Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarren
Salami Reloaded
30.12.2007, 22:26
Hallo,
da ja morgen Silvester ist, würde ich gerne mal eine dicke schöne Zigarre rauchen. Ich habe noch niemals eine geraucht und habe eigendlich keine große Ahnung von Zigarren.
Welche sind wohl am ehesten zu empfehlen und trotzdem noch halbwegs preisgünstig?
Und wo kann man die am besten kaufen? Lidl, Aldi, Jibi, Marktkauf......?
§troet
Ich wüsste jetzt speziell keine Marke aber ich kauf, wenn ich welche kauf im Edeka.
namenloser Ork
30.12.2007, 22:28
wofür willst du Zigarren rauchen.
Nachdem du mit einer fertig bist stinkst du und deine Umgebung aber so was von grauslich.... Den Gestank bekommst du nie wieder aus deiner Kleidung!
Ich rate die eindeutg davon ab Zigarren zu rauchen, die Schmecken zwar angeblich, trotzdem sind sie sehr schädlich, aber wenn es bei einer einmaligen Sache bleibt kannst dus machen, ich habe da aber keine Ahnung wo man Zigarren kaufen sollte. Ein Kumpel von mir kauft immer welche bei sonem Zeitschriftenhandel, kannst ja da mal probieren.
Sur-Taka
30.12.2007, 22:31
Nachdem du mit einer fertig bist stinkst du und deine Umgebung aber so was von grauslich.... Den Gestank bekommst du nie wieder aus deiner Kleidung!
die haben mehr style als zigaretten:cool:
also wenn ich mal rauchen werde, dann zigarren... oder pfeife... is afaik auch beides gesünder als zigaretten...
also ne zigarre gibts in jedem tabakwarenladen, die sind überhaupt nicht teuer. ich meine, da du ja eh keine ahnung davon hast, kann es dir ja egal sein, ob du ne billige oder ne teure nimmst, ich glaube kaum, dass du den unterschied merken würdest.;)
ah ja übrigens, die dinger musst du puffen, also nicht runterziehen...
angaben ohne gewähr, da ich keine zigarren rauche...
Salami Reloaded
30.12.2007, 22:36
Jo soll nur ne einmalige Sache sein, ich rauche sonst überhaupt nie.
Halt wegen Silvester mal......
Ich feiere in nem Restaurant mit Party usw., aber natürlich sind da viele andere Gäste auch, welche aber an anderen Tischen sitzen.
Werden die das dann noch riechen, oder bleibt der Geruch an unserem Tisch?(dann wäre es absolut okay)
Yezariael
30.12.2007, 22:37
Ich rate die eindeutg davon ab Zigarren zu rauchen, die Schmecken zwar angeblich, trotzdem sind sie sehr schädlich, aber wenn es bei einer einmaligen Sache bleibt kannst dus machen, ich habe da aber keine Ahnung wo man Zigarren kaufen sollte.
Zigarren pafft man. -.-
Da ist dann nicht mehr so viel schädliches bei, ausser natürlich man inhaliert dann wie ein beklobter die Luft. :rolleyes:
Und schmecken tun sie mir auch nicht, aber jedem das seine.
Werden die das dann noch riechen, oder bleibt der Geruch an unserem Tisch?(dann wäre es absolut okay)
Je nach dem wie weit die weg hocken (und in welchem Zustand die sind §ugly) riechen sie das noch. Es ist jedoch nicht so, das der Geruch nie wieder aus den Kleidern gehen würde, so wie dass der Herr Ork behauptet...
Lateingenie
30.12.2007, 22:39
Jo soll nur ne einmalige Sache sein, ich rauche sonst überhaupt nie.
Halt wegen Silvester mal......
Ich feiere in nem Restaurant mit Party usw., aber natürlich sind da viele andere Gäste auch, welche aber an anderen Tischen sitzen.
Ich denke, dass sich Zigarrenrauch genauso verhält wie Zigarettenrauch... aber im Restaurant werden wohl noch anderer rauchen... also ist das kein problem, denke ich.
The Deer Hunter
30.12.2007, 22:39
Ich rate die eindeutg davon ab Zigarren zu rauchen, die Schmecken zwar angeblich, trotzdem sind sie sehr schädlich, aber wenn es bei einer einmaligen Sache bleibt kannst dus machen, ich habe da aber keine Ahnung wo man Zigarren kaufen sollte. Ein Kumpel von mir kauft immer welche bei sonem Zeitschriftenhandel, kannst ja da mal probieren.
Unfug. Nur ein Idiot würde eine Zigarre inhalieren- deshalb sind sie lang nicht so schädlich wie Zigaretten.
Ich würde dir Cohiba Zigarren empfehlen- die gibts von ca. 10-25€ in jedem Tabakgeschäft.
Zigarren pafft man. -.-
Da ist dann nicht mehr so viel schädliches bei, ausser natürlich man inhaliert dann wie ein beklobter die Luft. :rolleyes:
Und schmecken tun sie mir auch nicht, aber jedem das seine.
Dann pafft man sie halt :dnuhr:
Also wieso sollte man Zigarren rauchen, wenn sie nicht schmecken? Es gibt ja Leute denen das schmeckt.
Und es ist aufjedenfall schädlich, hat mir wenigstens mein Kumpel gesagt der selbst Zigarren pafft. Kann ja sein das das nicht stimmt
the-unknown-hero
30.12.2007, 22:43
herrscht ab 01.01.08 nicht ein absolutes rauchverbot in gaststätten und restaurants?
>Disturbed<
30.12.2007, 22:45
Haben ja auch kein Filter afaik.
Vom Zigarrenrauchen kriegt man Dünnschiss :tanz:
Stimmt das gerücht eigentlich? :D
Aufjedenfall pafft man die Dinger^^
Kaufen: Kiosk, Tanke, egal^^
Ab und an mal ne Zigarre, hat was, durchaus ;)
Da arme Castro.
Sur-Taka
30.12.2007, 22:53
herrscht ab 01.01.08 nicht ein absolutes rauchverbot in gaststätten und restaurants?
deshalb ist silvester ja auch die letzte gelegenheit dazu... das muss man nutzen...
bei uns darf man übrigens schon ab 1.10.2007 nich mehr... außer es gibt getrennte (d.h. mit wand) raucher und nichtraucher räume...
The Deer Hunter
30.12.2007, 23:00
Dann pafft man sie halt :dnuhr:
Also wieso sollte man Zigarren rauchen, wenn sie nicht schmecken? Es gibt ja Leute denen das schmeckt.
Und es ist aufjedenfall schädlich, hat mir wenigstens mein Kumpel gesagt der selbst Zigarren pafft. Kann ja sein das das nicht stimmt
Natürlich sind sie schädlich. Aber dadurch dass man sie pafft eben lang nicht so sehr wie Zigaretten.
Ich würd dir sagen, wenn Zigarre dann kauf dir eine einzelne, dafür gute (teure).
Ach so? Traurig.
Salami Reloaded
30.12.2007, 23:01
Nicht absolut. In vielen Restaurants gibts immer noch spezielle Raucherbereiche, unter anderem in unserem.
Von daher muss man sich nur das richtige Restaurant aussuchen, wo rauchen halt in speziell abgetrennten Räumen erlaubt ist.
Aber an Silvester interessiert das doch eh keinen.....:D
Siegbringer
30.12.2007, 23:21
Stimmt das gerücht eigentlich? :D
Ich kenn so einen der wollte seine Zigarre unbedingt auf Lunge rauchen anstatt zu paffen. Der hat dann den Rest vom Abend auf der Toilette verbracht. Also unbedingt paffen!
Kleiner Tipp: Die perfekte Ergänzung zu einer Zigarre ist ein guter Whiskey ;)
Zigarren kauft man im Tabakladen aldo im Kiosk!
Dann raucht man Zigarren niemals auf Lunge, die werden gepafft!
Als ich meine erste geraucht habe hat der Rauch tierisch in den Augen gebrannt!
The Deer Hunter
30.12.2007, 23:24
Kleiner Tipp: Die perfekte Ergänzung zu einer Zigarre ist ein guter Whiskey
Laphroaig.
Lounikelas
31.12.2007, 01:34
Wozu hast du jetzt einen Drang krampfhaft eine Zigarre zu rauchen? :confused:
Weil es an Silvester manche andere machen und du willst es nachmachen? Weißt doch garnicht, ob dir das schmeckt.
The Deer Hunter
31.12.2007, 02:05
Wozu hast du jetzt einen Drang krampfhaft eine Zigarre zu rauchen? :confused:
Weil es an Silvester manche andere machen und du willst es nachmachen? Weißt doch garnicht, ob dir das schmeckt.
da ja morgen Silvester ist, würde ich gerne mal eine dicke schöne Zigarre rauchen.
Soviel zum "krampfhaften Drang".:rolleyes:
El Pollo Diablo
31.12.2007, 02:43
Zigarren verleihen einem Moment einfach noch eine besondere Note. Man unterstreicht praktisch, wie außergewöhnlich dieser Moment ist.
Wichtig ist:
Zigarren nie lang aufbewahren, wenn man keine Ahnung hat! Einfach so rumliegen lassen geht gar nicht.
Angezündet werden sie mit Streichhölzern, niemals mit einem Feuerzeug - das bewahrt das Aroma.
Eine Churchill-Zigarre (oder Double Cohiba) pafft man dann schon mal 2 Stunden, daran sollte man denken. Wenn man schneller zieht geht das Aroma flöten. Wenn man dann fertig ist: Nie ausdrücken wie eine Zigarette. Einfach ausglühen lassen.
Was du willst musst du selbst wissen, Zigarren gibt es in vielen Dicken und Längen und in einer großen Preisspanne. In meiner Heimatstadt gibts auch extra Läden für Tabakwaren - in so einem Laden können sie dich am besten beraten.
Schädlich sind die Dinger natürlich, viel Schädlicher als mehrere Zigaretten. Aber man raucht sie normalerweise einfach nicht so oft.
Ich habe mir schon ein paar Mal Zigarren bei der Tankstelle gekauft. Hab es nie geschafft, eine zuende zu rauchen. Hat schon Stil so ein Ding, aber es schmeckt bescheiden und brennt bis in die Unendlichkeit §ugly
An der Tanke gibt es immer ganz billige Vanillezigarren die schmecken ganz gut und sind auch nicht so teuer.
Hallo,
da ja morgen Silvester ist, würde ich gerne mal eine dicke schöne Zigarre rauchen. Ich habe noch niemals eine geraucht und habe eigendlich keine große Ahnung von Zigarren.
Welche sind wohl am ehesten zu empfehlen und trotzdem noch halbwegs preisgünstig?
§troet
Meiner meinung nach reicht schon eine für 1 euro vom real oder von woanders. ich glaube als laie schmeckt man gar nicht den unterschied zwischen billigen und teuren zigarren.
Salami Reloaded
31.12.2007, 12:36
Ja ich glaube ich gehe mir gleich irgenteine hole, die aber nicht zu teuer sein darf.
Haben die Geschäfte eigendlich noch auf jetzt oder muss ich in die Tanke?
hab gerade keine lust nachzugucken....:p
Ja ich glaube ich gehe mir gleich irgenteine hole, die aber nicht zu teuer sein darf.
Haben die Geschäfte eigendlich noch auf jetzt oder muss ich in die Tanke?
hab gerade keine lust nachzugucken....:p
bei uns bis 14 uhr, du solltest dich also beeilen. ;)
An der Tanke gibt es immer ganz billige Vanillezigarren die schmecken ganz gut und sind auch nicht so teuer.
Ja, die mit Vanille meine ich ja^^
Aber die riechen wesentlich besser als sie schmecken.
Salami Reloaded
31.12.2007, 12:47
bei uns bis 14 uhr, du solltest dich also beeilen. ;)
oh ne dat wäre mir zu knapp.
Ich wollte eigendlich gleich gemütlich um 15 uhr los und gucken.
oh ne dat wäre mir zu knapp.
Ich wollte eigendlich gleich gemütlich um 15 uhr los und gucken.
tja ich weiß nicht wie das mit den öffnungszeiten bei euch ist, aber dann wirst du wahrscheinlich nur noch an manchen tanken glück haben.
also ich kann dir die Marke Independence empfehlen, wenn du billige willst, die kosten 3 Euro und Schmecken ganz ok.
nd dsas beste ist sie werden ind Metalröhren verkauft überstehen also den Abend bis Mitternacht ganz gut.;)
mfg Nestor
also ich kann die independent empfehlen die gibs bei der tankstelle und schmecken gut. es gibt die mit vanille die so richtig super sein hab sie aber net probiert.
also ich kann die independent empfehlen die gibs bei der tankstelle und schmecken gut. es gibt die mit vanille die so richtig super sein hab sie aber net probiert.
xD ich wahr schneller
heisen die Independent, oder Independence ich habs nicht mehr so genau im Kopf?
xD ich wahr schneller
heisen die Independent, oder Independence ich habs nicht mehr so genau im Kopf?
verdammt aber egal +1:D:D:D
keine ahnung aber die sind super :D:eek:
ahja die heissen wirklich Independence
http://thumbs.ebaystatic.com/pict/1901372569654040_1.jpg
http://www.tabak-schoenberger.de/indep.gif
An Sylvester musst du aufpassen, da verkaufen die immer solche Roten Zigarren, die man an einer Schnur anzünden muss. Die schmecken erst garnicht aber nach kurzer zeit dann richtig heftig:eek:
Also Finger weg davon!
Mal im Ernst, wenn du dir irgendwas billiges kaufst hast du auch nicht viel davon weil es nicht schmeckt (klar gibts Ausnahmen). Ich persönlich mag keine Zigarren.:o
Salami Reloaded
31.12.2007, 13:10
Mal im Ernst, wenn du dir irgendwas billiges kaufst hast du auch nicht viel davon weil es nicht schmeckt (klar gibts Ausnahmen). Ich persönlich mag keine Zigarren.:o
Ich glaube ich würde den Unterschied gar nicht großartig schmecken.:D
Ich will eigendlich nur etwas, woran ich schön lange paffen kann.^2^
Ich will eigendlich nur etwas, woran ich schön lange paffen kann.^2^
dann kann ich dir die Independence nur empfehlen bei uns hat die lange gehalten.
Eroberer Mafio
31.12.2007, 13:30
Hallo,
§troet
Boah bist du eklig! :eek:
es gibt Tabakläden extra dafür. die führen Zigarren aus Cuba, Dom. Rep, Haiti, Mexico, Venezuela, Brasilien.
Den scheiss den du im SUpermarkt kriegst verstopft dir nur die atterien weil das meistens nur amerikanschier Virginia, deutscher Goldatimer, oder russischer machocka ist. das zeug stinkt wirklich.
Wenn du ne gute billige Zigarre haben willst rate ich dir zu ner Quintero. Ist die günstigste Cuba-Marke und gibts in allen Größen: von Zigarillo - Zigarillo-club, Purito, Robusto, Churchill.
Wenn du noch merh fragen zu Zigarren hast frag nur ich rauch seit jahren ausschließlich das gute Zeug.
Weinkenner bin ich auch falls du nen guten für heut abend haben willst musst du nur nach ner lieblichen "Theinhessen - Spätlese" in den SUpermärkten schauen :D
Salami Reloaded
31.12.2007, 13:38
Als Fachmann;):
Wie oft sollteich von der zigarre ziehen? Also alle wieviel Sekunden, Minuten oder keine Ahnung was soltle ich einen neuen Zug nehmen?
blue lord
31.12.2007, 13:39
Nachdem du mit einer fertig bist stinkst du und deine Umgebung aber so was von grauslich.... Den Gestank bekommst du nie wieder aus deiner Kleidung!Das liegt an der Qualität der von dir gerauchten Zigarre.
Das was so grausig stinkt, sind Stumpen und Billigzigarren. ;)
Ich rate die eindeutg davon ab Zigarren zu rauchen, die Schmecken zwar angeblich, trotzdem sind sie sehr schädlich, aber wenn es bei einer einmaligen Sache bleibt kannst dus machen, ich habe da aber keine Ahnung wo man Zigarren kaufen sollte. Ein Kumpel von mir kauft immer welche bei sonem Zeitschriftenhandel, kannst ja da mal probieren.Sie schmecken nur, wenn die Qualität stimmt.
Ich würde sie nicht im Discounter/Supermarkt oder am Kiosk kaufen. Und im "Zeitschriftenhandel", auch nur, wenn es dort einen klimatisierten Raum für die Tabakwaren gibt.
Am besten ist es, man kauft in einem reinen, professionellen Tabakgeschäft, wie z.B. der alten Tabakstube in Stuttgart (http://www.altetabakstube.de/). Die wurde vor ein paar Jahren im Feinschmecker (http://www.der-feinschmecker-club.de/go/home) als eines der besten Tabakgeschäfte Deutschlands empfohlen.
Dort kann man sich auch von Fachleuten beraten lassen, was für das "erste Mal" sicherlich sinnvoll ist.
also ne zigarre gibts in jedem tabakwarenladen, die sind überhaupt nicht teuer. ich meine, da du ja eh keine ahnung davon hast, kann es dir ja egal sein, ob du ne billige oder ne teure nimmst, ich glaube kaum, dass du den unterschied merken würdest.;)
ah ja übrigens, die dinger musst du puffen, also nicht runterziehen...
angaben ohne gewähr, da ich keine zigarren rauche...Ja, Zigarren raucht man nicht auf Lunge.
Den Unterschied zwischen einer teuren und einer billigen Zigarre merkt man sehr deutlich.
ahja die heissen wirklich Independence
http://thumbs.ebaystatic.com/pict/1901372569654040_1.jpg
http://www.tabak-schoenberger.de/indep.gif
jay ich wusste es:D
ich glaub ich muss mir noch eine holen bevor die Geschäfte zu machen xD
blue lord
31.12.2007, 13:41
Als Fachmann;):
Wie oft sollteich von der zigarre ziehen? Also alle wieviel Sekunden, Minuten oder keine Ahnung was soltle ich einen neuen Zug nehmen?
Wie schnell ist du ein gutes Eis, oder trinkst du einen guten Kaffee/Wein? ;)
Hängt mit Gefühl und Genuss zusammen. :)
The Deer Hunter
31.12.2007, 13:46
Zigarren verleihen einem Moment einfach noch eine besondere Note. Man unterstreicht praktisch, wie außergewöhnlich dieser Moment ist.
Wichtig ist:
Zigarren nie lang aufbewahren, wenn man keine Ahnung hat! Einfach so rumliegen lassen geht gar nicht.
Angezündet werden sie mit Streichhölzern, niemals mit einem Feuerzeug - das bewahrt das Aroma.
Eine Churchill-Zigarre (oder Double Cohiba) pafft man dann schon mal 2 Stunden, daran sollte man denken. Wenn man schneller zieht geht das Aroma flöten. Wenn man dann fertig ist: Nie ausdrücken wie eine Zigarette. Einfach ausglühen lassen.
Was du willst musst du selbst wissen, Zigarren gibt es in vielen Dicken und Längen und in einer großen Preisspanne. In meiner Heimatstadt gibts auch extra Läden für Tabakwaren - in so einem Laden können sie dich am besten beraten.
Schädlich sind die Dinger natürlich, viel Schädlicher als mehrere Zigaretten. Aber man raucht sie normalerweise einfach nicht so oft.
1. Erster Absatz stimmt.
2. Zigarren müssen natürlich in einem Humidor aufbewahrt werden, hast Recht. Luftbefeuchter nicht vergessen.
3. Womit man die Zigarre anzündet, ist meiner Erfahrung nach egal.
4. 2 Stunden wenn man seltener zieht, aber mit min. 90 Minuten muss schon gerechnet werden bei einer Churchill.
5. Logisch, ich würde eine Zigarre auch nur in einem Tabakladen und nicht beim Spar kaufen.
6. Falsch. Weniger schädlich.
Achja, du solltest den Zigarrenschneider nicht vergessen. Ist um einiges besser bzw. edler als ein Messer und abbeißen ist sowieso Wildwest.
So dass sie nicht ausgeht.;)
Eroberer Mafio
31.12.2007, 13:48
Als Fachmann;):
im Höchstfall kannste alle 30 Sekunden einen zug nehmen damit die Glut nicht zu heiß wird und du Tunnelbrand bekommst.
Normalerweise nimmt man nen guten Zug, legt die Zigarre auf den rand des Aschenbechers und holt sich nach 1-2 minuten nen neuen Zug. Solang man ordentlich feuert und die Glut nicht ausgeht (wenn die glut ausgeht kannste nochmal feuern innem zeitraum von 10 Minuten bevor der Geschmack eklig wird)
Nicht auf Lunge Rauchen. lasse den Rauch in deinem Rachen entfallten kitzle damit deinen Gaumen (kannst auch etwas durch die Nase davon auspusten). So das sich das Aroma entfalten kann. Zigarren sind Geschmackssache - fürs so rauchen tuts auch ne zigarette. Hat aber auch den Grund das Nikotin über die Mundschleimheute aufgenommen wird (nicht über die Lunge) somit ist das Lungenkrebsrisiko 20 mal niedriger als bei zigaretten :D
dann noch etwas: Zigarren nur mit Gas feuerzeugen anstecken. Streichhölzer gehen zwar aber genau wie bei Benzinfeuerzeugen ist das Aroma von den Brennstoffen danach verseucht.
Das rauchen von zigarrent ist nicht so eifnach wie Zigarretten es geht um ein Kontroliertes gleichmäßiges Abbrennen das stumpens für das volle Geschmackserlebnis
achja beim wein hab ich mich vertippt "Rheinhessen!" :rolleyes:
blue lord
31.12.2007, 13:51
3. Womit man die Zigarre anzündet, ist meiner Erfahrung nach egal.Hast du schon einmal eine Zigarre oder Zigarette mit einem Benzinfeuerzeug angezündet? Dieser Feuerzeugbenzinduft ist doch lecker. :D
Streichhölzer haben mehr Stil. :)
man machs nur mit streichhölzer
Eroberer Mafio
31.12.2007, 13:58
Gas sein Bestig :D
The Deer Hunter
31.12.2007, 14:09
Hast du schon einmal eine Zigarre oder Zigarette mit einem Benzinfeuerzeug angezündet? Dieser Feuerzeugbenzinduft ist doch lecker. :D
Streichhölzer haben mehr Stil. :)
Naja bis zum Exitus meines Zippos vor 2 Wochen hab ich meine Zigaretten immer damit angezündet und keinen schlechten Geschmack im Mund gehabt.
Werd mal meinen Vater fragen, der ist da bewanderter als ich.
Salami Reloaded
02.01.2008, 20:05
Okay ich muss sagen, obwohl ich nur Zigarellos hatte und keine Zigarren, bin ich auf den Geschmack gekommen.
Ich habe mir so überlegt, alle 2 Wochen vielleicht mal eine schöne, herzhafte Zigarre zzu kaufen. Am Anfang ist die Qualität denke ich gar nicht mal so entscheidend, es kommt eher darauf an, einfach schön lange was zum paffen zu haben.^2^
Später ändert sich das vielleicht....:p
Meine Frage:
Ist das im Groben Maße ungesund, alle 2 Wochen mal eine Zigarre zu paffen oder ist das aufgrund der Seltenheit so, als würde man es nicht tun und gefährdet meine Gesundheit in keinem oder höchstens absolut minimalen Rahmen?
Sonst bin ich nämlich völliger Nichtraucher....
Eroberer Mafio
02.01.2008, 20:12
eher wirste vom Blitz erschlagen.
Krebs ist fest in den Genen installiert und kommt zum Ausbruch wenn es darauf programiert ist. Du kannst nur durch bestimmte Faktoren einen früheren Ausbruch begünstigen.
Da du nicht auf lunge rauchst. = ungefährlich für Lunge
solange deine Eltern und Großeltern Keinen Mundhöhlenkrebs im alter von 30 hatten ist der Konsum unbedenklich....
Solltest nur aufpassen bald wird man fürs rauchen Erschossen ;) :D
El Pollo Diablo
02.01.2008, 20:21
Da du nicht auf lunge rauchst. = ungefährlich für Lunge
solange deine Eltern und Großeltern Keinen Mundhöhlenkrebs im alter von 30 hatten ist der Konsum unbedenklich....
Absoluter Blödsinn. Mein Arzt und die AOK sagen was anderes:
Frage:
"Manche meiner Bekannten sind von Zigaretten auf Zigarren oder Pfeife umgestiegen. Verringert sich dadurch deren Gesundheitsrisiko?"
Antwort AOK: "Leider nein! Tabak - auch der in Zigarren und in der Pfeife - enthält viele krebserregende Stoffe. Obwohl Zigarrenraucher diese Substanzen weniger inhalieren als Zigarettenraucher, verteilen sich die Schadstoffe in den oberen Atemwegen und gelangen auch in den Verdauungstrakt. Im Vergleich zu Nichtrauchern haben Zigarrenraucher ein deutlich erhöhtes Risiko, an Mundhöhlenkrebs zu erkranken. Bei Kehlkopfkrebs ist das Risiko um ein Vielfaches erhöht. Passivrauchen ist bei Zigarren sogar noch gefährlicher als bei Zigaretten. Auch das Pfeiferauchen ist mit einem besonders großen Risiko für die Entstehung von Krebs im Mund- und Rachenraum verbunden. Alle Formen des Tabakkonsums sind demnach krebserregend."
Der SWR meint dazu: "Die Frage, ob Zigarrenrauchen wirklich genauso, oder fast so gefährlich ist, wie das Rauchen von Zigaretten war lange Zeit umstritten. Bis diese Veröffentlichung in der führenden Fachzeitschrift, dem 'New England Journal of Medicine", erschien.
Da steht zu lesen, daß auch das Rauchen von Zigarren Herzinfarkt und Krebs verursachen kann. Eine Forschergruppe in Kalifornien hat 17.000 erwachsene Männer etwa 25 Jahre lang beobachtet. Unter den 1500 Zigarrenrauchern erkrankten sehr viel mehr an Herzinfarkt und Krebserkrankungen als unter den Nichtrauchern. Das Krankheitsrisiko stieg an mit der Zahl der gerauchten Zigarren. Und auch eine Studie der Weltgesunheitsorganisation hat gezeigt, daß Zigarren- und Pfeifenraucher ein deutlich erhöhtes Lungenkrebsrisiko hatten."
".....Also unschädlich sind Zigarren ganz und gar nicht!"
infomed online:
"Rauchen von Zigarren, Zigarillos und Pfeifentabak dürfte ein vergleichbares Krebsrisiko für das Lungengewebe darstellen wie das Zigarettenrauchen. Regelmässiges Zigarrenrauchen kann – unabhängig von weiteren Risikofaktoren – das Risiko einer koronaren Herzkrankheit (mässig, aber signifikant), einer chronisch-obstruktiven Lungenkrankheit und einer Krebserkrankung der oberen und unteren Luftwege erhöhen. Das schädigende Potential von Zigarrenrauch entspricht demjenigen von Zigarettenrauch."
Okay ich muss sagen, obwohl ich nur Zigarellos hatte und keine Zigarren, bin ich auf den Geschmack gekommen.
Ich habe mir so überlegt, alle 2 Wochen vielleicht mal eine schöne, herzhafte Zigarre zzu kaufen. Am Anfang ist die Qualität denke ich gar nicht mal so entscheidend, es kommt eher darauf an, einfach schön lange was zum paffen zu haben.^2^
Später ändert sich das vielleicht....:p
Meine Frage:
Ist das im Groben Maße ungesund, alle 2 Wochen mal eine Zigarre zu paffen oder ist das aufgrund der Seltenheit so, als würde man es nicht tun und gefährdet meine Gesundheit in keinem oder höchstens absolut minimalen Rahmen?
Sonst bin ich nämlich völliger Nichtraucher....
Ich find ganz ehrlich, dass es vom Geschmack her keinen großen Unterschied zwischen Ziggaretten und Zigarillos gibt, wobei Zigarrilos noch etwas besser schmecken und vielleicht auch etwas gesünder sind( aber dafür teurer)
Jeder vierte Mensch stirbt glaub ich an Krebs, durch Zigaretten aber auch natürlich Zigarrilos( enthalten schließlich ebenfalls Krebsfördernde Stoffe) wird das Risiko halt noch mal gesteigert.
Ob es schädlich ist, wenn du nur sehr selten rauchst weiß ich nicht, wird aber wohl auch ein wenig schädlich sein, und es besteht natürlich die Gefahr dass du abhängig wirst.
Regneriert sich die Lunge eigentlich wieder, von Giftstoffen und ähnlichem?!
Salami Reloaded
02.01.2008, 20:30
Aber ist jetzt Zigarren oder zigarettenrauchen schlimmer?
Wer erkrankt durchschnittlich schneller an Lungenkrebs?
Und vor allem nur alle 2-3 Wochen mal.....ist das trotzdem gefährlich?:(
Auch, ich möchte dir noch einen kurzen Tipp geben,..
wenn du beginnst Zigarren zu rauchen sollest du vor allem mit einer Ringgröße von 50 beginnen (dicke der zigarre; das sind sehr dicke).
Dadurch, das in ihnenmehr Platz zwischen den tabakblättern bzw. einfach mehr Platz ist kann sich der Rauch und das dami verbeundene Aroma besser entfalten und so hat auch ein ungeübter gaumen mehr davon.
Eroberer Mafio
02.01.2008, 21:07
Absoluter Blödsinn. Mein Arzt und die AOK sagen was anderes:
[/SIZE]
Und du glaubst diese Systeminformationen?
abgesehen Ärzte: Die kennen sich nur mit Krankheiten aus woher wollen die wissen was gesund ist und was nicht :D
Salami Reloaded
02.01.2008, 21:20
Also ich hätte wirklich mal Lust in so ein professionelles Tabakgeschäft zu gehen und mich dort mal beraten zu lassen und eine qualitativ gute aber gleichzeitig möglichst preisgünstige Zigarre zu kaufen.
Wie teuer sollte so eine zigarre denn ungefähr sein?
Und kann mir einer so ein Geschäft in Bielefeld empfehlen?
Eroberer Mafio
02.01.2008, 21:26
lass dich nicht in Tabakläden beraten die erzählen leuten die keine Ahnung haben gern was gut sein soll.
Klar sicher wär ne Domingo gut.... wenn man nix besseres kennt. :D
Machs lieber so und Teste einfach mal jede Insel an
eine Zigarre kostet je anch Format und Qualität zwischen einem und 20 Euro. kannst dir dann ausrechnen wieviel dann die Kiste mit 20 kostet.
ich geb dir mal die 2 Seiten hier
http://www.puro-club.com/
http://www.cigarrenversand.de/
früher hab ich auch bei Ebay nach schnäppchen und unikaten gesucht in letzter zeit komm ich kaum dazu :D
also ich würde mal sagen ab 3€ - 5€ kann man schon sehr gute zigarren erhalten.
Auch würde ich dazu raten keine Zigarren in einer Metallverpackung zu kaufen sondern lieber mal eine einzelne die du dann allerdings auch an dem abend genießen solltest ;)
Einen Frischetest kannst du z.b machen wenn du vorne zusammen drückst, wenn dies eingermaßen locker geht, weißt du das die zigarre quasi in topform ist
Ausserdem sollte man nicht vergessen, die zigarre anzuschneiden.
mir wurde mal eine angedreht, die nicht angeschnitten war. welch ein frevel:mad:
Eroberer Mafio
02.01.2008, 22:19
dein Problem wenn du keine möglichkeit hast dafür :D
Wenn ich mal nicht meinen Anbohrer-schlüsselanhänger hab hab ich zumindest Messer :D
Aber ein Tipp für Salami: Patronenhülsen eigenen sich prima als Zigarrenanbohrer :D:D
Salami Reloaded
02.01.2008, 22:22
Aber ein Tipp für Salami: Patronenhülsen eigenen sich prima als Zigarrenanbohrer :D:D
Klasse, hab immer eine neben meinen Schreibtisch liegen.:D
Wie soll ich denn bohren?
Eroberer Mafio
02.01.2008, 22:27
vorsichtig den Ring auf die Mitte ansetzen und leichten Druck geben, notfalls den Ring drehen damit er sich durchbohrt. Aufpassen das bei trockenen exemplaren das deckblatt hinten nicht splittert oder reist.
Rasierklingen eigenen sich aber ngut für einen sauberen Schnitt falls se zu trocken sind.
Wenn du mal an eine Zigarre kommt die nicht zieht solltest du sie wieder in den Humidor legen und sie reifen lassen.
Im notfalls kannst du mit langen spießen von Hitnen nach voren durchbohren kann aber zu Tunnelbrand führen musste dann den Mantel öfters nachfeuern. :D
Salami Reloaded
02.01.2008, 22:32
Oh man irgentwie hab ich nur die Hälfte verstanden.:D
Aber was muss ich bei der Zigarre bevor ich sie rauche genau abschneiden? Da ist doch ein kleines Zipfelchen was abmuss......:dnuhr:
Eroberer Mafio
02.01.2008, 22:37
im grunde egal hauptsache der rauch kommt am ende hinten raus :D
blue lord
02.01.2008, 22:41
Aber ein Tipp für Salami: Patronenhülsen eigenen sich prima als Zigarrenanbohrer :D:DWas für ein Kaliber? Kleinkaliber, was anderes wäre ja wohl zu groß? :eek:
EDIT:
Kauft euch doch einfach einen Zigarrenanschneider. Aber steckt nicht den Finger rein! ;)
Salami Reloaded
02.01.2008, 22:42
Puh, weil nach dem was ich hier gehört habe ist es ja eine Kunst erstmal die Zigarre aufs Rauchen vorzubereiten.
ch hoffe es reicht wirklich so wie du meinst.;)
Was für ein Kaliber? Kleinkaliber, was anderes wäre ja wohl zu groß? :eek:
Ne 45ger vielleicht?
EDIT:
Kauft euch doch einfach einen Zigarrenanschneider. Aber steckt nicht den Finger rein! ;)
Wie teuer?
Eroberer Mafio
02.01.2008, 22:59
also ich benutz 7,62Nato 5,56Nato oder 6,5 Schweden Mauser :D
45er ist dann etwas zu breit
Wie teuer?
Ich habe bei meinem ersten Zigarrenkauf in einem Tabakladen, einen geschenkt bekommen.
Habe mir dann allerdings später einen für 20€ gekauft.
Auch diese Teile variieren im preis sehr stark, allerdings bekommst du oft schon unter 5€ einen, der s für den Anfang auch tut.
El Pollo Diablo
02.01.2008, 23:19
Und du glaubst diese Systeminformationen?
abgesehen Ärzte: Die kennen sich nur mit Krankheiten aus woher wollen die wissen was gesund ist und was nicht :D
Soll ich noch mehr Quelle suchen? Oder soll ich einfach dir glauben, da deine fundierten Kenntnisse der Biologie und Medizin ja ganz sicher die meiner Quellen übersteigen? :rolleyes:
Yezariael
02.01.2008, 23:24
Soll ich noch mehr Quelle suchen? Oder soll ich einfach dir glauben, da deine fundierten Kenntnisse der Biologie und Medizin ja ganz sicher die meiner Quellen übersteigen? :rolleyes:
Ich will ja nicht bestreiten, das Zigarren schädlich sind.
Aber kannst du mir erklären, wie man zb. davon Lungenkrebs bekommen will, wenn man es nur pafft? Der Rauch kommt nicht zur Lunge, also auch sonst nirgends hin. Solange man es also nicht runter zieht, werden kaum Schäden außerhalb des Mundes geschehen. Wäre mir zumindest ein Rätsel wie man das schaffen will.
muss es unbedint lungenkrebs sein? am mund ist genug platz für tumore.
sagt auch wikipedia:
[5]
Zigarrenrauch verbleibt länger als Zigarettenrauch für mehrere Sekunden im Mundraum, wo er an Gaumen, Rachen, Zahnfleisch und Zunge Tumore erzeugen kann. Drei Zigarren am Tag verdoppeln oder verdreifachen das Risiko für Tumore im Mundraum gegenüber Nichtrauchern, so die American Lung Association. Durch den Zigarrenrauch können auch krebserregende Stoffe über die Mundschleimhaut und den Speichel in den Körper gelangen und zu Tumoren im Verdauungssystem oder in der Blase führen. Die Gefahr, an einer Krebsart im Rachenraum zu erkranken, ist für Zigarrenraucher sogar höher als für Zigarettenraucher. [6]
Die meisten Zigarrenmarken enthalten ungefähr 100–200 Milligramm Nikotin (im Höchstfall bis zu 444 Milligramm); die durchschnittliche Zigarette enthält ca. 8,4 Milligramm. Über die Mundschleimhaut wird weniger Nikotin aufgenommen als über die Lunge. Allerdings ist der Nikotingehalt bis zu 25 mal höher als bei Zigaretten, daher werden auch Zigarrenraucher oft körperlich abhängig
El Pollo Diablo
02.01.2008, 23:39
Aber kannst du mir erklären, wie man zb. davon Lungenkrebs bekommen will, wenn man es nur pafft? Der Rauch kommt nicht zur Lunge, also auch sonst nirgends hin. Solange man es also nicht runter zieht, werden kaum Schäden außerhalb des Mundes geschehen. Wäre mir zumindest ein Rätsel wie man das schaffen will.
Ein Teil schafft es trotzdem in die Lunge. Steht zumindest bei allen Seiten die ich spontan finden kann.
Eroberer Mafio
02.01.2008, 23:44
hm ich kenn aber keinen Zigarrenraucher mit irgendwelchen Krebssorten. Der mit Leukämie zählt nicht die hat er ich geholt als er vergessen hat seine Bleiweste zu tragen :D
die Durchschnittliche zigarette enthält dafür noch tonnenweise chemische zusätze die alles andere als gesund sind ;)
hm ich kenn aber keinen Zigarrenraucher mit irgendwelchen Krebssorten. Der mit Leukämie zählt nicht die hat er ich geholt als er vergessen hat seine Bleiweste zu tragen :D
mal ehrlich, wievielöe zigarrenaucher kennst du?
ausserdem kenn ich eigentlich auch kienen persönlich, der vom rauchen lungenkrebs bekommen hat. deswegen zu bebauten, vom raucheb bekommt man gar keinen krebs , wäre schwachsinn.
Odovacar
03.01.2008, 09:26
muss es unbedint lungenkrebs sein? am mund ist genug platz für tumore.
Besonders übel entstellend, wenn da operiert werden muss, auch das Reden fällt ohne Kehlkopf dann recht schwer ...
Eroberer Mafio
03.01.2008, 11:12
wieso das ist doch intresant?
In den Medien wird immer erzählt wieviele Krebskranke durchs rauchen gibt. aber kennst du einen einzigen? :rolleyes:
Verschwörung? :grinundwe
Salami Reloaded
03.01.2008, 13:52
Mh ja hört sich ja gefährlich an. Was ist denn jetzt konkret gefährlicher: Zigaretten oder Zigarren?
Mal was anderes: Verdammt ich finde einfach keine Zigarren, sondern immer nur Zigarillos.
Habe mir eben ein 10 ner Pack geholt und das wird auch mein einziges bleiben.
Wollte eigendlich nur eine dicke Zigarre, gut stattdessen jetzt Zigarillos. Halten ja auch über ne halbe Stunde.
Ich denke alle 2 Tage jetzt mal eine Paffen und danach nie wieder sollte meine Gesundheit wahren und trotzdem ein unvergessliches Genusserlebnis werden.^2^
Nur wie soll ich sie entsorgen, ohne das meine Eltern es merken?§wink