PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos bei MyVideo, Youtube, etc. runterladen

Rammon
14.12.2007, 21:39
Ist das jetzt eig legal, oder nicht.
Ich hab bissel rumgegoogelt.
Manche sagen es ist legal, denn es is ja eig das selbe wie wenn du ein Film Fernsehen aufnimmst, oder im Radio was aufnimmst und weils irgendwie schon beim anschauen runtergeladen wird.
Manch sagen es ist illegal

Varael
14.12.2007, 21:41
Wenn ich mich nciht irre, ist es eigentlcih legal. Aber da gibt es einen großen Sonderfall, nämlich wenn komerzielle Dinge in den Videos sind wie z.B. kommerziele Musik oder änliches, dann ists illigal. ( auch das uploaden )

Fips
14.12.2007, 21:41
Es ist legal ;)

Humpaaa
14.12.2007, 21:44
Rechtliche grauzone...

Belangen wird dich dafür niemand.
Man sollte nur kein Urheberrechtlich geschütztes material hochladen

Pontius Pilatus
14.12.2007, 21:46
Man sollte nur kein Urheberrechtlich geschütztes material hochladen

ist afaik auch kein Problem. Wird im schlimmsten Fall gelöscht.

Humpaaa
14.12.2007, 21:49
ist afaik auch kein Problem. Wird im schlimmsten Fall gelöscht.

Passieren wird da eher nichts, das stimmt...

Rammon
14.12.2007, 22:01
Also wenn ich mir jetzt z.B (keine ahnung obs denn da gibt) den kompletten Herr der Ringe 1 von myvideo herunterladen will, legal oder illegal?

Old290
14.12.2007, 22:05
Mit dem anschauen der Videos werden sie automatisch auf deinem Rechner zwischengespeichert ;)

Rammon
14.12.2007, 22:06
Mit dem anschauen der Videos werden sie automatisch auf deinem Rechner zwischengespeichert ;)

Also kann ich sie mir eigentlich auch gleich runterladen.

Old290
14.12.2007, 22:11
Also kann ich sie mir eigentlich auch gleich runterladen.

Naja ich würde dir das Hier (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006) raten, ein Plug-In für den Firefox!

Er kopiert die fertig geladenen Datein(sieht man ja beim anscheun den Balken) dann in Dokumente und Einstellungen ---> Dein Name ---> dwhelper

Bat
14.12.2007, 23:34
eig. illegal aber genau weiß ichs nich :dnuhr:

Jo dann lieber nix zu sagen =)

ES IST LEGAL, ALLES VON MYVIDEO/YOUTUBE RUNTERZULADEN, WAS ANGEBOTEN WIRD.

ILLEGAL ist, copyright geschützte Videos/Filme HOCHZULADEN. Das heisst, wenn DU den Herr der Ringe 1 bei MyVideo hochlädst, machst du dich strafbar. Wenns jemand runterlädt, nicht.

Dazu dient MyVideo ja. Eigentlich sollte verhindert werden, dass sowas hochgeladen werden KANN, und zwar durch eine Überprüfung bevor der Inhalt wirklich abrufbar ist.

Sister of mercy
15.12.2007, 10:55
Jo dann lieber nix zu sagen =)

ES IST LEGAL, ALLES VON MYVIDEO/YOUTUBE RUNTERZULADEN, WAS ANGEBOTEN WIRD.

ILLEGAL ist, copyright geschützte Videos/Filme HOCHZULADEN. Das heisst, wenn DU den Herr der Ringe 1 bei MyVideo hochlädst, machst du dich strafbar. Wenns jemand runterlädt, nicht.

Dazu dient MyVideo ja. Eigentlich sollte verhindert werden, dass sowas hochgeladen werden KANN, und zwar durch eine Überprüfung bevor der Inhalt wirklich abrufbar ist.
Desweiteren kann man nur eine gewisse Videolänge hochladen und niemand würde sich die Arbeit machen, den Film in viele kurze Teile zu schneiden, um den Film dann in grottenschlechter Qualität bei genannten Videoseiten anzubieten.

Ich denke, über diese Seiten wird auch nochmal irgendwann ein Anwalt stolpern, welcher mit dem falschen Bein aufgestanden ist und mahnt ab, um sich zu profilieren. Da fällt sicherlich auch irgendwann der Hammer.

Pontius Pilatus
15.12.2007, 12:00
Desweiteren kann man nur eine gewisse Videolänge hochladen und niemand würde sich die Arbeit machen, den Film in viele kurze Teile zu schneiden, um den Film dann in grottenschlechter Qualität bei genannten Videoseiten anzubieten.

Ich denke, über diese Seiten wird auch nochmal irgendwann ein Anwalt stolpern, welcher mit dem falschen Bein aufgestanden ist und mahnt ab, um sich zu profilieren. Da fällt sicherlich auch irgendwann der Hammer.

www.stage6.com

Kann man beliebig lang und beliebig große Filme hochladen, in voller HD Qualität. :dnuhr:

Ist trotzdem vollkommen legal, auch das runterladen.

Fancy
15.12.2007, 18:39
www.stage6.com

Kann man beliebig lang und beliebig große Filme hochladen, in voller HD Qualität. :dnuhr:

Ist trotzdem vollkommen legal, auch das runterladen.

Jop *g*
Immer wenn ich nach sachen such, die lizensiert sind und ich sie nirgens zum download finde, dann sind sie meistens auf stage6 zu finden :D:D:D
und dann kann man sie sich auch noch runterladen und kann deswegen nicht mal belangt werden :rolleyes:
Tjoa, mein Gewissen hat nix dagegen, dass ich des mache, ich spar damit immerhin geld.
(und btw. ... falls jemand rummeckern sollte....die lizensierten serien die man dort anschaun kann sind schon im fernsehen gekommen und die soll man sich halt nur auf dvd kaufen, deswegen lizensiert, also so schlimm wäre des jetzt allgemein gesprochen noch net mal)

Pontius Pilatus
15.12.2007, 19:27
Jop *g*
Immer wenn ich nach sachen such, die lizensiert sind und ich sie nirgens zum download finde, dann sind sie meistens auf stage6 zu finden :D:D:D
und dann kann man sie sich auch noch runterladen und kann deswegen nicht mal belangt werden :rolleyes:
Tjoa, mein Gewissen hat nix dagegen, dass ich des mache, ich spar damit immerhin geld.
(und btw. ... falls jemand rummeckern sollte....die lizensierten serien die man dort anschaun kann sind schon im fernsehen gekommen und die soll man sich halt nur auf dvd kaufen, deswegen lizensiert, also so schlimm wäre des jetzt allgemein gesprochen noch net mal)

auf stage6 findet man auch mehr als genug cam und DVD rips, also so isses nicht.

Ich benutze für derartige Dinge übrigens immer joox, die Suche von stage6 is unter aller Sau.