PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedichte für Frauen



Run_Rudy
16.12.2007, 16:46
Kann man Frauen überhaupt noch mit Gedichten imponieren?
Ich spreche einfach mal die weiblichen User hier an.

Ravencrest
16.12.2007, 16:48
Kann man Frauen überhaupt noch mit Gedichten imponieren?
Ich spreche einfach mal die weiblichen User hier an.

§welcome

Ich weiß nicht aber in Talkshows sieht man doch immer welche die die Frauen mit Gedichten erobern :)

blackscarlett
16.12.2007, 16:54
Welche Frau ist denn unempfänglich für eine schriftliche Liebeserklärung
welche sie auf geflügelten Lettern umgarnt?

Ich denke der Großteil würde sich geschmeichelt fühlen-
abhängig natürlich vom Gedicht selbst
und ihrer Beziehung zum Verfasser.

VitaVus
16.12.2007, 16:56
Also wenn das Gedicht schön ist und dann auch noch selbst geschrieben dann denke ich wird das wohl bei den meisten gut ankommen.

Felicia von Tyzvan
16.12.2007, 17:06
Als Liebhaberin des geschriebenen Wortes könnte man meine Gunst durchaus mit einem Gedicht erobern - natürlich vorausgesetzt, es wurde nicht derart plump in eine Reimform gezwängt, daß es mich eher belustigt als fasziniert.
Wobei ich sagen muß, daß auch der gute Wille zählt - wenn also jemand absolut keine kreative Begabung hat, aber dennoch ein Gedicht für mich schreibt, würde ich ihn nicht wegen eines schlechten Gedichts auslachen.

Moon'Cat
16.12.2007, 17:44
Ja ich glaube auch, dass ein Gedicht ankommen würde. Kommt darauf an wie das Verhältnis zu der Person ist, die es schreibt und wie das Gedicht rüber kommt. Zu "schmalzig" ist dabei wohl eher abstoßend (ausser es besteht schon eine Beziehung) ....

Vater Weihnacht
16.12.2007, 19:00
WEnn du ein Minnesänger wärst vllt aber ich glaube heutzutage geht das nicht mehr............

eidt : Bei allen ausser Felicia............^^

Methos
16.12.2007, 19:07
Also wenn ich eine Frau wäre würde ich mich wohl doch mit einem Gedicht verführen lassen.
Aber interessant wäre auch zu wissen ob es auch vorkommt, dass Frauen Männern (oder Männer Männern) Gedichte schreiben um deren Gunst zu gewinnen.

Waldfrucht
16.12.2007, 19:08
WEnn du ein Minnesänger wärst vllt aber ich glaube heutzutage geht das nicht mehr............

eidt : Bei allen ausser Felicia............^^


nee... Alle würden sich freuen. ;)
Also es muss schon selbstgeschrieben sein, dann freut man sich immer.
Selbst wenn es grottig ist, weiß man, dass das GEgenüber sich wenigstens für einen bemüht bzw. sich Zeit genommen hat.
Sollte jetzt vielt wirlkich nciht zu schmalzig sein und man sollte vorher wissen, wie die jenige zu einem steht. Wenn sie sich von dir bedrängt fühlt oder es offensichtlich ist dass du was von ihr willst und sie nicht, kann es auf jedenfall eher bedrängend wirken.

Nordwin Eisenherr
16.12.2007, 19:15
Kann man Frauen überhaupt noch mit Gedichten imponieren?
Ich spreche einfach mal die weiblichen User hier an.

§welcome

Also ich denke hmm ich weis nicht ob das so schön wäre gelich beim ersten date einen auf schleimbolzen zu machen.
Ich persönlich finde gedichte ziemlich unpersönlcih aber wenn es ein persönliches gedicht ist also selbst geschrieben masgeschneidert auf die person die es treffen soll dann ist es gut.

Serpico
16.12.2007, 19:17
Ich hab manchen Frauen schon sehr damit imponieren können, aber andere wiederum fanden es scheußlich... ist wohl vom Individuum abhängig.

Gorboc
16.12.2007, 20:03
kommt auf das gedicht an und auf die qualität, aber grund säztlich denke ich schon weiß aber nich genau :dnuhr:

Humpaaa
16.12.2007, 22:12
Ich weiß nicht aber in Talkshows sieht man doch immer welche die die Frauen mit Gedichten erobern :)

Genau, aus denen kann man schliesslich immer auf das RL schliessen, sie sind ja die bestmögliche Bildungsmöglichkeit :p

Ich, als männliches Individuum, wage einfach eimal zu behaupten dass es durchaus noch viele weibliche Wesen gibt, die einem langen Briefwechsel und liebevollen Gedichten etwas abgewinnen können :)

Mephistopheles
16.12.2007, 22:29
Ich kenn jemanden, der reimt relativ oft, gerne, und gut und kommt bei den Frauen immer sympathisch rüber.

Humpaaa
16.12.2007, 22:32
Ich kenn jemanden, der reimt relativ oft, gerne, und gut und kommt bei den Frauen immer sympathisch rüber.

Nett dass du mich erwähnst §wink §ugly

Gront
17.12.2007, 08:08
Ich glaube, dass gute Gedichte jeden Menschen mit (Sprach-)Gefühl beeindrucken können (nicht nur Frauen ;) ). Doch als Patentrezept zur Eroberung weiblicher Herzen - nach dem Motto "Man müsste Klavier spielen können... " - eignet sich das Dichten nur sehr bedingt.
Da gilt wohl eher die Devise "It's the singer, not the song... " :rolleyes: