PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große Orkjagd



Ormus
13.06.2004, 00:25
Tja ich denke mal ihr habt euch entschieden das alle auf eine große Orkjagd gehen. nun noch ein paar fragen diesbezüglich. wer will mit? wann soll es losgehen? wie lange soll das dauern? in questform oder ganz locker? maximalgranze an teilnehmern? tja am besten wär es der rat würde mal was dazu sagen dein ein SUMPFLER muss qm sein. ich würd mich mal als hilfstqm zu verfügung stellen

Kaa Nem
13.06.2004, 00:30
Erstma vielen dank Ormus das du dich trotz deinem... "Umzug" zum Kastell immer noch so kraeftig um den Sumpf scherst. Ich glaube da sprech ich fuer alle!

Also, ich wuerde natuerlich mitmachen. Fuer einen Questmaster hab ich aba zu wenig Zeit. Ich denke das das ganze eine Woche oder auch zwei dauern sollte.

Carras
13.06.2004, 00:46
Ich denke mal den [GM] wird der Rat übernehmen, ich spreche mal den Rest an bzw kann der rest sich hier ja mal aüssern.

Wie gesagt halt ich das ganze für ne gute Idee, wir Sumpfler brauchen aber auch einen Grund für die Orkjagd, es wurde ja etwas von Artefakten gesagt die wir wiederhaben wollen, das könnte man ja machen. ^^
Ich würde sagen eine Teilnehmerzahl wird es nicht geben, also eine festgelegte Endgrenze meine ich. Ebenfalls denke ich das ganze sollte keine [GM] in dem Sinnesein, halt öffentlich wobei die Leitung des ganzen dennoch der Sumpfrat hat.

Meine Meinung dazu eben. ;)
Greetz

Veilyn Odeseron
13.06.2004, 00:47
Ja toll, kaum leg ich mir meinen Ork-Account an, schon wollt ihr Orks jagen gehen... -_-

Wer kommt mit? Na ja, dann kann ich mit dem gleich mal ein wenig mehr posten (wenn man ihn dann zulässt).
Wie auch immer, Veilyn wird nicht mitkommen, die Gründe habe ich ja mittlerweile schon erläutert, nicht wahr?

Wann soll's losgehen? JOar, ich würde sagen, wenn alles andere geklärt ist, genug Leute mitkommen und alle in bereit sind loszuziehen.

Dauer? Na ja, weis nicht... Man müsste erst mal klären wie die Sache aufgebaut ist, ansonsten würde ich 2 bis 3 Wochen sagen...

Welche Form? Puh, also mir ist das egal.

Die Maximalgrenze an Teilnehmern? Hm... Das kommt darauf an, wie die ganze Sache aufgebaut sein soll...

Artifex
13.06.2004, 00:52
Also ich stimme Carras zu ! §dito


Der Rat wird sich vor allem dann um die Betreuung der NPC-Accounts kümmern und evtl. auch die ganze Sache bei den anderen Gilden vortragen.

Was wir aber von Euch dafür wollen sind Vorschläge, wie die Quest denn gestaltet werden soll, alles klar ? Wenn wir genug zusammen haben werden wir (der Rat) uns zusammensetzen und dann einen Questablauf ungefähr planen, wo dann immer noch genug Spielraum für andere Leute sein sollte.

Das wäre jetzt mein Vorschlag, wie die Quest gehandhabt werden soll.

Gor na Jan
13.06.2004, 00:52
@Kaa Nem

Ja da sprichst du für alle.






Ich würde vorschlagen nicht zu früh loszustapfen und einen Termin zu wählen wo dann wirklich alle können. Ich persönlich werde denke ich auch daran teilnehmen aber Zeit zum Questmastern hab ich nicht das sollte jemand mit mehr Zeit und Talent übernehmen. Die dauer würd ich mal nicht festlegen sondern einfach so lange wie lust da ist. Allerdings würd ich immer so kleine Termine zwischen drin machen wo sich dann alle sammeln und nen großen teil posten weil sich das sonst im Sande verläuft.

Soweit mein Vorschlag. Dazu würde ich das in den offiziellen Threads ganz logger machen in nem Questthread ist man so einsam.

Teilnehmerbeschränkung ist denke ich nicht notwendig. Vieleicht kann man sich ja zu Kampfgruppen zusammenschließen die dann im großen Gemetzel mehr aufeinander eingehen.


Wenn allerdings Questanteile geplant sind die mehr als das aufmischen von großen Orkgruppen beeinhalten dann treffen teile der oben genannenten Vorschläge wohl nicht zu ^^

Gruß
Abbi

Dragonsword
13.06.2004, 01:11
Ich mach natürlich auch mit! Aber warum soll nur der Rat sich um die NPC-Account kümmern? Lasst Leute wie mich auch mal ran! :D :D :D

Mit der Orkjagt würde ich warten bis die Sommerferien da sind! Kann zwar noch etwas dauern aber dann haben die meisten Leute Zeit! ;)

Arakas Lama Tyr
13.06.2004, 01:25
Naja 3 Wochen ist für ne Quest, wir gehen ins Minental, verhauen ein paar Orks, holen uns ein Artefakt und gehen wieder zurück wobei wir noch ein paar Orks mehr verhauen bein bisschen viel ^^


ham in der Garde ja jetzt erst genau das gleiche gemacht *g*

Questdauer war da in etwas eine Woche. Übrigens hatten wir keinen Questthread, braucht man auch nicht zwingend für sone Aktion denke ich.

Ormus
13.06.2004, 01:27
ok der rat macht dann die "führung" wenn wenn ihr alles besprecht(ablauf der quest usw.) würd ich gerne auch dabei sein um noch ein paar ideen einzubringen.



edit @ lama ihr habt was ganz anders gemacht hier soll es eher nicht um ein artefakt gehen oder so was. eher ne reine ork jagd als rache für die angriffe auf die stadt oder so. jedenfals soll es(so hat ich es gedacht) mehr um eine jagd drehen. quer durchs tal alle orks niedermachen die es gibt und die gefunden werden

Grischnach
13.06.2004, 01:32
Mein ZA is dabei!
Rest ist mir egal...:rolleyes:

Kaa Nem
13.06.2004, 02:10
Vieleicht kann man sich ja zu Kampfgruppen zusammenschließen die dann im großen Gemetzel mehr aufeinander eingehen.

Das halte ich fuer ne gute Idee! Die Begruendung hat Abaddon auch schon gegeben und man koennte ja mal ein Gruppe ueber Nacht verschwinden lassen. Und solche lustigen Dinge:D !

Fisk
13.06.2004, 02:42
Kommt drauf an wanns losgeht. Ich würde gerne mitmachen, aber ich bin noch mindestens die nächsten acht Wochen auf zwei Quests, sodass es eher unwahrscheinlich ist, dass ich rechtzeitig zurück bin. :(
Reizen würde es mich jedoch sehr ;)

Estragon
13.06.2004, 03:00
Ich bin mir bewusst, das solche Posts nicht sehr konstruktiv sind und vielleicht sogar als Spammen ausgelegt werden können (jaja, die alte Gewürztype und spammen, habt ihr euch mal desen Glückwünsche angesehen?!?:D ), denoch möchte ich diese gelegenheit nicht ungenutzt lassen und dem Sumpf viel Glück und Erfolg bei der Quest wünschen. Der Sumpf war in Gohtic 1 immer mein Lieblingsort,(wenn ich anderen Gilden jedoch immer den Vorzug gab :rolleyes: ) und es schreckte mich etwas, das der Sumpf unlängst eine Art, nun ja, Winterschlaf gehalten hat und alles ziemlich dahin plänkelte...
Doch mit der Quest kommt sicher frischer Wind auf und wenn ich nicht selbst auf Quest gehen würde, ich würde mitziehen, so man mich ließe.

Deshalb, ich wünsche viel Glück und Spaß und werde gespannt verfolgen, wie sich das hier entwickelt.

PS:
Nochmal bitte ich für den konstrukivlossen Themenbruch um Verzeihung.

.Cerberus
13.06.2004, 03:03
Ich würde auch mitkommen, bin zwar erst Bruder, aber Carras muss mir noch meinen Novizenrock geben ;)
Außerdem würde es sicherlich interessant sein, mit so erfahrenen Kriegern wie euch zu posten (§schleim), wobei ich mich nur im Hintergrund halten werde und die besiegten Orks aufspieße :D

Gor na Jan
13.06.2004, 04:17
Original geschrieben von Ormus
eher ne reine ork jagd als rache für die angriffe auf die stadt oder so.


Lass mich überlegen wofür könnte man sich denn noch rächen ... Wie wärs mit der Tatsache das die Viecher unser ganzes altes Sumpflager ausgerottet haben ? :D

Eine offene Rechnun der ich mal so frech wie ich bin der Stadt gegenüber den Vorzug gebe ^^

Gruß
Abaddon

Legolas
13.06.2004, 04:29
Wenn ich dabei bin dann alleine oder mit nur ein zwei bestimmten personen...

Cathal
13.06.2004, 04:45
Bin auf jeden Fall dabei. ;)

X_Blade_X
13.06.2004, 04:54
gute idee.:)
würde sehr gerne mitkommen. muss ich meine axt extra anmelden?:rolleyes:
jo sollte bis dahin wieder zurück sein.
vielleicht nehm ich sogar meinen ea mit...

danke @Ormus fürs drauf-aufmerksam-machen.

Ormus
13.06.2004, 06:53
nochmal an einige die es immer noch nicht gemerkt haben. dies soll eine gemeinschaftsaktion werden damit der sumpf mal wieder was mit anderen macht und nich ach ich mach alleine los etc.

Brosh dar Urkma
13.06.2004, 16:20
ich möchte an der stelle nur darauf hinweisen, dass ich als ork nicht gerade allzu begeister davon bin, mal bei Quests ein paar Orkmetzeln ok, aber wieviel mal wollt ihr noch gegen uns anrennen und dabei denken, dass wir 1000 verlieren während euch gerade mal 10-20 NPC`s abkratzen? Naja ich fänds viel schöner, wenn ihr daraus ne Quest mit einem wirklichen Ziel und auch mit ein paar Überaschungen bringt als ne achso lahme Orkjagd, bei der ihr soviel verluste hinnehmen müsstet, dass ihr danach euer Lager gleich auflösen könntet. Ich meine nur, so ein angriff bringt euch viel zu viele Verluste, was denkt ihr wieso wir nicht jeden Tag eines der Lager angreifen?(klar weil uns die Zeit und Lust fehlt) aber auch weil wir nicht irgendwoher ein paar Orks zaubern!

Also ich geb euch den Tipp, macht was anderes als ne sture Orkjagd, mit ein bisschen mehr Fantasie und wo jeder die Chance hat selbst was an der Story zu feilen, das wird euren zusammenhalt vielmehr stärken, als gemeinsam posten wie ihr ein paar Orks den schädel einhaut, ausserdem würden die vielen Verluste eure Gilde eher schwächen als stärken(auch wenn die PC`s gestärkt sind, tote NPC`s müssten eigentlich deprimieren!)

naja, ich weiss ich weiss ich motze immerzu, aber ich wäre echt begeistert, wenn ihr ne nette quest draus macht, dann können wir orks auch nette dinge posten, sonst endet das wieder in einem, wer postet schneller wie die anderen sterben:rolleyes: !

Arakas Lama Tyr
13.06.2004, 18:09
Ich seh das genau so wie Scorp, die gesammten Soldaten der Stadt trauen sich nicht gegen ne Hand voll Orks auszuziehen und ein paar Leute denen grad mal langweilig ist erschlagen eben kurz alles was im Minental rumlungert. Da seh ich weder Logik noch irgendeine Motivation zu posten noch wirklichen Spaß.


Irgendwo hat doch mal wer angedacht in euer altes Sumpflager vorzustossen und dort Artefakte zu bergen. Warum nicht so etwas? Heimlich und mit möglichst viel Raffinsse die Reihen der Orks zu umgehen is um längen spannender und bietet viel mehr Möglichkeiten als dieses Search and Destroy Aktion.

Carras
14.06.2004, 19:35
Lamamausi, das hab ich doch auch geschrieben. ;)
Bzw soll das ganze ja ne große Orkjagd wie die damalige werden, diesmal halt nicht unter der Leitung der Garde sondern unter der Leitung des Sumpfes.
Falls die anderen Gilden dort nicht mitmachen wollen/werden muss man das ganze halt anders regeln.

Manchmal muss man wirklich mal abwarten wie sich etwas entwickelt bevor man nörgelt :p
Greetz

Cugar
14.06.2004, 20:05
Ich behaupt jetzt mal einfach fieserweise, dass Cugar mitkommt :D Zieht euch warm an Orks :D

Arakas Lama Tyr
15.06.2004, 00:46
Original geschrieben von Ormus
edit @ lama ihr habt was ganz anders gemacht hier soll es eher nicht um ein artefakt gehen oder so was. eher ne reine ork jagd als rache für die angriffe auf die stadt oder so. jedenfals soll es(so hat ich es gedacht) mehr um eine jagd drehen. quer durchs tal alle orks niedermachen die es gibt und die gefunden werden


von Carrispatzi
Manchmal muss man wirklich mal abwarten wie sich etwas entwickelt bevor man nörgelt


oder den Thread lesen und überlegen worauf Postings sich beziehen ;)


ich sach ja nur das es ziemlich bekloppt aussieht wenn 20 Mann ne Armee Orks ausrottet und das es vll. mehr Spaß machen würde Story reinzubringen.

Gor na Jan
15.06.2004, 01:40
Ne Orkjagd ist aber so schön simple ^^ Ne Story mit einzubauen wäre schön kostet aber viel Zeit. Artefakte war ja schonmal n Stichwort. Haben dir Ork nicht auch Diebe ? So n Ork der sich in Lager schleicht und uns SUmpflern was klaut und man den dann jagt (und dabei alle seine helfenden Kumpel umhaut ^^).

Oder so.. naja^^

Gruß
Abaddon

hundder
15.06.2004, 02:54
Storyvorschlag.
Ein von ein orkshamanen als ausprobier ork für neue zauberdinge der Orks mißbrauchter Ork hatte sich ne zeit lang in ein Tier verwandelt und ist als Tier seines Verstandes verwirrt umhergeirrt. Verworrenerweise fanden seine Beine den Weg in den Sumpfischen Tempel und da hat der böse Ork von mein Lebkuchenrezept spitz bekommen und ist damit durchgebrannt! Damit die Sumpfler weiterhin in den Genuss von Lebkuchen kommen können, setzen sie alles daran den diebischen Ork ding fest zu machen. Der wiederum hat sich zwar in das Orkgebiet zurückgezogen, aber sich dort als einzelgänger Niedergelassen. Mit den Rezept gestärkt kehrt er nicht mehr zu den Orkschamanen zurück die ihn ständig nur benutzt haben!

Mag blöd klingen, aber ersetzt die Lebkuchen mal durch irgend nen Spruch oder Rezept wo für ne große Schläferanrufung wichtig ist und das klingt nimma so übel. Mit den ausgestoßenen Ork wo sich im Orkgebiet versteckt hält, ist auch einiges möglich. Vielleich sogar freundschat,hrhr.

Ormus
15.06.2004, 11:43
hm hauptsache die puddingrezepte bleiben dir noch master of delete ;D
aber das klingt ja mal gut ich hoffe der rat spricht das mal ab und dann gehts los

Carras
16.06.2004, 18:07
@Lama Oder auch :§umleitung §ironie
Es wird doch noch drüber diskutiert, vorher nögeln bringt nix ^^
Ach, is ja nu egal....wah Shice, ich muss ja gleich zum Nachmittagsunterricht.
Werd mich dann nachher zu dem Rest hier aüßern :)

Arakas Lama Tyr
20.06.2004, 20:41
Nö, Carras ich fang jetzt keinen Streit an und antworte darauf statt dessen...



Ihr sucht doch noch nen Grund in das Minental zu ziehen. Nun wie einige wohl schon mitbekommen haben wollen wir unseren Gildensitz in die Burg verlegen. Unser Problem ist der Orkring der ein klitze kleines Hinderniss für uns darstellt.

Wie wäre das als Grund für euch? So hätten wir ein sehr großes Teilnehmerfeld aus Sumpf und Garde und zumindest wir würden uns wohl über Unterstützung sehr freuen.

Ormus
23.06.2004, 05:02
wasn nu hat der rat schon was entschieden?

Ormus
12.07.2004, 03:56
was is nu lieber rat kann man was von euch erwarten oder kommt wie so oft nichs?

blutfeuer
12.07.2004, 05:07
sorry ormus. aber was genau muss der rat da entscheiden ?
mach du besser selbst den questmaster, beantrag die quest wie es sich gehört bei den rpg-mods und gib ca. 4 leute an, die auch mitmachen.
dann gibst du hier nochmal bescheid und legst los. wer mitkommt, kommt mit, wer nicht, der eben nicht. :baetsch:
wenn du die leitung der quest dem rat überlässt, bist du hinterher auch wieder sauer, weil nichts passiert.
oder blas das ganze gleich ab, wenn du meinst, dass es zuwenig leute sind. wäre aber schade drum in meinen augen.
machs also besser klein und nach deinen vorstellungen als es dem rat aufzudrücken, der es wohl ungern und halb gezwungen machen würde.

[champ-post] ^^

Ormus
12.07.2004, 06:19
´bekomm ich auch das bf acc pw? scherz ^^


ne werd ich machen is wohl besser aber da der rat ja gemeinthatte er macht das und küümmert sich drum etc. dach ich es passiert auch mal was aber ok ich hab wohl zu viel verlangt. tja wenn ich das machen soll wird es sich aber noch verschieben hab im rpg noch ne mengezu tun