PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spasti1's Dämonen Mod - Ideen und Wünsche zusammengefasst



Spasti1
24.12.2007, 22:05
Hi liebe Leute da das mit den Steinen noch warten muss leider .....
dachte ich mir man könnte doch etwas in der ini pfuschen und schon siht man aus wie der Dämon von Gotha .

Ich möchte ausehen wie ein Dämon aber trotzdem eben noch der gleiche Held sein nur das ausehen soll verändert werden BITTE HILFT MIR DABEI JEMAND? das wäre echt nett ich strebe danach schon seit einem Jahr .

Ich habe keine ahnung wie ich das machen soll ich war in allen Gothic 3 Forums aber die waren alle auch nicht schlauer und das Forum hier ist das beste das ich kenne bei den anderen gibts ja nichtmal antworten ..... :o§cry

Bitte Helft mir .

Euer Spasti1

ACH JA : FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nodrog
25.12.2007, 08:50
In der Datei ge3.ini gibts einen Eintrag PlayerStart=PC_Hero
Wenn es so ist wie in G2, dann gibt das die PlayerStart Instanz an. Dorthin muss die Dämonen Instanz, die ich mal eben herausfinde, mom.

Edit: Wie einfach!!! Demon

Nodrog
27.12.2007, 12:36
Du kannst auch mit strg-F (oder control in der Konsole) deinen Fokus übernehmen.
Für den Demon liegen leider manche Sachen nicht richtig vor. Ich konnte zum Beispiel niemanden in den Fokus nehmen und keine Waffe ziehen. Du solltest den Dämonen also vorher die Waffe ziehen lassen.
Falls du niemanden in den Fokus nehmen lannst, kommst du mit "control PC_Hero" wieder zurück.

$König_Gomez$
04.02.2008, 18:53
ich habe mal ne ähnliche frage: geht daselbe auch mit Orks? Also das ich dann als Ork rumlaufen kann?
ich kann ja z.B. den Kopf eines OrkBosses hercheaten aber wie bekomme ich den dann?
und das mit dem Demon: kann ich dann Menschen anreden oder nicht??

Dain93
28.02.2008, 16:41
ich habe mal ne ähnliche frage: geht daselbe auch mit Orks? Also das ich dann als Ork rumlaufen kann?
ich kann ja z.B. den Kopf eines OrkBosses hercheaten aber wie bekomme ich den dann?
und das mit dem Demon: kann ich dann Menschen anreden oder nicht??

jung nimm nicht durchgehend blau als farbe da tun mir ja die Augen weh

zur Frage: ja reintheoretisch geht das mit dem ork

$König_Gomez$
02.03.2008, 16:28
sorry das mit der Farbe
und wie geht das???:dnuhr:

Dain93
02.03.2008, 18:39
oh ja sorry ich würds mal mit PlayerStart=PC_Orc versuchen

$König_Gomez$
04.03.2008, 13:33
erstmal danke:D
aber gleich die nächste Frage: muss ich dann neu anfangen??:dnuhr:

Valkyr
04.03.2008, 16:55
aber gleich die nächste Frage: muss ich dann neu anfangen??:dnuhr:

afaik nicht, aber wie wärs, wenn du es einfach ausprobierst? ;)

EyE iN tHe SkY
24.03.2008, 23:55
öhhm...
Geht das mit dem NPC kontrollieren nich nur wenn der gerade keine Animation ausführt?
Bei mir hat das nie funktioniert :D

Valkyr
25.03.2008, 10:43
öhhm...
Geht das mit dem NPC kontrollieren nich nur wenn der gerade keine Animation ausführt?
Bei mir hat das nie funktioniert :D

genau, das klappt nur, wenn der npc, den du übernehmen willst, gerade keine aktion ausführt

psychokill
31.03.2008, 19:06
Wär doch mal ne Idee nen (Fun)Mod draus zu machen.
Alle Menschen sind Orks, und umgedreht alle Orks menschen.
Dann sind die Orks die, die unterdrückt werden^^

Spasti1
01.06.2009, 22:14
Hi Leute ihr kennt sicher alle die Gothic 3 Dämonen + Beliar :).
Ich bin zb Jemand der ganz gerne mal das Böse spielt aber nicht in Gothic weil die alle so Freundlich dort sind ....die meisten . :D

Aber nun zum Thema: Gibt es eine MÖGLICHKEIT sich in einen Dämon auf unbegrenzte ZEIT zu VERWANDELN?

Oder ganz einfach das Helden Model mit dem Eines Dämons tauschen

Oder einfach das MODEL einer Rüstung .

Ist das Möglich ?

Gruß Mike 16

PS: Wen das geht wäre ich nicht schlecht daran inspiriert eine Beliar Statue in eine BÖSE RÜSTUNG umzuwandeln :) .
Hobby Modder <------------

Alls Dämon rumzulaufen würde mir auch reichen >:) .
*Träum* Stellt euch vor ein Dämon in einer Rüstung mit Stacheln Köpfen und anderen Zeugs :D .
:rolleyes:


DANKE FÜR DIE ANTWORTEN
*wäre super nett wen das Funktionieren würde*

Irrlidan
01.06.2009, 22:31
Über den marvin Modus geht es meines Wissens nicht den Helden zu verwandeln, aber es geht die Kontrolle von einem Dämon zu übernehmen und mit ihm weiterzuzocken

Spasti1
01.06.2009, 22:38
Über den marvin Modus geht es meines Wissens nicht den Helden zu verwandeln, aber es geht die Kontrolle von einem Dämon zu übernehmen und mit ihm weiterzuzocken


Immer wen ich in die Nähe eines Orks oder Menschen gehe werde ich GETÖTET ich will ja nur so aussehen *Und ich kann meine Waffe nirgends mehr weg STECKEN xD oder Zaubern * :( .

:rolleyes: hm





Danke Bitte weiter Überlegen bzw weiter Helfen =) .

|Lorn|
01.06.2009, 23:26
Danke Bitte weiter Überlegen bzw weiter Helfen =) .

Auf Anhieb würde ich sagen es ist nicht möglich. ^^ (Wobei das Verwandeln in einen Dämon wohl noch am denkbarsten wäre.)

DWI
01.06.2009, 23:45
Warum sollte das nicht möglich sein?
Was passiert denn, wenn man sich in einen Dämon verwandelt?
Wie reagiert die Umwelt?

Warum sollte man das nicht in den tples ändern können?
Dauert jeder Verwandlungstrank gleich lange?
Code oder tple gesteuert?!

Also ich denke, dass es schon machbar wäre...

Sammy
02.06.2009, 03:04
Wer ein Dämon spielt sollte auch mit den Konsequenzen leben das aufrechte Leute ihn angreifen.

Spasti1
02.06.2009, 11:21
Wer ein Dämon spielt sollte auch mit den Konsequenzen leben das aufrechte Leute ihn angreifen.



Ich will sozusagen der Neutrale DÄMON sein der einfach wie ein Mensch Akzeptiert wird .... wie der Held nur Schaut aus wie ein Dämon eigentlich will ich ja nur das Model ändern . :D

ABER: Wer ne Verwandlungs Rune machen will wie bei nem Druiden habe ich auch NIX dagegen .

Hätte nur gerne Schneel das ich wieder Anfangen kann G 3 zu zocken^^



:rolleyes:

Mike 16 :D .

PS: Mein Gothic 3 Uncut Thread würde geschlossen Gewalt in Spielen ist für mich Komedie xD....Gewalt in echt ist ECHT SCHEISSE. §burn / UPS 1 noch ...: Vileicht kann der Sogar irgendwan mal ne Rüstung Tragen aber Ohne schaut er auch C.O.O.L aus finde ich :) .

G Hot
02.06.2009, 12:53
:rolleyes:

bastel dir doch ein eigenen Dämon ala "Mod" ?

Spasti1
02.06.2009, 13:12
:rolleyes:

bastel dir doch ein eigenen Dämon ala "Mod" ?



Ich sagte vorhin das das für 1 G 3 Moder 1 KLAX wäre aber für mich wieder 1 Woche HARTE ARBEIT die ich nicht gebrauchen kann da ich nun meinen Realabschluss nachmachen will und dafür neben bei HÄFTIG viel lernen muss aber auf meinen DÄMON will ich auch nicht verzichten G ..... :mad:

Gruß Mike ...:(

Gut:
kleine ZUSAMMENFASSUNG: Ich möchte das Model *Die Mesh* des Helden mit der eines Dämons tauschen.
Oder die Mesh einer Rüstung von Gothic 3 das wen man die ANZIHT das man wie ein Dämon aussiht nicht wie einer BEHANDELT wird...

|Lorn|
02.06.2009, 13:45
Hm ich weiß nicht ... wenn man Verwandlungstranks klonen kann geht das vllt schon ... wenn DWI das sagt ... aber dass der dann quasi als Mensch akzeptiert wird ... das ist ja von der "Gilde" abhängig ... ich weiß aber nicht, wie bzw. wo die dann festgelegt wird ...

oder ist es dir egal ob du am anfang schon als dämon rumläufst?

Spasti1
02.06.2009, 13:51
Hm ich weiß nicht ... wenn man Verwandlungstranks klonen kann geht das vllt schon ... wenn DWI das sagt ... aber dass der dann quasi als Mensch akzeptiert wird ... das ist ja von der "Gilde" abhängig ... ich weiß aber nicht, wie bzw. wo die dann festgelegt wird ...

oder ist es dir egal ob du am anfang schon als dämon rumläufst?


*oder ist es dir egal ob du am anfang schon als dämon rumläufst*


DAS WÄRE TRAUMHAFT ! FÜR MICH !

Gott wen du mir das machen würdest §danke§danke§danke

ABER DAS ICH HALT WIE ALLS HELD ALLS MENSCH AKZEPTIERT WERDE.

|Lorn|
02.06.2009, 13:56
*oder ist es dir egal ob du am anfang schon als dämon rumläufst*


DAS WÄRE TRAUMHAFT ! FÜR MICH !

Gott wen du mir das machen würdest §danke§danke§danke

ABER DAS ICH HALT WIE ALLS HELD ALLS MENSCH AKZEPTIERT WERDE.

ich gucks mir mal kurz an

edit: Hm sorry ... bekomms grade nicht hin ... werde später nochmal schauen

Spasti1
02.06.2009, 15:00
ich gucks mir mal kurz an

edit: Hm sorry ... bekomms grade nicht hin ... werde später nochmal schauen


Lies mal hast POST bekommen :) Lorn .


Dürft gerne noch weitere Antworten schreiben ^^ <------ Kein SCHERZ





Hat den Niemand auser dem Guten Lorn noch ne Idee dazu oder ist bereit zu helfen :( ?

1 Helfer ist gut aber 2 ^^ wäre halt noch besser :) .


Mike 16

PS: Ich bräuchte vor allem noch eine LISTE von allem was man braucht um PERFECT Gothic 3 zu zocken ....
Mit Links Please und MODS Gothic 3 Mod Pack schadet meiner Mod Idee :) alls Dämon durchzuspielen sicher in keiner weise.

Spasti1
03.06.2009, 21:37
§crySchon Jemand mit der IDEE dem THEMA weiter gekommen ? ALLS DÄMON KANN ICH IHM MARVIN MODE NICHT ABSPEICHERN ! §cry

HABE schon Fraktion auf Mensch das geht WUNDERBAR ! nur ich kann nicht Abspeichern .....

Da Hätte ich gerne eine Mod dafür *DAS NUR DAS MODEL ÄNDERT*


Kein neues MODEL erstellen Gothic 3 Dämon mit Helden tauschen FERTIG :) .


Mike 16


PS: Wen ich das mache OHNE HILFE DAUERT DAS 1 Woche die ich wegen meinem *LERNEN* wie vorhin schon gesagt *ganzen Thread lesen* ^^
Nicht Zeit habe hätte ich gerne aber ich hätte wirklich gerne meinen Real Abschluss... §wink

PS2: Lorn ist ja schon so nett und Hilft, hätte nichts dagegen wen noch Jemand Eine IDEE dazu hat oder MITHELFEN will. :rolleyes:

HerrFenrisWolf
03.06.2009, 21:52
Ich glaube man hätte nicht viel freude dran, einfach nur den Skin zu tauschen. Ich meine dem Dämon fehlen ja dann ein ganzer Batzen an Animation, das sehen nach nichts aus.
Da wäre ein InDämonVerwandelnZauber, welchen man auch wieder beenden kann sehr viel sinnvoller als Mod.

Spasti1
03.06.2009, 22:05
Ich glaube man hätte nicht viel freude dran, einfach nur den Skin zu tauschen. Ich meine dem Dämon fehlen ja dann ein ganzer Batzen an Animation, das sehen nach nichts aus.
Da wäre ein InDämonVerwandelnZauber, welchen man auch wieder beenden kann sehr viel sinnvoller als Mod.



NUN ZUM Großen ABER: :o Ich habe Angst das NIEMAND mir bei so einer Mod helfen will des wegen wäre es so für mich auch OK * Die Animationen bleiben denke ich + BIN MIR NICHT GANZ so SICHER *



Grüße Mike


PS: Finde es toll das du was dazu geschrieben hast :D .


Mehr Antworten =) der Thread soll wachsen *groß und Stark werden* +
wen der Thread Erwachsen ist soll er eine Mod oder eine Lösung hervor bringen :A:A:A§ice

Olivia
03.06.2009, 22:28
Hmmm als Dämon spielen find ich grad net so pralle, stell mir das grade beim Dämon von gotha vor außerdem fehlen gewiss noch Animationen und genau das würde mich stören!
Weil ich dann keine Schwerter schmieden kann z.B. weil es sicher keine Schmiedeanimation gibt oder nicht schleifen kann weil die Schleifanimation fehlt.

Mal ne andere Frage aber mit nem Ork würde das ganze ja sich auch gehen und sicher auch recht reizvoll für manche User.
Die Rüstungsdateien kann man sicher auch irgendwie durch Orkbodydateien austauschen, orks besitzen meines Wissens nach alle Animationen, die ein mensch auch besitzt .....

Was würde die Community von einer Orkmod halten?

ich weiß ist zwar net der Burner, wenn man trotzdem noch als morra angesprochen wird oder für die Rebellen kämpft aber lustig wäre es sicher allemal!:D

in meinen Augen macht das mehr Sinn als der Dämon und interessiert wohl mehr Leute ......heißt jetzt aber net, dass ich was gegen die Dämonenmod hab!
Ich finds ja auch ganz nett das Projekt, aber ich glaube ich spreche irgendwie für die restliche Allgemeinheit, wenn ich sage, dass diese mod wohl nur vereinzelt downgeloadet wird.
Ich könnte mir nicht vorstellen als Dämon zu spielen ist halt geschmackssache!;)

Spasti1
03.06.2009, 23:07
§wink
Hmmm als Dämon spielen find ich grad net so pralle, stell mir das grade beim Dämon von gotha vor außerdem fehlen gewiss noch Animationen und genau das würde mich stören!
Weil ich dann keine Schwerter schmieden kann z.B. weil es sicher keine Schmiedeanimation gibt oder nicht schleifen kann weil die Schleifanimation fehlt.

Mal ne andere Frage aber mit nem Ork würde das ganze ja sich auch gehen und sicher auch recht reizvoll für manche User.
Die Rüstungsdateien kann man sicher auch irgendwie durch Orkbodydateien austauschen, orks besitzen meines Wissens nach alle Animationen, die ein mensch auch besitzt .....

Was würde die Community von einer Orkmod halten?

ich weiß ist zwar net der Burner, wenn man trotzdem noch als morra angesprochen wird oder für die Rebellen kämpft aber lustig wäre es sicher allemal!:D

in meinen Augen macht das mehr Sinn als der Dämon und interessiert wohl mehr Leute ......heißt jetzt aber net, dass ich was gegen die Dämonenmod hab!
Ich finds ja auch ganz nett das Projekt, aber ich glaube ich spreche irgendwie für die restliche Allgemeinheit, wenn ich sage, dass diese mod wohl nur vereinzelt downgeloadet wird.
Ich könnte mir nicht vorstellen als Dämon zu spielen ist halt geschmackssache!;)


Naja XD :D

Auch nette Idee *MIR WÜRDEN FLÜGEL AUCH REICHEN FÜR UNSEREN HELDEN WÄRE AUCH SCHON AUSREICHEND*

§wink

mfg Mike 16


PS: 1 Roter Ork Mit Flügeln oder 1 Schwarzer Ork ^^ XD wäre auch ganze COOL oder *UNSER HELD* mit Flügeln Hörner dazu muss nicht sein wäre aber wirklich noch 1 Stück besser.

Spasti1
03.06.2009, 23:52
Kann mir bitte Jemand sagen ob das möglich ist und wie ?

Hätte den Helm : http://img27.imageshack.us/img27/1174/sinm.jpg

gerne Schwarz mit Schwarz Roten Hörnern das die Hörner so ausschauen alls wären sie mit Lava Äderchen überzogen :) .


mfg Mike 16


PS: Ja ich schreibe viel und ja ich habe 100000 Alternativen wen eine Sache nicht so schneel machbar ist wie mit der Demon MOD ... :D

PS2: Wen ich weis wie das geht bastel ich mir den Helm UM danach kann ich endlich spielen ^^

(Lorn die Demon mod soll damit aber nicht gestorben sein)
#
Kelthuzad hatte die IDEE einen Ork spielen zu wollen anstat den Helden was haltet ihr den davon ?

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=611526

Chicolino
04.06.2009, 00:18
Habe den Thread aus der G3-Technik verschoben,da Dein Anliegen eher in den Bereich des Editing passt.;)

lichtwicht
04.06.2009, 02:29
[...]PS2: Wen ich weis wie das geht bastel ich mir den Helm UM[...]
Das Gute liegt so nah: Wichtig: Editing Tutorials (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=495972)
Also die Helm-Textur zu ändern sollte mithilfe dieser Tutorials (und grafischen Grundkenntnissen) in kurzer Zeit machbar sein...

btw. der Wunsch nach Dämonen-Aussehen klingt irgendwie seltsam bekannt...
wusst ichs doch! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=326206&highlight=d%E4mon)
falls der Weg dort nicht mehr funktioniert: den Weg über einen Verwandlungstrank halte ich auch für am Sinnvollsten (und Aussichtsreichsten)
(wobei natürlich alle NPC's (zumindest vorerst: "nichts ist unmöglich;-) weiter feindlich gesinnt bleiben würden, was mAn aber richtig wäre)

gruß lichtwicht

Olivia
04.06.2009, 09:18
Ich kenn mich da zwar auch net so gut aus, aber ich glaube, dass die flügel des Dämonen zu seinem Mesh gehören und nicht einfach so an ein anderes modell drangebappt werden können.
Schwrze und rote orks würden sogar mit texturaustausch gehen, aber ich glaube das eigentliche Problem, was mir grade auffällt ist folgendes:

Wenn man meine Idee umsetzen würde mit den Orkrüstungen und dem Orkspieler (Muss man doch nur das Mesh austauschen oder stell ich mir das zu einfach vor?) müsste man neue Rüstungen für die NPCs erstellen und diese ihnen zuordnen, denn wer möchte schon später nem nordmarermutanten mit Orkrüstung begegnen .....:scared:

Naja ich zwing niemanden dazu, ich gebe ja nur Ideen.
Bisher hab ich gothic 3 nur als Mensch gespielt, aber als Ork wärs sicher sogar noch lustiger, vor allem weil manche Dialoge dann sicher nicht passen.
"Was willst du ... Morra?":D:D:D

Spasti1
04.06.2009, 09:47
Das Problemm man kann ALS ORK DÄMON ODER SO NICHT SPEICHERN §cry.



Hat Jemand da ne Lösung Dafür???????

Spasti1
04.06.2009, 10:06
Ich kenn mich da zwar auch net so gut aus, aber ich glaube, dass die flügel des Dämonen zu seinem Mesh gehören und nicht einfach so an ein anderes modell drangebappt werden können.
Schwrze und rote orks würden sogar mit texturaustausch gehen, aber ich glaube das eigentliche Problem, was mir grade auffällt ist folgendes:

Wenn man meine Idee umsetzen würde mit den Orkrüstungen und dem Orkspieler (Muss man doch nur das Mesh austauschen oder stell ich mir das zu einfach vor?) müsste man neue Rüstungen für die NPCs erstellen und diese ihnen zuordnen, denn wer möchte schon später nem nordmarermutanten mit Orkrüstung begegnen .....:scared:

Naja ich zwing niemanden dazu, ich gebe ja nur Ideen.
Bisher hab ich gothic 3 nur als Mensch gespielt, aber als Ork wärs sicher sogar noch lustiger, vor allem weil manche Dialoge dann sicher nicht passen.
"Was willst du ... Morra?":D:D:D



Mehr Modder braucht das Land *Programmer* :D

mfg Mike 16



PS: Grade Fällt mir nicht mehr ein ^^*Edited* LATER.

Spasti1
04.06.2009, 10:27
Das Gute liegt so nah: Wichtig: Editing Tutorials (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=495972)
Also die Helm-Textur zu ändern sollte mithilfe dieser Tutorials (und grafischen Grundkenntnissen) in kurzer Zeit machbar sein...

btw. der Wunsch nach Dämonen-Aussehen klingt irgendwie seltsam bekannt...
wusst ichs doch! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=326206&highlight=d%E4mon)
falls der Weg dort nicht mehr funktioniert: den Weg über einen Verwandlungstrank halte ich auch für am Sinnvollsten (und Aussichtsreichsten)
(wobei natürlich alle NPC's (zumindest vorerst: "nichts ist unmöglich;-) weiter feindlich gesinnt bleiben würden, was mAn aber richtig wäre)

gruß lichtwicht



Ich hab mirs ganz oft durchgelesen aber irgendwie kapiere ich einfach garnix davon *Oblivion + andere Spiele sind leichter zu Modden* Gothic 3 ist ja HÄFTIG aufgebaut :eek: .

KI-Pirinha
04.06.2009, 10:41
naja...ganz so schlimm ist es auch nicht;)
der helm ist soweit ich weiß ein unique item,weshalb es reichen soltte nur die textur zu ersetzen.wenn du die 1. beiden punkte von WernerTWCs tutorials liest sollte es demnach reichen.guck mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7761484&#post7761484)

The-DeathKnight
04.06.2009, 11:45
Hm ich werd mich eventuell mal dranmachen und dir nen Trank zukommen lassen der dich zum Dämonen macht ;)

Ahja..damit dus nutzen kannst muss ic aber wissen was du installiert hast. Patch 1.71/1.72 setz ich mal voraus, aber wie stehts mit dem Questpaket?

Spasti1
04.06.2009, 11:56
Hm ich werd mich eventuell mal dranmachen und dir nen Trank zukommen lassen der dich zum Dämonen macht ;)

Ahja..damit dus nutzen kannst muss ic aber wissen was du installiert hast. Patch 1.71/1.72 setz ich mal voraus, aber wie stehts mit dem Questpaket?



SO: Auf C/Programme/Gothic3

Habe Fan Patch 1.71 Drauf den neuesten Gothic 3 Patch VORHER drauf gemacht. / UND VOR ALLEM . Gothic 3 Questpaket

NEUESTE VERSION



Hoffe das reicht .


mfg. Mike 16


PS: Wen du noch genauere Angaben brauchst ZÖGERE NICHT mich danach zu fragen bitte §wink. :)

Beltain
04.06.2009, 12:42
wie in diesem thread schon gesagt wurde, ist es äußerst schwierig deinen mod - wunsch umzusetzen.
ich versuche es mal zu erklären.. versuche mich kurz zu halten.
der dämon besitzt eine komplett eigene animation.
Das heißt, dass das skelett oder auch bones der kreatur sich völlig von dem der menschen oder orks unterscheiden.
orks und menschen scheinen das selbe "animationssklett" zu besitzen.. abgesehen von der animation selbst. alle rüstungen etc, die man im spiel verwenden kann besitzen demnach auch das selbe skelett und auch animation.
selber neue meshes zu intergriern ist afaik nicht möglich.
selbst wenn es gelingen würde meshes zu integrieren, müsste man in der lage sein die meshes zu animieren und das ist ohne skelett nicht machbar: sprich, das sogenannte "weightin", das anlegen des skeletts an die mesh ist somit unmöglich.

Spasti1
04.06.2009, 12:52
wie in diesem thread schon gesagt wurde, ist es äußerst schwierig deinen mod - wunsch umzusetzen.
ich versuche es mal zu erklären.. versuche mich kurz zu halten.
der dämon besitzt eine komplett eigene animation.
Das heißt, dass das skelett oder auch bones der kreatur sich völlig von dem der menschen oder orks unterscheiden.
orks und menschen scheinen das selbe "animationssklett" zu besitzen.. abgesehen von der animation selbst. alle rüstungen etc, die man im spiel verwenden kann besitzen demnach auch das selbe skelett und auch animation.
selber neue meshes zu intergriern ist afaik nicht möglich.
selbst wenn es gelingen würde meshes zu integrieren, müsste man in der lage sein die meshes zu animieren und das ist ohne skelett nicht machbar: sprich, das sogenannte "weightin", das anlegen des skeletts an die mesh ist somit unmöglich.


Verwandlun in Dämon und Rückwandlung.

mfg. Mike 16

The-DeathKnight
04.06.2009, 12:52
So...Ein Dämon - Druidenstein ist fertig..Dämonen sind leider sehr buggy bei ihren Animationen

EDIT: Bugs so weit ausgemerzt, download gibs hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9574189&#post9574189).

splEEnfiRe
04.06.2009, 13:17
oh ja sorry ich würds mal mit PlayerStart=PC_Orc versuchen

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktioniert, denn eine Entity PC_Orc ist mir in den Daten noch nicht begegnet.

Der einfachste Weg besteht darin die PC_Hero Entity in der SysDyn so zu verändern, dass sich das Aussehen des Helden verändert. Ob das Aussehen eines Dämons angenommen werden kann, weis ich nicht.

Aber was bringt euch das? Alle Rüstungen würden nicht mehr passen.

Vortex
04.06.2009, 14:27
In der Datei ge3.ini gibts einen Eintrag PlayerStart=PC_Hero
Wenn es so ist wie in G2, dann gibt das die PlayerStart Instanz an. Dorthin muss die Dämonen Instanz, die ich mal eben herausfinde, mom.

Edit: Wie einfach!!! Demon

Dann startet man aber im Dämonenturm von Xardass!! Das ist alles was verändert wird :D

The-DeathKnight
04.06.2009, 14:55
So...der Druidenstein des Dämons. Insertcode für Marvin ist (give/spawn) It_DruidStone_Demon

Man wird zu einem Dämonen (mit Schwert), kann dies jedoch nicht wegstecken
Menschen/Orcs reagieren feindlich (nicht änderbar)

Installation: (Für Gothic 3 Version 1.7 und höher und Questpaket 3)

Projects_Compiled.m00, Strings.m00 und Templates.m00 aus dem Archiv in euren Gothic 3 Data Ordner entpacken.

Solltet ihr kein Questpaket 3 installiert haben, müsst ihr die Endungen meiner drei Dateien in .mod ändern

Hier gehts zu den Dateien (http://files.filefront.com/DruidStone+Demonzip/;13852069;/fileinfo.html)

Hier noch ein Fix (Mehr Schaden austeilen - Empfohlen!) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9579452&#post9579452)

Viel Spass

Bugs / Vorschläge per PN an mich oder in diesem thread

The-DeathKnight
04.06.2009, 14:57
Guckst du hier ;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9574189&#post9574189)

In dem Post steht der Downloadlink und die Installationsanleitung für nen Druidenstein des Dämons

Spasti1
04.06.2009, 15:18
So...der Druidenstein des Dämons. Insertcode für Marvin ist (give/spawn) It_DruidStone_Demon

Man wird zu einem Dämonen (mit Schwert), kann dies jedoch nicht wegstecken
Menschen/Orcs reagieren feindlich (nicht änderbar)

Installation: (Für Gothic 3 Version 1.7 und höher und Questpaket 3)

Projects_Compiled.m00, Strings.m00 und Templates.m00 aus dem Archiv in euren Gothic 3 Data Ordner entpacken.

Solltet ihr kein Questpaket 3 installiert haben, müsst ihr die Endungen meiner drei Dateien in .mod ändern

Hier gehts zu den Dateien (http://files.filefront.com/DruidStone+Demonzip/;13852069;/fileinfo.html)

Viel Spass

Bugs / Vorschläge per PN an mich oder in diesem thread



Probiere es sofort aus ich bin schon ganz aufgeregt §wink.

Mike 16


PS: MERCI und Danke

Ich find super wen man sich gegenseitig hilft wen du meine Hilfe brauchst BITTE ZÖGERE NICHT. :)

The-DeathKnight
04.06.2009, 15:21
nun...falls du noch gute ideen hast wie man die Gothic 3 Story aufbohren kann - immer in den Storymod thread damit ;)

MfG TheDK

Spasti1
04.06.2009, 15:26
nun...falls du noch gute ideen hast wie man die Gothic 3 Story aufbohren kann - immer in den Storymod thread damit ;)

MfG TheDK



Link für Story Mod Please: Kreativität ist mein FACHGEBIET :cool:.


Euer Mike

PS: Ich glaube damit haben wir 1 Pferd losgetreten :) .

The-DeathKnight
04.06.2009, 15:27
Schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9555933&#post9555933)

Spasti1
04.06.2009, 15:42
Schau mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9555933&#post9555933)


DER STEIN IST DAS TOLLSTE überhaupt alles FUNKTIONIERT :D .

Ich werde ihn gleich zu den Mods tuhen auf meinen USB Stick der
ist in nem Save drin * Da kommen nur GANZ BESONDERE SACHEN REIN *

Mike 16


PS: Vileicht etwas übertrieben aber man weis nie wan der Pc seinen GEIST aufgibt *Das Rate ich JEDEM von euch speichert eure Sachen wirklich sicher ab.

C-SA
04.06.2009, 20:03
Muss dafür ein neues Spiel begonnen werden?

Olivia
04.06.2009, 21:14
Täusch ich mich oder gibts den Thread doppelt?:dnuhr:

The-DeathKnight
04.06.2009, 22:56
Ein kleines Update hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9579452&#post9579452)

Spasti1
04.06.2009, 23:57
:D
So...Ein Dämon - Druidenstein ist fertig..Dämonen sind leider sehr buggy bei ihren Animationen

EDIT: Bugs so weit ausgemerzt, download gibs hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9574189&#post9574189).


#

Denkst du man kann unter keinen Umständen machen das ich als Dämon alls Mensch angesehen werde *Mit Marvin geht das Franktion ändern*

Kann man das Irgendwie doch machen wäre Nützlicher ZB:Im Arena Kampf XD

Oder wen ich ein Dorf von den Orks befreie . :D



mfg. Mike 16


PS: Unser Dämon nimmt langsam Gestalt an ABER EINE Große und MÄCHTIGE.


SO: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=613672 reinschauen danke

Spasti1
05.06.2009, 15:53
Hab probiert diesen dummen Gothic 3 Tiny Hexer Addon zu benutzen und kriege immer diesen Fehler...


Skripct C:\Program Files\mirkes.de\Tiny Hexer\g3_template_format_worked.mps
Zeile 83, Fehler 257: Unbekanntes Kommando REQUIRE.


Ich möchte die Stärke einer Verwandlung ändern der Dämon in den Man sich mit Meiner Mod Verwandeln kann.



* von The_Deathknight gemacht von mir ausgedacht *


Der hält 8 Schläge aus von Javier alls Mensch halte ich 10 aus mit 100 HP
Angeblich soll der dämon auf der Stärksten Version 5000HP haben ?
Aber hält nur 8 Schläge aus ?! :(


Ich möchte auch gerne das wen ich mich Verwandelt habe das ich Der Fraktion MENSCH angehöhre das ich nicht in der Arena als Mensch kämpfen muss ...*Habe alls Mensch G3 schon 2 mal durch / das reich ;)*



mfg Mike 16



PS: Machs selbst gilt bei mir nicht weil es ums VERRECKEN nicht GEHT ...


Was mich ziemlich ankotzt hab Lichtwitchts Tutorials fast alle durch und andere auch aber irgendwie geht das alles nicht wie es da drin steht ...
Kann Jemand das kurz Umscripten hier der Link zu dem Mod


Danke :)


http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9579452&#post9579452



Zusammenfassung*Seuftz*: Ich möchte den Dämon bitte liebe Leute mit mehr HP *Damage passt genau* eigentlich.
Er soll auserdem von Menschen nicht alls Tier *Bedrohung angesehen werden* was sehr nervig ist ...weil überall Menschen Orks + Freunde rum laufen DIE WILL ICH NICHT TÖTEN .
Mensch mit Rüstung überall 70 Schutz Hält 50-80 Javier Schläge aus
Dämon mit ANGEBLICH 5000Hp hält 8 Schläge aus ^^ Für was Verwandel ich mich dan bitte =( . ;)


Er sollte Stärker sein alls der Held weil es immer noch der HELD ist nur Verwandelt :) .




PS2: MAN KÖNNTE DOCH 1 LEVELING SYSTEM EINBAUEN?! Oder das der Dämon 1 Stück STÄRKER wird mit jedem Level das der Held alls Dämon oder Mensch bekommt DAS WÄRE ECHT GEIL . >=) ist sowas möglich ?



Viele sagen dem Dämon Fehlen viele VIELE Animationen ( Ich sage WURST ) *Das ist ja nur des Helden Kampf Gestalt*


ICH HOFFE ALLE KONTEN MEIN ANLIEGEN VERSTEHEN + LESEN DANKESCHÖN

Vortex
05.06.2009, 16:49
Darf ich nochmal auf meinen letzten beitrag hier hinweisen ;)

Spasti1
05.06.2009, 16:52
Guckst du hier ;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9574189&#post9574189)

In dem Post steht der Downloadlink und die Installationsanleitung für nen Druidenstein des Dämons





SO reinschauen please ^^ : http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=613672 reinschauen danke

Spasti1
05.06.2009, 16:55
Na Leute wust ichs doch das ich mit meinen IDEEN mit Deathknigh nicht alleine BIN .




Was haltet ihr von meinem NEUEN Dämon System ^^ Idee dazu .


SO: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=613672 reinschauen danke


mfg. Mike 16

Spasti1
05.06.2009, 17:11
Folgendes Balancing System würde ich gut Finden

Der Dämon muss IMMER 1 Stück Stärker sein alls Der Mensch .

Pro Level Bekommt man Ja Leben Mana und co...

Mensch System bleibt gleich.

Aber alls Dämon bekommt man JEDES LEVEL Schutz vor Klingen,Zerschmettern,Geschossen +5
Ab Level 10 Bekommt man Jedes Level Schutz Vor Jeglicher Magie +2

Menschen System bleibt gleich.


Verwandelter Status

ZB: Mensch 300 HP --- Dämon dan 400 HP
Mensch Stärke 200 --- Dämon Stärke 300
Mensch Jagdgeschick 100 --- Dämon 200
Mensch Altes Wissen 50 --- Dämon 150
Mensch Schmiedekunst 100 --- Dämon 200
Mensch Mana 150 --- Dämon 250 USW....


Man siht klar das Mana mit der Mod überflüssig WÄRE aber ich hab mir da was gedacht. Folgendes: Wen man 100 Mana hat,hat man
10 % Mehr Rüstungsschutz vor Magie + 10 % Mehr gesamtes Leben


Rüstungsschutz weil der Dämon Ohne sonst SCHWÄCHER alls unser Held in der Menschlichen Gestalt wäre das wäre FATAL!



Wegen den Animationen Nochmal *DÄMON = Kamfgestallt*



mfg. Mike 16


PS: Demons 4 Ever + Ich bräuchte noch 1,2 mehr Anhänger alls unseren guten alten Deathknight *schön das es Leute wie dich gibt :) *

Hoffe es gibt aber noch mehr von deinem Schlag §wink .

WER NOCH 1 STORY DAZU WILL DENK ICH MIR NOCH EINE AUS ABER SPÄTHER . Erstmal Anhänger finden oder Leute die die Idee genau so mögen wie ich und death + anderen Leute hier *haben auch schon dazu was gesagt und meinten das es eine Neue Gute Idee sei* .

Spasti1
05.06.2009, 18:26
Ihr dörft ruhig etwas dazu sagen bzw: schreiben :)

Sumpfkrautjunkie
05.06.2009, 19:15
Das hier ist ein Forum und kein Chat. Wenn nach einpaar Minuten keiner antwortet ist das normal und kein Grund den Thread zu pushen.

lichtwicht
05.06.2009, 19:24
Hi!...also der Reihe nach...
theDK(The-DeathKnight...ich liebe Abkürzungen, wenn du was dagegen hast bitte sagen!) hat ja nun inzwischen FETT aufgestockt!

Hab probiert diesen dummen Gothic 3 Tiny Hexer Addon zu benutzen und kriege immer diesen Fehler...
Skripct C:\Program Files\mirkes.de\Tiny Hexer\g3_template_format_worked.mps
Zeile 83, Fehler 257: Unbekanntes Kommando REQUIRE.
Ohne das überprüft zu haben...aber die "frühe" Zeile und vorallem "Require" klingt GANZ STARK nach einem Problem bei DIR...
(diesen Fehler höre ich zum ersten Mal! (was nicht 100%ig bedeuten muß, daß es an dir liegt...ist aber sehr wahrscheinlich...Viren? Vista? Admin? Treiber? uswusf...)

Der hält 8 Schläge aus von Javier alls Mensch halte ich 10 aus mit 100 HP
Angeblich soll der dämon auf der Stärksten Version 5000HP haben ?
Aber hält nur 8 Schläge aus ?!
[...]
Ich möchte auch gerne das wen ich mich Verwandelt habe das ich Der Fraktion MENSCH angehöhre das ich nicht in der Arena als Mensch kämpfen muss ...
Wiegesagt hat theDK an dem Dämon schon gedreht...und für "insider" kann man da auch mehr dran "drehen"...aber bitte wo hast du denn diese völlig irrwitzige Zahl von 5000HP her??????????
und wie uGW kommst du darauf, daß dir ein halbwegs Gothic-bewanderter Modder einen 5000HP-"MOD"-Cheat erstellt?
Ich rede jetzt nur für mich! wenn man einen groben Überblick hat, ist das LEIDER nicht so schwer...ABER VON MIR gibt's das NICHT!!!

theDK hat doch gesagt, daß er den Dämon nicht "freundlich" bekommt!
(es für schiergar unmöglich hält)
NIEMAND hält dich auf es selber zu versuchen...aber lass dir von Leuten, die sich Monate oder gar Jahre damit beschäftigen, doch vielleicht mal was sagen?

PS: Machs selbst gilt bei mir nicht weil es ums VERRECKEN nicht GEHT ...
Was mich ziemlich ankotzt hab Lichtwitchts Tutorials fast alle durch und andere auch aber irgendwie geht das alles nicht wie es da drin steht ...
Kann Jemand das kurz Umscripten hier der Link zu dem Mod
jetzt könnt' ich fast ausflippen! (und das nicht weil ich unheimlich darauf stehe, daß mein Name richtig geschrieben wird...)
MEIN, EINZIGES, "WINZIGES"(;-), TUTORIAL beschäftigt sich mit stringtable.ini/Info's und Quests...
Und ja! es ist nicht aktuell! (könnte der geneigte User vom "Veröffentlichskeitsdatum" ablesen...mAn kann es trotz mangelnder Aktualität SEHR viel helfen...
(wiegesagt, ich MUß es noch anpassen...)

Zusammenfassung*Seuftz*: Ich möchte den Dämon bitte liebe Leute mit mehr HP *Damage passt genau* eigentlich.
Er soll auserdem von Menschen nicht alls Tier *Bedrohung angesehen werden* was sehr nervig ist ...weil überall Menschen Orks + Freunde rum laufen DIE WILL ICH NICHT TÖTEN .
Mensch mit Rüstung überall 70 Schutz Hält 50-80 Javier Schläge aus
Dämon mit ANGEBLICH 5000Hp hält 8 Schläge aus ^^ Für was Verwandel ich mich dan bitte
ich will auch viel...

PS2: MAN KÖNNTE DOCH 1 LEVELING SYSTEM EINBAUEN?!
Viele sagen dem Dämon Fehlen viele VIELE Animationen ( Ich sage WURST ) *Das ist ja nur des Helden Kampf Gestalt*
hahaha, ja EIN LEVELING SYSTEM...
hach, das CPT hat eh' nur 'n' halbes Jahr die Eier geschaukelt...(und sich NULL mit Balancing beschäftigt)
komm! sag mir deine einzig wahre Wahrheit!

keine Animationen?
hmmm, es gäbe tatsächlich Situationen, in denen ICH darüber hinwegsehen könnte...
Aber wenn ich die ganze Zeit OHNE z.B. *Schwert-wegsteck-Animation* spielen müßte?.. Ich fänds nicht so prikelnd...
(und btw. DU wärst sicher DER ERSTE, DER DAS JAMMERN ANFANGEN WÜRDE!)

Folgendes Balancing System würde ich gut Finden
Der Dämon muss IMMER 1 Stück Stärker sein alls Der Mensch .
ECHT, ich hab's von vorne "durchgearbeitet"...
aber jetzt kann ich dann nicht mehr:
ganz schnell "marvin" eingeben; Konsole mit "^" öffnen; und "god" eingeben...
das müßte es doch für dich tun...

Pro Level Bekommt man Ja Leben Mana und co...
Mensch System bleibt gleich.
Aber alls Dämon bekommt man JEDES LEVEL Schutz vor Klingen,Zerschmettern,Geschossen +5
Ab Level 10 Bekommt man Jedes Level Schutz Vor Jeglicher Magie +2
Menschen System bleibt gleich.
Verwandelter Status
ZB: Mensch 300 HP --- Dämon dan 400 HP
Mensch Stärke 200 --- Dämon Stärke 300
Mensch Jagdgeschick 100 --- Dämon 200
Mensch Altes Wissen 50 --- Dämon 150
Mensch Schmiedekunst 100 --- Dämon 200
Mensch Mana 150 --- Dämon 250 USW....
Man siht klar das Mana mit der Mod überflüssig WÄRE aber ich hab mir da was gedacht. Folgendes: Wen man 100 Mana hat,hat man
10 % Mehr Rüstungsschutz vor Magie + 10 % Mehr gesamtes Leben
Rüstungsschutz weil der Dämon Ohne sonst SCHWÄCHER alls unser Held in der Menschlichen Gestalt wäre das wäre FATAL!
Wegen den Animationen Nochmal *DÄMON = Kamfgestallt*
[...]
WER NOCH 1 STORY DAZU WILL DENK ICH MIR NOCH EINE AUS ABER SPÄTHER . Erstmal Anhänger finden oder Leute die die Idee genau so mögen wie ich und death + anderen Leute hier *haben auch schon dazu was gesagt und meinten das es eine Neue Gute Idee sei* .
hmmhmm, jaja...

betreffs deines "Beitrags" vom 5.6. 18:26...
tja, das dürfte das letzte Mal gewesen sein, daß ich dir geantwortet habe...

WernerTWC
05.06.2009, 23:20
So, ich habe nun die folgenden 4 Threads in diesem hier zusammen geführt:

- Verwandlung in Dämon erstellen
- HI Kann mir bitte Jemand helfen ich möchte dem Helden ein Dämon Ausehen machen
- Kann man in Gothic 3 Texturen von Helmen und Rüstungen ändern?
- Gothic 3 Schreckens Ritter Beliars Mod *für die extra BÖSEN >=)* schaut rein .

Natürlich dient das nicht grade der Übersicht, da die Posts automatisch chronologisch sortiert werden, 4 Threads zum (eigentlich) selbem Thema aber auch nicht.

Zu erwähnen bleibt die Mod "Druidenstein des Dämons - Mehr Schaden" von The-DeathKnight die eigentlich aus einigen Ideen hier entstanden ist:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=613397

Fleisch-Wanze
06.06.2009, 08:23
Ich liebe diese Threads. Ein schöner Ersatz für TVTotal, das ja jetzt in der Sommerpause ist. Weiter so Spasti1. :gratz

Octavius Caesar
22.08.2009, 10:54
Ich hab gerade den Thread gefunden, und hätte (meiner Meinung nach eine klasse) Idee, wie man den Stein am besten in das Spiel einbauen könnte.

Und zwar (*trommelwirbel*)
findet man ja, wenn man in Irdorath nach dem Sieg noch ein wenig rumschaut, den sagenumwobenen und unglaublich nutzlosen Seelenstein des Untoten Drachen.
Tja, jeder weiß nun worauf ich hinauswill :D

Wäre doch eine gute Idee, dass der Held auf der Schiffsfahrt/In Myrtana herausfindet (beim Gespräch mit einem Druiden), was für Fähigkeiten dieses Ding hat?
Er könnte es ja bis zum Gespräch mit dem Druiden die ganze Zeit im INventar tragen (Der Seelenstein des Untoten Drachen. Beschreibung: Diesen Stein habe ich in Irdorath dem Untoten Drachen aus dem Leib geschnitten, keine Ahnung wofür er gut ist)

Na, was haltet ihr von der Idee?
§wink

The-DeathKnight
22.08.2009, 19:03
Kann gerne irgendwer machen der es hinbekommt (Meine Templates sind zur freien Verwendung), ich habe momentan keine Zeit dafür.

TheCobra
29.12.2011, 03:25
Also sollange du cheaten anhast solltest du mal die konsole öffnen und edit eingeben (ohne auf einen anderen NPC zu zielen) dann editierst du deinen status so das du in der gilde der menschen bist. Habe es nicht ausprobiert klingt auch simpel aber ich hoffe es klappt.