Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand...
Klaatsch
21.12.2007, 21:47
...ClipInc? Ist ein nettes Programm, was Radiosender aufzeichnet und dort die Lieder erkennt und direkt in MP3's mit Namen verpackt, die kann man sich dann bequem aus dem Programm nehmen und als Datei auf der Festplatte speichern, das ist echt cool. Habe es für mich entdeckt, es ist einfach zu bedienen und ist nett gemacht. Müsst ihr einfach mal ausprobieren, natürlich legal und ich will auch keine Werbung machen, bin einfach nur neugierig. Hier kann man sichs mal laden: http://download.tobit.com/clipinc/clipinc-41764-15222.exe
Ja ich habe das Programm lange Zeit genutzt aber mittlerweile nicht mehr. Ich bevorzuge komplette Alben. Viel zu oft sind Lieder abgeschnitten oder der Moderator labert da rein. Ich fands irgendwann nicht mehr so lustig.
...ClipInc? Ist ein nettes Programm, was Radiosender aufzeichnet und dort die Lieder erkennt und direkt in MP3's mit Namen verpackt, die kann man sich dann bequem aus dem Programm nehmen und als Datei auf der Festplatte speichern, das ist echt cool. Habe es für mich entdeckt, es ist einfach zu bedienen und ist nett gemacht. Müsst ihr einfach mal ausprobieren, natürlich legal und ich will auch keine Werbung machen, bin einfach nur neugierig. Hier kann man sichs mal laden: http://download.tobit.com/clipinc/clipinc-41764-15222.exe
Coole Sache.
Habe von so einem Programm noch garnix gehört.
Werde ich mir gleich mal downloaden.:)
joa, solche programme sind an und für sich ganz nett. das problem bei manchen musikgenres, wie z.b. bei house/electronic ist allerdings, dass die qualität der meisten radiostreams zu gering ist um alle facetten der musik korrekt widerzugeben.
daher ist das leider nicht für alle musikarten gut geeignet.
Lateingenie
21.12.2007, 21:54
bei mir wird wohl das automatische Erkennen nicht funktionieren... Das liegt an meiner nicht konstanten Internetverbindung :/
Aber, ob die Songs auch wirklich vollständig sind, ist ne andere Sache.
Ist aber sicher mal ein Blick wert.
Testgrave
21.12.2007, 22:05
Ist nichts für mich... Ich habe mein Napster und da finde ich für 10€ eigentlich alles an Musik was ich brauche, nur richtig unbekannte Bands findet man da natürlich nicht, aber so Sachen wie "Forever in Terror" oder "First Blood" die wohl keine Sau von euch kennt findet man dort auch... Und so kauf ich mir nebenbei auch noch meine Alben... Ist einfach viel bequemer als da mitzuschneiden, auch wenns das PRogramm automatisch verpackt... Naja ich tipp bei Napster nur den namen ein klick auf suchen und kanns mir anhören :>
mfg Test-Grave
Klaatsch
21.12.2007, 23:47
Ich muss sagen, die Qualität der Aufnahmen sind auch gut und die Schnitte oft recht präzise, mir gefällts. ;)
readonly
21.12.2007, 23:50
Ich habe das auch ne Zeitlang benutzt, in Verbindung mit einem USB-Radio. Ganz nett, um Musik zu finden, die einem gefällt und die man dann hinterher evtl. kauft. Ich ziehe generell Losslessformate vor, weil man die nach Bedarf verlustfrei in andere Formate umwandeln kann - daher FLAC oder...TAK(?) zum Rippen.
joshithekid
22.12.2007, 09:11
und was ist mit den linux-usern ? also ich kann es bei mir nicht installieren oder gibt es da auch .deb´s ?
aber klingt gut,sowas klann ich sehr gut gebrauchen.
mfg merpet
Quetzalcoatl
22.12.2007, 09:40
Kostet es eigentlich etwas, das Programm runterzuladen, oder kostet es etwas die Musik mitzuschneiden??
Ich kenn das Programm nicht. Ist da so was wie Phonostar (http://www.phonostar.de/)?
und was ist mit den linux-usern ? also ich kann es bei mir nicht installieren oder gibt es da auch .deb´s ?
aber klingt gut,sowas klann ich sehr gut gebrauchen.
mfg merpet
ohne nen Windows Emu wird das nix auf Linux.
Is auch ganz logisch... Der, der das Programm geschrieben hat, war irgendein Scriptkiddie, der noch nie was vonnem anderen OS als Windows gehört hat...
So vergeht das Potential unserer Jugend - bei Windows.
Und äh ja, nettes Programm, nun... Ach eigentlich habe ich keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, im Internet findet man eh fast nur diese schrottigen Metal Streams und für meine Musikrichtung eh sogut wie nix...
Vater Weihnacht
22.12.2007, 10:09
WAS HÖRST DU DENN FÜR musik , Bat ? Vielleicht findet sich ja doch was......
WAS HÖRST DU DENN FÜR musik , Bat ? Vielleicht findet sich ja doch was......
Nunja, eher seichteren Techno ... In Richtung Dance/Trance und auch Rave. Leider sind die meisten Streams entweder derbe Hardcore (Kann ich nix ab von) oder Metal/Goth/Punk/Rock ... Damit fang ich auch nix an.
Ich würde sagen, ich hätte auch nix gegen Pop, nur ist der momentane Pop so miserabel, dass ich eben spezifisch was in Richtung Dance/Trance suche. Und für sone Musik nen ganzen Stream zu finden halte ich für unwarscheinlich. (Zumindest, ohne ständig zwischen den Songs irgendeinen Müll zu hören)
Klaatsch
22.12.2007, 14:34
Kostet es eigentlich etwas, das Programm runterzuladen, oder kostet es etwas die Musik mitzuschneiden??
Ne, kostet kein bisschen kannste so runterladen und das schneidet der alles automatisch mit.
Ich versteh gar nicht, was ihr meint, aber bei Clip.Inc sind eine Menge Radiosender verfügbar je nach Geschmack, da ist für jeden etwas dabei. ;)
Probierts einfach aus und schauts euch an, das ist schon einiges was es da gibt. ;)
Ravencrest
22.12.2007, 14:37
coole Sache, ich werde es mir sofort runterladen :)
Klaatsch
22.12.2007, 14:43
coole Sache, ich werde es mir sofort runterladen :)
Ja, finde ich auch. Ist sehr praktisch und man kriegt viel neue Musik, die man auch nicht kennt, aber die Richtung die man mag. Was auch noch nett ist, dass man 3 Sender parallel aufzeichnen kann.
Ja ich habe ClipInc. und benutze dieses auch.
Klaatsch
22.12.2007, 16:42
Ja ich habe ClipInc. und benutze dieses auch.
Seit wann und wie bist du drauf bekommen? Außerdem welche Version?
Ist das überhaupt legal? kenne das Porgramm nicht und so wies beschrieben wird klingt das nach Diebstahl von Musik...
Klaatsch
22.12.2007, 17:25
Ist das überhaupt legal? kenne das Porgramm nicht und so wies beschrieben wird klingt das nach Diebstahl von Musik...
Jop, das ist absoulut legal. Du darfst ja schließlich auch Musik so normal aus dem Radio aufnehmen und das Programm macht nichts anderes. Ist also völlig legal. ;)
Die meisten Lieder, die im Radio zu hören sind, sind "Radio Edit's". Was soviel bedeutet wie: Das Radio hat die Lizenz es publik zu machen, und das mitschneiden ist nicht illegal. Sonst wäre ja schon das Ausstrahlen des Radios illegal. Oder das aufnehmen von Fernsehprogramm.
Illegal ist es nur, Lieder im Internet runterzuladen, alles was im Fernsehen oder im Radio kommt, ist "öffentlich" und legal.
Klaatsch
22.12.2007, 18:47
Illegal ist es nur, Lieder im Internet runterzuladen, alles was im Fernsehen oder im Radio kommt, ist "öffentlich" und legal.
Hier aber auch nur die Lieder, die dem Kopierschutz unterliegen, da manche Bands ja eigene Lieder auf ihrer Seite anbieten. ;)