihn besonders gern - obwohl er ja eigentlich ehr unauffällig ist, gemessen An Gerard Depardieus oder Jack Nicholsons, etc. pp. .
Von ihm würde ich mir jeden auch noch so belanglosen Film ansehen - auch die deutsche Synchronstimme gefällt mir.

Und nun - nun bist schon wieder Du dran...;)

Ich finde, er hat was ziemlich melancholisches... auch wenn er wie im "Fisch namens Wanda" z.B. so einen Aufgedrehten spielt.

Na gut, hab mir meine Frage noch mal zurückgeholt.. :)
bitte aber eventuelle Kandidaten um Verständnis, wenn ich mich jetzt in meine Koje zurückziehe..:(
Morgen ist auch noch ein Tag.

Serpico
10.01.2008, 02:01
Ich wollte eben meine - wie es schien erwünschte - Präsenz beweisen§wink
Die ist immer erwünscht :)
Du warst eine der Personen, die das Quiz anfangs am Leben erhalten hat, bis es sich integrieren konnte. Knox ebenso, außerdem Trailerpark.

Ein Dank an alle, anfangs kam ja einige Kritik von Leuten die meinten, das Quiz würde nicht lange bestehen.
An alle Quizer: :gratz
An alle Kritiker: §baeh

Inzwischen ist das Schauspielerquiz immer ganz oben auf der Seite zu finden und läuft besser als alle anderen.

Ich habe die Punkteliste jetzt aktualisiert, dazu ein paar Infos:

Trailerpark hat Knox eingeholt und führt jetzt :D
Gront und Rogue sind ziemlich steil nach oben gerutscht.

Danke euch allen §wink

Deathpoodle
10.01.2008, 02:10
Die ist immer erwünscht :)
Du warst eine der Personen, die das Quiz anfangs am Leben erhalten hat, bis es sich integrieren konnte. Knox ebenso, außerdem Trailerpark.

Ein Dank an alle, anfangs kam ja einige Kritik von Leuten die meinten, das Quiz würde nicht lange bestehen.
An alle Quizer: :gratz
An alle Kritiker: §baeh

Inzwischen ist das Schauspielerquiz immer ganz oben auf der Seite zu finden und läuft besser als alle anderen.

Ich habe die Punkteliste jetzt aktualisiert, dazu ein paar Infos:

Trailerpark hat Knox eingeholt und führt jetzt :D
Gront und Rogue sind ziemlich steil nach oben gerutscht.

Danke euch allen §wink

es macht mir auch spass hier, und ist mein hauptsitz im WoP§ugly

Wie kann amn eig. nachschauen, wie viele posts man in einem Thread gemacht hat?

Rogue
10.01.2008, 08:12
Wie kann amn eig. nachschauen, wie viele posts man in einem Thread gemacht hat?
kannst du, wenn du im quizforum auf die zahl bei antworten klickst ;)

du liegst weit vorn mit 62 beiträgen

Gront
10.01.2008, 09:13
Guten Morgen allerseits! Diesmal hab ich zwar nicht von dem Objekt meiner neuen Frage geträumt ;) , aber dennoch...

...möchte ich den Namen einer Schauspielerin von Euch wissen, die eher nicht zu den großen Schönheiten des Geschäfts gehört, die es gleichwohl zu beachtlichen Leistungen und auch einer Oscar-Nominierung gebracht hat.

Als Kind eines Schauspieler-Ehepaars eiferte sie ihren Eltern bereits in Jugendjahren nach, u.a. auch schon unter einem so bekannten Regisseur wie Martin Scorcese. Eigenes Profil erlangte sie jedoch erst durch die (bis in die Gegenwart fortgesetzte) Zusammenarbeit mit einem Regisseur, dessen enigmatische Filme sicherlich nicht den breiten Publikumsgeschmack treffen, ihr aber Tribünen für unvergessliche Auftritte schufen. (Für mich persönlich unvergesslich vor allem: ihr Mund! :p )

Dass die Hauptrolle der Gesuchten in einem geradezu legendären Blockbuster der 90er Jahre unter Steven Spielberg ihrer Karriere nicht förderlicher war als die zuvor erwähnten Arbeiten, unterstreicht nur den Umstand, dass sie sich weniger als glamouröse weibliche Ikone des Filmgeschäfts denn als markante Darstellerin (nicht nur) amerikanischer Befindlichkeiten bewährt...

Wenn diese Beschreibung selbst zu enigmatisch geworden sein sollte, werd ich noch einen Hinweis geben.. aber womöglich klingelt es auch sofort.. bei dem einen oder der anderen?

Rogue
10.01.2008, 10:11
das sollte laura dern sein, die tochter von bruce dern und diane ladd, welche in spielbergs jurassic park die doktorin mimt §wink

Knox
10.01.2008, 10:11
Du willst den Namen "Laura Dern" lesen, was?

Sie spielte als Kind unter Scorsese in "Alice lebt hier nicht mehr" und
reüssierte ab 1984 ("Blue Velvet") in Filmen David Lynchs.

Der "legendäre Blockbuster" heißt "Jurassic Park".

Mal wieder zu spät. Das wächst sich allmählich zu meiner Crux aus.

Rogue
10.01.2008, 10:14
sorry Knox ... wenn du magst, stell die nächste frage, da ich heut nachmittag nicht reinschauen kann

Gront
10.01.2008, 10:20
das sollte laura dern sein, die tochter von bruce dern und diane ladd, welche in spielbergs jurassic park die doktorin mimt §wink

Souverän! Ja! :p Also los, Rogue! *
(Hast Du auch ihren Mund aus Wild at Heart in Erinnerung? :D)

*Bzw. wer immer jetzt soll..

Rogue
10.01.2008, 10:42
wenn Knox nicht möchte, dann offene, da ich gleich weg muss §wink

@Knox ... bist du eigentlich am samstag in erfurt oder schaffst du´s nicht?

Gront
10.01.2008, 10:55
wenn Knox nicht möchte, dann offene, da ich gleich weg muss §wink

@Knox ... bist du eigentlich am samstag in erfurt oder schaffst du´s nicht?

Hehe.. dann reiß ich die mal an mich! Und stell eine Schnellschuss-Frage -

nämlich nach einer seeehr temperamentvollen Sängerin, die gelegentlich auch Gelegenheit bekam, sich selbst in einigen seeehr phantasievollen Filmen darzustellen.
Der Name ihrer wohl bekanntesten Filmrolle erinnert an den eines afrikanischen Volkes... ;)

Ihr schauspielerisches Talent reichte erwartbarerweise nicht aus, diesen Teil ihrer Karriere bis in die Gegenwart fortzusetzen.

korallenkette
10.01.2008, 16:20
Wie wäre es mit einem Hinweis auf die Nationalität?
Oder wenigstens des Alters?

Könnte es Tina Turner sein?

Falls man "Nutbush" als möglichen Namen eines afrikanischen Volkes durchgehen lassen will :D
("The girl from nutbush" ist allerdings ein Dokumentarfilm - und überhaupt passt eigentlich nur das "sehr temperamentvoll"...)



Edit: "Wild at Heard" hat mich damals sehr beeindruckt, einer der ersten "ungewöhnlichen" Filme, die ich sah.
An Laura Derns Mund kann ich mich allerdings nicht besonders erinnern - eher an den von Nicolas Cage :) )

Gront
10.01.2008, 16:58
Wie wäre es mit einem Hinweis auf die Nationalität?
Oder wenigstens des Alters?
Könnte es Tina Turner sein?
Falls man "Nutbush" als möglichen Namen eines afrikanischen Volkes durchgehen lassen will :D
("The girl from nutbush" ist allerdings ein Dokumentarfilm - und überhaupt passt eigentlich nur das "sehr temperamentvoll"...)
Edit: "Wild at Heard" hat mich damals sehr beeindruckt, einer der ersten "ungewöhnlichen" Filme, die ich sah.
An Laura Derns Mund kann ich mich allerdings nicht besonders erinnern - eher an den von Nicolas Cage :) )
Tina Turner ist ja schon mal a good guess... mein Hinweis hierzu: die Gesuchte ist schlappe 9 Jahre jünger als good old Tina! :D Auch ist die Musik, die die Gesuchte darbietet, von ganz anderer Art als Tinas souliger Rhythm'n Blues!
Dementsprechend lasse ich "Nutbusch" auch zähneknirschend nicht durchgehen... (die Buchstaben-Übereinstimmung des Rollennamens mit dem Namen des afrikanischen Volkes beträgt übrigens 75%!)
Aber weil mein Schnellschuss anscheinend viel schwerer ist, als ich dachte: was könnte diese Namensübereinstimmung wohl indizieren? ;)

Zu "Wild at Heart" - dass Du da mehr auf Nicolas Cage geachtet hat, Koralle, kann ich sehr gut verstehen, hehe.. bei Laura Derns Mund war es jedoch nicht der ästhetische oder erotische Schwung ihrer Lippen, der sich mir unvergessen eingeprägt hat, vielmehr die Form, die er annahm, wenn sie schmollte oder heulte... Peanuts-Format! ^2^

edit: Bei der Altersdifferenz hatte ich mich ziemlich vertan und bitte um Entschuldigung - jetzt stimmt sie.

Deathpoodle
10.01.2008, 17:47
Grace Jones:o:(:(

Gront
10.01.2008, 17:54
Grace Jones:o:(:(

Guten Abend Trail!
Und als Meister aller Klassen... hast Du mal wieder Recht! :D
It's your turn!:dup:

P.S. Ihr Rollenname war Zula - an der Seite von Arnie... muss ich mehr sagen? ;)

Deathpoodle
10.01.2008, 17:58
Welcher Schauspieler ist haupsächlich dur eine Arztserie bekannt, und spielte dennoch in eier hohgen anzahl Filmen mit?
z.b war er als schwuler polizist in einem Motorradfilm zu sehen, aber er machte auch schon Jagd auf einen Mensch.

Gront
10.01.2008, 20:32
Welcher Schauspieler ist haupsächlich dur eine Arztserie bekannt, und spielte dennoch in eier hohgen anzahl Filmen mit?
z.b war er als schwuler polizist in einem Motorradfilm zu sehen, aber er machte auch schon Jagd auf einen Mensch.

Also nee.. ich hab keine wirkliche Peilung, aber könnte es Anthony Edwards aus "Emergency Room" sein, der hat in "Zodiac" einen Mörder verfolgt und in Downtown nen Polizisten gespielt... ob der aber schwul war??? :D

George Clooney ist es jedenfalls nicht, AFAK.

Deathpoodle
10.01.2008, 20:39
nope-- letzter tipp eine comrdy arztserie

Serpico
10.01.2008, 20:58
Zach Braff? (Scrubs)

Deathpoodle
10.01.2008, 22:32
Zach Braff? (Scrubs)

Falsch

Yrifa
10.01.2008, 23:22
Der, der Dr. Cox spielt? Wie hieß der noch gleich...*nachschau* John McGinley.

Deathpoodle
10.01.2008, 23:32
Der, der Dr. Cox spielt? Wie hieß der noch gleich...*nachschau* John McGinley.

ach mist xD

Yrifa
10.01.2008, 23:38
:cool:

Hm...Neue Frage...§kratz

Ein Engländer, der in einem Film einen Bankräuber spielt, in einem anderen einen englischen König und wieder in einem anderen einen Regierungsangestellten. Wer ist gemeint?

Deathpoodle
10.01.2008, 23:41
mr. Bean

Yrifa
10.01.2008, 23:43
Nein. Der heißt außerdem Rowan Atkinson :o

korallenkette
10.01.2008, 23:44
John Goodman in King Ralph zum Beispiel? Arizona Junior?

Yrifa
10.01.2008, 23:47
Nein, auch nicht. Die Frage ist also schwerer als ich dachte. Puh.

Serpico
10.01.2008, 23:54
Hugh Grant?

Gront
10.01.2008, 23:57
Ich tippe mal.. auf Clive Owen! (King Arthur!) :rolleyes:

Yrifa
10.01.2008, 23:57
@Valas Andori: Ratet ihr einfach nur? Falsch.

@Gront: Richtig :o

Gront
11.01.2008, 00:15
@Valas Andori: Ratet ihr einfach nur? Falsch.

@Gront: Richtig :o

*Puh*... Schwein gehabt... :D
Seids mir aber trotzdem net bös, wenn für heute das Handtuch werfe... ich muss wieder mal in mein Schlafgemach aufbrechen... :cool:

Gront
11.01.2008, 07:35
Ich bedanke mich für die Geduld (so sie denn erforderlich war.. :rolleyes:). Dafür mach ichs jetzt höllisch leicht!

Nachdem ich mein Augenmerk nun schon mal auf eine schauspielernde Sängerin gerichtet habe, denke ich jetzt an einen singenden Schauspieler.

Sein Gesang diente zwar nicht der Eröffnung einer eigenen Discographie, fand aber allgemein große Anerkennung, weil er einer bereits verstorbenen (dennoch unsterblichen! ;) ) Rock-Legende §danke in nicht-karaokischer Weise erneut Stimme und Gehör verschaffte..

Muss ich mehr sagen? Denn auch hier kann es nur einen geben.

Aber gut - die Rollenfächer des Gesuchten sind breit diversifiziert. Auch er war schon König, Geheimdienstmann, Raumfahrer, Racheengel... und was weiß ich noch. Seine charismatische Darstellung des charismatischen, lockigen wie lockenden Sängers übertrifft für mich jedoch alle und lässt mich in einem "amerikanischen Gebet" versinken.. :p

korallenkette
11.01.2008, 07:54
Ich dachte zunächst an Joaquin Phoenix in "Walk the Line" sein, dem wirklich Gänsehaut verursachenden Film über Johnny Cash - aber lockiger Schauspieler? Und eine Rocklegende ist Johnny ja auch nicht...

Vielleicht der Schauspieler, der Jim Morrison spielte?

Gront
11.01.2008, 08:05
Ich dachte zunächst an Joaquin Phoenix in "Walk the Line" sein, dem wirklich Gänsehaut verursachenden Film über Johnny Cash - aber lockiger Schauspieler? Und eine Rocklegende ist Johnny ja auch nicht...

Vielleicht der Schauspieler, der Jim Morrison spielte?

Hui... :gratz ... und wenn Du nun auch noch den Namen des Schauspielers fändest? (die nächste Frage ist Dir sicher!)

P.S. Kennst Du "American Prayer"?

Deathpoodle
11.01.2008, 10:10
Hui... :gratz ... und wenn Du nun auch noch den Namen des Schauspielers fändest? (die nächste Frage ist Dir sicher!)

P.S. Kennst Du "American Prayer"?

Val Kilmer

ich hasse schule da veropass ich immo die fragen

Gront
11.01.2008, 10:25
Val Kilmer

ich hasse schule da veropass ich immo die fragen

Hallo Trail §wink... wenn, dann nur meine vom Morgen..
(In der Schule werden Dir ja auch welche gestellt! ;) )
Nun musst Du Dich mit Koralle einigen, wer die nächste Frage macht -
sie war heute morgen wohl einfach schon zu müde,
um Val Kilmer nachzutragen :rolleyes: .

*zurück in die "Soul Kitchen" saust*

korallenkette
11.01.2008, 10:46
Hui... :gratz ... und wenn Du nun auch noch den Namen des Schauspielers fändest? (die nächste Frage ist Dir sicher!)

P.S. Kennst Du "American Prayer"?

Val Kilmer - er sieht Jim Morrison im Film "The Doors" wirklich unglaublich ähnlich - obwohl er ihm doch eigentlich gar nicht ähnlich sieht.
Ich fand seine Darstellung auch sehr überzeugend - gleichwohl hat der Film die Legende Morrison für mich doch eher entzaubert.

"American Prayer" kenne ich nicht.

Ich dachte zuerst, Du fragst nach einem Film, den ich sehr faszinierend finde und nach dem nun ich frage, beziehungsweise nach dem Hauptdarsteller in diesem Film.

Der hat ein so markant verlebtes Gesicht, dass Jack Nicholson dagegen ein Baby-Face ist.
Viele finstere Rollen spielte der Gesuchte (oft genug aber auch den Good Guy) - im Film, den ich meine aber die in meinen Augen finsterste:
Einen von Selbsthass und Bitterkeit zerfressenen Polizisten, dessen Leben jämmerlich zerstört ist und der dennoch verzweifelt hofft, seine "Seele" retten zu können.

Dass ich bei dem Wort "Prayer" an diesen Film dachte, hat mit einer anderen wichtigen (allerdings weiblichen) Figur im Film zu tun.

Wer wars?



Edit: Ich habe so lange für meinen Beitrag gebraucht, dass ich Eure beiden Posts erst jetzt sehe - ich hoffe, Trailerpark, Du verzeihst, dass ich die nächste Frage gleich an mich riss: Es ergab sich so schön :)

Deathpoodle
11.01.2008, 11:25
null probleomo Koralle, wie du weißt war ich die ganze nacht wach bin arsch mpde, hab grad kurz gepenn, bis ic gewecket, so dass ich mitt unserm hund raus soll arghh

Gront
11.01.2008, 14:20
Val Kilmer - er sieht Jim Morrison im Film "The Doors" wirklich unglaublich ähnlich - obwohl er ihm doch eigentlich gar nicht ähnlich sieht.
Ich fand seine Darstellung auch sehr überzeugend - gleichwohl hat der Film die Legende Morrison für mich doch eher entzaubert.
"American Prayer" kenne ich nicht.
Gut, das hängt natürlich auch davon ab, worin die Legende zuvor bestanden hat. Ich assoziiere mal schnell Baudelaires "Die Blumen des Bösen"... was mich auch gleich zu Amerikan Prayer bringt:

An American Prayer ist ein Musikalbum der US-amerikanischen Rockband The Doors. Es entstand 1978 und damit fünf Jahre nach der Auflösung der Band, als die noch lebenden ehemaligen Bandmitglieder sich zur Aufnahme des Albums zusammenfanden. Über die Musik wurden Aufnahmen des 1971 verstorbenen Sängers Jim Morrisongelegt,der aus seinem ebenfalls mit An American Prayer betitelten Gedichtband rezitiert. Diesen hatte Morrison 1970 im Selbstverlag (500 Exemplare) publiziert.



Ich dachte zuerst, Du fragst nach einem Film, den ich sehr faszinierend finde und nach dem nun ich frage, beziehungsweise nach dem Hauptdarsteller in diesem Film.
Der hat ein so markant verlebtes Gesicht, dass Jack Nicholson dagegen ein Baby-Face ist.
Viele finstere Rollen spielte der Gesuchte (oft genug aber auch den Good Guy) - im Film, den ich meine aber die in meinen Augen finsterste:
Einen von Selbsthass und Bitterkeit zerfressenen Polizisten, dessen Leben jämmerlich zerstört ist und der dennoch verzweifelt hofft, seine "Seele" retten zu können.
Dass ich bei dem Wort "Prayer" an diesen Film dachte, hat mit einer anderen wichtigen (allerdings weiblichen) Figur im Film zu tun.
Wer wars?
Ich tappe ehrlich gesagt noch im Dunkeln.. mehrere markant verlebte Gesichter stehen mir vor Augen... eines davon das von Dennis Hopper in "Blue Velvet" (aber den kannst Du nach dieser Beschreibung nicht meinen). ;) Gut... ich überleg weiter..

korallenkette
11.01.2008, 14:38
Ich war wohl ein bisschen zu vage geblieben mit meiner Beschreibung...

Eine wichtige weitere Person in dem Film ist eine Nonne, die geradezu eine Heilige ist, in Anbetracht ihres Verhaltens zwei jungen Männern gegenüber, die eine schreckliche Tat begingen.

Gront
11.01.2008, 15:13
Ich war wohl ein bisschen zu vage geblieben mit meiner Beschreibung...

Eine wichtige weitere Person in dem Film ist eine Nonne, die geradezu eine Heilige ist, in Anbetracht ihres Verhaltens zwei jungen Männern gegenüber, die eine schreckliche Tat begingen.

Aha... der Hinweis mit dem "Prayer" hatte mir leider nicht gereicht :( , aber nun bin ich mir fast sicher, dass Du Harvey Keitel (in "Bad Lieutenant" von Abel Ferrara) meinst. Meinst Du ihn?

korallenkette
11.01.2008, 15:27
Aha... der Hinweis mit dem "Prayer" hatte mir leider nicht gereicht :( , aber nun bin ich mir fast sicher, dass Du Harvey Keitel (in "Bad Lieutenant" von Abel Ferrara) meinst. Meinst Du ihn?

So ist es, Gront :gratz

Harvey Keitel ist auch einer dieser gewissen Schauspieler... (gibt es überjaupt irgendeinen "Schönen", den ich wirklich toll finde?
Orlando Bloom ist schön, keine Frage - aber außer als Legolas nicht gerade eine Schauspielerleuchte.

Doch - Johnny Depp - er ist wirklich wunderschön, hat trotzdem Mut zur Häßlichkeit und es gibt wohl kaum eine Rolle, die er nicht glänzend spielen könnte.

(Hmmm - Frage verschenkt - aber nach ihm wurde ja sicher schon oft gefragt))

Also, kurz: Du bist dran! §wink

Gront
11.01.2008, 16:03
Danke... und heißt es nicht, dass Menschen ab einem bestimmten Alter mitverantwortlich für die Landschaft ihres Gesichts sind? ;)
Nun, dann will ich auch mal nach einem weniger schönen, dafür sehr profilierten Schauspieler der älteren Garde fragen...

In jungen Jahren soll er sich übrigens mit zwei weiteren männlichen Größen des us-amerikanischen Kinos ein Appartment geteilt haben..aber das hat ihn natürlich nicht wirklich bekannt gemacht. :o

Zwei seiner Rollen sind es vor allem, die ich mit ihm verbinde. In einem Film stellt er einen recht verdeckt arbeitenden Experten für Dinge dar, die mit Minister Schäubles Segen mittlerweile viel eleganter erledigt werden können. Diese seine Arbeit bringt ihn jedenfalls in die "unmöglichsten" Situationen an den "unmöglichsten" Orten!

Der zweite Film, der mein Bild von ihm prägt, ist womöglich noch weniger bekannt und wurde vom Regisseur Nicolas Roeg in den 80ern gedreht. Der Gesuchte (und mit ihm der Film) führt hier die geradezu metaphysisch schillernden Facetten des amerikanischen Traums von der (erfolgreichen) individuellen Glücks-Suche ("pursuit of happiness") beeindruckend vor.

Um es nun nicht zu leicht zu machen, gebe ich keine Hinweise auf die Filme, die den Herren wirklich populär gemacht haben.. :D

Rogue
11.01.2008, 17:25
ich vermute mal, du möchtest den namen gene hackman lesen

der zweite film wär dann eureka ... allerdings fand ich ihn in bonny und clyde, mississippi burning und nicht zu vergessen die royal tenenbaums wesentlich beindruckender

beim ersten film steh ich auf der leitung :dnuhr:

korallenkette
11.01.2008, 17:27
Ich will es mal ohne Recherche versuchen.

Beim Stichwort Nicolas Roeg fällt mir "Wenn die Gondeln Trauer tragen" ein und dazu Donald Sutherland, der in dem Film: "Die Nadel" einen dem Naziregime hingegebenen, kühlen Mörder-Agenten spielt.
Er landet auf der Flucht auf einer winzigen Sturminsel, wo er sich unglaublicherweise verliebt (und sogar als einfühlsamer Liebhaber erweist), trotzdem "um der Sache Willen" weitermordet und schließlich von der Frau, die ihn eine Nacht lang liebte, getötet wird.

Donald Sutherland, klar, er gehört in meine Reihe der "gewissen" Schauspieler - sogar, obwohl Fellini nicht unnachvollziehbar von ihm sagte, er habe eigentlich gar kein Gesicht (und sei deshalb so besonders gut geeignet gewesen, den seltsamen Fellini-Don-Juan zu spielen.

Ja - ob ich wohl richtig liege?

Gront
11.01.2008, 17:41
Ups... gleich zwei Antworten! :eek:
Aber nur eine ist richtig.. leider (Donald Sutherland... hach.. schon wieder ein vergebener Kandidat für Fragen :( )
Rogue hat jedenfalls den Namen (und den zweiten Film) genannt, den ich hören wollte... auch wenn er mit meiner sehr subjektiven Sicht nicht übereinstimmt (ich geb aber zu, dass ich nicht alle Filme mit G.H. gesehen habe).

Der erste Film, auf den ich anspielte, ist "Staatsfeind Nr.1", in dem G.H. einen Abhörspezialisten spielt, der u.a. hinter anderer Leute Klos herumkriecht, um seine Wanzen anzubringen.. köstliche Bilder! :D

Rogue
11.01.2008, 18:11
Der erste Film, auf den ich anspielte, ist "Staatsfeind Nr.1", in dem G.H. einen Abhörspezialisten spielt, der u.a. hinter anderer Leute Klos herumkriecht, um seine Wanzen anzubringen.. köstliche Bilder! :D
und sein schickes domizil in dieser industrieanlage erst :D ... nun weiß ich auch, warum es mir nicht einfallen wollte ... ich war der meinung, du möchtest den namen eines älteren filmes wissen :p


nun möchte ich eure aufmerksmkeit auf ein ganz anderes genre lenken ...

ende der 70er befindet sich die pornofilmindustrie auf ihrem zenit, ihre helden glauben an ihre mission und den eigenen ruhm, ohne zu erkennen, daß ihre welt doch etwas schmuddeliger ist, als das bürgerliche vorbild, das echte hollywood.

der film beginnt mit einer atemberaubend langen kamerafahrt, die uns zuschauer aus großer höhe über einer straße in einen wilden nachtclub mitnimmt, uns in der disco alle wichtigeren charaktere des filmes vorstellt, um gleichzeitig die funky atmosphäre der 70er zu beschwören, bis sich zum ersten mal die blicke der zentralen figuren des filmes kreuzen, des jungen kellners Eddie Adams und des pornomoguls Jack Horner.

was ich von euch wissen möchte ist der name des filmes und der einer us-amerikanischen schauspielerin, welcher ihre rolle in diesem film auf den leib geschrieben wurde. sie erhielt dafür übrigens ihre erste oscar-nominierung.

sie ist eine darstellerin, die ich immer wieder gerne sehe, besitzt sie doch eine unglaubliche ausstrahlungskraft und präsenz (trotz ihrer blässe :D) ... naja ... das thema mit den sommersprossen hatten wir ja schon ... :p

Serpico
11.01.2008, 18:36
Julianne Moore in Boogy Nights? :D

Rogue
11.01.2008, 18:39
Julianne Moore in Boogy Nights? :D
ich seh schon ... ein kenner :D

und schon biste selbst am dransten ;)

Serpico
11.01.2008, 18:59
Welcher ausgezeichnete Schauspieler spielte in einer Komödie, in der die Hauptperson Bruce für kurze Zeit allmächtig ist, den allmächtigen Schöpfer höchstpersönlich? :p

korallenkette
11.01.2008, 19:10
Mir fällt nur "Die Hexen von Eastwick" ein, wo Jack Nicholson auch jemand mächtigen höchstpersönlich spielte - allerdings den Teufel:D

(Ich weiß, dass es "Spam" ist...);)


Gerade aber habe ich "Bruce" und "allmächtig" bei Google eingegeben - ich weiß es jetzt also, will aber niemanden, der vielleicht gerade ausführlich schreibt, zuvorkommen...



Oder nun doch :) - Jim Carrey

Serpico
11.01.2008, 20:11
Hm... eigentlich nicht ganz richtig. Aber ich glaub, ich hab mich da wohl etwas umständlich ausgedrückt bei der Fragestellung, deshalb kriegst du den Punkt und bist dran ;)

(ich meinte Morgan Freeman)

korallenkette
11.01.2008, 22:37
Hm... eigentlich nicht ganz richtig. Aber ich glaub, ich hab mich da wohl etwas umständlich ausgedrückt bei der Fragestellung, deshalb kriegst du den Punkt und bist dran ;)

(ich meinte Morgan Freeman)

Das ist aber großzügig!

Denn an meinem Fehler sieht man: Ich habe den Film nicht gesehen - und obendrein nur overflächlich gelesen...

(Jim Carrey ist nicht so mein Fall - Morgan Freeman: Schon viel angenehmer)

Ich also bin dran, hmmm...


Ich frage nach einem amerikanischen Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Komponist, Frauenliebhaber, fast blaubart-oft verheiratet, dessen komisches Talent die ganze Welt zum Lachen brachte.
Was mich besonders beeindruckt: Wegen eines Filmes, der Ende der 30ger Jahre spielt, wurde von ihm gesagt, ja, ihm wurde vorgeworfen, ein Jude zu sein - und tatsächlich könnte man den Gesuchten vom Aussehen und von der Art seines Humors her ohne weiteres für einen Juden halten. Er hat das niemals dementiert, obwohl diese Behauptung seinen Filmen in der Zeit der Judenverfolgung in Europa schaden konnte, und obwohl er gar nicht jüdisch war.

(Erinnert mich an den dänischen König, der, als die Nazis das Land besetzten, sich demonstrativ einen gelben Stern anheftete.)

Yrifa
11.01.2008, 23:38
Hm...Klingt nach Charlie Chaplin...

Deathpoodle
12.01.2008, 00:04
Hm...Klingt nach Charlie Chaplin...

wenns der tatsächlich dann hab ich keine lust mehr, denn das hab ich vorhin gedacht...

korallenkette
12.01.2008, 00:12
Er ist gemeint - ja!

Glückwunsch Yrifa!

Und Du Trailerpark - Du hast ja nun nicht geringsten Grund, Dich zu beschweren, Du Schnellrater, Fragenwegschnapper! :)