PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedes Wort ein Schimpfwort

Winthor I.
21.12.2007, 21:41
Mir kommts so vor, als wäre heutzutage fast jedes Wort ein Schimpfwort oder so: Opfer, etc.
Bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich so? Und was bedeuten diese ganzen Wörter überhaupt genau, gibts sowas wie ne Definition? :dnuhr:

Der Ir(r)e Fellan
21.12.2007, 21:42
Kommt drauf an in welchen Kreisen du verkehrst...
Aber in letzter Zeit sagen das echt alle...

>Disturbed<
21.12.2007, 21:44
EMO! §burn

Nordwin Eisenherr
21.12.2007, 21:44
Ich finde es scheiße das vieles als schimpfwort benutz wird wie z.B.
Neger
Bauer
Schwuli (na und dann liebt er eben männer)
UND INZWISCHEN MUSSTE ICH MIR ANHÖREN DAS JUDE UNTER DIE TOP 10 DER SCHIMPFWÖRTER GEHÖRT§burn

Dermitri
21.12.2007, 21:46
EMO! §burn

Na ja, Emo ist ein gerechtfetigtes Schimpfwort....

Vater Weihnacht
21.12.2007, 22:00
HAb heut einen Hopper getroffen , aber so ne mega ghetto variante. ICh lauf da halt mit Bomberjacke , schwarzer Hose und schwarzen Stiefeln an dem vorbe , da nennt der mich : EMO................................:rolleyes:
HAb dann mal gefragt , was den ein emo ist , und dann hat er wörtlich gesagt:
Ja , ein emo is jemand der sich immer schwarz anzieht und scheiss musik hört
ich frage , was ist ein metaller
ja , einer mit langen haaren , der immer schwarz angezogen ist und scheiss musik hört....................ach ist doch egal , ihr seid eh alle scheiss Punks............

Casablonga
21.12.2007, 22:00
Neger find ich ist auch kein Schimpfwort. Im Schwäbischen bedeutet Nerger einfach so viel wie bimbo, der der alles für eine macht, so nach dem Motto: "ich bin doch net dein Neger!"...

Genau so wenig wie Jude eins ist.
Ich finde dass man worte, die eine ethnische Minderheit meinen, niocht als Schimpfworte benutzen sollte.

aber

da geb ich dir recht

Serpico
21.12.2007, 22:02
Eigentlich ist es nur die Kurzform der Bezeichnung einer gewissen Subkultur :o
Und beleidigend in jeder Hinsicht

Novizethme
21.12.2007, 22:06
Neger find ich ist auch kein Schimpfwort. Im Schwäbischen bedeutet Nerger einfach so viel wie bimbo, der der alles für eine macht, so nach dem Motto: "ich bin doch net dein Neger!"...

Jetzt denk nach woher das kommt.
Na, was denkst du?

zaphod
21.12.2007, 22:07
joa, es werden ja jetzt auch schon normale deutsche wörter als schimpfwörter benutzt, die aber eigentlich etwas ganz anderes bedeuten, wie zum beispiel opfer halt (in der coolen variante auch opfa oder opfah geschrieben :cool:), oder halt bauer. naja, jeder wie er es mag, aber ein bisschen komisch ist das doch schon. demnächst ist dann das wort schuppen eine beleidigung (oder so was halt) :rolleyes:

Yinzer
21.12.2007, 22:11
Es ist schade, dass manche Neger oder Jude als Schimpfort benutzen. Irgendwie denke ich dann immer, dass die Person, die dieses Wörter benutzt selber keine Ahnung hat. Und Emo ist ebenfalls ein "Scheiß-Schimpfwort". Ich mag diese Möchte-gern-Emos ebenso wenig wie ihr, aber dann kann man sie auch ignorieren und einer der Schwarz trägt ist nicht sofort ein Emo. Das hört man seh oft und es nervt irgendwie.

Benelli
21.12.2007, 22:13
HAb heut einen Hopper getroffen , aber so ne mega ghetto variante. ICh lauf da halt mit Bomberjacke , schwarzer Hose und schwarzen Stiefeln an dem vorbe , da nennt der mich : EMO................................:rolleyes:
ja , einer mit langen haaren , der immer schwarz angezogen ist und scheiss musik hört....................ach ist doch egal , ihr seid eh alle scheiss Punks............

Dem hättest du ihm mal Odins Hammer überbraten sollen. :D

DonMelone
21.12.2007, 22:22

Komisch das die einen immer von der seite anquatschen müssen. Hättest du etwa was zu ihm gesagt?
Aber was mich auch irgendwie aufregt ist, das so ein wort wie "Bauer" als schimpfwort missbraucht wird. Hallo ich mein das ist nur ein umgangssprachliches wort für landwirt.

Wulfbrother
21.12.2007, 22:47
Mittlerweile wird tatsächlich fast jedes Wort als Schimpfwort verwendet
Ich finde das nur noch lächerlich,
fast alles was man sagt gilt irgendwo als Schimpfwort

Number99
21.12.2007, 23:11
ja is z.B. auch du Schokokuchen neuerdings ein schimpfwort! :eek::rolleyes:§dumm

Yinzer
21.12.2007, 23:24
ja is z.B. auch du Schokokuchen neuerdings ein schimpfwort! :eek::rolleyes:§dumm

Das ist bei uns noch nicht angekommen. ;) Ich hoffe, dass es auch nie ankommen wird. Bei uns ist es teilweise schon so, dass man ein Schimpfwort, als Spitznamen bekommt...

edit:
was meinst du?
Mich hat letzte Woche so ein kleiner Wicht so beleidigt.
Denk mal nach und urteile nicht so vorschnell, du Trottel.

cool bleiben. :)

Turambars
21.12.2007, 23:54
Find ich nicht aber vieleicht Lebe ich mehr unter vernünftigen Menschen, wo wissen wie man redet ohne jemanden gleich Beleidigt!

Sarge
22.12.2007, 00:08

omg schokokuchen nee das is krass aber ich denke schlimmer is nußkuchen:D:D:D:D

Thidrek
22.12.2007, 00:12
Leute, früher waren Esel und Schaf Schimpfwörter und das sind auch alltägliche Tiere. Nur weil ihr bei Goethe höchstens "Arschloch" lest, heißt das nit, dass die Menschen in anderen Zeiten nit genausoviel geflucht haben. Ich würde mal behaupten, sie hatten sogar mehr Gründe dafür als wir heute, also... kommt ma runter von euren konservativen Trips! ;)

Lukastro
22.12.2007, 00:13
Bei mir aufm Dorf gibts immer noch die guten alten Klassiker :

Top 10 :

1) Hu*****hn (haha, Huhn !)
2) Wi***er oder halt Wi**r, wie mans nimmt...
3) Opfer
4) Pi***r
5) Spast(i)
6) behinderter (als adjektiv, gerne in Kombination mit anderen Ausdrücken)
7) Penner
8) Ar*****ch
9) alternativ für Frauen : F***e oder Sc****pe
10) Der Standartflame : "Alter, ich **** dich/deine Mutter/sonstige Angehörige"

ICh hätte ja gerne etwas mehr Beleidigungsstil, zumindest sollte eine gewisse Verhältnismäßigkeit zwischen Beleidigung und Grund der Beleidigung bzw. Beleidigtem vorhanden sein...

P.S. : Leider vergaß ich sämtliche Variationen des Wortes Homosexueller...

Mäks
22.12.2007, 00:19
ohja es gibt wirklich viele neue beleidigungen.. wobei ich find das neger schon irgendwie gar keine beleidigung mehr is... nennen die schwarzen sich net gegenseitig auchs so? ...

Damager
22.12.2007, 00:21
am dümmsten finde ich ja das schimpfwort "du otto".

Homerclon
22.12.2007, 00:31
ohja es gibt wirklich viele neue beleidigungen.. wobei ich find das neger schon irgendwie gar keine beleidigung mehr is... nennen die schwarzen sich net gegenseitig auchs so? ...

Schon möglich, aber ich würde nicht empfehlen das zu einem zu sagen wenn man nicht selbst eine dunkle Hautfarbe hat.
Ausgenommen es ist ein Guter Freund und er weiß das es nicht ernst gemeint ist.

K.I.Z.
22.12.2007, 07:54
Mir kommts so vor, als wäre heutzutage fast jedes Wort ein Schimpfwort oder so: Opfer, etc.
Bilde ich mir das nur ein oder ist das wirklich so? Und was bedeuten diese ganzen Wörter überhaupt genau, gibts sowas wie ne Definition? :dnuhr:

http://youtube.com/watch?v=iiUsqsu1UMY

Um dir mal zumindestens die Berliner Sachen
zu erklären wie Opfer und sowas ;)

Bat
22.12.2007, 09:15
Eigentlich ist es nur die Kurzform der Bezeichnung einer gewissen Subkultur :o
Und beleidigend in jeder Hinsicht

Emos jetzt schon als Kultur zu bezeichnen geht echt zu weit. Emos können froh sein als Teil der Gesellschaft akzeptiert zu werden, jetzt zu sagen dass die auch noch ne Kultur sind...

Corristir
22.12.2007, 09:19
In meiner Klasse sagen das schon fast die hälfte.
Ich finde das voll dumm, bringt doch eh nichts.

Serpico
22.12.2007, 09:29
Emos jetzt schon als Kultur zu bezeichnen geht echt zu weit. Emos können froh sein als Teil der Gesellschaft akzeptiert zu werden, jetzt zu sagen dass die auch noch ne Kultur sind...
Soweit ich weiß geht es bei ihnen primär um die Musikrichtung, was sie dann ja nicht wirklich von Metallern und Goths unterscheidet, deren Subkultur sich ebenfalls auf ihrer jeweiligen musikalischen Gesinnung gründet.

VitaVus
22.12.2007, 09:50
Ja ist wirklich schade, dass fast jedes Wort ein Schimpfwort ist. :(

Von vielen Wörtern weiß ich gar nicht die Bedeutung. Also schon schade wie sich das entwickelt das fast jedes Wort ein Schimpfwort ist und von sehr vielen benutz wird.

Bat
22.12.2007, 10:01
Soweit ich weiß geht es bei ihnen primär um die Musikrichtung, was sie dann ja nicht wirklich von Metallern und Goths unterscheidet, deren Subkultur sich ebenfalls auf ihrer jeweiligen musikalischen Gesinnung gründet.

Für mich sind Goths auch keine Kultur. Oder Metaller.

Eine Kultur waren für mich die Maya, eine Kultur sind für mich die afrikanischen Ureinwohnerstämme.

Ein paar Menschen die meinen auf Gräbern zu tanzen und sich anzuziehen wie die Addams Family sind in meinen Augen KEINE! Kultur.

exact.
22.12.2007, 10:04

Eine Kultur waren für mich die Maya, eine Kultur sind für mich die afrikanischen Ureinwohnerstämme.

Ein paar Menschen die meinen auf Gräbern zu tanzen und sich anzuziehen wie die Addams Family sind in meinen Augen KEINE! Kultur.

SUBkultur.

Das ist 'ne ganze Stufe darunter..

Serpico
22.12.2007, 10:04

Ich sage ja... Subkultur (http://de.wikipedia.org/wiki/Subkultur).

Ich sprach auch nicht von Satanisten...

Bat
22.12.2007, 10:09
Ich sage ja... Subkultur (http://de.wikipedia.org/wiki/Subkultur).

Ich sprach auch nicht von Satanisten...

Darf ich sie immernoch als Randgruppen bezeichnen? Danke.. :rolleyes: (Wieso Rand? Na weil in meinen Kreisen solche Leute am Rand stehen müssen wenn wir Spass haben! muha..)

Serpico
22.12.2007, 10:11
Darf ich sie immernoch als Randgruppen bezeichnen? Danke.. :rolleyes: (Wieso Rand? Na weil in meinen Kreisen solche Leute am Rand stehen müssen wenn wir Spass haben! muha..)
Hm... weiß jetzt nicht, welche Schlüsse ich aus dieser Antwort ziehen soll §ugly

Aber nenn sie wie du willst.

Bat
22.12.2007, 10:20
Hm... weiß jetzt nicht, welche Schlüsse ich aus dieser Antwort ziehen soll §ugly

Aber nenn sie wie du willst.

Ja für mich klingt Subkultur schon irgendwie wie ein Kompliment. In meinen Augen verdienen die das aber nicht, da sie nur zwanghaft anders sein wollen. Eine Kultur entsteht in meinen Augen durch eine unbeeinflusste Lebenseinstellung und Zivilisation, die sich eigenständig entwickelt.

Ich kann ja tausende Menschen dazu bringen, in LCD Flachbildschirm Fernseher-Kartons rumzulaufen, mit nem Nudelsieb am Kopf, und das wäre trotzdem noch keine "Subkultur"...

Vater Weihnacht
22.12.2007, 10:21
Aber sind Emos eine Subkultur ?
Punk ist eine Subkultur , eine LEbensweise..............aber Emo ?
Emos sind LEute mit Kindheitstrauma oder dem Bedürfnis einfach mal anders zu sein..........

Nordwin Eisenherr
22.12.2007, 13:04
Mich kotzt auch an das BAUER ein schimpfwort ist.

John Irenicus
22.12.2007, 13:05

Finde ich irgendwie klasse, wie der das gesagt hat :D

"Opfer" ist wirklich das dämlichste Schimpfwort aller Zeiten, diese Ghettosprache regt mich sowieso auf... bei mir heißt es "Arschloch" und nich anders :o ;)

EDIT: Bauer ist auch so ein Unsinn...

Salami Reloaded
22.12.2007, 13:49
Ich find das cool, dass es so viele neue Schimpfwörter wie Bauer, Jude, Opfer usw. gibt, da hta man doch gleich viel mehr Auswahl!^2^

Aria
22.12.2007, 13:49

Mir geht's genauso, dass ich keine Ahnung habe, was die meisten Wörter überhaupt bedeuten. Also, deute ich es einfach konsequent als Kompliment und bedanke mich :D

Baldric
22.12.2007, 13:51
Mich kotzt auch an das BAUER ein schimpfwort ist.

wobei man so wie das gemeint eigentlich auch grob Motoriker sagen könnte... nur das versteht ein großteil eben nicht also sacht man halt Bauer weil die meißten das eben dammit assoziieren

Lounikelas
22.12.2007, 13:52
Stimmt tatsächlich, im Prinzip kann eigentlich wirklich jedes Wort eine Beleidigung sein.
Der Knackpunkt ist nur, wie derjenige es nimmt.
Wenn ich sage: Hey du häßlicher Emo, und er ist Hopper, dann ist das für ihn normalerweise eine Beschimpfung und anderstrum für den Emo.
Oder: Du Opfer, da kann das auch sein.
Je nachdem, wie derjenige das eben nimmt.

-RT-
22.12.2007, 15:07
was mich viel mehr aufregt sind vorurteilsbehaftete spasten.
ja bat du darfst dich angesprochen fühlen:mad:
so einen scheiß hab ich echt noch nie gehört.

Tupperdose
22.12.2007, 15:09
Aber sind Emos eine Subkultur ?
Punk ist eine Subkultur , eine LEbensweise..............aber Emo ?
Emos sind LEute mit Kindheitstrauma oder dem Bedürfnis einfach mal anders zu sein..........

einfahc mal cool sein. ^2^

Aria
22.12.2007, 15:11
Wieso können einige Leute eigentlich nicht zwischen eigentlichen Emos und diesen Fashionvictims, die zu Hauf überall rumlaufen unterscheiden? Da gibt's einen Unterschied. Nur weil Läden wie H&M jetzt nur Emosachen verkaufen, sind noch lange nicht alle, die das anziehen Emos....

Tarek
22.12.2007, 15:45
Erstmals in meinem bislang zweiundzwanzig Jahre kurzen Leben fühl ich mich alt.

In den letzten Monaten explodierte der Begriff Emo regelrecht im deutschen Sprachgebrauch und ich hab absolut keine Ahnung wer oder was das sein soll. :dnuhr:

Hab durch das Internet zumindestens schon rausgefunden dass Emo ursprünglich für Emotional Punk steht/stand. Das soll scheinbar eine sehr gefühlsbetonte Variante des Punks sein, womit Emos genaugenommen eigentlich keine Sub- sondern eine Subsubkultur wären.

Jetzt gibt es aber auch diese Pseudoemos, die sich einfach nur seltsam anziehen (so ala Bill von Tokio Hotel) und wegen denen jetzt scheinbar Emo zum Schimpfwort geworden ist.

Stimmt das oder sind meine Quellen falsch?

Ein unbedarfter Greis bittet um Hilfe! :confused:

simi
22.12.2007, 16:00
ich benutze neuerdings "kopf" als schimpfwort

"ey du kopf"

Aria
22.12.2007, 16:02
Erstmals in meinem bislang zweiundzwanzig Jahre kurzen Leben fühl ich mich alt.

In den letzten Monaten explodierte der Begriff Emo regelrecht im deutschen Sprachgebrauch und ich hab absolut keine Ahnung wer oder was das sein soll. :dnuhr:

Hab durch das Internet zumindestens schon rausgefunden dass Emo ursprünglich für Emotional Punk steht/stand. Das soll scheinbar eine sehr gefühlsbetonte Variante des Punks sein, womit Emos genaugenommen eigentlich keine Sub- sondern eine Subsubkultur wären.

Jetzt gibt es aber auch diese Pseudoemos, die sich einfach nur seltsam anziehen (so ala Bill von Tokio Hotel) und wegen denen jetzt scheinbar Emo zum Schimpfwort geworden ist.

Stimmt das oder sind meine Quellen falsch?

Ein unbedarfter Greis bittet um Hilfe! :confused:

Stimmt so, soweit ich das weiß. Wenn sich Leute aufregen, regen sie sich auch meistens über diese Pseudoemos auf

John Irenicus
22.12.2007, 16:05
Wieso können einige Leute eigentlich nicht zwischen eigentlichen Emos und diesen Fashionvictims, die zu Hauf überall rumlaufen unterscheiden? Da gibt's einen Unterschied. Nur weil Läden wie H&M jetzt nur Emosachen verkaufen, sind noch lange nicht alle, die das anziehen Emos....

Bidde! Da haben wir's wieder :D

Lounikelas
22.12.2007, 16:44
einfahc mal cool sein. ^2^

Es ist mehr ein Jugendtrend, von einer Subkultur kann man wohl kaum sprechen, wenn sich plötzlich 13-14 jährige Mädchen die Haare schwarz färben (natürlich keinerlei Aussehen eines Emos) und sich sagen: Hm..ich will mal ein Emo sein, also: -> Depri, traurig, tiefgründig sein.
Das ist lächerlich. :rolleyes:

Humpaaa
22.12.2007, 16:55
"Du Bauer!", schallte es mir neulich aus der Kehle eines Menschen entgegen...
Dieser Versuch mich in meiner Ehre kränken zu wollen liess mich doch eher schmunzeln, als beleidigt auf dieses lächerliche Individuum einzugehen...

Professor Chaos
22.12.2007, 18:20
"Kanacke" der "klassiker" unter der ausländer beschimpfung ist eigentlich auch kein schimpfwort sondern ein ehren titel bei seefahrern früher gewesen!

Aria
22.12.2007, 18:25
Bidde! Da haben wir's wieder :D

Fashionvictim hat wohl kaum den gleichen Stellenwert wie "Opfer":rolleyes:

Winthor I.
22.12.2007, 18:30
Ein normaler Name ist aber ein Schimpfwort: MATTHIAS
Damit meine ich aber nur den Matthias, den ich meine. Die anderen Menschen auf dieser Erde, die Matthias heißen sind ok!

Professor Chaos
22.12.2007, 18:31
Ein normaler Name ist aber ein Schimpfwort: MATTHIAS
Damit meine ich aber nur den Matthias, den ich meine. Die anderen Menschen auf dieser Erde, die Matthias heißen sind ok!

Ja das ist die größte Beleidigung die es auf der Welt gibt!

Gomez der Herr
22.12.2007, 18:33
Stimmt irgendwie!
Hab noch nie darüber nachgedacht!
Anfänger ist ja auch schon eins!

Andarieth
22.12.2007, 19:00
Ey du Otto, alter! Deine Mutter is ne Kartoffel!

Ja, manchmal wirds dann schon lächerlich.
Aber in den Kreisen, in denen ich verkehr, beschimpfen wir uns nicht auf solch einem Nivoh, ihr H****söhne!
Die ganzen F***er aus meiner verf***ten Klasse sind eh solche dreckigen Spasten!
Is schon besser als "Otto" oder "Kartoffel"...

Thidrek
22.12.2007, 19:07
"Kanacke" der "klassiker" unter der ausländer beschimpfung ist eigentlich auch kein schimpfwort sondern ein ehren titel bei seefahrern früher gewesen!

Nö, die Kanaken sind ein Volk in Neukaledonien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanak_%28Volk%29

Professor Chaos
22.12.2007, 19:26
ja aber Kanacke ist ein Ehrenitel von Seefahrern von früher!!

Thidrek
22.12.2007, 20:04
wobei man so wie das gemeint eigentlich auch grob Motoriker sagen könnte...
Man könnte grob, also auf grobe Art und Weise, "Motoriker" sagen? Dann sag ich dir jetzt mal ganz grob: "Du Motoriker!".

ja aber Kanacke ist ein Ehrenitel von Seefahrern von früher!!

Quelle? Wikipedia hat zu "Kanacke" nichts und zu "Kanake" nur das Volk, eine Band und eben das Schimpfwort, das vom Volk herrührt.

Gomez der Herr
22.12.2007, 23:23
Ja also Spagetti hab ich auch letztens gehört!

Serpico
23.12.2007, 06:07
Quelle? Wikipedia hat zu "Kanacke" nichts und zu "Kanake" nur das Volk, eine Band und eben das Schimpfwort, das vom Volk herrührt.
Kanake ist angeblich auch griechisch und bedeutet "Mensch".

Thidrek
23.12.2007, 06:10
Kanake ist angeblich auch griechisch und bedeutet "Mensch".

Neinein, nit griechisch, sondern kanakisch halt. In der Sprachen des Volkes, die sich Kanaken nennen.

Dass Völker sich nach ihrem Wort für "Mensch" benennen, ist nichts ungewöhnliches...

Serpico
23.12.2007, 06:14
Achso... wundert mich irgendwie, wie man dann auf griechisch kommt... eine Menge Leute glauben das, sogar mehr als überhaupt wissen, dass die Kanaken ein Volk sind. Menschen halt... dumm wie Brot :rolleyes:

Danke für die Info. Jetzt weiß ich zumindest, dass man mich nur hinsichtlich meiner Herkunft falsch einschätzt, wenn man mich so nennt §ugly

Vater Weihnacht
23.12.2007, 09:43
Es ist mehr ein Jugendtrend, von einer Subkultur kann man wohl kaum sprechen, wenn sich plötzlich 13-14 jährige Mädchen die Haare schwarz färben (natürlich keinerlei Aussehen eines Emos) und sich sagen: Hm..ich will mal ein Emo sein, also: -> Depri, traurig, tiefgründig sein.
Das ist lächerlich. :rolleyes:

So sieht unsere Schülersprecherin aus..........§cry
Und die hat zusammen mit einer ewig-jungfräulichen Mathe-Lehrerin durchgesetzt , dass es keine Cola , Süssigkeiten und Eistee gibt......doppel§cry

John Irenicus
23.12.2007, 13:47
Dass Völker sich nach ihrem Wort für "Mensch" benennen, ist nichts ungewöhnliches...

"Inuit" doch auch, oder wie war das?

Talbot
23.12.2007, 15:53
also am dümmsten find ich die "Beleidigung" Fisch
was ist denn der Sinn von Fisch????:rolleyes:
LEider sagen das bei meir in der Klasse fast alle

Wyrdrak
23.12.2007, 15:57
,,Ihr seid doch alle Horsts/Horste...":dnuhr:

Wer zur Hölle ist Horst? §ugly

Bat
23.12.2007, 16:53
also am dümmsten find ich die "Beleidigung" Fisch
was ist denn der Sinn von Fisch????:rolleyes:
LEider sagen das bei meir in der Klasse fast alle

Es gibt zwei Dinge auf der Welt, die nach Fisch riechen. Eins davon ist Fisch... :D

Serpico
23.12.2007, 16:57
"Inuit" doch auch, oder wie war das?
Ja, Inuit (http://de.wikipedia.org/wiki/Inuit#Erkl.C3.A4rung_des_Namens) auch ;)