Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste mal rasieren .... (only men)
Hammerfaust
24.12.2007, 23:40
na wie war bei euch das erste mal rasieren, also bart nich wo anders :D
habt ihr euch geschnitten?
oder lief alles gut?
freu mich auf jede antwort ^^
Lounikelas
24.12.2007, 23:41
Ich habs leider noch vor mir, das 1. Mal. :p
fishfood
24.12.2007, 23:42
omg schon etwas länger her:D
Also ich trage jetz noch die Narben mit mir rum......:D...nene ging schon alles gut, keine Schnitte - habe bis heute keinen:D
MfG fishfood
also das erste mal hab ich net geschnitten is später einmal passiert da bin ich mit der klinge abgerutscht
nö, da war man ja noch vorsichtig, im gegensatz zu heutigen zeiten. da läuft das so schnell und rutiniert ab, dass man sich viel häufiger schneidet.
aber ich bin eh der meister im sich-beim-rasieren-schneiden. ich habe mir erst vor ein paar tagen, beim rasieren ein stück vom ohr abgesäbelt §ugly
oder lief alles gut?
Ohja, hinter dem Ohr geschnitten. :D
Aber seitdem erst 2 mal in 2 Jahren geschnitten. Verdammt bin ich gut. :o
Ich hab mich mit 16 zum ersten mal rasiert ist also noch gar nicht so lange her. Ich habe mich nicht geschnitten aber die Rasur war noch nicht so sauber, wie mein Vater mir später sagte^^
Brechstange
24.12.2007, 23:46
Lasst doch einfach die Klingen beim rasieren weg, dann schneidet ihr euch nicht. :dnuhr:
ich rasier mich jetzt glaube seit 3 jahren. hab erst trocken angefangen bin aber nach ein halben jahr bin ich auf nassrasur umgestiegen geht schneller.
Ich rasiere mich ausschliesslich mit nem sehr guten Elektrorasierer. Geht schnell und ist gründlich. Ausserdem kann man sich nicht schneiden. :)
ich rasier mich so seit nem Jahr....und geschnitte hab ich mich noch nie...wieso auch:dnuhr:
El Pollo Diablo
24.12.2007, 23:50
Ich hab mit einem Rasierapparat angefangen und das bis heut durchgezogen. geht sehr flott und ich war einfach die ganze Zeit zu faul da dran was zu ändern, Nassrasur hab ich also nie probiert, daher auch keine Schnitte.
ich frage mich ob auch frauen hier rein schreiben
Damenbart ist ein totgeschwiegenes aber existierendes Problem.;)
Testgrave
25.12.2007, 00:01
Direkt zur Frage...
Nein wieso denn auch?
Ich habe mich auch noch nie geschnitten... Beim trocken rasieren §ugly :D
ja zum glück kenn ich keine die einen hat (zum glück):D
>Disturbed<
25.12.2007, 00:01
Bisher hab ich mich noch nihct geschnitten. Außenseiter also.^^
Ich rasiere mich ausschliesslich mit nem sehr guten Elektrorasierer. Geht schnell und ist gründlich. Ausserdem kann man sich nicht schneiden. :)
Noch nie eine Nassrasur durchgeführt? :eek:
Bei mir kommt kein Elektrorassierer an die Haut, zumal mein Bart eh nicht stark genug dafür wächst. :D
also ich rasier mich nur noch nass weil irgendwie brennt die haut bei mir nach einer trockenrasur
Novizethme
25.12.2007, 00:06
Wieso sollte man sich schneiden? Oo
Einfach drauflosmachen und fertig, so habs ich gemacht :dnuhr:
also ich rasier mich nur noch nass weil irgendwie brennt die haut bei mir nach einer trockenrasur
§dito
Hammerfaust
25.12.2007, 00:09
:Dals ich 5 war hab ich den rasierer in die hand genommen und hab mich voll geschnitten , naja eine narbe mehr oder weniger ^^:D
man fängt halt schon klein an :D
Scarlett
25.12.2007, 00:10
ich fühl mich diskriminert!!
frauen können sich sehr wohl ebenfalls im gesicht rasieren! aber warum dürfen die dann nicht posten, heh!? :mad:
frechheit.. sowas..
aber.. da ich ja ein kerl bin.. :cool:
ähm, jaa.. das erste mal bart rasieren.. uhh.. sorry, das hab ich noch vor mir. :(
(und ich hoffe, dass ich auch so bald meinen 'bart' nicht rasierenmuss :eek::scared:)
So hab ichs auch gemacht.
Beim zweiten Mal hat das halbe Kinn gefehlt §ugly
Nein, so schlimm natürlich nicht, es war nur ein winziger Schnitt am Kinn.
Das war auch das einzige, was mir bisher passiert ist.
Schneide tu ich vielleicht einmal in 3 Monaten, weil ich mit Gedanken wo anders bin. Passiert mir heute auch ab und an, wenn ich meine Schönheit im Spiegel betrachte :p
Erste mal rasieren war bei mir nur den Oberlippenbart wegmachen und das is echt ni schwer....ging alles gut.
Keine Schnittwunden oder sowas. Überhaupt verletze ich mich sehr selten bei der Rasur :cool:
habs lange hinter mir und mich beim ersten mal nicht geschnitten aber beim zweiten Mal^^
Nekrophant
25.12.2007, 00:41
ich fühl mich diskriminert!!
frauen können sich sehr wohl ebenfalls im gesicht rasieren! aber warum dürfen die dann nicht posten, heh!? :mad:
frechheit.. sowas..
aber.. da ich ja ein kerl bin.. :cool:
ähm, jaa.. das erste mal bart rasieren.. uhh.. sorry, das hab ich noch vor mir. :(
(und ich hoffe, dass ich auch so bald meinen 'bart' nicht rasierenmuss :eek::scared:)
einen penis müsste man haben :cool:
korallenkette
25.12.2007, 00:41
Ich - eine Frau - habe insgesamt eine so harmlos geringe Körperbehaarung, dass ich niemals in die Lage kam oder kommen werde, mir einen Damenbart rasieren zu müssen (ob ich es wohl tun würde, wenn ich einen hätte?)
Aber. Ich habe Männer schon oft um das Ritual des Rasierens geradezu beneidet! Ich stelle es mir schön vor, sich galtt zu rasieren, in aller Ruhe, ja, mit einer gewissen Zärtlichkeit :D den Rasierer über die Wangen gleiten zu lassen.
Mein Sohn (14) hat sich ab und zu schon (heimlich) mit einem Einwegrasierer die ersten Bartsprossen wegrasiert. Bis jetzt habe ich noch keine Wunde bei ihm bemerkt. Kann wohl nicht sooooo schwer sein...
Nachtschwärmer.
25.12.2007, 00:42
einen penis müsste man haben :cool:
hihihih er hat penis gesagt hihihihihihihih
Peeeenis
hihih ahahhaha
Nekrophant
25.12.2007, 00:44
hihihih er hat penis gesagt hihihihihihihih
Peeeenis
hihih ahahhaha
soll das jetzt lustig sein? Ò.ó
Aber. Ich habe Männer schon oft um das Ritual des Rasierens geradezu beneidet! Ich stelle es mir schön vor, sich galtt zu rasieren, in aller Ruhe, ja, mit einer gewissen Zärtlichkeit :D den Rasierer über die Wangen gleiten zu lassen.
Wenn man schön viel Zeit hat, macht man das Radio an und summt so leicht die triviale Musik darin mit.
Dann setzt man den Rasierer an und spürt wie seine Haut reiner wird, frei von Haaren.
Das Ergebniss ist dann, wenn mans ordentlich gemacht hat, der reinste Babyarsch :D
Das is dann schon cool ^^
Rasieren kann aber auch nervig sein, weil mans ständig machen muss, um nich auszusehen wie nen Milchbubi, am Anfang.
Das schlimmste ist imo der Flaum-Bart. Und noch schlimmer sind die Leute, die ihn nicht sehen (bzw nicht sehen wollen) und dann monatelang mit sonen Flaum-Inseln am den Backen und Flaum-Streifen überm Mund rumlauf.
Dies ist ein Aufruf an alle mit Flaum. Macht ihn ab! Es sieht nicht männlich aus ^^
Wenner erstmal ab ist, dann wächst nach und nach irgendwann der richtige Bart :)
Bis jetzt habe ich noch keine Wunde bei ihm bemerkt. Kann wohl nicht sooooo schwer sein...
Rasieren is ja net schwer man kann sich nur dumm anstellen.wo ich mich geschnitten hab is nur passiert weil ich net ruhig vor den spiegel stehen konnte weil ich stress hatte.und zack durch ne schnelle bewegung nen schönen schnitt.
Zitat:
Zitat von Sarge http://forum.worldofplayers.de/forum/../layouts/gothicneu/viewpost.gif (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=5136290#post5136290)
§dito
is hot -ice net iwie 13? mit 13 rasiern? o.O
is hot -ice net iwie 13? mit 13 rasiern? o.O
na das sind diese flaum die sind schrecklich
hmpf? man sieht den flaum doch nicht. solange der flaum net schwarz ist ^^
hmpf? man sieht den flaum doch nicht. solange der flaum net schwarz ist ^^
Aus bestimmten Winkeln sieht man auch blonden Flaum ^^
Und es sieht in jedem Fall scheiße aus
das coole is mein bart färbt langsam rot :D:D:D
beim ersten mal hab ich mich net geschnitten.
erst als ich routine und sicherheit hatte und dadurch übermütig hab ich mich ein paar mal geschnitten. aber seltenst mal tiefer. hat wenn erst immer beim aftershave weh getan.
aber es ist irgendwieein schöner schmerz... auch wenn man am liebsten am boden liegen würde wie ein wurm dabei §ugly
korallenkette
25.12.2007, 00:54
Wenn man schön viel Zeit hat, macht man das Radio an und summt so leicht die triviale Musik darin mit.
Dann setzt man den Rasierer an und spürt wie seine Haut reiner wird, frei von Haaren.
Das Ergebniss ist dann, wenn mans ordentlich gemacht hat, der reinste Babyarsch :D
Das is dann schon cool ^^
Rasieren kann aber auch nervig sein, weil mans ständig machen muss, um nich auszusehen wie nen Milchbubi, am Anfang.
Das schlimmste ist imo der Flaum-Bart. Und noch schlimmer sind die Leute, die ihn nicht sehen (bzw nicht sehen wollen) und dann monatelang mit sonen Flaum-Inseln am den Backen und Flaum-Streifen überm Mund rumlauf.
Dies ist ein Aufruf an alle mit Flaum. Macht ihn ab! Es sieht nicht männlich aus ^^
Wenner erstmal ab ist, dann wächst nach und nach irgendwann der richtige Bart :)
Klingt schön, wie Du es beschreibst - genau das ist es, was mich neidisch machen kann :)
Mein Sohn ürbeigens rasiert sich ganz von selbst den Flaum - wir haben nie darüber gsprochen - ich sah es nur an den gebrauchten Einwegrasierern, die im Bad herumlagen.
Die, die es nicht machen - die wollen es vielleicht einfach so mit Flaum. Lassen wir sie doch ;)
das coole is mein bart färbt langsam rot :D:D:D
Hatte ich auch. Habe mir mal ne zeitlang am Kinn ein paar Fussel wachsen lassen. Irgendwie hatten die eine andere Farbe als meine restliche Körperbehaarung, bzw. die Barthaare an Backen oder Hals.
Ob es nur Dreck war kann ich leider nicht sagen. §ugly
Hatte ich auch. Habe mir mal ne zeitlang am Kinn ein paar Fussel wachsen lassen. Irgendwie hatten die eine andere Farbe als meine restliche Körperbehaarung, bzw. die Barthaare an Backen oder Hals.
Ob es nur Dreck war kann ich leider nicht sagen. §ugly
also hab mir öfter die schon total abgeschnitten kommt immer wieder
also hab mir öfter die schon total abgeschnitten kommt immer wieder
Keine Ahnung. Nach diesem traumatischen Effekt (links hell, mitte dunkel, rechts heller) gibts bei mir nur noch Komplettrasur.
Keine Ahnung. Nach diesem traumatischen Effekt (links hell, mitte dunkel, rechts heller) gibts bei mir nur noch Komplettrasur.
das is bei mir fest vererbt
one-cool
25.12.2007, 01:56
Erste Rasur war lustig. angst davor und ich hatte auch leider einen kaputten Rasierer erwischt, so richtig schön stumpf. *gnarf*
Es gibt auch andere Orte, wo Frau stutzt....
Beinhaare z.B. auch wenn da häufig nicht rasiert wird sondern andere Mittel angewendet.
;9
(man muss ja nich direkt zum Damenbart greifen :0)
Noch nie eine Nassrasur durchgeführt? :eek:
Bei mir kommt kein Elektrorassierer an die Haut, zumal mein Bart eh nicht stark genug dafür wächst. :D
Doch hab ich...einmal, ganz kurz.
Aber das war nicht so der Bringer...ausserdem hab ich zuviel Schiss mich zu schneiden! :D
Mit nem guten Elektrorasierer kriegste alles gründlich weg! :)
Ich hab mich bei der ersten Rasur nicht geschnitten. Später manchmal, aber ziemlich selten eigentlich. Ich hatte niemanden, der mir zeigt, wie man sich rasiert, dafür habe ich es eigentlich erstaunlich gut hinbekommen :o
Benutzen inzwischen einen Elektrorasierer. Bin aber nie glattrasiert, sowas finde ich unmännlich.
Rasier' mich noch nich' lange, aber habe mcih bisher nie geschnitten. (:
omg schon etwas länger her:D
Also ich trage jetz noch die Narben mit mir rum......:D...nene ging schon alles gut, keine Schnitte - habe bis heute keinen:D
MfG fishfood
same , bis zum letzten punkt: ich hab mich scho selbst geschnitten. meistens zwischen lippe und kinn, wenn da meinen paar haare wachsen zu müssen.. bissl doof zum erreichen, hab mir ma in die lippe geschnitten.
an der wange hab ich mich allerdings noch nie geschnitten..
Mephistopheles
25.12.2007, 08:37
dito,
ich frag mich wie man sich mit einem rasierer schneiden kann. da muss man doch in schnittrichtung der klingen fahren und das macht ja kein mensch O.o
dito,
ich frag mich wie man sich mit einem rasierer schneiden kann. da muss man doch in schnittrichtung der klingen fahren und das macht ja kein mensch O.o
nö, aber z.b. unebenheiten in der haut (Pickel, Nasen etc. kann man erwischen oder es kommt so, dass man mit der Klinge horizontal auf der haut langrutscht, das dann auch ne Wunde geben. Sonst kenn ich mich mit solchen Verletzungen eher wenig aus xD
Die ersten Male hab ich mich beim Rasieren auch geschnitten aber inzwischen hab ich`s drauf. :D
Mein Problem ist, dass ich verdammt empfindliche Haut hab. Das führt dazu, dass ich vom Rasieren sehr oft Rasurbrand oder gar Pickel an den rasierten Stellen bekomm, was mich ziemlich ankotzt.
DAbei ist es egal ob trocken oder naß, mit Rasierwasser oder ohne...
Keine Ahnung was ich das falsch mach. Meine Babypopohaut ist wohl einfach zu empfindlich für so gemeines Metall...
Hat jmd Tipps? Gurkenmaske oder ähnliches? :D
oder lief alles gut?
Hat eigentlich ohne größere Probleme geklappt. Also ohne schneiden und so. Ist aber auch schon 2 Jahre her, das erste mal.
Mephistopheles
25.12.2007, 09:49
nö, aber z.b. unebenheiten in der haut (Pickel, Nasen etc. kann man erwischen oder es kommt so, dass man mit der Klinge horizontal auf der haut langrutscht, das dann auch ne Wunde geben. Sonst kenn ich mich mit solchen Verletzungen eher wenig aus xD
wer seine nase als hautunebenheit übersieht, hats aber auch verdient §ugly
bzw wer auf der nase haare hat, wird schon wissen, dass er aufpassen muss §ugly
Salami Reloaded
25.12.2007, 10:18
Ich rasier mich auch immer nass und naja schneiden tut man sich eigendlich nur, wenn man es zu schnell macht. Also immer schön langsam und gründlich rasiren und hinter den Ohren waschen.
joshithekid
25.12.2007, 10:30
aus einem pickel sind mir mal haare gewachsen,da habe ich einfach mal fix abrasiert und habe mich geschnitten.das hat man zum glück nicht so gesehen.mein bart ist zu kurz und unscheinbar um ihn zu rasieren.
mfg merpet
Orkterminator
25.12.2007, 10:34
Meine erste Rasur liegt schon lange her. Ich musste mir damals nur die Schnurrbarthaare wegrasieren, den Rest gab es noch nicht.
Geschnitten hab ich mich bisher nur 1-2 Mal. Hab ich gar nicht gemerkt, aber irgendwo musste das Blut ja her kommen. -.-
Aber sonst klappt das mit dem Rasieren ganz gut. Ich machs gerne, ich kann mich dabei entspannen und man(n) sieht hinterher besser aus.
Waragath
25.12.2007, 10:35
Hab nen Trockenrasierer. Das sollte als Antwort ausreichen.
Hammerfaust
25.12.2007, 10:40
das schlimmste was es gibt is dieser flaum, vor allem wenn er schwarz ist :D
Ace Kancea
25.12.2007, 11:06
Elektrorasierer :dnuhr:praktisch und schnell ;)
Turambars
25.12.2007, 11:13
keine ahnung meinst du ich Merk mir was 5 - 6 Jahren war
oder lief alles gut?
ja und hab das Blut aufgefangen und Getrunken! §ugly
wofür willst du das eigentlich wissen
Fruchtzwerg
25.12.2007, 11:37
genauso siehts bei mir auch aus :D:D
cool_gamer_96
25.12.2007, 11:49
mag mich nicht mehr an meine erste rasur erinnern, dürfte schon etwas länger her sein
geblutet hab ich schon öfters, aber deutlich seltener seit ich darauf achte, nur unter zumutbaren zuständen die rasur anzubringen.
Mr. Bones
25.12.2007, 11:53
Als ich bei mir das erste Mal diesen grässlichen Flaum unter meiner Nase entdeck t habe, habe ich im Badzimmerspiegel nach ner brauchbaren Lösung gesucht...
Und ein...etwas altes Gerät entdeckt wo groß "Mustache Trimmer" draufsteht...Dieser Hier kommt ganz gut hin... (http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/150133/2/istockphoto_150133_electric_moustache_trimmer.jpg)also Batteriefach auf, probehalber neue rein...ging nich...also Feile geschnappt und so seltsames weißes Zeug von den Kontaktstellen gekratzt...die oberste Batterie leicht schräg reingelegt...
und...voilá! Funktioniert! Bis jetzt reicht der mir völlig...für die paar Härrle :D
hab mir heute den schnurrbart abgeschnitten und wenn man(n) das in ruhe macht schneidet man sich net.:D:D:D
Ich hab mcih noch nie geschnitten, aber ehrlich! Wayne?
-Tristan-
25.12.2007, 14:01
Das erste Mal Rasieren ist nun schon einige Zeit her, aber da ich mich immer trocken rasiere, habe ich mich noch nie geschnitten. ;)
Ein wirklich interessantes Thema... :D
Ich hab mich nicht geschnitten, liegt vielleicht daran das ich nen Elektrorasierer hab
Noch nie geschnitten, weiß gar net, wie ich mich da irgendwie schneiden soll^^
lief alles gut, nicht verletzt:)!
Ich steh zu meinem VOllbart, kommt viel geiler, auch bei den Weibern:cool:
Paul von Indigeno
25.12.2007, 14:34
beim 1. mal ging alles gut... aber beim 3. oder 4. mal gings voll in die lipppe.. schieße das ging tagelang nicht zu...:eek:
ich bin einfach ein talent... schneid mit immer wieder, keine ahnung warum. dabei hab ich doch schon son ultraturboabspackteil mit 5 klingen...
Jermaine Jones
25.12.2007, 17:21
Ich hab mich beim ersten Mal geschnitten und schneide mich jedesmal, manchmal mehr, manchmal weniger, keine Ahnung, dabei bin ich doch immer so vorsichtig wie möglich.
Naja, mein Bartwuchs ist ziemlich stark und die Haare unterm Kinn, die sind immer ziemlich kratzig, sodass ich mich dort eigentlich immer etwas schneide, egal wie vorsichtig ich zu Werke gehe.
Manchmal mache ich auch Toilettenpapierschnipsel auf die Stellen, sodass ich manchmal aussehe wie Homer.§ugly
Aber da ich mich eh immer abends rasiere und die Schnittstellen am nächsten Morgen immer gut verheilt sind, ist das kein großes Problem für mich, nervt nur abends immer ein wenig.
Dermitri
25.12.2007, 17:27
Lol, bei mir war da nix besonderes, warum sollte ich mich dann noch daran erinnern können????
Jedenfalls weiß ich noch, dass ich mich das erste mal zu früh rasiert hab (mit 10 oder 11). Da hatte ich noch keinen richtigen Bart, sondern so kleine weichen Häärchen. Hab daher auch nix gespürt, hat weder weh getan, noch war das geil.
Aber ich kann mich noch daran erinner, wie ich mich das zweite mal rasiert hab. Da hab ich mich nämlich geschnitten, das war das erste und einzige mal bis jetzt.
Das war aber auch so mit 11 Jahren, da war das auch nicht gerade nötig, mich zu rasieren.
alk_atraZ
25.12.2007, 17:44
Hab mich glaube ich mit 14 das erste mal rasiert, bin mir aber nicht sicher, könnte auch früher gewesen sein. Und ich hab mich in 4 Jahren Rasieren erst einmal geschnitten, als ich in Eile war und versucht habe mich in Rekordzeit zu rasieren...das hat dann natürlich alles nur noch schlimmer gemacht^^.
§dito Würde mich auch nieeee im Leben nass rasieren! :o
Wann es genau war weiß ich nicht mehr, aber ich rasiere nass, was mich sehr nervt da entweder electro besser wäre oder die klinge zu stumpf ist weil ich krieg kein Baby popo mehr hin :(
Zum kotze :o
Wann es genau war weiß ich nicht mehr, aber ich rasiere nass, was mich sehr nervt da entweder electro besser wäre oder die klinge zu stumpf ist weil ich krieg kein Baby popo mehr hin :(
Zum kotze :o
Öhm, wozu gibt es neue Klingen für Rasierer? Oder nutzt du Einwegrasierer, Sha'cal? :p
Vater Weihnacht
27.12.2007, 23:29
Hm , das war halt der Oberlippenbart , hab von meinem Vater den Rasierer ausgeliehen und war total begeistert von der weichen oberfläche der HAut nach dem Rasieren :cool:
Habs allerdings ein halbes Jahr vor mir hergeschoben , da ich irgendwie dachte , das sei.......................kA , mir fällt kein Wort dazu ein :)
huldrafolk
29.12.2007, 14:31
oder lief alles gut?
Hmm. Das erste Mal habe ich mich nicht geschnitten, war wohl Glück. Ich schneide mich immer noch ab und an, jedoch nicht meh ran ganz so verrückten Stellen(Ohr, knapp unter'm Auge:D)
Tim Andersson
29.12.2007, 14:32
§dito
wobei ich das auch schonmal geschafft habe, auch wenns nur sehr klein war :D
Linkvarus
29.12.2007, 14:37
nnhhmmgg nhhmmgghhgg haabm miggh in dengh muudng geschnitten und kann jetzt nicht mehr richtig reden lol §ugly
Ne hab elektro rasierer da kann man eig nichts falsch machen..
huldrafolk
29.12.2007, 14:58
Elektrorasierer sind absoluter Mist. Unangenehm, nicht gut für die Haut, nicht so gründlich und präzise, überteuert. Wilkinson Quatro und gut!
ich habe auch eine wilkinson! die sind am besten:) kann ich nur empfehlen weil er wirklich sehr scharf aber auch zart ist einerseitrs die klingen und der haut wegen:)
Mephistopheles
29.12.2007, 15:09
Elektrorasierer sind absoluter Mist. Unangenehm, nicht gut für die Haut, nicht so gründlich und präzise, überteuert. Wilkinson Quatro und gut!
Manche Männer vertragen das Klingenrasieren aber nicht und die Haut beginnt aus den Poren zu bluten, nicht weil man hineingeschnitten hat, sondern weil die Haut eine empfindliche ist und das "Drüberschaben" der Klinge nicht so mag.
So gesehen haben Trockenrasierer doch ihren Sinn. (Auch wenn ich persönlich Nass bevorzuge)
Wieso Problem?
ich meine, son kleines bisschen Flaum oder so ist doch gar nicht mal so haesslich^^ Also, solange es kein dunkler, also nicht zur Gesichtsfarbe passender oder langer, stoppeliger, was weis *sz funktioniert irgentwie auch nicht mehr^^* ich ist faellt es ja kaum auf und verleiht der entsprechenden Person imo noch das gewisse etwas, damit sie noch huebscher aussehen... klingt komisch, weis aber nicht, wie ich es anders beschreiben soll^^
btw ich kann grade irgentwie keine satzzeichen mehr setzen oO
aber zurueck zum Topic *doppelpunkt*
ich habe mich bissher noch nicht rasiert *klammer auf* auch wenn mein Vater mich die ganze Zeit nervt, ich solle das doch machen... aber ich finde, dass bisschen ist noch nicht so auffaelllig und da bin ich dann auch zu faul zu^^ *klammer zu*
Als Türke - ihr kennt die sicher - muss man sich schon relativ früh rasieren, wenn man nicht wie Osama Bin-Laden aussehen möchte.
Ich schneide mich eigentlich nie...
Man muss schon sehr grobmotorisch veranlagt sein, um sich oft und tief zu schneiden. Damit habe ich jedenfalls keine Probleme. Ich rasiere mich mit Einwegrasierern mit drei Klingen.
In den Ferien lass ich mich aber immer gehen...
Sushi Phoenix
29.12.2007, 16:18
Warum denn nur "only for Men" http://www.klopfers-web.de/durchblick/rolleyes.gif
Naja, ich habe keinen sonderlich starken Bartwuchs, muss mich also auch nicht oft rasieren. Das erste mal habe ich mich glaub ich mit 15 Rasiert. Da war ich dann ganz stolz^^
Mephistopheles
29.12.2007, 16:25
Warum denn nur "only for Men" http://www.klopfers-web.de/durchblick/rolleyes.gif
weil es ansonsten höchst wahrscheinlich in einen Thread mit inoffiziellem Titel ala "Sollten sich Frauen intim rasieren?" ausarten würde. ;)
Pure Capitalism
29.12.2007, 16:26
Hab vor ein paar Wochen angefangen. Ich frag mich wie man sich dabei schneiden kann, ist doch ganz leicht^^
Lord Helmchen
_Romulus_
29.12.2007, 16:31
Ich - eine Frau - habe insgesamt eine so harmlos geringe Körperbehaarung, dass ich niemals in die Lage kam oder kommen werde, mir einen Damenbart rasieren zu müssen (ob ich es wohl tun würde, wenn ich einen hätte?)
Mein Sohn (14) hat sich ab und zu schon (heimlich) mit einem Einwegrasierer die ersten Bartsprossen wegrasiert. Bis jetzt habe ich noch keine Wunde bei ihm bemerkt. Kann wohl nicht sooooo schwer sein...
Damenbart muss ab! Habe im Supermarkt eine Frau gesehen, die hatte mehr Oberlippenbart als blutfeuer! §ugly
Lieber Korallenketten, hier ein Zitat, dass sehr gut zum Thema rasieren passt:
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)
Sicher scheint rasieren einfach, aber ich denke, dass man erst mit der Zeit die Kniffe rausbekommt, wie die perfekte Rasur zu Stande kommt.
Habe ich auch die Erfahrung gemacht. Hatte mal einen Elektro versucht, aber außer dass kaum was wegrasiert war, meine Haut gebrannt hat wie Drecksau und alles rot war, hat es nichts gebracht. Dann doch lieber eine schöne Nassrasur und riskieren, dass man sich das eine oder andere Mal schneidet.
Beim ersten Mal habe ich mich nicht geschnitte, war ja nur ein bisschen Oberlippe, aber jetzt passiert es ab und zu mal, aber da sehe ich drüber hinweg. Gibt schlimmeres. Wobei man Hals immer sehr schnell blutet, wenn ich mich z.B. jeden Tag rasiere. Daher rasiere ich mich i.d.R. alle drei Tage oder so, dann sind die Haare etwas länger und es ist angenehmer.
Benutze Gilette Mach 3. §wink
Thanatos
29.12.2007, 16:34
Ich muss mich eigentlich noch nicht so richtig rasieren, nur hab ich immer so einen kleinen Anflug von einem Schnauzer, der mir nicht gefällt, also rasier ich ihn mir weg (braucht aber ne Weile, bis der wieder nachgewachsen ist^^).
Geschnitten hab ich mich im Grunde noch nicht, aber so ein Nassrasierer ist wirklich gut dazu geeignet, Pickel zu kappen.§ugly
Aber das zählt ja nicht als geschnitten, oder?
Lateingenie
29.12.2007, 16:36
Habe ich auch die Erfahrung gemacht. Hatte mal einen Elektro versucht, aber außer dass kaum was wegrasiert war, meine Haut gebrannt hat wie Drecksau und alles rot war, hat es nichts gebracht.
ich denke, das ist vom Hauttyp abhängig... ich habe noch nie Elektrorasierer ausprobiert (welchen ich auch nohc nicht wirklich nötig habe^^), aber mit nassrasierern komm ich ganz gut zurecht. Ich hab mich ehrlihc gesagt noch nie geschnitten und die Haut ist nie gereizt (außer wenn ich ohne Rasierschaum mache, was aber fast nie vorkommt...)
Einfach mit dem Elektrischen Rasierer einmal drüber...
Wiso auch son andern nehmen. Elektrisch ises viel bequemer... So kann ichs auch vorm PC machen. :D
Sushi Phoenix
29.12.2007, 16:39
weil es ansonsten höchst wahrscheinlich in einen Thread mit inoffiziellem Titel ala "Sollten sich Frauen intim rasieren?" ausarten würde. ;)
Deshalb auch meine Entäuschung §ugly
Leichenteich
29.12.2007, 16:47
Ne, nicht geschnitten....bis jetzt noch nicht....ich kanns auch nicht ganz Nachvollziehen, wie man das machen soll...außer wenn man gegen den Strich rasiert.
Die ersten Male hab ich mich beim Rasieren auch geschnitten aber inzwischen hab ich`s drauf. :D
Mein Problem ist, dass ich verdammt empfindliche Haut hab. Das führt dazu, dass ich vom Rasieren sehr oft Rasurbrand oder gar Pickel an den rasierten Stellen bekomm, was mich ziemlich ankotzt.
DAbei ist es egal ob trocken oder naß, mit Rasierwasser oder ohne...
Keine Ahnung was ich das falsch mach. Meine Babypopohaut ist wohl einfach zu empfindlich für so gemeines Metall...
Hat jmd Tipps? Gurkenmaske oder ähnliches? :D
Habe das gleiche Problem und mittlerweile eine bzw. mehrere Lösungen gefunden.
Die einfachste ist wohl einfach nen Gesichtspullover wachsen lassen, aber wer sein Gesicht frei zeigen will, der brauch einfach Zeit, wenn er denn nicht eine Haut aus Leder hat.^^
Beim Einschäumen gegen den Bartwuchs einreiben, damit der Schaum gut an das ganze Haar kommt, dann kannst du es ruhig 3 Minuten einwirken lassen, damit das Barthaar weich wird. Dann brauch eine gute Rasur vorallem zwei Dinge und das sind Zeit und eine scharfe Klinge.
Wenn du es richtig gründlich haben willst, erstmal mit der Wuchsrichtung rasieren, dann nochmals einschäumen und dann dagegen! Gibt top Ergebnisse.
Was es auch gibt ist ein sogenanntes Pre-shave-Öl, dass einen leichten Film über der Haut bildet und sie somit schützt - hab ich aber aber noch nicht ausprobiert, weil es doch relativ teuer ist.
Möglichst kein After-shave mit Alkohol nehmen, weil es die Haut nur austrocknet und sie wieder angreifbarer wird.
Ich nehm mir einfach die Zeit.
Manche Männer vertragen das Klingenrasieren aber nicht und die Haut beginnt aus den Poren zu bluten, nicht weil man hineingeschnitten hat, sondern weil die Haut eine empfindliche ist und das "Drüberschaben" der Klinge nicht so mag.
Es ist einfach eine Sache der Gewohnheit und Widerstandsfähigkeit der Haut.
Mit dem Rasiermesser könnte ich mich nicht rasieren, weil ich vermutlich verbluten würde, weil meine Haut dafür zu empfindlich ist, vorallem am Hals.
Was hilft ist das regelmäßige eincremen mit Penaten Babycreme - hilft wirklich.
Erstes Mal rasieren hab ich mich nicht geschnitten, weil es nur Flaum war, beim ersten Mal richtig rasieren, hab ich mich glaube ich geschnitten ich weiß nicht mehr.
Hab einen Bartwuchs wie'n Neandertaler. :)
Mephistopheles
29.12.2007, 17:08
Es ist einfach eine Sache der Gewohnheit und Widerstandsfähigkeit der Haut.
Mit dem Rasiermesser könnte ich mich nicht rasieren, weil ich vermutlich verbluten würde, weil meine Haut dafür zu empfindlich ist, vorallem am Hals.
wer hat die geduld, oder besser: wer hat das verlangen sich eine widerstandsfähige haut einzufangen, nur um sich nass rasieren zu können?
wer hat die geduld, oder besser: wer hat das verlangen sich eine widerstandsfähige haut einzufangen, nur um sich nass rasieren zu können?
Jemand, der sich nass rasieren will?