Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herr der ringe (film) - schlachtruf theodens
the-unknown-hero
16.12.2007, 12:32
schlacht um minas tirith. könig theoden hat die rede an seine männer beendet, und ist nun im begriff seine männer gegen den feind zu führen.
kurz bevor er losreitet ruft er noch zwei worte:
das erste ist klar verständlich: für
das zweite jedoch kommt bei mir nie so wirklich an. irgendwas mit "e" am anfang
kann mir da jemand helfen?
Nameless King
16.12.2007, 12:33
Für Edoras, glaube ich. Er könnte aber auch rufen:
"Auf eorlinghas!"
Ravencrest
16.12.2007, 12:34
Für Edoras, glaube ich. Er könnte aber auch rufen:
"Auf eorlinghas!"
er ruft auf eorlingas
Die beste Szene aus allen Filmen :)
the-unknown-hero
16.12.2007, 12:35
er ruft auf eorlingas
Die beste Szene aus allen Filmen :)
ja. die szene ist wirklich eine der besten. vor allem, weil im moment des losreitens diese hammergeile filmmusik einsetzt. als ich die stelle das erste mal sah, hab ich ne richtige gänsehaut bekommen. die grimmige entschlossenheit der reiter, die furcht in den augen der orks und dann der aufprall der reiter auf die orkischen schlachtreihen. einfach richtig gut gemacht :dup:
Nameless King
16.12.2007, 12:45
jop einfach super, die Szene
"Viele die leben, verdienen den Tod und viele die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen wiedergeben? Also sei nicht so voreilig mit deinen Entschlüssen!
Victoria
16.12.2007, 12:52
Arise Rohan! Arise!
Spear shall be shacken!
Shield shall be splintered!
A sword day!
A red day!
Ere the Sun rises!
Death!
Death!
Death!
Einfach nur umwerfend. Die Hintergrundmusik, die Charaktere, Eowyn und Merry, der dritte Schlachtruf..toll!
Gruß, Siddhartha
Nur so am Rande...
Eorl war der erste König von Rohan.
:)
Panzerschreck
16.12.2007, 13:01
ich finde die szene am bewegensten,als gandalf pippin bei der belagerung von minastirith die furcht vor dem tod nahm.
Pippin:"Ich hätte nicht gedacht dass es so endet" Gandalf:"Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang der Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehest du es." Pippin:"Was Gandalf? Was sehe ich?" Gandalf:"Weiße Strände. Und dann ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne." Pippin:"Dann ist es nicht schlimm?" Gandalf:"Nein, nein ist es nicht."
einfach rührend...
Sentinel
16.12.2007, 13:07
einfach rührend...
Stimmt. Einen Großteil der Stimmung macht die Musik im Hintergrund aus, eine Instrumentalversion von Into the West.
Panzerschreck
16.12.2007, 13:12
Stimmt. Einen Großteil der Stimmung macht die Musik im Hintergrund aus, eine Instrumentalversion von Into the West.
kann sein,aber auch ohne musik,kann man es nicht lesen ohne,dass einem
ein wenig das wasser ins auge steht!
Nameless King
16.12.2007, 13:14
Die Bücher sind das beste. Die Filme können das Gefühl nicht treffen, wenn man die Bücher liest. Dieses Gefühl wird noch stärker, wenn man den HDR 3(Film) Soundtrack anwirft und das Buch liest. Ich habe damals am Ende des 3. Teils sogar geweint( beim Buch)
Panzerschreck
16.12.2007, 13:27
Die Bücher sind das beste. Die Filme können das Gefühl nicht treffen, wenn man die Bücher liest. Dieses Gefühl wird noch stärker, wenn man den HDR 3(Film) Soundtrack anwirft und das Buch liest. Ich habe damals am Ende des 3. Teils sogar geweint( beim Buch)
mir gings am ende des films,als sie zu den grauen anfurten aufbrachen ähnlich.die emotionen kamen einfach hoch,ich habe so praktisch noch nie geweint.:(.......
Theoden: Wer bin ich Garmling?
Garmling: Ihr seid unser König, Herr.
Theoden: Und vertraut ihr eurem König?
Garmling: Eure Männer, Herr, folgen euch zu jedwedem Ende.
Theoden Zu jedwedem Ende.
Wo sind Reiter und Ross,
Und das Horn, das weit hin hallende,
Lang vergangen, wie Regen im Wald,
Und Wind in den Ästen.
Im Schatten hinter den Bergen
Versanken die Tage im Westen
Wie konnte es so weit kommen?
Panzerschreck
16.12.2007, 14:45
Theoden: Wer bin ich Garmling?
Garmling: Ihr seid unser König, Herr.
Theoden: Und vertraut ihr eurem König?
Garmling: Eure Männer, Herr, folgen euch zu jedwedem Ende.
Theoden Zu jedwedem Ende.
Wo sind Reiter und Ross,
Und das Horn, das weit hin hallende,
Lang vergangen, wie Regen im Wald,
Und Wind in den Ästen.
Im Schatten hinter den Bergen
Versanken die Tage im Westen
Wie konnte es so weit kommen?
herrliche poesie:)