PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder???



Ciphers Held
27.12.2007, 23:29
hallo leutz.
hab mich so bei meinen streifzügen durch die welt gefragt, wo eigentlich die ganzen kinder in der welt sind?
normal gibts doch nach nem verlorenen krieg viele waisen und alleinerziehende mütter.:(
aber es hat ja mal gar keine kinder.
ham die orks was damit zu tun?:eek:

2. jetz eine frage zum schildkampf.
beim blocken von pfeilen kostet es ausdauer, is klar.
aber warum kann man manche attacken nicht blocken?
wenn einem zum beispiel ein snapper anspringt, geht das durch, oder wenn einer so ne wirbelattacke mit der hellebarde macht dann auch manchmal.
und stechen kann man da auch nich, weil der idiot immer zurückgeht, statt zuzustechen.
gibts da tricks?

3. bin gestern das erste mal über ne armbrust gestolpert, im sinne von selber benutzen.
wenn man in die ego-perspektive geht und mit geladener waffe rumläuft, hats ja schon ws ego-shooter-mäßiges.
wie benutzt ihr die waffe im kampf (gegen humanoide) oder gegen gruppen.
wann wechselt ihr in nahkampf?
habt ihr tipps beim zielen?
z.b. entfernungsschätzen oder so?
ich treff nämlich fast nie den kopf.:(


so, das wars erstmal.
danke für alle antworten.

gute nacht.
mfg.

smiloDon
27.12.2007, 23:37
hallo leutz.
hab mich so bei meinen streifzügen durch die welt gefragt, wo eigentlich die ganzen kinder in der welt sind?
normal gibts doch nach nem verlorenen krieg viele waisen und alleinerziehende mütter.:(
aber es hat ja mal gar keine kinder.
ham die orks was damit zu tun?:eek:Die Orks sind schuldlos, die USK ist der "Bösewicht"
Was meinst du, was diese zu einem Spiel sagen würde,in dem man Kinder abschlachten könnte?


2. jetz eine frage zum schildkampf.
beim blocken von pfeilen kostet es ausdauer, is klar.
aber warum kann man manche attacken nicht blocken?
wenn einem zum beispiel ein snapper anspringt, geht das durch, oder wenn einer so ne wirbelattacke mit der hellebarde macht dann auch manchmal.
und stechen kann man da auch nich, weil der idiot immer zurückgeht, statt zuzustechen.
gibts da tricks?Gegen Tiere nützt der Schild nichts, das ist aber aus den ersten beiden Teilen bekannt, dort konnte man gegen diese nicht blocken.


3. bin gestern das erste mal über ne armbrust gestolpert, im sinne von selber benutzen.
wenn man in die ego-perspektive geht und mit geladener waffe rumläuft, hats ja schon ws ego-shooter-mäßiges.
wie benutzt ihr die waffe im kampf (gegen humanoide) oder gegen gruppen.
wann wechselt ihr in nahkampf?
habt ihr tipps beim zielen?
z.b. entfernungsschätzen oder so?
ich treff nämlich fast nie den kopf.:(Du musst immer etwas vorhalten, dann triffst du auch.
Also visiere auf die Entfernung etwas höher an als der gewünschte Treffpunkt. Mit etwas Übung sollte es schnell klappen.

Ciphers Held
27.12.2007, 23:55
kinder abschlachten?
auf so eine perverse idee bin ich natürlich nicht gekommen.:rolleyes:
man hätte sie aber auch so einbauen können, dass der held und andere menschen sie nicht töten könnten.
nur monster könnten das und dann kann man die kleinen ja retten.§engel

und lustige quests hätts bestimmt auch gegeben.^^

mit der armbrust hab ich immer dieses scharfschützengefühl.
egoperspektive, klingenbolzen rein und dann ein gezielter schuss.
dann kommt das gesocks angerannt und man kann in nahkampf.
was du mit "vorhalten" meinst, versteh ich nicht.:(
das mit drüber is klar, aber manchmal verschätz ich mich extrem, da wäre es hilfreich, wenn einer tipps hätt, wie man besser abschätzen kann, wie weit das vieh weg ist.

Nibbler
27.12.2007, 23:59
kinder abschlachten?
auf so eine perverse idee bin ich natürlich nicht gekommen.:rolleyes:
man hätte sie aber auch so einbauen können, dass der held und andere menschen sie nicht töten könnten.
nur monster könnten das und dann kann man die kleinen ja retten.§engel

und lustige quests hätts bestimmt auch gegeben.^^
Dann könnte man sie durch Cheats aber verwundbar cheaten und immer noch töten.
Dann wäre natürlich auch die Frage, warum der Held den größten Troll töten kann, aber kein schwächliches Kind.


das mit drüber is klar, aber manchmal verschätz ich mich extrem, da wäre es hilfreich, wenn einer tipps hätt, wie man besser abschätzen kann, wie weit das vieh weg ist.
Da hilft nur üben. Einen noch besseren Tipp als der von smiloDon wird dir wohl niemand geben können.

Ciphers Held
28.12.2007, 00:15
naja, er könnte schon ein kind töten, von seinen physikalischen möglichkeiten her. ABER da kommt dann noch das gewissen angewackelt, außerdem ist in dieser welt nachwuchs knapp, weshalb alle leute ihn beschützen. sollte der held ein kind töten, gehe alle auf ihn los und kriegen einen "das-arme-kind,-du-schuft-stirb-modus", indem sie stärker druffhauen.
und außerdem haben die kinder einen schutzengel, weshalb sie nich einfach so zu hauen sind.
und alleine laufen die eh nie rum, dafür sind sie zu selten.
das fände ich jetzt logisch.

Nibbler
28.12.2007, 00:18
naja, er könnte schon ein kind töten, von seinen physikalischen möglichkeiten her. ABER da kommt dann noch das gewissen angewackelt, außerdem ist in dieser welt nachwuchs knapp, weshalb alle leute ihn beschützen. sollte der held ein kind töten, gehe alle auf ihn los und kriegen einen "das-arme-kind,-du-schuft-stirb-modus", indem sie stärker druffhauen.
und außerdem haben die kinder einen schutzengel, weshalb sie nich einfach so zu hauen sind.
und alleine laufen die eh nie rum, dafür sind sie zu selten.
das fände ich jetzt logisch.
Ist es aber leider nicht ganz.
Man kann sie töten, allein darum geht es.
Und allein wegen der Tatsache, dass es Flächenzauber gibt und man ohne jedliche Perks und dem Orkschlächter Massen von NPCs bekämpfen kann, wäre es auch nichts, wenn 50 NPCs aufkommen würden, nur um den Helden zu töten und das Kind zu beschützen.

Ist imo schon nicht schlecht, dass es keine Kinder gibt, die gab es immerhin auch nicht in Gothic 2

Spl@sh!
28.12.2007, 00:24
LOL^^ Ist klar, ein "logisches" Spiel mit "ich hau dich um-modus" und "schutzengeln"? Wollen wir den helden dann auch noch fliegen lassen?:D

Okay so war das nicht gemeint... Aber naja, wenn dann hätte man es so machen können, dass man durch die kinder einfach hindurchschlagen könnte, also das denen halt nix passiert... Oder man könnte es so machen, dass der Bildschirm schwarz wird, in dem Moment wo man das Kind treffen würde und das dann sowas kommt wie: "du hast ein Kind auf dem gewissen, das Volk hat dich getötet, lade das Spiel und du bekommst eine zweite Chance!

Dein Gewissen"

Sowas wäre ganz nett:)

Nibbler
28.12.2007, 00:31
LOL^^ Ist klar, ein "logisches" Spiel mit "ich hau dich um-modus" und "schutzengeln"? Wollen wir den helden dann auch noch fliegen lassen?:D

Okay so war das nicht gemeint... Aber naja, wenn dann hätte man es so machen können, dass man durch die kinder einfach hindurchschlagen könnte, also das denen halt nix passiert... Oder man könnte es so machen, dass der Bildschirm schwarz wird, in dem Moment wo man das Kind treffen würde und das dann sowas kommt wie: "du hast ein Kind auf dem gewissen, das Volk hat dich getötet, lade das Spiel und du bekommst eine zweite Chance!

Dein Gewissen"

Sowas wäre ganz nett:)
Sowas kann man afaik alles umscripten und wieder ausstellen.
Solange es Kinder im Spiel gibt, kann man sie irgendwie töten.
Und genau das würde die USK noch oben treiben und die ganzen jungen Gothic-Fans wären stocksauer auf PB, weil sie ein Spiel nur für Erwachsene rausbringen. Von daher ist es eigentlich so gut, wie es jetzt ist!

Spl@sh!
28.12.2007, 00:33
Stimmt, ich finde es auch gut, dass es keine Kinder gibt, solange man sie töten kann... Man müsste es halt schaffen sie wirklich "unsterblich" hinzukriegen... irgendeine Verschlüsselung, gibt ja viele Codes, manche sogar unknackbar:)

Lookbehind
28.12.2007, 01:30
Die lösung sie Unsterblich zu bekommen ist sogar recht einfach.
Man definiert sie im Spiel (Programiertechnisch gesehen) einfach als Gegenstand, wie ein Schwert, ein Apfel, eine Goldschatulle, wie auch immer. Damit hätten sie nichtmal Lebenspunkte, Killen selbst durch Cheats und Scripten und alles andere Unmöglich.
Ok, wenn sich jemand ganz tief in den Quellcode eingräbt schaft ers vieleicht, aber
1. Wer macht das nur um mal ein Kind töten zu können? (warums sollte ich sowas üüberhaupt wollen)
2. Ist PB dann fein raus, da dies dann nicht mehr bestandteil ihres Programms ist.

Alerdings muss ich sagen das ich Kinder auch nicht wirklich vermisse, die Story lässt sich ganz gut ohne erzählen, mehr atmosphäre gäbs dadurch auch nicht und man geht einer Menge anderer Ethischer Probleme aus dem Weg (was ist mit Kindern die das Abschlachten ihrer Eltern und anderer Dorfbewohner mit ansehen müssen, ...)
Is schon besser so wies ist!

HeavyGuard
28.12.2007, 01:31
Ich beende einfach mal diese Kinderdiskussion und schließe den Thread da die anderen Fragen ja bereits beantwortet wurden. Wenn trotzdem Bedarf an einer Diskussion über Kinder in Gothic3 besteht, dann bitte mal in der Gothic-Diskussion nach dem Begriff suchen - da gibts bereits einige Threads dazu.

Über Kinder in G3 kann man endlos spekulieren und dutzende Möglichkeiten aufzählen wie man sie hätte ins Spiel einbauen können. Letztlich wäre alles aber darauf hinausgelaufen das man den logischen Spielhintergrund (alles lässt sich töten) hier unnütz hätte verletzen müssen um mit der USK und der eigenen Game-Ethik keine Probleme zu bekommen. Da das Game auch einwandfrei ohne Kinder auskommt und zudem die PB nicht mehr daran arbeiten, ist die Diskussion ob die PB theoretisch welche hätten einbauen können wenn sie - ebenfalls theoretisch - genug Zeit dazu gehabt hätten irgendwie völlig theoretisch. :D ;)

http://www.heavyguard.de/smilie/geschlossen.gif