PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist dieser Kerl?



BiberXX
09.06.2004, 00:54
Hallo Leute

Als ich gestern wieder mit Gothic anfing stellte sich mir wieder die Frage wer der Typ ist, den man auf dem Ladebildschirm sieht.Von dem hängt auch ein Bild über dem Thron von Gomez. Hier (http://mondgesaenge.de/G1DB/img/title.jpg) mal ein Bild...

Gomez ist es nicht !
Vielleicht ein Erzbaron?
Oder vielleicht der Fürst, der vor Gomez und dem Aufstand herrschte?

Hat jemand ne Ahnung wers ist ?

mfg
Biber

Whitey
09.06.2004, 01:01
Gothic-Diskussion eignet sich hier doch besser ;)

*schieb*

blutfeuer
09.06.2004, 01:02
die frage hab ich mir auch schonmal gestellt.
keine ahnung. :confused:

btw. (moved)
hehe, da war wohl einer schneller. :D

gobu
09.06.2004, 01:03
wenn er doch überall rumhängt, muss es doch irgend eine wichtige person sein
vielleicht der könig :confused:

mitch
09.06.2004, 01:05
Der König isses nicht, der hat nen braunen Bart.
Vielleicht sollte Gomez ursprünglich so aussehen... *kopfkratz*

gobu
09.06.2004, 01:06
woher weist du wie der könig aussieht?

BiberXX
09.06.2004, 01:06
Rhobar II ist es nicht !

1. Würde Gomez den nicht über seinen Thron hängen (außer es wäre der echte könig und kein bild ;) )

und

2. Im Intro von Gothic sieht man Rhobar! Und mit dem unbekannten hat der keine Ähnlichkeit

h0m4r
09.06.2004, 01:09
Ein namensloser Held :)
Wie man poersönlich auch einer ist.
Ist doch gut fürs Gothic Flair.

jo_chef
09.06.2004, 01:09
Da müsste mal den Typen fragen der auch alle Artworks zu Gothic gemacht hat;) , der hat bestimmt auch das Bild gezeichnet... Imho ist das ist irgentein Typ mit der Erzbaron-Rütung, weil der Grafiker als er das gemacht hat vllt. noch nicht wusste wie einer von den "echten" Erzbaronen später im Spiel aussehen wird.

gobu
09.06.2004, 01:09
Aber vieleicht hing das bild schon vor dem aufstand in der kolonie und so faul wie gomez ist hatte er kein bog es abzuhängen

mitch
09.06.2004, 01:12
Ich finde es eigentlich ganz interessant, wenn es Dinge gibt, die man nicht weiß.
Das erhöht die Atmosphäre. :)

@ Lord MoD: Eher unwahrscheinlich. ;)

Meijer
09.06.2004, 01:19
Vielleicht ist es der Erzbaron,der früher immer auf Ork-Jagd war und heute der Wächter im Stonehenge ist.
Ich glaube,dass der Typ auf dem Bild nämlcih eine Erzbaronrüstung trägt.

Schakal
09.06.2004, 01:23
vielleicht ist es rhobar der 1., oder der führer der colonie bevor die bariere erschaffen wurde.

blackdead
09.06.2004, 01:25
khaleds idee ist gut. das könnte doch sagar sein, und gomez lässt es gängen in trauer an ihn

eFreak
09.06.2004, 01:28
Original geschrieben von mitch
Vielleicht sollte Gomez ursprünglich so aussehen... *kopfkratz*


Orginal von Khaled
Vielleicht ist es der Erzbaron,der früher immer auf Ork-Jagd war und heute der Wächter im Stonehenge ist.

Diese beiden Therien finde ich noch am glaubhaftesten.

Entweder war Gomez ursprünglich so mit grauem Bart etc. geplant und auch in den Artworks, aber dann beim Programmieren haben sie ihn doch anders, als vorgestellt, gemacht und einfach dieses Bild gelassen.. (zu faul neues zu machen? :) )

Oder es ist tatsächlich der Wächter und ein Bild von ihm, wurde als letzte Ehre - oder was weiß ich - aufgehängt. :D

Hyper
09.06.2004, 02:17
es könnte sein das Gomez mal so aussehen sollte .
Doch deine wurde seine gestalt doch umgeändert in den heutigen
gomez und es blieb keine zeit mehr auch das gemälde umzuändern

Dubster
09.06.2004, 02:30
es könnte doch gomez sein.
habt ihr euch ma die bilder der leute bei der insalation angeschaut?
z.b. diego der sieht auch ganz anders aus, selbiges bei lee (find ich zumindest) und xardas ist auch nicht wirklich gut getroffen.
also ich glaub es ist gomez, auch wenn er etwas zu nett für dieses ar******* aussieht.

Dungeonmaster
09.06.2004, 02:47
gomez lässt es gängen in trauer an ihn

Glaube ich nicht. Gomez ist doch viel zu stolz um zu trauern.

Es könnte aber einer der früheren Könige sein bzw. der frühere Herrscher über das Minental. Vielleicht sogar der Typ, dem der die Bergfestung verpachtete (oder so ähnlich, gibt eh eine Thread darüber) und Gomez ist zu blöd zu wissen wer das ist.

Aber die Idee das das Gomez ist, ist am wahrscheinlichsten. Dachte auch, beim ersten Mal spielen, dass während das Spiel lädt das Gomez ist den man da sieht. Hab ihn mir auch mit weißen Haaren vorgestellt und nicht mitte 30.

Beppo
09.06.2004, 02:51
Also ich glaub das ist der Herscher der bevor die Banditen und so die Burg und die Ganze Kolonie eingenommen haben ist.
Gomez hat sich dann die Rüstung genommen und feddisch.
Mist zu langsam Sch. 120 Sek.

Eldred
09.06.2004, 04:47
Original geschrieben von Dungeonmaster
Glaube ich nicht. Gomez ist doch viel zu stolz um zu trauern.

Es könnte aber einer der früheren Könige sein bzw. der frühere Herrscher über das Minental. Vielleicht sogar der Typ, dem der die Bergfestung verpachtete (oder so ähnlich, gibt eh eine Thread darüber) und Gomez ist zu blöd zu wissen wer das ist.

Aber die Idee das das Gomez ist, ist am wahrscheinlichsten. Dachte auch, beim ersten Mal spielen, dass während das Spiel lädt das Gomez ist den man da sieht. Hab ihn mir auch mit weißen Haaren vorgestellt und nicht mitte 30.

Außerdem waren die Erzbarone vor Gomez, wahrscheinlich Königstreu(war ja auch vor der barriere), da sie eine Königliche Provinz(Minental) mit Hilfe von köiglichen Truppen(Garde s.intro) regierten. Gomez hat sich doch nur die Rüstung geklaut, genau wie seine Anhänger(wieder s.intro). Die Theorie, dass Gomez das Bild hängen ließ aus Trauer fällt also weg. Wahrscheinlich hatte er einfach kein besseres Bikld. Viele Künstler gibt es dort ja wohl nicht und bevor die Wände ale kahl sind liebr alte Bilder aufhängen.

Namenloser_held
09.06.2004, 04:55
Ich denke Gilbert hat gomez gemalt und gomez hat das bild gefallen,weil er da so lieb aussieht und dann kam es zur auseinandersetzung beim preis und gilbert ist in diese höhle gezogen

Feuergoblin
09.06.2004, 05:33
Also zu allererst, hat wenn dann die Gamemaker das Bild hängen lassen und nicht Gomez deswegen ist die Vermutung das er es aus Faulheit hängen lies wohl etwas unglaubwürdig. Es ist aufjedenfall klar das es gesehen werden soll. Meine Vermutung liegt entweder beim König oder seinem Sohn, oder aber auch bei einem dieser Barone die früher im Minental gewohnt haben.

Don-Esteban
09.06.2004, 06:08
Laut Comic gibts die Barriere seit 20 Jahren, als Milten, Diego und Co reingeworfen wurden. Laut Gothic I ist Lester seit 2 Jahren in der Barriere, als der Held reingeworfen wurde. Macht insgesamt 22 Jahre. Ihr glaubt doch nicht, daß Gomez all die 22 Jahre _der_ Erzbaron gewesen ist. Vermutlich hat er sich auch nur langsam hochgearbeitet, um irgendwann mal der oberste Erzbaron zu werden. Vor ihm waren irgendwelche anderen Leute Erzbarone. Einer von denen (der etwas kunstsinniger und gebildeter war, als dieser öde Gomez) hat sich mal malen lassen.

(Übrigens sieht man Gomez im Intro-Video, wie er einem Gardisten in der Burg, der grad erstaunt die im Entstehen begriffene Barriere anglotzt, seine Buddlerspitzhacke in den Rücken rammt und sich dann über dessen Körper beugt...)

Wäre auch mal ein Thema für eine Gothic-I-Mod gewesen, in 22 Jahren Barriere ist sicher viel passiert an Intrigen und Auseinandersetzungen.

Feuergoblin
09.06.2004, 11:56
Original geschrieben von Don-Esteban
Laut Comic gibts die Barriere seit 20 Jahren, als Milten, Diego und Co reingeworfen wurden. Laut Gothic I ist Lester seit 2 Jahren in der Barriere, als der Held reingeworfen wurde. Macht insgesamt 22 Jahre. Ihr glaubt doch nicht, daß Gomez all die 22 Jahre _der_ Erzbaron gewesen ist. Vermutlich hat er sich auch nur langsam hochgearbeitet, um irgendwann mal der oberste Erzbaron zu werden. Vor ihm waren irgendwelche anderen Leute Erzbarone. Einer von denen (der etwas kunstsinniger und gebildeter war, als dieser öde Gomez) hat sich mal malen lassen.

(Übrigens sieht man Gomez im Intro-Video, wie er einem Gardisten in der Burg, der grad erstaunt die im Entstehen begriffene Barriere anglotzt, seine Buddlerspitzhacke in den Rücken rammt und sich dann über dessen Körper beugt...)

Wäre auch mal ein Thema für eine Gothic-I-Mod gewesen, in 22 Jahren Barriere ist sicher viel passiert an Intrigen und Auseinandersetzungen.

Das glaube ich nicht, wer richtig zugehört hat im Spiel, der weiss das Gomez bereits als Gefangener all das Sagen hatte.

orcrunner
09.06.2004, 13:11
ähm dann müsste ja der Krieg mit den orks 22 jahre gedauert haben?
Dis bezweifle isch. lol

gruß

Dubster
09.06.2004, 14:03
§dito
außerdem glaube ich das milten ca. 23-25 jahre alt ist und das hieß das er mit ca. 3-5 jahren in die bariere gworfen worden wäre, das kommt mir etwas komisch vor. naja bei diego könnte es ja stimmen, aber bei milten oO? ich weiß ned.

Bramont
09.06.2004, 14:08
@ orcrunner
Es gab schon Kriege in der Weltgeschichte, die länger gedauert haben.
Also, warum hier nicht auch?

Was den Knilch auf dem Bild angeht, tendieren ich auch dazu, dass es sich um einen früheren Erz-Baron handelt.

mitch
09.06.2004, 21:09
Original geschrieben von Dubster
außerdem glaube ich das milten ca. 23-25 jahre alt ist und das hieß das er mit ca. 3-5 jahren in die bariere gworfen worden wäre
Hää?
Wie kommst du denn darauf? Laut Comic (den ich leider nicht besitze) ist Milten zusammen mit Lester, Gorn und Diego reingeworfen worden, also zwie Jahre vor Zerstörung der Barriere. ;)

stefan_raab
09.06.2004, 22:24
Vielleicht ist es der Vater von Gomes.....

Brille
09.06.2004, 23:14
Denke mal das es n andrer Erzbaron is.Denke mal das der der rechtmäßige Burginhabeer war also sozusagen der Kommandant oder so bis Gomez ihn abgemurkst hat ;).

[USSR] Garond
10.06.2004, 00:12
Also ich habe gehört dass es König Rhobar II ist .
Falls es nicht stimmt , dann hab ich noch ne Vermutung!
Es könnte auch der Vater König Rhobar I sein !
Es gibt ja auch im Handbuch auf der G1 CD die Geschchite
mit dem König von Myrtana also Rhobar I und das Reich Varant!
Diese beiden Reiche führten einst ein Krieg , danach haben sie
sich vereinigt!!

Ich kann die Geschichte posten wenn die Moderatoren einverstanden
sind , geht sehr schnell da ich sie noch auf meiner Platte hab !:D

eFreak
10.06.2004, 03:17
Waren nicht die ehemaligen Gefangenen überhaupt die ersten Erzbarone, seit sie die ganzen Wachen töteten?
Außerdem sagt in der alten Mine so ein Buddler, dass er von Anfang an dabei ist und zwar seit 10 Jahren... Grimes oder so hieß der.

Nun ja ich glaube es handelt sich um irgendeinen König oder den Grundsherrn des Minentals. Vielleicht auch doch Gomez. Bei den ganzen Fehlerchen von Gothic(1), weiß man manchmal nie, ob etwas Absicht oder nur Zufall ist. :rolleyes:

Krypto
10.06.2004, 20:19
Ja also ich glaube da steckt kein richter Grund dahinter.Ich denke mal das ist einfachnur ein Artwork und soll nur mal einen eindruck auf Gothic machen.Ansonsten würde ich auch sagen das ein ehemaliger Erzbaron ist oder Rhobar I.

-=KONFUZIUS=-
10.06.2004, 21:56
Habt ihr bei dem Bild schon diesen komischen Riss in der Rüstung des geheimnis vollen Kerl gesehn ?

genau dieser Riss is auch in der Rüstung von Rhobar II.

und das heisst natürlich das es Rhobar I ist den dieser Kerl sieht ja nicht so aus wie Rhobar II .

aber fals dieser Riss in der Rüstung normal is und in jeder von diesen Rüstungen vorkommt dan hab ich mich geirrt.

NeKo LeXuS
11.06.2004, 02:33
Ach quatsch, dass ist einfach ein Artwork von Gomez, wie er ürsprünglich aussehen sollte.

Es könnte aber auch König Rhobar 1 sein...

Hm...

Das ist einer dieser Themen, die einfach kein Ende haben und unerklärlich sind :D

simulity
11.06.2004, 02:55
nunja, dass es nicht Gomez ist kann man aus dem Schwert schliessen, da das Schwert ein Einhänder ist, Gomez' Schwert aber ein Zweihänder ist. Es könnte natürlich auch sein, dass er sich Innos' Zirn von aussen hat zuschicken lassen, aber das finde ich unwahrscheinlich. Ich tendiere auch zu einem ehemalieg nErzbaronen, muss ja nicht der letzte gewesen sein. Kann auch ein ein bisschen älterer Typ sein. Dass es der Vater von König Rhobar dem zweiten ist halte ich auch für unwahrscheinlich, da vor der Errichtung der barriere Rhobar II schon an der Macht war, und seines vaters Gemälde wohl durch sein Gemälde ersetzt worden wäre.