PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon ersteigert Buch für 2,75 !Millionen!€



Old290
16.12.2007, 15:13
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_52673165_2/302-6195690-5155256?ie=UTF8&docId=1000137933&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-0&pf_rd_r=16N8W6FVQEKR0S04PEYK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=166929491&pf_rd_i=301128


Was haltet ihr davon?

Ich finde es sehr Gut, was mit dem Erlöß gemacht wurde.

Aber trotzdem ein Buch für Rund 3Millionen

Seifenblase
16.12.2007, 15:15
Hi!

:eek::eek: Schon krass^^ Da hat die echt knapp 3 Millionen € für ein Märchenbuch gekriegt...

Naja, du hast Recht, es wird gut eingesetzt:)

Number99
16.12.2007, 15:19
naja trotzdem hat J.K. Rowling schon Leute verklagt weil sie Hogwarts ohne Erlaubnis als Sandburg gebaut haben.

||Diemo||
16.12.2007, 15:20
Na, soviel geld für 157 Seiten... Wenigstens ist es für einen guten Zweck

Seifenblase
16.12.2007, 15:22
naja trotzdem hat J.K. Rowling schon Leute verklagt weil sie Hogwarts ohne Erlaubnis als Sandburg gebaut haben.

Glaub ich nich:D

Testgrave
16.12.2007, 15:23
Naja wers geld hat :D
Wobei... 2,75 Millionen, das wäre so als würde jmd. von uns 5€ spenden :> Die könnte auch 100 Millionen spenden, ohne dass es ihr weh tut :>

Aber Maio wolltest du nicht eigentlich das WoG/WoP verlassen? ^^

Forum
16.12.2007, 15:51
Für ein Märchenbuch? So gute Bücher hat sie nun wieder auch nicht geschrieben!:o
Und das geld für den guten Zweck hätte sie auch locker so spenden können.





Aber Maio wolltest du nicht eigentlich das WoG/WoP verlassen? ^^


Nope, nach ein paar Zärteleien hat er es sich anders überlegt, er postet sogar wieder im TuS!:p

Vater Weihnacht
16.12.2007, 15:51
Aber Maio wolltest du nicht eigentlich das WoG/WoP verlassen? ^^


ne , ich hab inzwischen den ganzen Thread gelesen da sthet afaik auf seite 2 dass er doch hierbleibt...:)

Lounikelas
16.12.2007, 15:54
Viel zu teuer. :o
Wer kauft schon ein Buch für 3 Mil. Euro? Ich nicht.

Forum
16.12.2007, 15:58
Viel zu teuer. :o
Wer kauft schon ein Buch für 3 Mil. Euro? Ich nicht.

Ich auch nicht, hol mir lieber die Taschenbuchversion für 500.000!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Lounikelas
16.12.2007, 15:59
Ich auch nicht, hol mir lieber die Taschenbuchversion!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Diese Taschenbücher passen doch meistens noch nicht einmal in die Tasche. §ugly

Forum
16.12.2007, 16:02
Diese Taschenbücher passen doch meistens noch nicht einmal in die Tasche. §ugly

Och, 157 Seiten, ein wenig quetschen und es passt!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Lounikelas
16.12.2007, 16:07
Och, 157 Seiten, ein wenig quetschen und es passt!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Und das Buch ist kaputt. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Forum
16.12.2007, 16:13
Und das Buch ist kaputt. http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

Ach quatsch, gebraucht! Wenn man gebrauchte Bücher im Schrank stehen hat, siehen sie gelesen aus, dann wirkt man intellektuell!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif

VitaVus
16.12.2007, 16:31
:eek: also ziemlich viel aber ob es das wert ist? na immerhin ist es schon mit bildern gemalt also da hat sich der autor schon mühe gegeben. aber mit dem geld wird ja auch was gutes gemacht also von daher finde ich es ganz in ordnung.

Sarge
16.12.2007, 16:34
ganz schön krass aber es hilft denen die es schwer haben.

Forum
16.12.2007, 16:37
ganz schön krass aber es hilft denen die es schwer haben.

Na, ob das so viel hilft weiß ich nicht, und das alles ankommt würde ich auch bezweifeln...

Sarge
16.12.2007, 16:39
Na, ob das so viel hilft weiß ich nicht, und das alles ankommt würde ich auch bezweifeln...

das weißt man nie aber es is schon was wen da schon ein kleiner teil hinkommt jeder euro zählt

Forum
16.12.2007, 16:43
das weißt man nie aber es is schon was wen da schon ein kleiner teil hinkommt jeder euro zählt

Dann kann sie aber auch aus eigener Tasche zahlen wenn jeder Euro zählt, schließlich hat sie das Geld. Das mit dem guten Zweck sehe ich als eine Geldwäsche an...
Man kann nie wissen wie viel sie wirklich spendet, dass sieht man auch am Rednoseday, 1€ wird gespendet, aber wo bleibt der 2te?

Sarge
16.12.2007, 16:48
Dann kann sie aber auch aus eigener Tasche zahlen wenn jeder Euro zählt, schließlich hat sie das Geld. Das mit dem guten Zweck sehe ich als eine Geldwäsche an...
Man kann nie wissen wie viel sie wirklich spendet, dass sieht man auch am Rednoseday, 1€ wird gespendet, aber wo bleibt der 2te?

nu da haste recht. aber ich frage immer noch warum wir spenden.ich meine bin lehrling und krieg auch net viel generell haben wir alle wenig geld und können uns so gerne am leben halten weil alles teuer wird. da können ruhig die Reichen spenden. deshalb finde ich das von bill gates gut er viel spendet .

Fancy
16.12.2007, 16:52
Wirds davon eigentlich auch eine gedruckte und erschwingliche version geben oder wird des buch/bücher für immer der öffentlichkeit verwehrt bleiben?

Ich hab gehört des Buch hat sogar einen Kopierschutz :eek:

Seifenblase
16.12.2007, 16:54
Wirds davon eigentlich auch eine gedruckte und erschwingliche version geben oder wird des buch/bücher für immer der öffentlichkeit verwehrt bleiben?

Ich hab gehört des Buch hat sogar einen Kopierschutz :eek:

Es gibt leider nur diese eine Ausgabe:( Es wird also der Öffentlichkeit verwehrt bleiben.

Edit @ Number100. Haste ne Quelle? Sonst glaub ichs nich:D

Forum
16.12.2007, 16:59
Wirds davon eigentlich auch eine gedruckte und erschwingliche version geben oder wird des buch/bücher für immer der öffentlichkeit verwehrt bleiben?

Ich hab gehört des Buch hat sogar einen Kopierschutz :eek:


Es gibt leider nur diese eine Ausgabe:( Es wird also der Öffentlichkeit verwehrt bleiben.

Edit @ Number100. Haste ne Quelle? Sonst glaub ichs nich:D

:eek:

Ich finde das ist eine Frechheit, schließlich interessiert es ziemlich viele Leute wie dieses Märchen aussehen könnte, aber da ein Märchenbuch nicht so hohe Einnahmen bringt, verkauft sie es lieber einmalig für ordentlich viel Geld...:rolleyes:

Kayakingdeficient?
16.12.2007, 17:00
Unter dem Link ist von 7 Exemplaren die Rede...

Das Buch ist aber wirklich ein Kunstwerk, schön gearbeitet und handgeschrieben ... war sicher eine ziemliche Arbeit.

Ich mein, soviel Geld dafür ausgeben würde ich nicht, aber selbst so eines schreiben .. das wäre ein Traum. :)

Winyett Grayanus
16.12.2007, 17:05
Es gibt leider nur diese eine Ausgabe:( Es wird also der Öffentlichkeit verwehrt bleiben.

Es wird mit Sicherheit bald eine gedruckte Ausgabe geben, und sei es auch nur, weil Rowling scharf auf zusätzliche Millionen ist.

Mein Kommentar zum Thema:
Ich finde es immer wieder interessant, was man erreichen kann, wenn man weiß, wie man die Massen bewegt. So bekommt man sogar 3 Mio. für seine handgeschriebene Kladde, ohne dass man wirklich etwas tun muss.

Natürlich ist es nicht angemessen, dass ein Schriftsteller/Musiker/Schauspieler etc. so viel Geld verdient, vor allem, wenn man deren Tätigkeit mit der eines Menschen vergleicht, der etwas tut, das der Gesellschaft nützt (Arzt, Lehrer, Wissenschaftler und was es da noch alles gibt).
Aber wenn man den Zuspruch der Masse hat, bekommt man das alles ~ nicht, dass es etwas neues wäre.
Spendenaktionen finde ich in solch einem Zusammenhang scheinheilig (aber auch in einigen anderen).

Hm ja, für Sammler mag das nett sein - ich weiß selbst, was für eine Faszination von Dingen ausgeht, die nur schwer zu bekommen, weil sie alt sind, nur in begrenzten Zahlen produziert wurden o.ä.

Seifenblase
16.12.2007, 17:07
Es wird mit Sicherheit bald eine gedruckte Ausgabe geben, und sei es auch nur, weil Rowling scharf auf zusätzliche Millionen ist.



Aber sie meinte doch, dass es nur diese eine Ausgabe geben wird, die jetzt versteigert wurde oder?
Natürlich kann sie sie immer noch in Massen produzieren... ich würds mir auch kaufen:D

Old290
16.12.2007, 17:28
Unter dem Link ist von 7 Exemplaren die Rede...

Das Buch ist aber wirklich ein Kunstwerk, schön gearbeitet und handgeschrieben ... war sicher eine ziemliche Arbeit.

Ich mein, soviel Geld dafür ausgeben würde ich nicht, aber selbst so eines schreiben .. das wäre ein Traum. :)

Ja,
es exestieren nur 7Exemplare Weltweit!
Amazon hat eines davon gekauft.

@Topic
Ja ich weiß auch nicht was an diesem Buch so besonders sein soll....

Gut, es ist alt und Handgeschrieben...

Number99
16.12.2007, 18:14
Glaub ich nich:D

Unglaublich aber wahr :D

kokosnuss
16.12.2007, 18:18
Gute Promotion :rolleyes: Wahrscheinlich kann mans bald bei Amazon wieder kaufen, ohne Versandkosten xD

mfg speeed

-Tristan-
16.12.2007, 18:48
Über den Wert von bestimmten Büchern lässt sich wahrlich streiten, aber da das Geld einem guten Zweck zugute kommt, kann man nicht klagen. ;)

Wisi
16.12.2007, 19:14
Also ich finde die Aktion schon sehr doof.
Ich meine wer gibt schon knapp 3Mill. für ein Buch aus.
Aber immerhin is es für einen guten Zweck.:)

Nordwin Eisenherr
16.12.2007, 22:21
Wow ne haufen stange geld nur für ein buch:eek:
aber was mit dem geld gemacht wird finde ich auch gut allerdings kann sich das rowlling uch mal grad so eben leisten^^.