PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handelssystem in G3



Poster
14.06.2004, 23:08
Eigentlich gehört ja dieses Thema in die G3 Diskussion (bitte verhaut mich nicht!) aber da niemand so richtig auf meinen Beitrag antworten wollte und ich denke dass es hier Leute gibt die sich für das Thema interessieren habe ich diesen Thread aufjemacht.;)

Jetzt zum Thema:
Ich finde das das Inventar wieder so ähnlich geordnet sein sollte wie in G1, dass es für Waffen, Tränke, usw. eine extra Sparte gibt.
Wenn man nun zu einem Waffenhändler ginge, würde sich dann nur die Sparte von Waffen und Munition öffnen, sodas man nur diese sachen, die was mit Waffen zu tun haben verkaufen kann (der Händler ist ja auch schließlich ein Waffenhändler, und kein Supermarkt);)
Das gleiche sollte dann schließlich auch beim Tränke/Kräuterhandler (Kräuter, Tränke, Spruchrollen), sowie beim Lebensmittelhändler (Lebensmittel halt:rolleyes: ) geschehen.

Puh! GESCHAFFT! (konnte leider nicht unkomplizierter schreiben) :rolleyes:

Corristo
14.06.2004, 23:17
In einem der Interviews wurde schon erwähnt das das Inventar ziemlich umgeformt werden soll.
Aber so wie du es sonst willst ist es doch schon in Morrowwind so und das ist in MW eines der Nervigsten Features neben den anderen 100 Features.

Poster
14.06.2004, 23:22
Naja, dann könnte es ja doch vereinzelt Händler geben, die alles verkaufen und annehmen was man denen andreht, aber bei denen sollten die Sachen auch einen höheren Wertverlust haben. (wennschondennschon)

Corristo
14.06.2004, 23:24
Ja und dann noch bei jedem Händler einen eigenen Beliebtheitsbalken einfügen, nein danke ! das Handelssystem kann so bleiben aber das Inventar muss sich wieder in Richtung G1 ändern obwohl mich das nicht wirklich stört.

speedbull14
15.06.2004, 01:58
Klickst du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32988) dort wird über das Thema diskutiert.

Netbek
16.06.2004, 00:56
Nein das ist ein anderes Thema. Dieser thread hier hat bis jetzt praktisch nichts mit einem Handelssystem zu tun, obwohl er so heisst.

Es hängt zwar insofern zusammen, dass mit Angebot und Nachfrage erzwingbar ist, dass man nicht bei nem Waffenhändler Brot kauft, weil der ja nicht ein grosses Angebot hat und daher ists teuer. Es gibt einfach 2 möglichkeiten der regelung. Eine realistische und aufwendige oder eben die hier.

Schakal
16.06.2004, 23:07
ich bin eingendlich gegen das handlessysthem wie du es vorschlägst. ich fand das inventar und handelssysthe sehr gut. außerdem möchte ich nicht die freiheit verlieren nur bestimmte sachen an jemanden zu verkaufen. dann soll der händler einfach sagen dass er das zeug nicht haben möchte.

Gorn mit der Axt
17.06.2004, 21:56
Eine Einteilung in verschiedene Handelsgruppen wäre schon gut, aber warum sollte man nicht bei nem Waffenhändler Nahrung verkaufen können, die braucht er doch genau so gut. Besser wärs vielleicht, wenn die Händler für Waren, die nichts mit ihrer Sparte zu tun hätten, weniger zahlen würden.(Dann würds auch Sinn machen zu einem bestimmten Händler zu gehen, weil man vor allem z.B. Fleisch, Waffen, etc. im Rucksack hat.