PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Kaufoption bei Händlern



KardinalInquisitor
30.12.2007, 20:29
so jetzt ists passiert, ich habe zum ersten mal seit ewigkeiten probleme mit gothic (hab in der suchfunktion nix passendes gefunden, wenn ich was übersehen habe, schonmal sorry im vorraus :D ).

problem ist, dass ich keine möglichkeit mehr habe bei händlern irgendwas zu kaufen. bei allen fehlt im gespräch die option "zeig mir deine ware" oder ähnliches und bei denen, die als einziges früher diese gesprächsoption hatten, die drücken mir nur noch irgendwelche standardsprüche und es kommt erst gar kein gesprächsfeld.
bis jetzt mein persönlicher gothic-supergau §burn

wär super, wenn jemand die lösung parat hätte

Nibbler
30.12.2007, 20:30
so jetzt ists passiert, ich habe zum ersten mal seit ewigkeiten probleme mit gothic (hab in der suchfunktion nix passendes gefunden, wenn ich was übersehen habe, schonmal sorry im vorraus :D ).

problem ist, dass ich keine möglichkeit mehr habe bei händlern irgendwas zu kaufen. bei allen fehlt im gespräch die option "zeig mir deine ware" oder ähnliches und bei denen, die als einziges früher diese gesprächsoption hatten, die drücken mir nur noch irgendwelche standardsprüche und es kommt erst gar kein gesprächsfeld.
bis jetzt mein persönlicher gothic-supergau §burn

wär super, wenn jemand die lösung parat hätte
Standartfrage: Hast du dich mal mit [F8] wiederbelebt?

ulthar123
30.12.2007, 20:32
Hast du schonmal neuladen probiert?
Und ist das bei allen Saves genauso, oder nur bei einem Spielstand?

KardinalInquisitor
30.12.2007, 20:32
nein, bis jetzt noch nichts in der art

das ist mir erst im verlauf des spiels mal aufgefallen (bin jetzt bei geldern und wollte mal wieder n paar pfeile kaufen und da merkte ich, das es quasi keine hänlder mehr für mich gibt)

ulthar123
30.12.2007, 20:34
das ist mir erst im verlauf des spiels mal aufgefallen (bin jetzt bei geldern und wollte mal wieder n paar pfeile kaufen und da merkte ich, das es quasi keine hänlder mehr für mich gibt)

Bist du dir den sicher, das du die jenigen Leute gefragt hast die wirklich handeln? :)

KardinalInquisitor
30.12.2007, 20:35
jap, auf jeden fall. hab schon ne ganze reihe von leuts ausprobiert (deckard, getford, ford, joey, jens, esiel, sebastian usw. )

also ich hab jetzt auch andere spielstände ausprobiert und es ist dasgleiche problem
(übrigens ich benutze den community-patch 1.52 falls das was besonderes damit zu tun haben sollte)

ulthar123
30.12.2007, 20:40
jap, auf jeden fall. hab schon ne ganze reihe von leuts ausprobiert (deckard, getford, ford, joey, jens, esiel, sebastian usw. )

also ich hab jetzt auch andere spielstände ausprobiert und es ist dasgleiche problem
(übrigens ich benutze den community-patch 1.52 falls das was besonderes damit zu tun haben sollte)

Okay, dann müsstest du mal ein neues Spiel starten und schauen ob da das gleiche Problem vorliegt.

Am Community-patch liegt es glaube ich eher nicht.

Fighter
30.12.2007, 20:44
wenn nix hilft, kannst du das spiel ja neuinstallieren hab ich auch schon öfters gemacht, als ich noch probs hatte

KardinalInquisitor
30.12.2007, 20:48
also wenn ich ein neues spiel anfange dann geht es wieder, aber bei meinem alten spielständen ging es ja am anfang auch, das hat so angefangen als ich bei silden fertig war, keine ahnung warum das spiel auf einmal mucken macht.
musste bis jetzt nie wegen problemen neuinstallieren.
wennd das die einzige lösung ist, dann werde ich das spiel erstmal in den schrank stellen §burn

ulthar123
30.12.2007, 20:50
also wenn ich ein neues spiel anfange dann geht es wieder, aber bei meinem alten spielständen ging es ja am anfang auch, das hat so angefangen als ich bei silden fertig war, keine ahnung warum das spiel auf einmal mucken macht.
musste bis jetzt nie wegen problemen neuinstallieren.
wennd das die einzige lösung ist, dann werde ich das spiel erstmal in den schrank stellen §burn

Mhh das ist relativ merkwürdig, dass es auf einmal mitten im Spiel nicht mehr geht.
Kam die Veränderung vielleicht , als du einen Patch o.ä. draufgespielt hast?

KardinalInquisitor
30.12.2007, 20:53
nein, also einen patch hab ich nicht noch draufgepackt oder so. hatte den community-patch auch erst draufgemacht und dann ein neues spiel angefangen. ja, deswegen bin ich auch so verwundert, auf einmal kann ich nirgendwo mehr was kaufen. hab mich auch nicht großartig feindlich mit irgendeiner partei gestellt, aber das kanns eig auch net sein, weil wirklich NIEMAND eine handelsoption mehr bei mir hat. auch händler nicht, die man so aufm weg trifft:dnuhr:

ulthar123
30.12.2007, 21:00
nein, also einen patch hab ich nicht noch draufgepackt oder so. hatte den community-patch auch erst draufgemacht und dann ein neues spiel angefangen. ja, deswegen bin ich auch so verwundert, auf einmal kann ich nirgendwo mehr was kaufen. hab mich auch nicht großartig feindlich mit irgendeiner partei gestellt, aber das kanns eig auch net sein, weil wirklich NIEMAND eine handelsoption mehr bei mir hat. auch händler nicht, die man so aufm weg trifft:dnuhr:

Dann hast du leider nur 3 Möglichkeiten:

1. Du spielst so weiter und kannst nicht handeln (Ich bezweifle aber das du damit weit kommen wirst :()
2. Du startest ein neues Spiel und hoffst, dass die Händler ihr Inventar dann behalten und auch mit dir handeln wollen.
3. Du deinstallierst das Spiel und Installierst es dann neu

Ich würde den 2. Weg nehmen, weil es sehr unwahrscheinlich ist, das die Händler auf einmal nicht mehr mit dir handeln.
(Auch wenn es bei dir jetzt schonmal passiert ist)

KardinalInquisitor
30.12.2007, 21:04
tja, scheint leider so zu sein. hatte gehofft, dass das doch irgendwo noch ein bekanntes problem ist, das man noch beheben kann, aber wenn das quasi was neues ist, dann muss ich wohl in den sauren apfel beißen, grrrrr§burn

naja trotzdem danke für die schnelle hilfe bzw. anteilnahme ;)