PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Harlok



Mondfee
14.06.2004, 00:07
Hallo erstmal wieder :D War ja schonmal hier als es noch etwas anders aussah :)

Habe ein Problem. Spiele gerade mal wieder G1 und hab gerade von Ghorim die Quest bekommen seine Ablösung zu besorgen. Wenn ich nun zu Harlok gehe und den "überzeugen" will kann ich einmal zuhauen und dann haut er ab, die feige Socke. Kann ihn dann auch nicht mehr ansprechen :( Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich die Quest abschließen kann??

Danke schonmal

LG

HeavyGuard
14.06.2004, 00:13
Hast Du Ihn richtig umgehauen? Eigentlich sollte der Quest so laufen: Bei den Krautstampfern von Baal Orun findet man einen total überarbeiteten Novizen namens Ghorim. Er berichtet, dass Harlok ihn schon längst hätte ablösen sollen. Man geht zu Harlok, der sich beim Alchemielabor befindet und haut ihn um, aber nicht töten. Danach spricht man ihn einfach nochmal auf die Ablösung an, und er wird arbeiten gehen. Zurück bei den Stampfern redet man mit Ghorim, der sich jetzt endlich ausruhen kann. Nun wird man von Baal Orun angesprochen.

Mondfee
14.06.2004, 00:15
Habe versucht ihn umzuhauen, kenne die Quest ja, hab die Gothic Teile ja alle schon ettliche Male gespielt. Kann genau einmal zuhauen, dann läuft Harlok weg und so schnell dass ich net hinterher komme §burn

HeavyGuard
14.06.2004, 00:23
Versuche Ihn an einer Stelle niederzumachen wo er nicht ausweichen kann. Und dann so schnell als möglich niederschlagen.

Ansonsten noch ein wenig leveln damit Du Ihn mit möglichst wenig Schlägen schaffst.

Mondfee
14.06.2004, 00:27
Jo, werd das mal testen, sonst muß ich ihn halt killen und wiederbeleben, vielleicht klappts dann ja :rolleyes: Gibts für den einen Insertbefehl?? Nur für alle Fälle??


Danke schonmal

LG

HeavyGuard
14.06.2004, 00:38
Habe die Cheatlist leider nicht gefunden, aber vielleicht hilft Dir dies ja im Notfall weiter (von mondgesaenge.de):

Frage 10: NPC getötet...

Frage: Ich habe Person XY getötet und brauche ihn jetzt. Was kann ich tun?
Antwort:
1) Falls du die Person noch sehen kannst, kannst du sie per Cheat ins Leben zurückrufen
cmarvinc im laufenden spiel eingeben (damit aktivierst du den Cheatmodus)
nimm die Leiche in Fokus und drücke ‚O' um den Körper zu wechseln
Im Körper der Leiche drück F8 um ihn wieder zu beleben
nimm dich selbst in Fokus und drücke 'O' um den Körper wieder zu wechseln
c42c (um den Cheatmodus zu deaktivieren)

2) Falls die Person ganz weg ist, musst du sie mit einem Cheat einfügen.
cmarvinc im laufenden spiel eingeben(damit aktivierst du den Cheatmodus)
F2 drücken (dadurch öffnet sich die Konsole)
insert (name der Person <-- meistens sonst in einer Insertliste nachsehen)
F2 drücken (um die Konsole zu schließen)
c42c (um den Cheatmodus zu deaktivieren)

Mondfee
14.06.2004, 00:42
Oki, vielen lieben Dank schonmal.
Muß mal gucken ob ich sonst die Cheatliste finde. Insert harlok geht nämlich leider nicht, da kommt dann immer insert harpie *löl*
Naja, nottfalls muß ich eben nochmal komplett von vorne anfangen.

Wünsche Dir erstmal noch einen schönen Abend :)

HeavyGuard
14.06.2004, 00:53
Schau mal in diesen Link - ich hoffe der Insert-Befehl ist in der Marvin-Datenbank (http://mondgesaenge.de/MDB/) vorhanden.

Mondfee
14.06.2004, 01:00
Nee ist da leider nicht drin, aber hab den Insert Befehl bei DHL.net gefunden :)

nov_1358_harlok :D

werd jetzt mal sehen ob ich das irgendwie wieder hinbekomme :)

Prälat
14.06.2004, 02:14
Ich meine, der kommt wieder, so daß man ihn nach einer Weile wieder am alten Platz antreffen kann.

knubber
14.06.2004, 02:45
.....

Prälat
14.06.2004, 03:15
Original geschrieben von KnUbbLeR
Also ich hab des so in Erinnerung, dass man ihn erst anspricht auf die Krautstampfablösung...

Tut man auch, aber so einfach kommt der nicht mit. Braucht eben erst ne Tracht Prügel.

blutfeuer
14.06.2004, 04:44
Original geschrieben von Mondfee
Wenn ich nun zu Harlok gehe und den "überzeugen" will kann ich einmal zuhauen und dann haut er ab, die feige Socke.
du bist warscheinlich schon zu hoch im level. wenn ich mal raten darf, level 10 oder so ?
da ist es ganz normal, dass er flüchtet. bei dem hohen level sollte es aber kein problem sein, ihn mit 2 oder drei schlägen zu erledigen. schliesslich sitz er an boden und braucht etwas, bis er aufgesprungen ist.
wenn er trotzdem flüchten kann, schlafen legen. danach ist er wieder da, allerdings mit voller lebensenergie und du darfst es nochmal versuchen.
wenn du schon anfängst zu cheaten, dann setzt dein eigenes level mal runter. auf ca. 5 würd ich sagen. dann flüchtet der auch nicht.

Mondfee
14.06.2004, 04:50
Hi, habs geschafft ihn umzuhauen, er war irgendwann wieder da.
@Blutfeuer, ja sicher brauch er etwas bis er aufgstanden ist, aber da ich ihn ja vorher auf die Ablösung angesprochen habe stand er ja schon. Hätte vielleicht warten sollen bis er wieder sitzt :)
2 Schläge hätten ja gereicht, aber zum zweiten bin ich ja gar nicht mehr gekommen.

Naja, egal, problem ist gelöst, vielen dank nochmal an alle für die Tipps §thx §knutsch