Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekommt man Erz
Quetzalcoatl
31.12.2007, 15:19
Ich habe gerade neu angefangen und möchte wissen, woher man am Anfang Erz herbekommt???
Firesnake
31.12.2007, 15:23
Ich habe gerade neu angefangen und möchte wissen, woher man am Anfang Erz herbekommt???
Du kannst die Truhe bei Hunos Schmiede im AL und die Truhe in der Schmiede vom Sumpflager knacken.
In beiden Truhen findest du Rohstahl, den du zu groben Schwertern verarbeiten kannst. Diese kannst du dann bei den Händlern als Tauschware benutzen, natürlich auch gegen Erz eintauschen.
am anfang fast noch gar nicht.
im Alten Lager gibt es einen Marktplatz (dort am kaputten Tor).
bei den händlern kannst du dann die pflanzen oder/und dinge, die du unterwegs gefunden hast, gegen erz eintauschen.
sonst liegt eig erz manchmal irgendwo rumm..
aber nur brockenweise.
vielleicht höchstens 2 (für den anfang)
@über mir
er hat ja erst neu angefangen.
da kann er ja noch nicht so gut schlösser und so knacken ..
smiloDon
31.12.2007, 15:36
er hat ja erst neu angefangen.
da kann er ja noch nicht so gut schlösser und so knacken ..Nein, man von Anfang an Schlösser knacken, die Talente vermindern nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Dietrich beim Versuch abbricht. Kenne ich aber die Kombination, kann ich ein Schloss mit nur einem Dietrich öffnen. ;)
Herr Namenlos
31.12.2007, 17:53
wenn du am anfang Erz willst schlage die Buddler nieder wenn Nacht ist und keiner zuschaut ! dann verkaufe deren Sachen (hat bei mir schon einiges gebracht)
CaptainCosmotic
31.12.2007, 19:54
Im neuen Lager gibt es auch einen Schleifstein, an dem kann man ohne Rohstahl schwerter erstellen. Sie erscheinen einfach aus dem nichts (Ist ein Bug). Falls der Held nicht an den Schleifstein gehen will solltest du ein geschmiedetes Schwert im Inventar haben, welches noch NICHT geschliffen ist. Ews ist hilfreich bis in die Nacht zu warten, da dann niemand den Stein benutzt.
Bild1 (http://srv015.pixpack.net/20071231210344053_bsnzuxkzri.jpg)/Bild2 (http://srv013.pixpack.net/20071231210424532_jkdtlhspnf.jpg)
Edit smiloDon: Ich habe die Bilder verlinkt, Modem Nutzer wissen dies sicher zu schätzen
im alten lager kann man in vielen hütten die truhen ausrauben, bei diego z.b findet man über 100 erz
Vl noch zum Handelssystem (da du ja ein neuer bist:P).
Also ich hatte anfangs ziemlich mühe damit.
Wenn du deine Sachen bei einem Händler loswerden willst, gehe ins Tauschenmenü (während dem Dialog). Dann legst du die Ware, welche du geben willst in die Mitte (ist wie bei einer Waage) und die Ware des anderen (ich nehme da meistens dann das Erz:P) auch in die Mitte.
Oben siehst du dann den Erz-Wert(Zahl), wenn der auf deiner Seite gleichhoch oder höher ist, kannst du den Handel ausführen, falls nicht geht das Menü zwar wegg, aber du hast die Ware nicht bekommen.
Viel Spass noch
Hach, ich wünscht ich könnte auch ein Spiel wie G1 komplett neu Spielen, ohne schon alles zu kennen:(
Gruss
Trudler
smiloDon
01.01.2008, 07:52
Im neuen Lager gibt es auch einen Schleifstein, an dem kann man ohne Rohstahl schwerter erstellen. Sie erscheinen einfach aus dem nichts (Ist ein Bug).Es ist kein Bug sondern ein Exploit, diesen Umstand auszunutzen ist allerdings Geschmacksache.
Der Threadersteller fragte, wo er Erz verdienen könne, wir müssen ihn nicht gleich sagen, wie er schummeln könnte, es sei denn, er fragt danach.
Vl noch zum Handelssystem (da du ja ein neuer bist:P) ....TrudleR, es ist verständlich, dass du dieses Thema erwähnst, denn jeder Neuankömmling in der Kolonie hat sich damit auseinanderzusetzen. Quetzalcoatl hat allerdings danach nicht gefragt. ;)
Quetzalcoatl
01.01.2008, 09:27
TrudleR, es ist verständlich, dass du dieses Thema erwähnst, denn jeder Neuankömmling in der Kolonie hat sich damit auseinanderzusetzen. Quetzalcoatl hat allerdings danach nicht gefragt. ;)
Es ist schon ok, smiloDon, ich habe auch als ich die Demoversion gespielt habe schwer probleme gehabt, mich mit dem Handel vertraut zu machen
Borbarad08
01.01.2008, 13:23
Schmieden wurde ja bereits vorgeschlagen. Das war eigentlich immer meine Methode, um schnell an viel Erz zu kommen und im späteren Spielverlauf alles kaufen zu können.
Ich möchte noch hinzufügen, dass du (im ersten Kapitel) im alten Lager eigentlich nicht genug Erz erhandeln kannst, um dir auf dem Marktplatz die Buddlerrüstung zu kaufen. Du solltest zusätzlich einen kleinen Ausflug in eines der beiden anderen Lager unternehmen und die dortigen Händler bemühen - am Marktplatz steht ein Novize aus dem Sumpflager und ein Bandit aus dem neuen Lager, die können dich begleiten.
Sonstige Methoden:
Im neuen Lager triffst du auf einen Novizen, für den du Sumpfkraut verteilen sollst. Nachdem du das erledigt hast, kannst du auch weiterhin Kraut verkaufen. Du kannst jeden Tag an jeden namenlosen Söldner und Banditen im neuen Lager einen Stengel verkaufen. Bekommst pro Stück 10 Erz.
Die Kneipe im neuen Lager ist von Schürfern und Banditen gut besucht. Zumindest die Schürfer solltest du auch anfangs schnell besiegen können. Hau sie um, räum ihr Inventar leer, lass sie eine weile weitersaufen und beginne dann wieder von vorne! Das gleiche Spiel dann später bei den Banditen. So kannst du bei einem Durchgang durch die Kneipe ordentlich Erz machen. Achja...lass dich nicht von einem Söldner dabei erwischen, wie du einen Schürfer niederschlägst!
Sobald du im alten Lager in die Burg und zu Gomez kannst (ok, das ist nicht mehr WIRKLICH am Anfang, aber wenn du auf das Schmieden verzichten willst, dann kannst du da auch Geldprobleme haben), solltest du dich im Haus umschauen. Du kannst oben in die Räume gehen, ohne Probleme mit den Wachen zu bekommen. Knacke die Truhenschlösser (vorher speichern nicht vergessen!) und arbeite dich durch die einzelnen Räume. In einem Raum findest du eine (knackbare) Tür. Aufmachen, reingehen und die Räume dahinter leerräumen - du verlässt die Burg als reicher Mann...
smiloDon
01.01.2008, 17:56
der kartenzeichner graham hat in seiner hütte eine offene truhe die kannst du einfach öffnen sogar wenn graham vor seiner hütte steht in der truhe sind 10erzbrocken!;)Aliboy, es gibt ziemlich viele Truhen in den Lagern, die unverschlossen sind und wesentlich mehr Erz enthalten, mit solchen Tipps ist Quetzalcoatl nicht geholfen.
Lol
Also, vl gehst du auch mal den Jäger Calvaron umhauen. Der hatte bei mir damals glaubs so 4000Erz.
Aber das versaut dir ehrlich gesagt nur den Spielspass.
Gruss
Trudler
SlaughterWolf
04.01.2008, 12:25
Du solltest am Anfang ALLES mitnehmen, was du siehst, weil du, wie schon gesagt, das Erz kaum bekommst. Wenn du über Dauer hinweg Erz brauchst, kann ich dir nur empfehlen, die Jagdtalente zu lernen, mit denen kann man manchmal gut Erz schaufeln. Außerdem solltest du viele Quests erledigen, da kommt auch eine Menge bei herum.
aber du willst dich doch wohl nicht an Thorus vorbeikaufen???
smiloDon
04.01.2008, 13:27
aber du willst dich doch wohl nicht an Thorus vorbeikaufen???colin, Quetzalcoatl fragte im letzten Jahr, woher er Erz am Anfand des Spiels bekäme.
Er ist sicher schon eiter fortgeschritten, als dass diese Frage noch aktuell wäre.
Ich weiß ja nicht ob das sehr hilfreich ist aber ich ma die kombination für die truhe im sumpflager:
l r r l l l
Noch etwas: was ist denn jetzt schon wieder ein exploit?
Diese ganzen Begriffe machen mich verrückt. Kaum weiß ich was ein Bug oder Glitch ist, hör ich schon wieder so ein Dingsbums!§cry
Borbarad08
05.01.2008, 22:13
Noch etwas: was ist denn jetzt schon wieder ein exploit?
Diese ganzen Begriffe machen mich verrückt. Kaum weiß ich was ein Bug oder Glitch ist, hör ich schon wieder so ein Dingsbums!§cry
Du weißt, was ein Bug ist? Gut. Stell dir vor, du weißt von einem Bug, dessen Ausnutzung dir Vorteile in einem Spiel bringen würde. Wenn du ihn ausnutzt, spricht man von einem Exploit.
Du weißt, was ein Bug ist? Gut. Stell dir vor, du weißt von einem Bug, dessen Ausnutzung dir Vorteile in einem Spiel bringen würde. Wenn du ihn ausnutzt, spricht man von einem Exploit.
Also praktisch das was der wonderer macht? also dieses bugusing oda was?
Sentinel
19.01.2008, 11:48
Also praktisch das was der wonderer macht? also dieses bugusing oda was?
Ja, allerdings hat TheWonderer nur sog. Bugusing betrieben, um seinen Speedrun so schnell wie möglich zu beenden. Ich bin davon überzeugt, dass er beim "normalen" Spielen keine Bugs ausgenutzt hat, um sich einen Vorteil zu verschaffen. ;)