PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein HD Fähigen Fernseher...



Yami Neos
27.12.2007, 12:20
Hi
Hab zu Weihnachten mir ne ps3 und assasin´s creed gegönnt.
allerdings habe ich zurzeit noch einen uralt fernseher...also nicht hd fähig
dvds ect. läuft alles einwandfrei drauf, über die ps3

ABER bei dem spiel erhalte ich nur beim starten die anzeige PLAYSTATION 3 und dann ist der bildschirm nur noch schwarz.

jetzt wüsste ich gerne, ob es für mich eine mögkichkeit gibt, bis zum erhalt eines hd fähigen tv-gerätes, assasin´s creed auf dem uralt model spielen zu können oder nicht.

hoffe auf schnelle antworten, da ich kurz vorm verzweifeln stehe...

Angríst
27.12.2007, 12:47
Ich denke, dass die angestrebte Hertz-Zahl des Games deinen Fernseher überfordert. Bei der PS2 hatte ich mal das gleiche Problem. Dort konnte ich in den Spieloptionen die Hertz-Zahl aber einstellen und so das Problem lösen.
Als Minimum für die Playstation 3 würde ich mindestens 60 Hz empfehlen. Mein alter Fernseher hatte 50 Hz. Ich hatte ja auch Probleme mit diesem, wie gesagt.
Ich denke, dir bleibt keine Wahl, außer auf einen neuen Fernseher zu warten. Dieser muss muss nichtmal HD-Ready sein, er sollte nur nicht zu alt sein.

Ist Assassin's Creed denn dein erstes Spiel?

Yami Neos
27.12.2007, 12:48
erstmal danke für die schnelle antwort
und ja...leider mein erstes und wohl für nächste zeit mein letztes game^^....so ne *******! ^^

Don-King
27.12.2007, 14:06
Hallo,

Der neueste PS3 Patch für Assassin's Creed behebt das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Du musst irgendwie versuchen mit deiner PS3 über das Internet zum Playstation Network zu verbinden und den neuesten Patch zu downloaden und zu installieren.

Danach müssten die Probleme verschwinden. Wenn nicht, dann warte auf den zweiten Patch oder kaufe dir ein neues Gerät, wobei ich natürlich das mit dem Patch immer erstmal zuvor ausprobieren würde ;)

Gruß

Pate Phili
27.12.2007, 15:39
Es dürfte auch reichen, den Patch runterzuladen und ihn zu brennen und dann anschließend auf der PS3 zu instlallieren. Ich muss aber sagen, dass mir das Problem neu ist. Sony hat wohl da einen kleinen Rückstand zu Microsoft. Ein Kumpel hat die neue 360 und auch Halo (was ja HD ist) und trotzdem läuft die Konsole ganu normal, trotz eines Fernsehers von 1992...
Wie gesagt, Patch ziehen und installieren. Zudem, bei *schleichtwerbung* Real *ende schleichwerbung* gibt es derzeit einen HD-Fernseher (16:9, 42'' Bildschirmdiagonale) für 359€, soweit ich weißt. Würde dir empfehlen, mit der Anschaffung eines neuen Fernsehers etwas zu warten.

mfg, Phili

Angríst
27.12.2007, 16:59
Es dürfte auch reichen, den Patch runterzuladen und ihn zu brennen und dann anschließend auf der PS3 zu instlallieren. Ich muss aber sagen, dass mir das Problem neu ist. Sony hat wohl da einen kleinen Rückstand zu Microsoft. Ein Kumpel hat die neue 360 und auch Halo (was ja HD ist) und trotzdem läuft die Konsole ganu normal, trotz eines Fernsehers von 1992...
Sollte es wirklich am Patch - wieso ist mir das nicht eingefallen? - liegen und nich am Fernseher, kann man Sony keinen Vorwurf machen. Assassin's Creed hat auf der PS3 generell mehr Bugs, Crashes und Freezes gehabt als auf der XBox 360. Man hat dabei auch Ubisoft kritisiert, weil sie sich anscheinend auf die XBox konzentriert und dann für die PS3 nur kurz umgedacht haben, sich aber nicht wirklich Mühe gegeben haben. Es wurde auch schon ein Patch für die PS3 entwickelt, der leider nicht viel bewirkt hat. Ein neuer ist Arbeit. Zwar hat die XBox auch einen Patch erhalten, doch da wird wahrscheinlich keiner mehr folgen, da das Spiel keine großen Probleme auf der Konsole hatte.
Sollte es doch am Fernseher liegen, muss ich dir natürlich Recht geben.

Ajaj
03.01.2008, 21:07
Ich ahb heut das erste mal Assasins Creed gespielt ich war faszienirend von dem Game.
Es ist schön schwer.Ich würde dir empfehlen wirklich einen neuen Fernsehe zu kaufen.
Röhren fernseher hat keiner mehr fast keiner.Diese Problem ist wohl daher weil die PS 3
mehr an HDmi Erstellt wurde.Wie du siehst ist das eine Japanische Konsole,Japaner
sind auch die MAcher des Lcd.Jeder hat ein Flachbildschirm in japan.
Microsoft ist im Vorsprung?Ich habe eine Xbox Elite und ein feeten Fernseher der bis zu 1080 p geht.Halso 3 und Bioshock hängen sich wie die Sau.
Der neue Patch ist auch draußen.Hab ihn heut runtergeladen.

Pate Phili
04.01.2008, 14:00
Dann kan was mit deiner X-Box nicht stimmen. Meinst du ne X-Box 360 Elite? Wenn ja, dann stimmt das wirklich nicht. Bei nen Freund zocke ich dauernd Halo 3 und da hängt nichts, obwohl die ganz normal ist und sogar kurz nach Veröffentlichung gekauft wurde.
PC hat den Vorteil, dass man aufrüsten kann und auch die Möglichkeit hat, Patches beqeuem herunterzuladen, wenn man I-Net hat.
PS3 hat das Problem mit den schwarzen Bildschirm, aber durch den Patch soll es behoben wurden sein. Mal sehen, was die Tests sagen.

Da AC für für HD konzipiert wurde, ist es auh logisch einen guten Fernseher zu haben. Ob jetzt nun TFT oder LCD ist recht egal. HD-fähig muss er nicht. Wichtig ist die Auflösung, ne schnelle Frequenz, Farbanzahl sowie Kontrastverhältnis. Ein nicht HD-Fernseher der oberen Klasse bringt auch gute Ergebnisse hervor.
Wie gesagt, HD-Fernseher und Monitore werden immer billiger. Wartet noch ein halbes Jahr, dann findet man gute Modelle für 200-300 im Regal.

mfg, Phili

Noam
09.01.2008, 19:22
Halo 3 hängt auf der Xbox 360? Bin seit 7.1. stolzer besitzer einer Xbox 360, wo Halo 3 von dabei war. Habs leider schon durch (ist ziemlich kurz...aber dafür hammer geil xD). Aber ich habs fast den ganzen Tag gezockt und es hat nicht einmal gehangen! Noch nicht mal die anzeichen von hängen oO Also da ist irgendwas an deiner Xbox im Po öÖ Ich würd se mal einschicken xD

Pate Phili
09.01.2008, 20:07
Halo 3 hängt auf der Xbox 360? Bin seit 7.1. stolzer besitzer einer Xbox 360, wo Halo 3 von dabei war. Habs leider schon durch (ist ziemlich kurz...aber dafür hammer geil xD). Aber ich habs fast den ganzen Tag gezockt und es hat nicht einmal gehangen! Noch nicht mal die anzeichen von hängen oO Also da ist irgendwas an deiner Xbox im Po öÖ Ich würd se mal einschicken xD

Ohne dich wären wir nie darauf kommen. :C:

Meinen Beitrag lesen. ;)