PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bessere Waffen



Rubicon
15.06.2004, 18:45
Ich hab ein Kampfschwert und will ein besseres. Wo finde ich eine bessere Waffe, wo noch keine mega Gegner herumstehen? hab die schwere Schattenrüstung.

Pudding
15.06.2004, 18:49
Vielleicht etwas genauer. Das Kapitel, deine Attribute und Fähigkeiten und die Gilde wären hilfreich.

RoiDanton
15.06.2004, 18:55
Schon die Truhe neben der Schmiede bei Skip ausgeräumt? Darin befinden sich gute Waffen, u.a. ein Rostiger Zweihänder.

Rubicon
15.06.2004, 19:12
Ok, also Kapitel 1 bin schatten (sonst hätte ich keine schattenrüstung *g*) Ok, dass mit der Schmiede verusche ich mal. Sonst noch waffen? Einhand wär schön...

RoiDanton
15.06.2004, 19:18
In einem der Gänge in der alten Mine liegt der Steinbrecher (1H, 37 Schaden). Ich glaube, dass weiter unten in der Mine ist, nach Ian.

Pudding
15.06.2004, 19:24
Schau mal hier (http://mondgesaenge.de/G1DB/) unter Waffen. Da steht allerdings nur, wo man sie kaufen kann, aber Erz hat man sowieso genug.

Rubicon
15.06.2004, 19:28
Die Liste kenne ich. Das Kampfschwert ist das beste Schwert dass im ersten Kapitel verkauft wird. Deswegen wollte ich ja wissen, wo es ein besseres zu finden gibt.

RoiDanton
15.06.2004, 19:28
Original geschrieben von Pudding
Schau mal hier (http://mondgesaenge.de/G1DB/) unter Waffen. Da steht allerdings nur, wo man sie kaufen kann, aber Erz hat man sowieso genug.

Da habe ich auch schon nachgesehen, ehe ich geschrieben habe. :D
Wir müssen noch die Weltdateien durchforsten, wo alle Waffen zu finden sind. Dann wird die Liste erst vollständig sein.

Pudding
15.06.2004, 19:40
Dann hau doch erst Silas um, mit der Axt nimmst du dir Lares vor und dann kannst du Raven, Arto und Scar umhauen, Bartholo ist unsterblich.

Gabor
15.06.2004, 19:52
haalloo er ist im ersten kapitel da kann er doch bestimmt nicht diese typen umhauen und sonst kann er auch einfach in die burg spazieren und die waffen kammer plündern da sind die schwerter lose und nur ein aufseher.den schafft er aber eher als raven und die anderen

Pudding
15.06.2004, 19:56
Das kommt nicht aufs Kapitel, sondern vielmehr auf seine Fähigkeiten an. Mit der richtigen waffe kann man die durchaus umhauen, sofern man die nötige stärke hat, die waffe anlegen zu können. Wenn er den rostigen Zweihänder hat, ist es noch ein sstück einfacher.

Gabor
15.06.2004, 20:00
ja und deshalb hat er doch gefragt wo er ne bessere waffe bekommt ausserdem ist man im 1.kap. noch nnicht so stark!

blackdead
15.06.2004, 21:20
klar, ich hab auch schon im 1. kapitel scar etc. umgehauen

Crow
15.06.2004, 21:33
Man muss ihn ja nicht gleich besiegen. Er tötet einen nämlich nicht, wenn er einen besiegt, so dass man sich wieder heilen kann, während Scar sich nicht heilt. Ist schon möglich, vor allen Dingen wenn man viel Erfahrung und geschickt geskillt hat...

HeavyGuard
15.06.2004, 22:45
Du solltest mal schauen ob es sich für Dich lohnt schon auf Zweihand umzusteigen. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen Scar niederzuschlagen um an seinen Einhänder (85 DMG / 70 stärke) und die Kriegsarmbrust (100 DMG / 55 Dex) heranzukommen. Gegenüber Scar kann man auch in geringem Umfang Magie benutzen - ich habe ihn mit Eisblock immer eingefroren und dadurch ca 2- bis 3 Schläge frei bis er wieder auftaut.

Eine guten Zweihänder (Hüterklinge mit 71 Schaden) kann man sich im Sumpflager besorgen indem man einen Sumpfhai anlockt und bis zu einem der Wachposten nahe des Tempelplatzes führt. Der Wachposten geht gleich auf den Sumpfhai los - wird aber verlieren. Danach den Sumpfhai wieder zurücklocken und dem toten Templer das Inventar ausräumen.

crm
16.06.2004, 01:22
@Gabor: Er hat nach Waffen gefragt, Pudding hat ihm geantwortet- zudem weisst du nicht wie stark er ist. Also wo ist das Problem?

@Heavyguard: Von Zweihand ist er noch ne Weile entfernt. Geht erst ende des 2. Kapitels.

@Rubicon: Wenn du die Leuts umhaust, muss es ja nicht gleich Scar sein, mit Lares Axt kommst du schon recht weit.

Zudem, du bist Schatten, also recht am Ende des 1. Kapitels. Musst ja nur noch zu Bartholo gehen und dann bist du praktisch schon im 2. Dann gibts uch neuie Waffen.

Fundorte sind hier:
Einhänder

Rostiges Schwert 10 dmg gegenüber der verlassenen Mine
Altes Schwert 12 dmg unterhalb der verlassenen Mine an einem Baum
Rostige Axt 13 dmg in der Nähe von Nek's Leiche
Axt 29 dmg in einer Kiste bei Darrion
Steinbrecher 37 dmg im rechten unteren Schacht in der Alten Mine
Orkhammer 50 dmg bei der Felsenfestung in einer Höhle

Zweihänder

Rachestahl 92 dmg in einer Gitterzelle in der Orkstadt
Krush Karrok 75 dmg in einer Truhe
Schmetterschlag 80 dmg Farbrätselraum im Schläfertempel
Blutschneide 85 dmg im Minecrawlergang
Grimmstahl 90 dmg bei Varrag-Kasorg in einer Nische
Zornstahl 88 dmg bei Varrag Unhilgt beim Sarkophag
Barbarenfaust 98 dmg in der Minecrawlerhöhle hinter Cor Boba
Heldenschneide 83 dmg bei Varrag-Ruushk im zweiten Dämonenraum
Trollfaust 100 dmg in einem Raum vor dem 5.ten Schamanen

Medardo
16.06.2004, 01:29
Original geschrieben von crm
@Heavyguard: Von Zweihand ist er noch ne Weile entfernt. Geht erst ende des 2. Kapitels.Sorry, crm, aber ich find Heavyguards Vorschlag schon OK. Würde ich auch geben. Nicht jeder will eifach NPCs niederschlagen um sie zu berauben. (So ein kleiner Unfall mit einem Sumpfhai ist ja ganz was anderes. Kann ja mal vorkommen.;D :Engel: ) Und ich finde man ist mit einer ungemeisterten Hüterklinge noch wesentlich besser ausgerüstet als mit sämtlichen Einhändern, die man so einfach finden kann, selbst wenn man die gemeistert hat.

HeavyGuard
16.06.2004, 01:49
Zu den Fundorten der Zweihänder die crm gepostet hat gilt es einiges zu beachten. Das einzige gute Zweihandschwert das man bekommen kann ohne in den Orktempel zu müssen ist der Rachestahl. Den Rachestahl kann man bekommen indem man sich im 2.Kapitel zwei Spruchrollen "Verwandlung in Blutfliege" kauft:

Man läuft bis in die Nähe der Orkstadt und verwandelt sich. Jetzt kann man als Blutfliege ins Orklager fliegen ohne angegriffen zu werden. Hinter der Brücke links kann man als Blutfliege neben dem großen Tor über den Felsen fliegen (braucht meist einige Versuche) - im zweiten Teil des Orklagers fliegt man dann bis hinten durch und fliegt rechts durch die Höhle in der die Ork-Shamanen die Säule mit der Statue anbeten. Im Hintergrund geht dort ein Gang tiefer in den Felsen. Dort verwandelt man sich wieder zurück und räumt die Truhen aus (man findet u.a. die Orkwaffe Krush Karrok). Ganz hinten findet man dann zwei Verliese bei denen sich eines mit einem Schalter öffnen lässt - hier findet man das Schwert Rachestahl. Jetzt kann man sich wieder in eine Blutfliege verwandeln und aus der Orkstadt fliehen.

crm
16.06.2004, 02:05
Und ich finde man ist mit einer ungemeisterten Hüterklinge noch wesentlich besser ausgerüstet als mit sämtlichen Einhändern, die man so einfach finden kann, selbst wenn man die gemeistert hat. Ok, deine Meinung- Ich kämpfe lieber mit einer etwas schwächeren, gemeisterten Einhandwaffe als ungeübt 2 Hand.
2Hand ist mir viel zu langsam, da kommt man, vorallem gegen menschliche, etwas schnellere Gegner, kaum zum Schlag.
Aber jdem das seine.

Ulixes
16.06.2004, 02:39
wie schon gesagt:
versuch die ne waffe von scar,raven, arto lee und/oder lares zu hohlen. denn diese leute klauen dir weder erz noch töten sie dich (irgendwann können sie sich nicht mehr heilen du aber wohl,is zwar fast ne sysphus-arbeit, aber irgendwann hast du eine der waffen).
am anfang solltest du nicht zum schläfer tempel gehen, dort ist ein paradies bester waffen,aber die gegner sind irre schwer (am anfang) zu besigen.ohne gute waffe geht da gar nix.

Hyper
16.06.2004, 04:07
steig ins nächste kapitel auf dann kannst du auch bessere waffen kaufen

nitemare
16.06.2004, 15:48
Scars Schwert reicht vom ersten Kapitel bis zum sechsten. Damit kann man so ziemlich alles plätten. Ich find das ist sogar besser als Rachestahl, weil es vieel schneller ist. Als alternative 2h-Waffe würde ich nur Lees Axt nehmen.

Pudding
16.06.2004, 18:11
Scars schwert ist ja auch die beste 1h waffe im ganzen spiel. Beste 2h waffe hat Gomez, aber da kommt man leider nicht ran.

HeavyGuard
16.06.2004, 18:21
Doch man kommt an das Schwert von Gomez ran ("Innos Zorn" - 110 Schaden, 160 Reichweite, benötigt 90 Stärke). Allerdings erst wenn man die Teleportrune und die Erzrüstung aus Xardas altem Turm geholt hat. Erst ab da sind Gomez und die anderen Gardisten im alten Lager (z.B. Thorus) sterblich.

Die nächstbeste Waffe wäre übrigens das Schwert von Cor Angar "Roter Wind" mit 105 Schaden und 140 Reichweite bei benötigte Stärke von 80). Die Axt von Lee ist zwar genauso stark, hat aber nur 130 Reichweite und benötigt 95 Stärke.

Pudding
16.06.2004, 18:50
Dafür kommt man an Lee's Axt wenigstens (auf legalem wege) ran. Man könnte auch Torlof oder Orik umhauen. Auch Okyl wär ne möglichkeit. Gorns Rache ist zwar auch nicht schlecht, aber leider unerreichbar. Die haben alle zweihandwaffen.

crm
17.06.2004, 01:31
@Hyper+Ulixes: Wirklich neues habt ihr da ja nicht erzählt- lest mal das: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28144

Rubicon
17.06.2004, 03:07
Also ich hab jz z.B Bullits Schwert, Furchtbringer oder so. Für den Anfang reicht es mal. So vorschläge wie, Scar töten, sind etwas seltsam, denn der braucht einen Schlag und ich bin weg. Ich sagte doch, ich bin nur Schatten. Kein Mega Gardist oder so. Aber ich habe auch den Steinbrecher von Cor Kalom für die Quest der Minecrawler Königin bekommen. Auf jeden Fall, vielen Dank für die Hilfe

Ps: Frage erledigt...

elpede
19.06.2004, 10:59
Original geschrieben von Rubicon
So vorschläge wie, Scar töten, sind etwas seltsam, denn der braucht einen Schlag und ich bin weg.

Nix töten, umhauen reicht. Der braucht einen Schlag, richtig, aber mit Einhand 2 bist du so schnell, dass er nicht zum Schlag kommt. Habe gerade einen Gildenlosen auf Level 20 hochgepäppelt und mir natürlich Scars Schwert besorgt, als ich in die Burg gehen durfte, um mit Gomez zu reden. Da hatte ich gerade mal 6 Level erreicht. ;)