PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm installieren?



Scholl
27.12.2007, 08:31
Morgen, hab eine Frage:

Wenn ich ein Programm auf meinem PC neu installiere, dann mache ich das so, das ich Festplatte auswähle-->Verzeichnisse usw.

Dann wird das Programm installiert in den Ordner/Pfad den ich angegeben habe. Ich verstehe aber nicht warum dann nochmal im Startmenü (unter Vista, ist aber glaube ich auch unter XP so)--> (Alle) Programme noch mal da das installierte Programm angezeigt wird, obwohl ich gesagt hab, dass das Programm in ein anderes Verzeichnis gelegt werden soll (dort ist es dann auch, aber eben auch noch im Startmenü)

Ich denke das das normal ist, aber warum läuft das so ab, bzw. was kann man da ändern?

Homerclon
27.12.2007, 09:11
Das im Startmenü sind nur Verknüpfungen um ein schnelleren Zugriff auf das Programm und auch der ReadMe, Anleitung, Deinstallation und weiteres zu ermöglichen.
Ansonsten müsste man ja immer erst den Ordner suchen wo man es installiert hat und dann noch die Ausführbare-Datei die das Programm startet.

Wenn du die nicht haben willst kannst du sie auch löschen, die Programme funktionieren trotzdem.
Bei manchen Install-Routinen kann man auch auswählen ob Verknüpfungen in der Startmenü angelegt werden sollen. Das ist meist nur bei einer Benutzerdefinierten Installation möglich, wenn man Standard wählt kann man meist gar nichts einstellen.