PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure arena



meditate
15.06.2004, 02:54
mit erstaunen hab ich heute den thread zum bau der arena im rpg gesehen. leider erreiche ich meinen kollegen dark-druid grad nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt auch schlecht vorstellen, dass der den genehmigt hat.

1. es ist keine quest
2. es spielt im normalen rpg
3. es gibt keine im rpg ansonsten nicht gestatteten monster oder ereignisse

also warum ein gm-thread? ich bin der meinung, der thread gehört aufgelöst und in den normalen hof-thread eingegliedert.

überzeugt mich vom gegenteil. die zeit läuft AB JETZT.

Schmok
15.06.2004, 03:06
So - vorweg. Geht alles auf Gorrs Kappe. Nichts ist mit dem Rat abgesprochen. Dennoch werde ich versuchen, zu verteidigen...

Original geschrieben von meditate
1. es ist keine quest
2. es spielt im normalen rpg
3. es gibt keine im rpg ansonsten nicht gestatteten monster oder ereignisse
Stimmt. Möchte man sagen. Gorr sollte mittlerweile zwar wissen, dass man eine Quest sowohl bei Druid anmeldet, als auch im "Neue Quests"-Thread, allerdings hat Gorr im Absprachethread hier im Lee-Froum gepostet, dass es gegen Ende noch eine "Überraschung" geben wird. Was das sein soll, weiß ich echt nicht; aber ich denke, dass es was damit zu tun hat, dass er einen Questthread aufgemacht hat.
Irgendwelche Monster tauchen auf (*gähn*) oder was weiß ich...

Da solltest du halt wirklich mal mit Gorr und/oder Druid reden. Aber kriegt ihr sowas als RPG-Mods nicht eh vorher zu sehen?

Dark-Druid
15.06.2004, 03:10
Wollte auch gerade bei den anderen Mods rumfragen, ob die vielleicht den [GM]-Thread zugelassen haben. Ich habs nämlich nicht getan.
Mir wäre es auch ganz lieb, dafür mal den wirklichen Grund zu erfahren - und sei es nur der, dass dadurch vielleicht eine höhere Postaktivität erreicht werden will...

Gorr
15.06.2004, 03:41
Bitte von unten nach oben lesen:


Gorr messages history

Date : 13.06.2004 Time : 19:15
To : Gorr
danke

Date : 13.06.2004 Time : 19:14
From : [ZUX] meditate
aber klar

Date : 13.06.2004 Time : 19:14
To : Gorr
das tut mir leid
ich wollte eigentlich nur fragen, ob das mit dem [GM] thread
klar geht

[...]

Date : 13.06.2004 Time : 19:12
From : [ZUX] meditate
was gibts denn eignetlich? bin jetzt doch nco ein bissel da

Date : 13.06.2004 Time : 19:03
To : Gorr
okay ^^

Date : 13.06.2004 Time : 19:03
From : [ZUX] meditate
ich bin noch nicht da

Date : 13.06.2004 Time : 19:01
To : Gorr
hi

Date : 13.06.2004 Time : 12:23
To : Gorr
ich schenke der gilde eine arena, die wird dann also neben ein paar
zusätzlichen bauten der siedlung den anfang in diesem thread machen, der erste
hauptteil der quest also
ist diese arena und der rest der siedlung fertig wird
es ein großes fest geben, mit wettkämpfen und so weiter und so fort
diese
message geht an alle RPG-Mods raus, also sprecht euch bitte ab , was das angeht

Date : 13.06.2004 Time : 12:21
To : Gorr
ich bräuchte die erlaubnis für den restlichen bau der söldner-siedlung einen
[GM]thread aufmachen zu dürfen, denn irgendwie ist das bisher nicht das
gewesen, was ich wollte. Claw hat den Großteil beschrieben, mit ein paar
Tagelöhnern, Banditen und Bürgern, aber ne wirklich große Gilden-Sache war es
nicht
und das sollte es ja sein

... §gnah

meditate
15.06.2004, 03:52
dass du ne arena bauen willst hab ich gesehn und da gibts auch keine probleme. das mit dem gm-thread hab ich auf den umzug bezogen, aber sicher nicht auf den arena-bau.

grundsätzlich: so was wird niemals im icq besprochen. es gibt im icq zu viele missverständnisse. deshalb steht im questthread ja auch, anträge per pm oder mail rausschicken.

tut mir leid gorr, aber es war nicht abgesprochen. das mit dem gm-thread um 12 uhr noch was hab ich nicht mal drin in meiner history.

meditate
15.06.2004, 04:36
nach beratung mit don (druid und doooom waren nicht da) sind wir zu folgendem ergebnis gekommen:

der thread kann bleiben, wird aber später mit dem hof vereint, wenn es fertig gepostet wurde. oder auch eher, wenn die gilde das will.

und noch mal fürs merkheftchen:

anträge zu quests, zu NPC, zu ZA, zu regeln oder regelausnahmen können niemals im icq besprochen werden. man kann zwar labern im icq und sich austauschen. bindend sind solche dinge nur, wenn sie über mail oder pm bestätigt wurden.

wer schon mal mit 20 oder 30 leuten gleichzeitig geredet hat, kann sich in etwa vorstellen, welche form der konzentration in so einem gespräch vorhanden sind. und der wird sich vorstellen können, wie toll so ein durcheinandergerede für verhandlungen ist.

ich sag das immer wieder und ich bitte es mal langsam wirklich zu beherzigen: absprachen laufen über mail, pm oder offen gepostet im forum.

damit schließe ich den thread. ich danke für die aufmerksamkeit,