PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humorlos



Rubicon
11.06.2004, 03:29
Ich habe G2 gerade zum 2. mal durchgespielt. Und mir ist beim zurücklaufen zum Schiff etwas aufgefallen, als ich mit Milten geredet habe. Milten sagt unteranderem: "...trocken wie immer..."
Findet ihr nicht, dass unser Held mehr lachen sollte? Sollte er nicht manchmal RICHTIG Zornig werden? Freundlich? Mies drauf?
Er spricht mit allen Npcs im selben ton. Er lacht nie, wenn er zu einem der Drachen sagt, dass er ihn gleich killt, sagt er es genau so, wie wenn er Bosper ein paar Wolfsfelle verkauft. Was sagt ihr zu "mehr Emotionen"?

HaZZ
11.06.2004, 03:35
der held legt eben gern ein monotones verhalten an den tag

Sasy
11.06.2004, 03:36
immer selber tonfall finde ich nicht
er hat zB einige sehr sarkastische Bemerkungen, bei denen auch der Ton gut passt

Aber er wirklich Emotionen zeigt er nicht, das stimmt auch

Hab ich mir bis jetzt noch nie richtig Gedanken dazu gemacht, aber warum nicht? wäre bestimmt nicht schlecht

speedbull14
11.06.2004, 03:38
Das ist mal ne richtig gute Frage. Meine Aussage dazu ist wie deine er sollte wirklich mehr emotionen zeigen. Zb. Wenn er Diego wieder trifft oder wenn gread mit jemand spricht den er dann killen wird. Das er mal so richtig anfängt zu schreien oder im Gespräch leise Anfängt und immer lauter wird.

Oder wenn er verprügelt wird sollte er den der ihn verprügelt hat mit etwas ängstlicher Stimme entgegentreten.

Mysterio
11.06.2004, 03:43
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Held uns verkörpern soll. Das geht natürlich schlecht, aber es geht noch schlechter wenn er lachen oder ängstlich sein würde. Mich würde das außerdem stören.

Ich finde so, wie er jetzt ist gut. Besonders dieses Sarkasmus ist einfach genial. Das passt einfach zu ihm.

Sasy
11.06.2004, 03:48
@Mysterio

das Problem,daß der Held dem Spieler gefallen soll, so wie er reagiert, könnte man doch auch so ähnlich lösen, wie es in Rollenspielen a la Baldurs Gate ist.
Dort kann man auch auswählen, wie die Stimme klingen, und was der Char sagen soll.
hier könnte man es dann mit einer Einstellskala machen "wenig Emotionen" bis "viel Emotionen"

Mysterio
11.06.2004, 03:51
Und wie willst du das mit der Größe der Sprachausgabe machen. Da müssen sie für den einen und selben Satz mehrere male eine Sprachausgabe haben und bei Gothic III wird sicherlich nicht wenig Sprachausgaben geben. ;)

RaveninBlack
11.06.2004, 03:52
Das wäre schon eine möglichkeit. Aber wenn man für jede (nemen wir mal ann es gibt 3 verschiedene Stufen) Noch mals die gleichen Texte aufnemen muss wird G3 mehrere DVDs geben.;) Die Stimme passt. Allerdings sollte er seinen Freunden gegenüber wirklich etwas frölicher entgegenkommen. Die Freunde sollten einem aber auchwirklich zeigen, dass sie einen mögen.;) (nicht falsch verstehen!)

Sasy
11.06.2004, 03:55
@Mysterio
ok, daran hab ich nicht gedacht

bei BG sind es ja nur eine paar Sätze, die immer wiederholt werden

schade, ich fand meine idee sooo schön ;)

Mysterio
11.06.2004, 04:09
Ich wollte das mit verkörpern etwas verbessern. Er soll uns auf jeden fall verkörpern, aber trotzdem sein eigenes "Ich" haben. Soll heißen, dass er in solchen Sachen wie Denken selber machen sollte, wie gewohnt auch. Also, manche Sachen für uns abnehmen. :D ;)

Außerdem verstehe ich nicht was da so falsch an diesen Monoton ist. Es könnte einmal falsch rüberkommen. Wenn z.B. der Held plötzlich anfängt zu lachen, dann stört das. Solche Sachen übernehme dann ich. :D Es kommt auch dann komisch rüber wenn man denn Witz, oder was auch immer, nicht verstanden haben sollte. Dann fragt man sich was los ist und solche Sachen eben. ;)

Hyper
11.06.2004, 04:35
Manchma zeigt er emotionen :
"hey lares altes haus "
zwar nicht so stark aber immerhin beim ansprechen zwar nicht aber das find ich auch nicht weiter wichtig

Ordell Robbie
11.06.2004, 14:31
"hey lares altes haus "

Der Held sagt:"Hey Lares, alter Gauner." :D

@Topic
Also ich finde diese "Monoton" so wie er jetzt ist einfach nur geil, der Held bringt dann die Witze immer so trocken (manchmal auch spöttisch) rüber, dass man sich wegschmeißen kann.

Istarion
11.06.2004, 14:37
Ich finde es im Grunde auch gut so wie es ist. Es ist einfach nicht nötig dass der Held Emotionen zeigt ich finde so ist es gut gelöst. Die einzige emotionale Regung die mir fehlt ist ein bisschen mehr Ehrfurcht vor FMs oder Palas wenn man selbst einer ist.

alter calapuno
11.06.2004, 14:38
Also ich finde die Redesnsweise des Helden genial!

Seine Wörter und Ausdrücke sind nur zu zugespickt mit Sarkasmus^^
Auserdem finde ich so eine lockere Art sehr unterhaltsam!

Er kann halt gut seine Gefrühle verbergen.(Ist das nicht ein typisches Merkmal der baliar anhänger?:eek: )

Corristo
11.06.2004, 14:45
Seit wann ist der Held ein Beliar Anhänger?
Aber (sein Sarkasmus in Ehren) als Magier in G2 war er mit seiner Art eben sehr Respektlos gegenüber seinen Meister Pyrokar als Söldner voll verständlich aber als Paladin oder Magier fraglich was ich damit meine ist das es Gildenspezifischer sein sollte.

Dark_Okri
11.06.2004, 14:53
Der Held ein Beliar-Anhänger?
Glaub ich nich...die Wassermagier sagen dass er der Erwählte Adanos ist und Pyrokar meint er ist der Erwählte Innos,und wenn er ein Beliar-Anhänger wär,würden ihn die Suchenden ja wohl nich mehr angreifen....oder?

Ordell Robbie
11.06.2004, 14:59
Und in Gothic III wird der Held 'n Anhänger von Beliar. Dann hat er alle Gottheiten durch :D

Also ich finde das der Held als Paladin in Gothic II etwas mehr Respekt zeigen sollte, gegenüber seinen Vorgesetzten (Pyrokar, andere Magier, Lord Hagen, Garond etc.).
Aber in Gothic II ist´s auch anders, da der Held ja nur die Gilden benutzt um seine Ziele zu erreichen, er will ja nicht wirklich "dabei" sein. Also sind für ihn die Gilden nur, das Mittel zum Zweck. Ihm ist´s wahrscheinlich egal wie er in diesen Gilden dasteht bzw. angesehen wird.

Corristo
11.06.2004, 15:02
Das sollte aber nicht so sein wir Spieler denken uns in den Held herein und ich will verdammt noch mal ein Feuermagier sein.

Senyan
11.06.2004, 15:14
Einmal hat er ja gegrinst, dort wo er die Fleischwanzen für Brutus in der Burg erledigen sollte. Brutus hat dann gesagt: "...und hör auf so dämlich zu grinsen!!" :D

Mysterio
11.06.2004, 15:28
Schade eigentlich, dass man keine Gesichtsanimationen sehen kann/konnte. Aber das wird sich ja in Gothic III ändern. :)

Und das er seine "Vorgesetzte" kein Respekt zeig ist einfach nur genial. Das ist so ne Art vera*******. :D Das zeigt auch dass, unser Held sehr selbstständig ist und sich nichts sagen lässt. ;)

hagalaz
11.06.2004, 15:31
Der Held ist halt ein trockener Typ. Und irgendwie ist diese Art auch ganz lustig. Außerdem sind verschiedene Emotionen auch sicherlich bei der Menge an Sprachausgabe nur schwerlich zu realisieren. Und wir möchten doch bestimmt alle schnellstens Gothic3 in den Fingern halten, oder?

Tyrann
11.06.2004, 15:45
warum sollte er den auch den paladinen gegenüber respekt zeigen....hey schließlich hat er den schläfer besiegt und sich schon mit nervigeren und stärkeren typen rumgeschlagen.
ich finde die synchro sollte so bleiben so is se auch am besten...nachher hört sie sich noch lächerlich mit al den gefühlen an.

TheGeist
11.06.2004, 16:59
wuhuhuhu ich weiss noch wo ich gilbert gefunden hab in teil 1... "waaaas machst du hier?" :)

Schakal
11.06.2004, 18:16
ich finde der held ist nicht humorlos. er macht doch so geile bemerkungen. er lacht halt nicht weil ers selbst gesagt hat.

Corristo
11.06.2004, 18:22
Sicher hat der Held einen sadistisch Sarkastischen Humor aber man sollte die Art wie er redet Gildenspezifischer machen.

Söldner:
-hasst Miliz und Paladine
-verachtet Feuermagier

Magier:
-autoritär zu Palas
-herabfallend zu Söldner

Palas.
-aggressiv zu Söldnern
-anbetend zu magiern

Dies ist jetzt auf G2 bezogen kA wie es in G3 werden sollte. Und mir ist auch klar das das Gothic noch umfassender machen würde.

sleazebäg
11.06.2004, 18:40
Ich fand die Art des Helden zu sprechen einfach genial und finde sie weder humorlos, noch emotionslos.

James Bond
11.06.2004, 19:31
Original geschrieben von AlexVornam
Ich fand die Art des Helden zu sprechen einfach genial und finde sie weder humorlos, noch emotionslos.
Finde ich auch.
Seine Art zu sprechen passt eigentlich immer zur Situation. Zugegeben: Er ist manchmal extrem (zu) cool und lässt sich nie aus der Ruhe bringen :cool:
Das macht ihn mir aber sehr sympathisch.
Seien wir mal ehrlich: Ein Lachanfall passt nicht wirklich zum Helden, oder?

[USSR] Garond
11.06.2004, 19:35
Hehe , einen Lachanfall könnt ich mir mir vom Helden
auch net vorstellen ! Achja ist euch schon aufgefallen
dass der Held in G1 so ruhig redet und in G2 so richtig
coolmäßig ?! Ach PB hat einfach alles geil gemacht !§rules

Hirni
11.06.2004, 19:39
Gerade der Ton den der Held an den Tag liegt is doch genial. Dieser Sarkasmus ist einfach genial. Man erinnere sich nur an das "Bestimmt nicht" wenn Mud einem erzählt, dass seine eltern ihn wegegeben haben, und es ihnen bestimmt nicht leicht gefallen sei. Also ich dieses "Bestimmt nicht" gehört habe, konnt ich nich mehr. Gerade der jetzige ton is genial.

Aber stellt euch mal vor, das wäre bald ein anderer Sprecher für den Helden, das wäre viel schlimmer. Aber PB würd sowas mit Sicherheit nicht tun.

mitch
11.06.2004, 21:11
Mir hat`s auch immer so gefallen wie es bisher war.
Wozu braucht ein Held Emotionen? Dabei würde ihm ein bestimmter Charakter aufgedrückt werden, der sich nun mal nicht unbedingt mit dem des Spielers decken muss... (ich weiß, das wurde schon einige Male gesagt, aber da es meine Meinung ist, sag ich es einfach nochmal :D)

Aber etwas gildenspezifischer könnten seine Sätze schon sein, z. B. der Dialog in GII:
"Wieso solltest du das für mich tun?"
"Sag du`s mir!"
passt einfach am besten zu einem Söldner, während man als Magier eher etwas geschwollener reden könnte (wurde ja z. T. in GII schon so gemacht, z. B. bei Pedro auf Irdorath)

Uncle-Bin
11.06.2004, 21:46
Hm Gildentypisch sollte er meiner Meinugn anch nicht reden. Im Grunde hat sich der Held doch nie für die Gilden der Menschen interessiert. Er ging immer seinen eigenen Weg und folgte seinen eigenen Zielen. Die Kleinkriege in der Barriere und später in ganz Khorinis haben ihn ja eigentlich kaum interessiert. er woltle einfahc nur überleben und raus. Ok, ab und zu hat er Partei ergriffen, aber zwischen den lagern war er einfach viel zu viel unterwegs, um wirklich gegen eine seite zu sein.

Ich finde den beißenden Sarkasmus des Helden eigentlich genial. Den kann man auch gut raushören.
Allerdings wären etwas mehr Emotionen ala Wut oder Mitlei, die man wirklich hören könnte schön. :)

{F!SK}
11.06.2004, 21:57
EIn paar mehr Emotionen würden gut tun ich hatte manchmal das gefühl das der Held frustiert ist weil er nicht lacht. Oder er lacht nicht weil er andauernd die Welt retten muss könnte auch ein grund sein.Aber Emotionen wie Wut oder glücklichkeit wären gut.

Schakal
11.06.2004, 23:12
ein bisschen emontionen hat er schon find ich:
ganz zum schluss sagt er doch zu vatras seufzend: war das jetzt alles oder habt ihr magier immer noch eine leiche im keller.

da drückt er schon emotionen. es hörte sich so an also wollte er mit der ganzen geschichte nichts mehr am hut haben.

es gibt aber auch so sachen die wirklich, ich sag mal mitleidiger rüberkommen. der held sagt ja oft zu jemanden "er ist tod". das müsste ein bisschen anders rüberkommen, find ich.

gobu
11.06.2004, 23:27
Was sollte er sonst tun?
Ein Taschentuch rausholen und einen Weinkrampf bekommen :confused:
Außerdem kannte er die Leute die gestorben sind gar nicht. Wieso sollte er dann emontionen zeigen?

Außerdem denke ich das es mit der Engine von Gothic bisher nicht möglich war emotionen auch dazustellen. Es sieht ja auch nicht gut aus falls ein Charakter weint oder lacht und man sieht es ihm nicht an. Das wird sich mit Gothic III warscheinlich ändern :)

Namenloser_held
12.06.2004, 00:53
Also nachdem Man in GI die heilkräuter geholt hat,bekommt ja Angar nen Heulkrampf, das könnte ja auch der Held bekommen wenn er erfährt,dass Gomez umgebraht wurde, oder das heulen anfängt wenn er von Tod lothars erfährt ^^

Sasy
12.06.2004, 01:29
@Namenloser Held

ich (ich meine natürlich: mein Held) soll wegen Lothar heulen?
War der denn jemals nett zu mir?
Der kommt doch nur an und erzählt mir immer, was ich tun und lassen soll, weil ich sonst Ärger kriege

Nee, um den hätte ich noch nicht mal als Pala geheult!

Mysterio
12.06.2004, 02:36
Original geschrieben von [USSR] Garond
Hehe , einen Lachanfall könnt ich mir mir vom Helden
auch net vorstellen ! Achja ist euch schon aufgefallen
dass der Held in G1 so ruhig redet und in G2 so richtig
coolmäßig ?! Ach PB hat einfach alles geil gemacht !§rules Ja, hast Recht. Das ist einfach genial gemacht. :)

Das liegt wohl an den Stolz, weil er alleine den Schläfer besiegt hat. Und überhaupt füllte er sich die ganze Zeit als der "Mächtige" der alle Gefahren trotzen kann. ;)

[USSR] Garond
12.06.2004, 04:51
Mal ne Frage : Könnt ihr euch eigentlich
bei Mud Lachanfall vorsellen ?
Das müsste sich echt bescheuert anhören ,
boah ob PB das in G3 hinkriegen wird , wäre geil!
:D Ich frag mich auch ob sich die Stimme des Helden in G3 wieder
etwas verändern wird ! Vielleicht diesmal viel cooler als sonst , was ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellen kann !:rolleyes:

Mysterio
12.06.2004, 14:22
Was unbedingt reingehört sind viel mehr Sprecher, denn das wieder erkennungswert der Stimmen von manchen Sprechern ist... nun, irgendwie störend. Na ja, man hat sich langsam daran gewöhnt. :rolleyes:

Was aber man nicht machen sollte, sind die bekannten Stimmen ändern. Das von Lee hat mich am meisten geärgert.

orcrunner
14.06.2004, 21:34
also so trocken ist der held auch nicht, ich erinnere nur an das erste Treffen mit Buster oder so: Meinst du echte orks, die großen oder die Wanzenaktion in der Burg mit den ach so harten Folterer gg

gruß

Wastl
14.06.2004, 22:07
Seine Bemerkungen waren auf jeden fall nicht humorlos, nur die Art wie er es sagte. Es wäre aber wirklich lächerlich wenn auf einmal wirklich die ganzen Emotionen so übertrieben ausdrückt. Aber die Idee von Corristo, dass er sich je nach Gilde anders verhält find ich gut.

Nero Leto
15.06.2004, 14:38
Ja finde ich auch , was ist bitte eine Suppe ohne ein wenig Salz.
Nichts gutes auf jeden Fall und so redet auch der Held.
Also ich würde mehr Gefühle, z.B traurige, happy, oder zornige aktionen einbauen!

Matteo
15.06.2004, 15:04
Ich finde, die Dialoge einfach genial. Könnte unzählige Beispiele nennen, bei denen ich mich wegrofl.
Der Tonfall ist dazu meist auch sehr gut getroffen, trocken, sarkasisch, witzig. Genau der richtige Tonfall für einen, der egal welcher Gemeinschaft er sich anschließt seine eigenen Ziele verfolgt und nur gegen Belohnung, nicht aber aus Gefälligkeit hilft.

MrFreak
15.06.2004, 19:18
Ich find die Sprachausgabe so wie sie jetze ist sehr gut. Besonders der Sarkasmus. Außerdem wirkt der Held mit seiner monotonen Sprache immer sehr abgeklärt und cool.:cool:

Gjaron
15.06.2004, 20:31
Der Held ist eben abgehärtet und ihn nimmt so shnell ncihts emotional mit.:cool:
@Gildenspezifische Sprache: Wie schon gesagt, ist die Gilde für den helden nur ein Mittel zum Zweck. Warum sollte er sich darum bemühen, den Ruf seiner Gilde nicht zu schädigen, ist ihm, meiner Meinung nach, echt egal.

Und noch was, der Held zeigt Emotionen, ich erinnere nur an die Aufladung von Uruziel im Neuen Lager.
Das selbstsichere, aber auch irgendwie leicht unterwerfige Lächeln, welche er auf Saturas' bitterbösen Blick folgen lässt, fand ich schon immer spitze.

Mysterio
16.06.2004, 00:39
Original geschrieben von Gjaron
Und noch was, der Held zeigt Emotionen, ich erinnere nur an die Aufladung von Uruziel im Neuen Lager.
Das selbstsichere, aber auch irgendwie leicht unterwerfige Lächeln, welche er auf Saturas' bitterbösen Blick folgen lässt, fand ich schon immer spitze. Wegen der Engine konnte man keine Emotionen in Gothic I und II darstellen. Das Video ist da natürlich eine Ausnahme. Das wird sich allerdings in Gothic III ändern.

[Edit]

Wer’s wissen will wie das gehen wird, der sollte mal www.mysticgd.com angucken. Das ist so ne art Tool (oder es ist ein Tool :rolleyes: ), wo man z.B. flüssige Animationen darstellen kann, oder wie in Half Live II Gesichtanimationen sehen kann, nur viel besser. :D ;)