PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterentwicklung: Wie skille ich am besten?



Kain LaVey
28.10.2007, 12:41
Hab im Handbuch gelesen das die im Spiel zu sammelnden Skillpunkte nicht reichen werden um Geralt komplett auszubauen.

Da es keine Funktion gibt um "umzuskillen" (wie z.B. bei Titanquest oder Guildwars) frage ich mich dann schon wie ich skillen soll. Habe keine Lust mich zu verskillen.

Weiß jemand genaueres über die tatsächliche Skillpunkteanzahl?

Was skillt ihr?

Dragoner
28.10.2007, 13:12
Bis Dato habe ich genügend Bronze, Silber, Gold-Punkte erhalten um fast alles zu skillen. Ich sehe hier keine Probleme größeren Probleme.

Bei den einzelnen Schwertern und Kampfstilen versuche ich die Grundlagen alle zu beherrschen, sowie Stärke, Intelligenz.

Rogue
28.10.2007, 13:49
bronze bekommt man mehr als man braucht, bei silber und gold sollte man schon überlegen, wie der charakter ausgerichtet werden soll und was im spiel sinn macht oder net ...

alles in allem hat man aber nicht wirklich ne möglichkeit, was falsch zu machen, solange man im hinterkopf behält, dass geralt ein schwertkämpfer und KEIN magier ist

Kylex
28.10.2007, 13:56
verskillen ist kaum möglich
es ist ratsam, vor allem astanfänge zu skillen

am ende des spiels kommt man je nach gewählter schwierigkeit mit mutagenen tränken auf bis zu mehr als 10 goldpunkten, wenn man auch viele nebenquests abschließt

Rogue
28.10.2007, 14:17
am ende des spiels kommt man je nach gewählter schwierigkeit mit mutagenen tränken auf bis zu mehr als 10 goldpunkten

wie muss ich das verstehen: mehr goldpunkte bei leicht oder bei schwer?

Kylex
28.10.2007, 14:29
laut spiel oder handbuch soll es auf leicht mehr erfahrungspunkte geben, daher auch mehr goldpunkte

Rogue
28.10.2007, 14:33
macht sinn, danke für die info

... stimmt, nen handbuch war ja auch in der packung :p

Kain LaVey
03.11.2007, 22:02
könnte aber auch nur heißen, dass man SCHNELLER an die Punkte rankommt.


Ne andre Frage: Reichen die Punkte aus um ohne Stärke Int etc zu vernachlässigen die Punkte um2 Zeichen (zb. arad und igni) und alle 6 schwertbäume auszubauen?

Kylex
04.11.2007, 01:05
bronze: ja
silber: größtenteils
gold: nein

hab aber schon mitbekommen, dass mir so einige quests fehlten, wenn man wirklich alles macht, könnte man auch fast alles silberne dieser bereiche lernen

Hollo
29.11.2007, 18:07
Ich schildere jetzt mein problem

Ich bin im Kapitel 1 habe ein furchtbringerauge und sonst normale ausrüstung,
aber ich kann keine talentpunkte verstzen da steht immer nur "erfordert bronze talent"
mein freund der das spiel auch zockt ist dieses aber nciht warum ich bin am verzweifeln

bitte

ich bedanke mich für jede hilfreiche antwort

Ynwe
29.11.2007, 18:15
bist du schon ein level auf gestiegen? bronz/silber/gold talente bekommst du nur wenn du aufsteigst ODER einen trank trinkst mit diesen effekt

Dark_Silver
29.11.2007, 18:23
Es wird Dir angezeigt wenn Du Punkte vergeben kannst, dazu musst Du meditieren, also schlafen gehen.

Hollo
30.11.2007, 15:40
Ja bei mir steht stufe 4,aber trotzdem kann ich nix skillen

Sinai
30.11.2007, 15:48
Ja bei mir steht stufe 4,aber trotzdem kann ich nix skillen


Es wird Dir angezeigt wenn Du Punkte vergeben kannst, dazu musst Du meditieren, also schlafen gehen.

Wie es Dark_Silver gesagt hat, skillen kann man nur beim meditieren.

Kupferdrache
30.11.2007, 18:12
Meditieren, dann auf "Held" (english "Hero") Schaltfläche oben rechts anklicken und Talente verteilen. Einfach mit Linker Maustaste auf ein Bronzetalent klicken. Dazu kann man auch einen Blick ins Handbuch werfen, denke ich.

Hollo
30.11.2007, 20:18
Ja ich war so blöd sorry :D

hab das mit dem meditieren vergessen

robstar
06.12.2007, 09:58
Ich habe eine frage zu der fertigkeitsverteilung und dem grundsystem des Kampfes, als beispiel nehm ich mal starken stahl:

wenn ich jetzt hier "erster angriff" geskillt hab, steht da, die vollständige sequenz besteht aus "drei angriffen", heisst das jetzt ich kann auf den ggner klicken und er führt den ersten angriff mit hieben aus , dann klick ich beim flammenschwert, es kommt der zweite angriff mit hieben, dann wieder beim flammenschwert und er macht den letzten stärksten angriff der sequenz , dann geht es wieder von vorne los falls der ggner nicht stirbt (so hab ichs verstanden, ich frag mich jedoch wieso der skill "erster angriff" heisst und nicht "erste sequenz")

nun kann ich ja boni freischalten für den "ersten angriff" , z.b. schlagader schnitt 1 der die chance auf bluten geringfügig erhöht.. (gelten die boni für jeden schlag der 3 angriffe der ersten sequenz ? )

wenn ich jetzt allerdings "zweiter angriff" skille habe ich ja eine neue sequenz die aus 4 angriffen besteht (wobei jeder angriff der neuen sequenz die die erste ersetzt mehr schaden macht ?) .. also 4 mal klicken bis er neu beginnt .. gelten dann aber die boni die ich für den "ersten angriff "geskillt habe auch für die angriffe der zweiten sequenz oder muss ich nun, da ich den "ersten angriff" durch den "zweiten angriff" ersetzt habe, erst die boni wie schlagader schnitt 2 lernen um dann eine höhere chance auf bluten zu haben..

oder wirken beide zusammen? also geralt greift mit dem "zweiten angriff" an und kann eine combo die aus 4 klicks (4 angriffen) besteht ausführen die mehr schaden macht als die 3er combo des "ersten angriffes" und auf alle boni zurückgreift die bis dahin geskillt worden sind (also auch die, die hinter dem ersten angriff stehen und wenn man dann schlagader schnitt 1 + 2 geskillt hat , dann is die chance auf bluten höher als wenn man nur des 2 geskillt hat)

das ganze geht dann natürlich weiter mit "dritter angriff" etc. und ich denke bei den anderen kampfstylen ist es daselbe ..
ich hoffe ich habs einigermassen richtig verstanden und ihr könnt mir bei den unklahrheiten noch mal erklären wie das skillsystem richtig abläuft ^^ (hoffe man versteht des einigermassen was ich da geschrieben habe xD)


mfg rob

Wolf13
06.12.2007, 11:38
Versuche es mal.

Nehmen wir einmal an der 1. Angriff besteht aus 2 Angriffsaktionen und der 2. Angriff besteht aus 4 Angriffsaktionen.

Du klickst das erste Mal auf den Gegner und Geralt macht selbstständig 2 Angriffe.
Wenn Geralt diese Serie erledigt hat, taucht das Flammenschwert auf.( glühender Schwung oder ein `Wusch` Geräusch.)
Klickt man nun zum richtigen Zeitpunkt wird der 2. Angriff eingeleitet, der aus 4 einzelnen Angriffaktionen besteht, die Geralt selbstständig durchführt.
Dies kann dann ( falls ausgebaut ) bis zum 5. Angriff und anschließenden Final führen.
Hat man den richtigen Zeitpunkt verpasst, beginnt es wieder mit dem 1. Angriff.
Die Boni die rechts im Talentbaum angewählt werden können, sind kumulativ. ( Gelten also für jeden einzelnen Hieb egal welcher Serie und addieren sich. )

So denke ich es mir. Bin über jede Verbesserung oder Korrektur dankbar.

Ivan1914
06.12.2007, 11:57
So verstehe ich das auch, ist auch im Spiel relativ leicht zu merken. Wenn
man die einzelnen Angriffsarten skillt ändert sich der Zeitpunkt wann das
"flammende Schwert" aufkommt und ich so nach Skillungen immer etwas Zeit
brauche mich an den neuen Takt zu gewöhnen.

Eine Sache die mir noch aufgefallen ist: Wenn die Angriffssequenzen beim
"Finishing-Move" angekommen sind und der Gegner immer noch steht führt
Geralt so lange diese letzte Angriffssequenz aus, bis man sich mal verklickt.
Erst dann fängt der Angriff wieder von vorne an.

Wo ich mir nicht sicher bin, es mir aber so vorkommt:
Kämpft Geralt gegen zwei Gegner (z.B. 2 Arghoule), der erste wird mit
einem Finishing-Move getötet, das flammende Schwert popt auf und man
schlägt damit im richtigen Timing auf den noch lebenden Gegner so haut er
immer noch mit dem letzten Angriff der Kette zu (also die Sequenz beginnt
nicht wieder ganz von vorne)

HCl
06.12.2007, 13:51
Wann bekommt man denn den ersten Finishing Move? Ausser wenn der Gegner am Boden liegt, kam bei mir noch nie etwas dergleichen

Gorik
06.12.2007, 14:01
Der Finishing Move kann ausgeführt wenn der Gegner entweder am boden leigt oder gelähmt ist. Außerdem gibt es auf Stufe 4 der Kampfskills einen Special Move, der ausgeführt wird indem man die Taste länger gedrückt hält.
Die Skills für die Angriffe gelten jeweils für die betreffende Stufe. Später hat man allerdings genug Möglickeiten seine Wahrscheinlichkeitauf einen Special Effekt zu erhöhen. Schaden erhöhen lohnt sich und Niederschlag.
mfg

robstar
06.12.2007, 18:16
Die Skills für die Angriffe gelten jeweils für die betreffende Stufe. Später hat man allerdings genug Möglickeiten seine Wahrscheinlichkeitauf einen Special Effekt zu erhöhen. Schaden erhöhen lohnt sich und Niederschlag.
mfg

meinst du jetzt damit zum beispiel man klickt einmal und der "erste angriff" erfolgt mitsamnt den boni wie schlagader schnitt 1 und dann klickt man das zweite mal, der "zweite angriff" erfolgt und es gilt schlagader schnitt 2 usw.. bis zu angriff 5 (letzte wo man skillen kann)
dann verstehe ich aber nicht wieso im handbuch steht: die vollständige sequenz vom "ersten angriff" besteht aus 3 angriffen.. das heisst 3 mal klicken (für die 3 angriffe) .. und beim "zweiten angriff" die sequenz aus 4 angriffen..
anscheinend weiss keiner so genau wie des system funktioniert ^^

neubebfof
06.12.2007, 18:26
meinst du jetzt damit zum beispiel man klickt einmal und der "erste angriff" erfolgt mitsamnt den boni wie schlagader schnitt 1 und dann klickt man das zweite mal, der "zweite angriff" erfolgt und es gilt schlagader schnitt 2 usw.. bis zu angriff 5 (letzte wo man skillen kann)
dann verstehe ich aber nicht wieso im handbuch steht: die vollständige sequenz vom "ersten angriff" besteht aus 3 angriffen.. das heisst 3 mal klicken (für die 3 angriffe) .. und beim "zweiten angriff" die sequenz aus 4 angriffen..
anscheinend weiss keiner so genau wie des system funktioniert ^^

Mit "Angriffe" sind jene gemeint, die Geralt automatisch ausführt. Du initialisierst eine Sequenz mit einem Klick. Und die nächste Sequenz mit dem nächsten Klick (zum passenden Zeitpunkt). Klickst du zu früh oder zu spät um die nächste Sequenz einzuleiten, startest du wieder bei der ersten.

Ansonsten hast du Recht: Der Skillfächer zeigt, welche Effekte in welcher Sequenz mitwirken. Aber die Zusatzeffekte der einen Sequenz sind nicht kumulativ mit den Zusatzeffekten der nächsten. Diese gelten nur für die jeweilige Sequenz, die gerade ausgeführt wird.

robstar
06.12.2007, 19:12
Mit "Angriffe" sind jene gemeint, die Geralt automatisch ausführt. Du initialisierst eine Sequenz mit einem Klick. Und die nächste Sequenz mit dem nächsten Klick (zum passenden Zeitpunkt). Klickst du zu früh oder zu spät um die nächste Sequenz einzuleiten, startest du wieder bei der ersten.

Ansonsten hast du Recht: Der Skillfächer zeigt, welche Effekte in welcher Sequenz mitwirken. Aber die Zusatzeffekte der einen Sequenz sind nicht kumulativ mit den Zusatzeffekten der nächsten. Diese gelten nur für die jeweilige Sequenz, die gerade ausgeführt wird.


also macht es sinn obwohl man schon in "dritter angriff" ein silber talent investiert hat , die bronze talente z.b. in schlagader schnitt 1 zu stecken, da der erste klick auf einen ggner auf die boni der ersten spalte zurückgreift (erster angriff entspricht erste sequenz die wiederum aus 3 von geralt selbst ausgeführten angriffen besteht)..
wenn man nun das zweite mal klickt greift geralt 4 mal an und die boni sowie schaden beziehen sich nun auf "zweiter angriff" im skillbaum..
wenn man nun ein drittes mal klickt bezieht es sich auf "dritter angriff" und auf die boni die man im zugehörigen ast erworben hat..

also egal wie gut man ist und ob man z.b. alle gold talente , silber und bronze des starken stahls ausgefüllt hat, der erste klick-angriff von geralt ist genauso stark wie der erste klick-angriff wenn man nur den ersten ast voll ausgeskillt hat mit bronze talenten.. lediglich die weiterführenden klicks machen immer mehr schaden ..

aber warum gibt es dann am anfang schon combos die stärker werden obwohl man "zweiter angriff" bzw. "dritter angriff" noch nicht geskillt hat, theoretisch müsste er doch beim ersten klick ersten angriff ausführen und dann hätte er den zweiten angriff mit den boni und dem vergrößerten schaden noch nicht zur auswahl ?

neubebfof
06.12.2007, 19:20
also macht es sinn obwohl man schon in "dritter angriff" ein silber talent investiert hat , die bronze talente z.b. in schlagader schnitt 1 zu stecken, da der erste klick auf einen ggner auf die boni der ersten spalte zurückgreift (erster angriff entspricht erste sequenz die wiederum aus 3 von geralt selbst ausgeführten angriffen besteht)..
wenn man nun das zweite mal klickt greift geralt 4 mal an und die boni sowie schaden beziehen sich nun auf "zweiter angriff" im skillbaum..
wenn man nun ein drittes mal klickt bezieht es sich auf "dritter angriff" und auf die boni die man im zugehörigen ast erworben hat..

also egal wie gut man ist und ob man z.b. alle gold talente , silber und bronze des starken stahls ausgefüllt hat, der erste klick-angriff von geralt ist genauso stark wie der erste klick-angriff wenn man nur den ersten ast voll ausgeskillt hat mit bronze talenten.. lediglich die weiterführenden klicks machen immer mehr schaden ..

Zu allen Fragen: Ja, genau so ist es.



aber warum gibt es dann am anfang schon combos die stärker werden obwohl man "zweiter angriff" bzw. "dritter angriff" noch nicht geskillt hat, theoretisch müsste er doch beim ersten klick ersten angriff ausführen und dann hätte er den zweiten angriff mit den boni und dem vergrößerten schaden noch nicht zur auswahl ?

Der Schaden hängt auch vom Stärke- und Geschicklichkeitattribut, bzw. anderen Talenten ab. Außerdem kommt's drauf an, welches Schwert du benutzt und ob du es "geboostet" hast (Schleifstein, Pulver, Öle).

robstar
06.12.2007, 19:30
Zu allen Fragen: Ja, genau so ist es.



Der Schaden hängt auch vom Stärke- und Geschicklichkeitattribut, bzw. anderen Talenten ab. Außerdem kommt's drauf an, welches Schwert du benutzt und ob du es "geboostet" hast (Schleifstein, Pulver, Öle).

ok klingt verständlich..

ich frag mich nur noch eine sache, wieso kann man am anfang überhaupt combos machen die in angriffintensität voneinander abweichen (oder kann man das nicht und sie sind alle gleich , indem fall hätte ich keine frage mehr^^)
es müsste doch wenn man nur "erster angriff" geskillt hat jedes mal wenn man aufn ggner klickt der erste angriff ausgeführt werden, dann wieder klicken er hängt den ersten angriff wieder dran mit allen boni die man für den geskillt hat , sobald man "zweiten angriff" geskillt hat wird nach dem ersten klick beim zweiten klick der zweite angriff ausgelöst und dannach wieder der erste oder zweite (kA) .. wenn man den dritten geskillt hat dann der dritte und so weiter bis man alle angriffe gerlernt hat und hintereinander 5 sequenzen mit ihren eigenen , von geralt ausgeführten, angriffen und boni ausführen kann

Wolf13
06.12.2007, 20:11
Ich habe es mir etwas anders zusammengereimt als @neubebfof oder ihn vielleicht auch nur nicht ganz verstanden.

Ein Skill besteht aus einer Art `Baum`.
Der `Stamm` bestimmt die Ausbaustufe und hier können Werte auftauchen, die nur für diese Stufe zutreffen ( Vor allem bei den Schwertstilen )
Die zusätzlich wählbaren Talente links und rechts vom `Stamm` gelten immer und addieren sich( für alle Skillstufen und falls nicht steht es dabei ).
Beim schweren Silberstil taucht auf der 4. Ausbaustufe des `Stamms` die Option `Einäscherung` auf, wobei diese dann nur für die 4. Sequenz gilt.
Die Seitentalente, die zusätzlichen Schaden garantieren etc., der 1. und 2. Stufe addieren sich und gelten für jeden Angriff egal welcher Serie.
Wenn man den `Stamm` eines Schwertstils ausbaut, werden nicht nur mehr Angrifsskombinationen freigeschaltet, sondern ein 2. Angriff hat nicht nur insg. mehr einzelne Angriffsaktionen, sondern auch jede Angriffsaktion teilt etwas mehr Schaden aus.
Hat man also einen Schwertstil auf Bronze voll ausgebaut ( auch die Seitenäste ), wird die Angriffsserie, die man nur mit einem Silbertalent ausgebaut hat, da man nicht genug Silbertalente für die Seitentalente übrig hatte, am meisten Schaden machen. ( Insgesamt und auch jeder einzelne Hieb der Serie.)

neubebfof
06.12.2007, 20:12
ich frag mich nur noch eine sache, wieso kann man am anfang überhaupt combos machen die in angriffintensität voneinander abweichen (oder kann man das nicht und sie sind alle gleich , indem fall hätte ich keine frage mehr^^)
es müsste doch wenn man nur "erster angriff" geskillt hat jedes mal wenn man aufn ggner klickt der erste angriff ausgeführt werden

Genau so ist es. Das Feuerschwert-Symbol erscheint zwar, aber wenn du die zweite Sequenz nicht geskillt hast, führst du eine "Combo" aus lauter ersten Sequenzen durch^^ Es sieht also nur so aus, als würdest du Combos machen. Das Symbol erscheint immer nach einer Sequenz, sodass du quasi nahtlos deine Angriffe fortsetzen kannst, auch nach der 4. Sequenz erscheint das Symbol und du löst damit wieder die erste aus.

robstar
06.12.2007, 20:49
Genau so ist es. Das Feuerschwert-Symbol erscheint zwar, aber wenn du die zweite Sequenz nicht geskillt hast, führst du eine "Combo" aus lauter ersten Sequenzen durch^^ Es sieht also nur so aus, als würdest du Combos machen. Das Symbol erscheint immer nach einer Sequenz, sodass du quasi nahtlos deine Angriffe fortsetzen kannst, auch nach der 4. Sequenz erscheint das Symbol und du löst damit wieder die erste aus.

alles klar, dann hab ich das am anfang gar nicht bermerkt..
gut zu wissen, jetzt hab ich das system denk ich mal ausreichend verstanden =)

Mandos76
09.12.2007, 02:33
Also, hab da mal Fragen zum Skillen.

Als 1. interessiert mich, ob man sich *verskillen* kann. Also nehmen wir mal das Beispiel, man skillt einen bestimmten Kampfstil bzw. eine Waffenart. Kann es dann z.b. vorkommen, das man gegen bestimmte Gegner nicht weiterkommt und man lieber die Waffenskills in etwa gleich weiterbringt?
2. Gibt es bestimmte *Pflichtskills*? wie z.b. Kräuterkunde oder Ungeheuerwissen?
Und eine Frage zu den Waffenskills, nehmen wir mal an ich habe Schneller Angriff auf 2, skill aber nur Schnitt 1. Gilt der Bonus dann nur auf die 1. Angriffssequenz? Dann müsste man also, um in jeder Sequenz den Boni zu haben, sämtliche Schnitt lernen. Denke mal, das ist so, macht so ja auch am meisten Sinn ^^

Und nochmal eine Frage zur Magie. Was genau bedeutet die Zeichenintensität? Heisst das, das der Schaden und die Reichweite etc. um X % steigen? Oder geht das nur auf den Schaden?

Ich weiss, sind imho blöde Fragen, aber da man nciht umskillen kann möchte ich nichts falsch machen und am ende wie son Ochs vorm Berg stehen ;)

El Tiempo
09.12.2007, 06:53
Also zuerst einmal, man kann sich meiner Meinung nach in dem Spiel nicht verskillen.

Bei den Bronzetalenten kannst du ganz unbesorgt sein, von diesen gibt es mehr als genug.
Auch Silbertalente hat man gegen Ende des Spieles sehr viele, nur bei den Goldtalenten sollte man sorgsamer auswählen.

Wie schwierig das Spiel wird hängt natürlich auch vom Schwierigkeitsgrad ab (wer hätte das gedacht;)).

Wenn du dich fürs Tränkebrauen und Herstellen von Waffenölen interressierst wird das Spiel sicherlich nicht zu schwer.

Das mit den Angriffssequenzen ist so wie du schreibst.

Die Zeichenintensität hängt hauptsächlich ab von den Intelligenzskills. Allerdings nur der Schaden, die Reichweite wird z.B. durch Igni Fernangriff geskillt (ist aber von geringerer Bedeutung).

Kräuterkunde würde ich als Pflichtskill bezeichnen, genau wie viele der Attribut- und Waffenskills.

Ungeheuerwissen braucht man nicht.

Falls du bei einem Monster Probleme hast sollte es in de Suchfunktion genügend Tipps geben, die dir weiterhelfen.

robstar
11.12.2007, 06:28
so da ich jetzt endlich weiss wie das kampfsystem funktioniert hab ich nochmal neues spiel gemacht um mir das nochmal anzuschauen..

es ist so wie neubebfof gesagt hat, solang man nicht den 2ten angriff geskillt hat kann man zwar sequenzen durch klicks anneinander hängen jedoch wird immer die sequenz des ersten angriffes wiederholt..

das einzig merkwürdige das ich hierbei beobachtet hat, ist das er pro sequenz immer etwas mehr schaden macht aber die selbe bewegung .. also einmal klicken -> erster angriff, wieder klicken -> erster angriff (jetzt aber ca. 5-10 schaden mehr , wieder klicken -> erster angriff (wieder nen schadensbonus und er rastet ei der bewegung leicht aus , brüllt herum und man bekommt den eindruck er schlägt mit mehr wucht zu..

ich wollte jetzt fragen woher diese boni kommen die dafür verantwortlich sind, dass man pro aneinandergereihte sequenz mehr schaden macht, auch ohne die nächst höhere stufe geskillt zu haben ?

neubebfof
11.12.2007, 06:58
das einzig merkwürdige das ich hierbei beobachtet hat, ist das er pro sequenz immer etwas mehr schaden macht aber die selbe bewegung .. also einmal klicken -> erster angriff, wieder klicken -> erster angriff (jetzt aber ca. 5-10 schaden mehr , wieder klicken -> erster angriff (wieder nen schadensbonus und er rastet ei der bewegung leicht aus , brüllt herum und man bekommt den eindruck er schlägt mit mehr wucht zu..


Das sind die Angriffe, die in der ersten Sequenz enthalten sind, imo drei. Du löst die Angriffe per Klick aus, bleibst aber immer innerhalb der ersten Sequenz. Hast du die zweite Sequenz nicht erlernt, und klickst dennoch immer im richtigen Moment, dann schlägt Geralt also im (Sequenz/Angriff) 1/1, 1/2, 1/3, 1/1, 1/2, 1/3, usf. Rhythmus zu.

Im Handbuch findest du auf S.32 ff. die Beschreibung der Sequenzen. Bei Starker Stahl zB enthält die erste Sequenz drei Angriffe mit je zwei Hieben. Da der Angriff auch den Rüstungswert des Gegners reduziert, fügst du mit Folgetreffern mehr Schaden zu.

robstar
11.12.2007, 09:58
Das sind die Angriffe, die in der ersten Sequenz enthalten sind, imo drei. Du löst die Angriffe per Klick aus, bleibst aber immer innerhalb der ersten Sequenz. Hast du die zweite Sequenz nicht erlernt, und klickst dennoch immer im richtigen Moment, dann schlägt Geralt also im (Sequenz/Angriff) 1/1, 1/2, 1/3, 1/1, 1/2, 1/3, usf. Rhythmus zu.

Im Handbuch findest du auf S.32 ff. die Beschreibung der Sequenzen. Bei Starker Stahl zB enthält die erste Sequenz drei Angriffe mit je zwei Hieben. Da der Angriff auch den Rüstungswert des Gegners reduziert, fügst du mit Folgetreffern mehr Schaden zu.

achso , das heisst wenn man bei starker stahl die 2te stufe geskillt hat und drückt ist es dann 1/1 , 2/1 , 2/2, 2/3 , 2/4 , 1/1 (weil die zweite stufe besteht ja aus 4 angriffen)

Thorr
13.12.2007, 09:14
Eigentlich nicht.

In der Beschreibung heißt es, das Geralt im 2. Angriff 5 Schläge macht.

Also erfolgt die 1. Sequenz mit 3 Schwerthieben, die 2. Sequenz mit 5 Hieben (der Legendäre Rückenschlag) und dann die anderen 2 Sequenzen mit jeweils 4 Schlägen.

In der Ausbaustufe 3 erfolgt die 3. Angriffssequenz mit 5 Schwerthieben, was dann heißt: 1. Sequenz mit 3 Schwerthieben, 2. Sequenz mit 4 Schwerthieben, 3. Sequenz mit 5 Schwerthieben, 4. Sequenz mit 4 Schwerthieben.

Der letzte Schlag führt nicht wirklich bis zum Schluß(4. Sequenz).

Die Boni der Bronze (Bluten etc) addieren sich nach meiner Meinung. Im Silbernen Skillbaum hat man andere Steigerungen.

Die Waffen:
Ich hab noch nie mit einem Dolch oder einer Axt hantiert. Gibt es dazu Erfahrungen?

Ich hab festgestellt, das Bonies auf Schaden besser sind, als Bonies auf kritische Effekte (wie Bluten, Lähmen etc), was sind Eure Erfahrungen?

Seifenblase
28.12.2007, 15:22
Hi!

ich hab The Witcher neu bekommen. Nunwar ich erstmal erschlagen von den verscidenen Möglichkeiten, die sich zum skillen so bieten.
Ich würd gern mehr auf Magie skillen. Lohnt sich die Magie? Was muss ich skillen für Magie, reicht Intelligenz und die Zauber oder muss ich noch Scwertstile, Ausdauer oder Geschicklichkeit ein bisschen lernen?
Was soll ich tun?

neubebfof
28.12.2007, 15:40
Ich würd gern mehr auf Magie skillen. Lohnt sich die Magie? Was muss ich skillen für Magie, reicht Intelligenz und die Zauber oder muss ich noch Scwertstile, Ausdauer oder Geschicklichkeit ein bisschen lernen?
Was soll ich tun?

Neben Intelligenz ist auch Ausdauer wichtig, da du damit deinen Ausdauer-Pool sowie seine Regenerationsrate steigern kannst. Völlig auf die Schwertstile verzichten kannst du zumindest in den ersten Spielstunden nicht, da einerseits deine Ausdauer zu gering sein wird, bzw. du wahrscheinlich oft die Kombination Aard+Finisher einsetzen wirst. Allerdings musst du die Stile dafür nicht skillen, benutzen genügt.

Je nachdem, auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, lohnt auch das eine oder andere Bronzetalent in Geschicklichkeit bzw. Stärke. Auf Schwer sind v.a. Resistenzen gegen Sekundäreffekte wie Bluten, Schmerz, Blenden etc. wichtig oder Skills wie Pfeilablenkung, dafür lohnt die Investition imo schon.

Seifenblase
28.12.2007, 15:43
OK.

Auf welche Zauber sollte ich mich spezialisieren? Aard schein nützlich zu sein, Igni auch. Sind Quen und Yrden auch eine Investition Wert?

Zorro17
28.12.2007, 16:20
Yrden ist gut, wenn Du Gegner einzeln anlockst oder welche auf Dich zustürmen (dann einfach Yrden und einen Schritt dahinter). Auch bei vielen Gegnern gibt es Dir etwas Luft und wenn Du es etwas geskillt hast, sterben manche Gegner schon daran.

Igni ist eine Massenvernichtungswaffe, wenn Du es ausbaust. Aard ist sehr gut gegen menschliche Gegner und manche Monster (Ghouls etc.).

Axii und Quen habe ich vernachlässigt.

Seifenblase
28.12.2007, 16:28
OK. Danke für die Antworten.

Drachenjäger-Fan
28.12.2007, 20:16
hallo Community

Ich spiele seit 2 tagen den "witcher" und es macht höllisch spaß :D
habe direkt angefangen auf "schwer" zu spielen, war hoffentlich kein fehler...
naja jedenfalls ich bin in akt1 und habe alle quests erledigt. muss jetzt die hauptquest weiter machen, muss dafür noch mikul helfen und in die gruft gehen.
aber bevor ich das mache wollte ich gerne noch an meiner skillung abeiten, ich habe noch 22 bronze-talente zum verteilen übrig, doch bevor ich die falsch setze wollte ich hier erstmal fragen wie es sinnvoll wäre, würde gerne auf schwert skillen. habt ihr tipps?

lg hendrik

neubebfof
28.12.2007, 20:46
Hi, §welcome im Forum!

Generell gilt auf Schwer: wichtige Skills sind solche, die dir dabei helfen, Sekundäreffekte zu vermeiden (Bluten, Schmerz, Blenden, etc., aber auch Pfeilabwehr und Elementarresistenzen). Und natürlich solche, die deine Lebensenergie erhöhen, bzw. die Chance auf Treffer oder Ausweichen. Da auch Alchemie und die Herstellung von Ölen sehr hilfreich ist, solltest du diese Talente skillen. Ansonsten skill bei den Schwertstilen erst die Talente, die den nächsten Ast des jeweiligen Baumes zugänglich machen und den Schaden erhöhen. Du wirst mehr auf einzelne Gegner denn auf als Gruppe angreifende treffen (und Gruppen kannst du trennen), daher skill bei den Gruppenstilen erst nur das Nötigste. Später kannst du natürlich diese auch ausbauen. Wenn du es dir bequemer machen willst, spendier auch Aard ein paar Talente, damit du leichter finishen kannst, und werte Igni soweit auf, dass du es im Fernkampf benutzen kannst (afaik genügt dazu das erste innerste Talent).

Zum Schluss noch ein Tipp: die Taktik, bzw. die Kombination aus mehreren dir zur Verfügung stehenden Mitteln, entscheidet primär über Sieg oder Niederlage, nicht zB der volle Ausbau des Schnellen Stils ;)

Gorik
28.12.2007, 21:44
Ich würde dir raten dich erst mal mit Alchemie gründlich auseinander zu setzen, denn du wirst sie brauchen. Auf Schwer würde ich im ersten Akt auf jedenfall Stärke, Ausdauer, und Geschick skillen. Das sind die grundlagen. Da skillst du alles bis auf die Faustkampf-Skills, und die Alkohol-Skills der Rest ist eigentlich ganz nützlich. Dann musst du auf jedenfall bei den Stahlschwertkampfstilen die 2te Stufe skillen (nur die Grundstufe musst du auf jedenfall) und wenn du dann noch Punkte hast Aard, Ingi und die skundären Stahlschwertkampfstiltalente (z.B. +10% Schaden etc.).
Dann solltest du durchkommen...
mfg

sirrobin
29.12.2007, 02:00
Primär würd ich immer Attribute komplett skillen, danach Aard maximieren-gold braucht man darin eigentlich nicht ausser evt. um 360 Grad freizuschalten, ansonsten die Schwertstile ausbauen- auch hier ist Gold verschwendet, mit ~2/3 ausgebauten silbernen Kampfstilen haut man auch auf schwer alles in wenigen Hieben um mit Gold in Attributen und den richtigen Waffenölen- zB für die Ghule in der Gruft Nekrophagenöl.
Aard ist das beste Zeichen meiner Meinung nach, direkt danach kommen Igni und der Schildzauber- wobei man Schild fast nie braucht da Aard einem genug Ruhe verschafft, der Rest ist nette Spielerei, hilfreich aber nicht nötig.
Am besten immer primär neue Äste freischalten.

Rein spieltechnisch kann man Geralt sowohl als reinen Kämpfer wie auch reinen Magier(Maximiertes Igni) spielen, je nach Geschmack.

Hellfire17
29.12.2007, 04:30
Schade finde ich, dass von den Zaubern eigentlich nur Aard und Igni brauchbar sind. Talentpunkte in die anderen hineinzustecken ist wirklich Verschwendung. Ich habe mich beim ersten Durchspielen darüber geärgert. Ansonsten fährt man glaube ich mit den bisherigen Tipps ganz gut; ich habe alles relativ gleichmäßig hochgezogen (von den Zaubern nur Aard und Igni) und hatte beim zweiten Durchspielen auf Schwer keinerlei Probleme.

Drachenjäger-Fan
29.12.2007, 10:08
danke für die hilfreichen tipps :)
werds dann mal versuchen :D

Die Interpretation
29.12.2007, 13:18
Danke für die hilfreichen Tipps

d.moelly
29.12.2007, 22:09
Hi,
ich hab mal ne Frage und zwar hab ich beim starken Stil das vierte Talent in Silber gelernt und Gralt versucht jetzt immer nur einen starken Angriff durchzuführen.
Das möchte ich aber überhaupt nicht ich will das er wieder normale combo Angriffe startet kann ich das umstellen oder muss ich das 5. Talent in Gold lernen damit er wieder Combos startet?

Rogue
29.12.2007, 22:13
Hi,
ich hab mal ne Frage und zwar hab ich beim starken Stil das vierte Talent in Silber gelernt und Gralt versucht jetzt immer nur einen starken Angriff durchzuführen.
Das möchte ich aber überhaupt nicht ich will das er wieder normale combo Angriffe startet kann ich das umstellen oder muss ich das 5. Talent in Gold lernen damit er wieder Combos startet?

du hast den starken angriff, den schnellen angriff und den gruppenstil zur verfügung ... abhängig von der skillung führt geralt verschiedene combis in den einzelnen richtungen aus ... aber combis sinds immer

Sinai
30.12.2007, 00:33
Hi,
ich hab mal ne Frage und zwar hab ich beim starken Stil das vierte Talent in Silber gelernt und Gralt versucht jetzt immer nur einen starken Angriff durchzuführen.
Das möchte ich aber überhaupt nicht ich will das er wieder normale combo Angriffe startet kann ich das umstellen oder muss ich das 5. Talent in Gold lernen damit er wieder Combos startet?

Du musst halt nur einmal kurz klicken, damit die normale Combo gestartet wird. Wenn du den Mauszeiger gedrückt hältst, lädt sich der Spezialschlag auf und wird ausgeführt.

Mithras
01.01.2008, 23:53
Guten Abend und ein frohes neues Jahr euch allen.

Ich hätte noch eine Frage zur Magie: Ich habe in diesem Thread gelesen, dass es sinnvoll sei, Igni zumindest so weit auszubauen, dass man es als Fernkampfwaffe benutzen kann.
Meine Frage wäre folgende: Reicht es wirklich aus nur den ersten Igni Skill zu lernen und danach nur noch den Fernkampf zu entwickeln? Normalerweise müsste es doch so sein, dass auch man für Fernkampffähigkeit Nummer zwei auch Grundfertigkeit Nummer zwei braucht!?
Außerdem würde es mich interessieren, ob für die Zeichen das Gleiche gilt wie für die Schwertkampffertigkeiten, sprich: Addieren sich die Boni, die man für den ersten Baum lernt auf den zweiten oder nicht?

Macht so zum Beispiel, der zweite Igni Angriff mit beiden Verstärkungen mehr Schaden als nur mit einer oder zählt jede Verstärkung nur für ihren Baum?
So etwas wie aufeinanderfolgende Sequenzen gibt es bei der Magie schließlich nicht.

Und noch eine letzte Frage: Merkt man, wenn man den Gegner blendet oder ihm Schmerz verursacht oder ist er dann einfach nur ohne eine grafische Spielerei leichter zu besiegen?

Danke für die Antworten. :)

Rogue
02.01.2008, 00:18
Normalerweise müsste es doch so sein, dass auch man für Fernkampffähigkeit Nummer zwei auch Grundfertigkeit Nummer zwei braucht!?
so ist es

Merkt man, wenn man den Gegner blendet oder ihm Schmerz verursacht oder ist er dann einfach nur ohne eine grafische Spielerei leichter zu besiegen?
die wirkung sieht man z.b. an den totenköpfen, die über dem gegner aufsteigen ... zudem können gegner in dieser zeit nicht angreifen oder versuchen sich gar in sicherheit zu bringen

zur addition der skills kann ich so grad nichts sagen

Artoxplayer
02.01.2008, 00:36
Also Igni finde ich sehr wichtig da wenn das nen guten Skill hat den Kampf gerade in den Sümpfen und so stark verkürzt 2 mal igni und die Ertrunkenen liegen brav auf dem Boden,

Aard gebe ich nicht so viel vorzug erst später wenn Igni Skilld ist so fahre ich recht gut

Lieber nen Waldkautz trinken und ab durch die mitte ^^

Hellfire17
02.01.2008, 11:01
so ist es

die wirkung sieht man z.b. an den totenköpfen, die über dem gegner aufsteigen ...

Äh was??? Welche Totenköpfe? Hab ich was verpasst?

Rogue
02.01.2008, 11:10
Äh was??? Welche Totenköpfe? Hab ich was verpasst?
sieht so aus :D

Mithras
02.01.2008, 15:14
So weit schon einmal danke für die bisherigen Antworten. :)

Gibt es denn schon was Neues bezüglich der Zeichen? Also bringt eine Maximierung auf die erste Zeichenstufe auch für die zweite etwas?
Und noch eine Frage:
Ist es sinnvoll Windböe zu lernen?
Ich habe bei meinen Aard Fähigkeiten auch die Chance auf Lähmen gewählt. Nimmt diese Chance wieder ab, wenn ich Windböe skille, da die Chane auf Niederschlag zunimmt?
Theoretisch doch schon, da die Gegner rein theoretisch wegen der Windböe Fertigkeit öfter zu Boden geschmissen werden würden?
Oder erhöht sich allgemein die Chance einen Gegner zu lähmen, bzw. ihn niederzuschlagen ohne dass dabei der Nebeneffekt Lähmen wieder an Bedeutung verliert?

Hellfire17
02.01.2008, 18:13
sieht so aus :D

Kannst du mich in aller Schnelle aufklären? Damit ich auch weiß, was ich da verpasst hab. :D

Rogue
02.01.2008, 18:33
Kannst du mich in aller Schnelle aufklären? Damit ich auch weiß, was ich da verpasst hab. :D
wenn auf geralts gegner ein entsprechnder effekt wirkt, steigen lauter grüne totenköpfe auf ... das gleiche kann man auch beobachten, wenn man einen talisman angelegt hat ...

du wirst nicht angegriffen und dein gegner ist mit sich selbst beschäftigt

Hellfire17
02.01.2008, 20:38
Iss jan Ding. Jetzt bin ich zum zweiten Mal in Akt 5 und hab bisher noch nichts derartiges gesehen. Wenn mein Gegner Blutet, Angst hat oder sonstwas, kommt das in einer kurzen Textdarstellung zwischen den Schadensmeldungen... Aber da werd ich doch gleich mal einen Talisman anlegen um das mal zu beobachten. Danke. ;)

Mithras
04.01.2008, 00:53
Kennt mittlerweile jemand die Antworten auf meine Frage? :)

Gorik
04.01.2008, 10:58
So weit schon einmal danke für die bisherigen Antworten. :)

Gibt es denn schon was Neues bezüglich der Zeichen? Also bringt eine Maximierung auf die erste Zeichenstufe auch für die zweite etwas?
Und noch eine Frage:
Ist es sinnvoll Windböe zu lernen?
Ich habe bei meinen Aard Fähigkeiten auch die Chance auf Lähmen gewählt. Nimmt diese Chance wieder ab, wenn ich Windböe skille, da die Chane auf Niederschlag zunimmt?
Theoretisch doch schon, da die Gegner rein theoretisch wegen der Windböe Fertigkeit öfter zu Boden geschmissen werden würden?
Oder erhöht sich allgemein die Chance einen Gegner zu lähmen, bzw. ihn niederzuschlagen ohne dass dabei der Nebeneffekt Lähmen wieder an Bedeutung verliert?


Also bei den zaubern ist es ja afaik anders als bei den Kampfstilen,weil sie ja nicht in Stufen gewirkt werden. Daher würde ich mal vermuten, dass die Fähigkeiten kumultativ wirken, da man sonst alle seine Skillpunkte umsonst reinstecken würde wenn man den Skill um eine Stufe erhöht. Also bei Aard ist es so das man ja verschiedene Effekte bewirken kann, wobei ich nicht weiß ob die gleichzeitig wirken könne. Afaik müssten sie es aber, weil ich manchmal niedergeworfene Gegner instant killen kann und manchmal nicht. Daher vermute ich mal, dass sie dann auch noch gelähmt sind. Bei anderen Effekten geht es aber auch. z.B. kann man einen eingeäscherten Gegner auch niederwerfen.
Wenn du dich auf Zauber spezialisierst würde ich dir raten beides zu skillen wenn nicht musst du dich entscheiden was von beidem für dich sinnvoller ist.
mfg

Sir_Thorin
04.01.2008, 11:23
eingeäscherten Gegner auch niederwerfen.

mfg

Ich hab da einmal eine ernst gemeinte Frage, was bedeutet einäschern im Spiel? Unter einäschern verstehe ich, wenn hinterher ein Häuflein Asche da liegen würde, was aber nicht der Fall ist. :dnuhr: Ich mache mir allerdings auch nicht so viele Gedanken über Effekte im Kampf, solange der Gegner nur zum Schluss am Boden liegt.

neubebfof
04.01.2008, 12:34
Ich hab da einmal eine ernst gemeinte Frage, was bedeutet einäschern im Spiel?

Einäschern bedeutet, dass der Gegner nach dem ersten Treffer über längere Zeit kontinuierlich Feuerschaden erleidet.

Mithras
04.01.2008, 13:15
Erstmal danke für die Antwort.

Wenn es stimmt, was du sagst, dann dürfte theoretisch kein Unterschied bestehen.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann addiert sich der durch eine Verstärkung entstandene Schaden automatisch auf den Schaden vom aktuellen Skillzweig. Egal in welcher Zweigstufe er gewählt wurde.

Beim Schwertkampf ist es eigentlich gleich. Dort addiert sich der Schaden im Endeffekt auch, da man jeden einzelnen Angriff in einer Sequenz auf den Gegner wirkt. Jeder Angriff hat seine eigenen Aufwertungen und am Ende kriegt der Gegner doch alles ab.

Und am Ende wieder eine Frage: Du würdest also sagen, dass man entweder Aard oder Igni skillen sollte, sich beides aber nicht lohnt?

Ich bin gespannt. ;)

Sir_Thorin
04.01.2008, 13:28
Einäschern bedeutet, dass der Gegner nach dem ersten Treffer über längere Zeit kontinuierlich Feuerschaden erleidet.

Meinen Dank, neubebfof§danke

da ist wohl die Übersetzung etwas über das Ziel hinausgeschossen.§kratz

Kl-Feigling
04.01.2008, 13:29
Also ich wills mal so beschreiben, wenn man einen voll ausgebauten Ignibaum hat gibt es nur Zwei Gegner mit denen es noch Problem gibt:

Zum einen die von den Magiern beschworenen Feuerelementarwesen und dann noch den Golem- Selbst den Kotschoi kann man abfackeln

Für meinen Geschmack ist Igni voll ausgebaut absolut überpowert

Gruß

Feigling

Gorik
04.01.2008, 18:27
Erstmal danke für die Antwort.

Wenn es stimmt, was du sagst, dann dürfte theoretisch kein Unterschied bestehen.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann addiert sich der durch eine Verstärkung entstandene Schaden automatisch auf den Schaden vom aktuellen Skillzweig. Egal in welcher Zweigstufe er gewählt wurde.

Beim Schwertkampf ist es eigentlich gleich. Dort addiert sich der Schaden im Endeffekt auch, da man jeden einzelnen Angriff in einer Sequenz auf den Gegner wirkt. Jeder Angriff hat seine eigenen Aufwertungen und am Ende kriegt der Gegner doch alles ab.

Und am Ende wieder eine Frage: Du würdest also sagen, dass man entweder Aard oder Igni skillen sollte, sich beides aber nicht lohnt?

Ich bin gespannt. ;)

Der Schwertkampf ist vom Schaden her (insgesamt gesehen) wie du schon richtig gesagt hast gleich, aber nur vom Schaden her, weil sich die Effekte nicht addieren.

Zu den Zaubern muss ich sagen, dass ich bisher nur Aard wircklich ausprobiert hab (voll geskillt), aber das ich dabei bin einen Witcher zu spielen, der sich auf Zauber spezialisiert. Allgemein gilt bei der Skillung natürlich, dass es am besten ist das zu skillen was man oft benutzt.
Wenn man lieber zum Schwert greift würde ich Aard und Quen (Quen nicht ganz voll, nur soviel das es reicht um einen Trank zu trinken oder Aard aufzuladen.) empfelen und bei einem Hexer der lieber mit Magie umgeht auf jeden Fall Igni, und alle anderen Zauber je nach geschmack aber wie beim Schwerthexer Quen soweit ausbauen das man Zeit hat einen Trank zu trinken oder einen anderen Zauber aufzuladen.
mfg

Fabire
26.01.2008, 10:28
Nun nachdem ich mich endlich dazu durchringen konnte(abgeschrecckt von der Gamestar-Wertung oO), The Witcher zu kaufen, war ich wirklich positiv überrascht. Sehr dichte Atmosphäre und eine interessante Story. Auch das Kampfsystem macht irgendwie mehr Spaß als diese Klick-Orgien vergleichbarer Spiele.
Dies mal vorweg...;)

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Als ich das erste mal den Fertigkeiten-Baum öffnete, wurde ich von einer Fülle an Möglichkeiten erschlagen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht ein paar Tipps geben, welche Talente und Fähigkeiten sich auszubauen lohnen?(ich würde eher in die kämpferische richtung tendieren...also eher weniger Alchemie)

Vielen dank schon mal im vorraus!

Schattengreif
26.01.2008, 10:47
§welcome im Forum.
Es scheint zuerst nur so, als gäbe es dutzende Möglichkeiten, wie man skillen kann. Allerdings wird man im Lauf des Spiels feststellen, dass dem eigentlich nicht so ist und es beinahe nur die Alternativen gibt, entweder auf die Zeichen oder auf den Schwertkampf zu skillen. Man erhält verhältnismäßig viele Skillpunkte, so dass man fast alle Punkte einer dieser beiden Möglichkeiten skillen kann.

Corten
02.02.2008, 15:41
Ich hab jetzt ein wenig Witcher gezokt und mag das spiel... ich bin jetzt auf lvl 2 und stehe vor der Frage was ich skillen sollte nur ist mir bei manchen Skills unklar wie sie funktionieren. Z.B. den ersten Magieskill den man bekommt kann man doch irgendwie upgraden, oder? Joa, bei den Skills stehen ja auch Beschreibungen z.B. Lähmen, heist dass das ich einen Skills mit neuen Eigenschaften upgraden kann, oder wie geht das. Helft mir!:)

neubebfof
02.02.2008, 15:51
Wenn du im Meditationsmodus bist, kannst du Bronze-, später auch Silber- und Goldtalente verteilen. Die Talente, die du erlernen kannst, sind auch an den Ausbau der damit verbundenen Attribute gekoppelt (Stärke für die Kampfstile, Intelligenz für Magie). Das jeweils zweite Talent im Ast des Skillfächers schaltet die Talente des Astes zum Erlernen frei. Um aber die Silber- und Goldtalente zu erlernen, musst du zuvor das entsprechende Talent in deinen Attributen erlernen.

Und Ja, du kannst einen Skill mit neuen Eigenschaften upgraden. Magie wird stärker und hat Zusatzeffekte; eine Steigerung der Kampfskills erlaubt dir mehr und stärkere Sequenzen nacheinander auszuführen.

Mithras
09.02.2008, 01:48
Eine kleine Frage am Rande: Hat der dritte, also der erste Silberbaum, beim schnellen Stahl irgendeine zusätzliche Fähigkeit zu vergiften?
Seitdem ich die Salamandra im Sumpf damit angreife, werden diese vergiftet und sterben fast von alleine weg.
Ich habe aber keinerlei Öl oder andere Hilfsmittel auf meiner Waffe.
Irgendwie ist das nicht ganz begreiflich. §wink

Rogue
09.02.2008, 08:53
Eine kleine Frage am Rande: Hat der dritte, also der erste Silberbaum, beim schnellen Stahl irgendeine zusätzliche Fähigkeit zu vergiften?
Seitdem ich die Salamandra im Sumpf damit angreife, werden diese vergiftet und sterben fast von alleine weg.
Ich habe aber keinerlei Öl oder andere Hilfsmittel auf meiner Waffe.
Irgendwie ist das nicht ganz begreiflich. §wink
der effekt nennt sich bei schnellem stahl "schmerz"

Mithras
12.02.2008, 13:58
Das wundert mich eben so.
In der Anleitung steht nämlich nur, dass Schmerz lähmt und Trefferfähigkeit und einige andere Eigenschaften negativ beeinflusst, nicht aber, dass es dem Gegner auch schadet.
So weit ich mich erinnere ist das auch beim zweiten schnellen Stil noch nicht der Fall.

cyberkiwi
26.02.2008, 18:57
Wie ist das mit den Stufen der einzelnen Skills?

Meist gibt es ja "Stufe I" und "Stufe II" besonders bei den Schwertskills und da ich den 2. Ast schon freigeschaltet habe kann ich ja sowas wie "Schmerz" schon gleich auf "Stufe II" leveln - ohne vorher "Stufe I" geskillt zu haben.

Bringt das was, trotzdem noch zusätzlich "Stufe I" zu skillen oder gehts da nur um den Level an sich?

Rogue
26.02.2008, 19:03
hallöle du vituelles früchtchen ... §welcome

wir hatten kürzlich einen thread über die talente ... möglicherweise bringt der licht ins dunkel ... hier der link (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=354331) :)

cyberkiwi
26.02.2008, 20:06
au ha! Danke für die Info!

Mit der manuellen Suche habe ich diesen Thread nich gefunden... :dnuhr:

Rogue
26.02.2008, 20:16
au ha! Danke für die Info!

Mit der manuellen Suche habe ich diesen Thread nich gefunden... :dnuhr:
unter den seitenzahlen rechts im hilfeforum steht "Dieses Forum durchsuchen" ... das nutz ich so ziemlich am häufigsten ...

Schmerzspender2000
05.03.2008, 21:53
Welches Zeichen ist es wert mit Silber oder sogar mit Goldtalenten geskillt zu werden? Ich tendiere zu Aard und Ingi.
Hat schon wer mal alle bis max geskillt?

Es dankt
der Spender

Rogue
05.03.2008, 22:04
was die zeichen betrifft, lies ruhig auch mal im verlinkten thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=335159)

Char
06.03.2008, 13:01
Welches Zeichen ist es wert mit Silber oder sogar mit Goldtalenten geskillt zu werden? Ich tendiere zu Aard und Ingi.
Hat schon wer mal alle bis max geskillt?

Es dankt
der Spender

Je nach Spielweise. Ich habe Yrden voll gepusht, da dieses Zeichen ordentlich Spass bringt. Igni ist objekiv betrachtet wohl am staerksten, aber das Spiel ist sowieso schon zu leicht und Yrden ist echt ein kreatives Zeichen. Ansonsten denke ich das sich die Zeichen eigentlich nicht viel geben. Sich mit Axii zwei Verbuendete zu holen ist sicher auch nicht ganz schlecht und mit Quen etwas Zeit und Ruhe zu bekommen. Yrden ist vorallem gegen Gruppen gut da es dir ordentlich Bewegungsraum verschafft.

brauchehilfe
06.04.2008, 12:26
hallo
hab mal ne frage:
seit ner zeit (5 stufen oder so) kommt wenn ich ´meditieren gehe kein skill fenster :eek:
da steht zwar immer "neue talenet" oder so, aber ads fenster kommt nicht
jemand ne idee??

Schattengreif
06.04.2008, 12:42
Das ist bei mir auch so, mal geht das Fenster auf, mal nicht.
Du kannst es einfach selbst öffnen, ein Klick rechts auf das Symbol für das Heldenfenster.

brauchehilfe
06.04.2008, 16:30
ok danke