PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werde ich Feuermagier ?



O.D.C.N.
14.06.2004, 15:36
Ich bin jetzt im 2 Kapitel ... ich will unbedingt Feuermagier werden ? Welche Aufgaben muss ich dazu erfüllen ? Ich habe die Aufgabe des Vertrauens für Diego erledigt, hab mit Gomez gesprochen und hab von Raven den Auftrag erhalten mich im Sumpflager umzusehen! Für Yberion hab ich den Fokusstein besorgt und nun wurde ich zur Suche nach dem Minecrawler Sekret in die Alten Minen geschickt!
Bitte um Hilfe ...

HeavyGuard
14.06.2004, 15:43
Zitat aus mondgesaenge.de:
"Man kann bei Diego immer fragen, wie das eigene Ansehen im Lager ist. Somit weiß man, wo man noch Defizite hat. Wenn man soweit ist, schickt Diego einen zu Gomez, damit man aufgenommen wird. Man wird vorher noch von Raven kurz aufgehalten, der einem dann endgültig zu gomez führt. Gomez muss man erzählen, dass man gute Kontakte zu Leuten aus den anderen Lagern hat. Man sollte bei der Dialogoption alles außer Y'Berion wählen, und Gomez wird zufrieden sein. Damit ist die Aufnahme im Alten Lager abgeschlossen, und man bekommt von Raven die Rüstung."

Alternativ geht man statt dessen zu Milten und lässt sich als Feuermagier aufnehmen. Sobald Du als Gardist werden kannst, kannst Du auch Feuermagier werden.

O.D.C.N.
14.06.2004, 16:03
Ich bin jetzt aber schon Gardist ... habe zumindest diese Rüstung bekommen! Heißt das ich kann jetzt kein Feuermagier mehr werden kann ? Ich hab mit Milten schon gesprochen der hat nichts in der Richtung erwähnt ...

HeavyGuard
14.06.2004, 16:12
Wenn Du schon als Gardist aufgenommen wurdest ist Feuermagier nicht mehr möglich. Nur als Schatten kannst Du noch wählen was Du werden willst - Magier oder Gardist. Du bekommst aber später im Spiel trotzdem nochmal eine Möglichkeit auf Magie umzusatteln.

Nachdem Du verbannt wirst kannst Du im neuen Lager Söldner oder Wassermagier werden.

O.D.C.N.
14.06.2004, 16:23
Och man das is ja scheiße ... und wann werde ich verbannt ? Welches Kapitel ? Hab ich als Wasssermagier eigentlich die Chance Feuersprüche oder so zu lernen ?

HeavyGuard
14.06.2004, 16:43
Kannst ja schauen ob Du noch ein etwas älteres Savegame hast.

Verbannt (ist nicht ganz der richtige Ausdruck) wirst Du erst am Ende des 3. Kapitels. Du kannst dann - je nach gelerntem Kreis - jede beliebige Runenmagie dieses Kreises praktizieren. Die Runen für Feuersprüche kannst Du auch bei den normalen Magie-Händlern außerhalb des alten Lagers erwerden.

O.D.C.N.
14.06.2004, 16:55
Hab leider kein älters Savegame ... aber danke für die Hilfe! Macht es eigentlich Sinn, sich bevor man Magier werden kann, auf irgendwelche Sachen zu spezialisieren ? Oder sollte man die Lernpunkte lieber für das Erlernen eines neuen Kreises oder so aufbewahren ? Dann müsste ich mich bis Ende Kapitel 3 so durchwurschteln ... :rolleyes:

HeavyGuard
14.06.2004, 17:07
Wenn Du nicht gleich von Anfang an Magier wirst, solltest Du schon einige LP in Waffen-Skills stecken. So Du denn planst später Magier zu werden (wie in Deinem Fall) sollte es reichen wenn Du nur Einhand und Stärke direkt trainierst. Später nimmst Du zum Fernkampf ja eh Magie. Geschick solltest Du in diesem Fall nur wenig trainieren bis Du einen halbwegs annehmbaren Bogen tragen kannst. Wenn Du es Dir leisten kannst, heb so viel wie möglich LP für die Magie auf - aber denk dran das Du auch überleben musst!

Ansonsten würde ich nur noch Schlösserknacken lernen - falls noch nicht geschehen. Es kann das Leben etwas erleichter.

Crow
14.06.2004, 17:23
Schlösserknacken reicht aber eine Stufe, denn es verringert nur die Chance, dass Dietriche bei Fehlversuchen abbrechen. Auch ungelernt kann man Schlösser knacken, nur geht dann jedes Mal der Dietrich kaputt, wenn's schiefläuft.

O.D.C.N.
14.06.2004, 17:51
Wieviel sollte ich denn auf Geschicklichkeit hauen ? Habt ihr da nen kleinen Richtwert ? Und was für einen Bogen könnt ihr da empfehlen ?

O.D.C.N.
14.06.2004, 17:56
Ach wenn wir schon dabei sind ... wie bringe ich den Typen in der Kneipe im NL dazu mir sein Kraut anzuvertrauen damit ich es verkaufen kann ?

Matteo
14.06.2004, 18:48
Du meinst Baal Isidro. Dazu musst du zwi Dinge tun.
1. Sprich mit Baal Kagaan, er verrät dir, dass bald ein Ersatzmann für Isidro kommen soll. Das musst du Isidro erzählen.
2. Du musst Isidro eine Flasche Reisschnaps ausgeben.
Dann solltest du die Option "überlegs dir - gib mir das Kraut und wir teilen den Gewinn" auswählen können.

Jedes Kapitel gibt es bei Cavalorn und Wolf bessere Bögen zu kaufen. (Du musst nicht allzu viel in Geschick investieren, der beste Bogen im Spiel erfordert nur 44 Dex)

edit:
Und benutze bitte den http://forum.rpg-ring.com/img/icons/gothic/edit.gif - Button, um Doppelposts zu vermeiden.

RoiDanton
14.06.2004, 18:52
Original geschrieben von O.D.C.N.
Wieviel sollte ich denn auf Geschicklichkeit hauen ? Habt ihr da nen kleinen Richtwert ? Und was für einen Bogen könnt ihr da empfehlen ?

Geschick brauchst du bis max 55 lernen. Dann kannst du die beste Fernkampfwaffe tragen - eine Armbrust.

O.D.C.N.
14.06.2004, 19:15
Ha ich kann ja doch noch Feuermagier werden ... sthet zumindest bei euch hier in der Komplettlösung!

Ihr müsst beim AL unbedingt durch ein Stadttor wo die Wachen noch leben ,ansonsten hat Thorus die notwendigen Redeoptionen nicht.

Die Wachen schicken euch zu Thorus ,sprecht ihn an und er bietet euch an Gardist zu werden,Wählt den Weg der Magie ,worauf er euch zum Tempel der Feuermagier in der Burg schickt.
Milten spricht euch an und schickt euch zu Corristo redet mit diesem und sagt ihr wollt ein Magier des Feuers werden,nehmt die Prüfung an ,die Antworten sind JA / Innos / Die Ehrfurcht vor den Göttern .

( An dieser Stelle könntet ihr immer noch umdrehen und Gardist werden ,Zweihand und Armbrust erlernen und danach immer noch Feuermagier werden - ein Bug )

Geht die Treppe nach oben und schwört den Eid des Feuers
Ihr bekommt danach von Corristo eine Robe ( 40/5/25/5),von Drago eine Rune und von Torrez ein Buch über den ersten Kreis.
Erlernt mit Hilfe eurer aufgesparten LP sofort bei Corristo die ersten Drei Kreise ,die restlichen LP hebt auf.

Crow
14.06.2004, 19:27
Ich bin jetzt aber schon Gardist ... habe zumindest diese Rüstung bekommen!

Nein, kannst du nicht, wenn du schon Gardist bist. Du hast den Dialog mit Thorus bereits hinter dir, den du aus El's Komplettlösung zitiert hast. Du musst Thorus sagen, du wählst den Weg der Magie, das hast du nicht getan, sonst wärst du kein Gardist ;)

O.D.C.N.
14.06.2004, 19:32
Ich glaube ich habe mich da vertan ... das is ja nicht die Gardisten Rüstung, sondern die Schattenrüstung ... Thorus hat mir die Frage noch garnicht gestellt ob Gardist oder Magie ... kommt erst wenn ich aus der alten Mine wieder raus bin!

HeavyGuard
14.06.2004, 20:38
Solange du nur die Schattenrüstungen (es gibt auch hier mehrere Ausführungen) hast und noch nicht offiziell in die Garde eingetreten bist, steht Dir auch die Möglichkeit Feuermagier zu werden noch offen.

Wastl
14.06.2004, 21:56
Man kann angeblich gleichzeitig Feuermagier und Gardist werden. Dazu ist es bei dir aber schon zu spät, weil das(angeblich) nur geht wenn man auf dem Grad ist, auf dem man sich für Gardist oder Feuermagier entscheiden muss.

crm
15.06.2004, 00:09
Es ist überhaupt noch nichts zu spät, denn das wichtigste habt ihr wohl alle übersehen;)
Ich bin jetzt im 2 Kapitel ... ich will unbedingt Feuermagier werden ? Welche Aufgaben muss ich dazu erfüllen ? Ich habe die Aufgabe des Vertrauens für Diego erledigt, hab mit Gomez gesprochen und hab von Raven den Auftrag erhalten mich im Sumpflager umzusehen! Für Yberion hab ich den Fokusstein besorgt und nun wurde ich zur Suche nach dem Minecrawler Sekret in die Alten Minen geschickt! Gardist oder Feuermagier wird man ganz am Ende des 2. Kapitels, wenn man die Minecrawlerkönigin umgebracht hat. Und zurück ins AL geht. Dann sprechen einen die Torwachen an, wie das ja wohl inzwischen passiert ist.
Ich bin jetzt aber schon Gardist ... habe zumindest diese Rüstung bekommen Das wäre dann wohl die Schattenrüstung.

Wegen Gardist- Feuermagier: Dazu gibts einen kleinen Trick: Nach der Minecrawler- Quest gehst du zu Thorus, um dich zum Gardisten oder eben Feuermagier machen zu lassen. Du wählst die Option Feuermagier, gehst zu Milten, und der schickt dich zu Corristo. Den Eid des Feuers darfst du aber noch nicht ablegen. Dann geh zu Thorus zurück, und werde Gardist. Dann kannst du 2Hand und Armbrust lernen.
Corristo wartet immer noch darauf, dass du den Eid des Feuers ablegst, das kannst du auch jederzeit tun, und dann bist du Feuermagier.


edit: Oha, hab wohl die letzten 2 posts etwas übersehen... Damit ist ja alles Klar;)