Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Generals stürzt immer ab! [schwarzer Bildschirm]
leatherneck!
23.12.2007, 18:27
Hi
Ich habe mal wieder C&C angefangen zu spielen,aber nun stürzt das Spiel immer.
Der Bildschirm geht immer schwarz und zeigt "no signal" an
ich habe einen AMD Sempron 1.8 Ghz und ne Radeon X800.
Kann jemand mir helfen?
Tommy Dreamer
23.12.2007, 18:39
Ich glaube an deinem Rechner selbst liegt es nicht, also von der Leistung her. Kann es sein das du die Anschlüsse vom Monitor net richtig eingesteckt hast oder net fest genug ?
leatherneck!
23.12.2007, 18:49
Die sind beide fest.
Früher lief C&C ja problem los aber manchmal habe ich son flimmern oder wie das heißt also da flimmerts schwarz und sürzt,ist allerdings nicht so selten.
Das der bildschirm schwarz geht habe ich auch bei anderen spielen!
Aktuelle Grafikkartentreiber installiert? Aktuelle DirectX Version und alle Patches für das Spiel?
leatherneck!
23.12.2007, 20:28
Ähmm,also ich habe den Standardtreiber drauf also der der auf der CD mit dabei war,weil alle anderen die ich drauf machen wollte,nicht funktioniert haben.Directx schätze ich mal! weiß nicht genau wo kann ich das nachgucken?
Ähmm,also ich habe den Standardtreiber drauf also der der auf der CD mit dabei war,weil alle anderen die ich drauf machen wollte,nicht funktioniert haben.Directx schätze ich mal! weiß nicht genau wo kann ich das nachgucken?
Bei XP - Start - Ausführen - dxdiag eingeben und ok drücken.
leatherneck!
23.12.2007, 20:52
Also mein DirectX version ist 9.0c
und meine Treiberversion ist 6.14!
und meine Treiberversion ist 6.14!
Ja und er aktuelle Treiber für Radeon-Karten ist der ATI-Catalyst 7.12.
Würd dir dringend empfehlen denn mal zu erneuern!
leatherneck!
23.12.2007, 22:51
Dann habe ich schon dutzende Male versucht.
Aber kein anderer hat funktioniert.Wenn ich einen anderen Treiber drauf gemacht habe, hat sich nix mehr getan und ich habe das nur das blaue gesehen von dem Hintergrund wo man die Benutzerkonten auswählen kann.
Früher hatte ich die Version auch drauf und C&C ging weiß aber nicht wieso es jetz nicht mehr funktioniert.
Tommy Dreamer
24.12.2007, 08:44
Also dein Bildschirm wird auch bei anderen Spielen Schwarz ? Wenn ja liegst vieleicht an deiner Graka. Möglicherweiße läuft sie zu heiß oder ist irgentwo kaputt. Sowas hatte ich nämlich auch schon.
leatherneck!
24.12.2007, 08:52
Wenn die Graka zu heiß wird versteh ich nicht wieso BF2 ohne Abstürze geht.
Ich habe auch beide Klappen abgemacht und sonderlich heiß ist es im meinem PC auch nicht.
Tommy Dreamer
24.12.2007, 11:57
Mhm komisch, erstmal weiß ich auch net weiter. Tut mir leid. :(
leatherneck!
24.12.2007, 12:31
Aso trotzdem thx
Das der bildschirm schwarz geht habe ich auch bei anderen spielen!Dann wird es nicht am Spiel liegen, deswegen schiebe ich dich mal ins Technikforum weiter. Kann eigentlich nur an der Grafikkarte (bzw. deren Treiber) oder möglicherweise auch dem Monitor liegen, denke ich mal.
leatherneck!
24.12.2007, 14:34
Also mein Bildschirm ist ein etwas neuerer und mein Treiber ist der Standard,weil die anderen nicht funktionieren.
Raubkatze
24.12.2007, 17:36
Ich empfehle dir einmal den Kühler der Karte zu säubern, ich hatte mit meiner X800XT ähnliche Probleme, aber seit ich einen leistungsstärkeren Kühler montiert habe, hatte ich nie wieder Probleme mit der Karte.
leatherneck!
24.12.2007, 18:48
ok was kostet ungefähr ein ausreichender Kühler??
Kann man nicht vllt noch irgendwo in den Einstellungen was ändern damit ich das zum laufen bekomme?
Raubkatze
24.12.2007, 21:06
säubere mal den Kühler, ich hab mir einen neuen geholt, weil der Lüfter eine Macke hatte und etwas lauter war, normal sollte er ausreichen.
Du kannst einmal deine Karte mit dem ATI-Tool auslasten und die Temperaturen beobachten, da solltest du auch die Lüftergeschwindigkeit erhöhen können.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012616.html
leatherneck!
24.12.2007, 22:02
Wie erhöhe ich jetz die Lüftergeschwindigkeit?
Was ist Core(398.25) und Memory(351.00)?
Muss ich da was nach oben oder nach unten hin verändern??
Raubkatze
24.12.2007, 22:31
Nichts an den Taktraten (core/memory) ändern, einfach Scan for Artifacts starten und die Temperaturen beobachten. 90°C sollten in Ordnung sein, solange keine Fehler bei dem Würfel auftreten.
Unten bei den Settings kannst du auch noch die Drehzahl manuell erhöhen.
leatherneck!
24.12.2007, 23:30
Wo genau kann ich die Drehzahl ändern! ich bin mit denFachbegriffen überfordert§cry
Wieso schreibt denn jetz keiner mehr?
leatherneck!
25.12.2007, 13:35
@Raubkatze: Kannst du mir bitte mal schreiben wo ich die Drehzahl genau erhöhe??
Ich weiß nicht was ich machen soll:dnuhr:
Raubkatze
25.12.2007, 20:45
rechts unten auf settings klicken und oben Fan Control auswählen, da kannst du vielleicht den Lüfter regeln.