PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhänder Problem

Mr.Kane
06.06.2004, 18:55
Halö

ich spiele seit langem mal wieder Gothic 1 bin Kapitel 2 würde gern mehr über Einhänder lernen aber ich finde keinen der mir was beibringt. Bin Gardist im Alten Lager, war auch schon bei Scatty da habe ich stufe 1 gelernt habe jetzt 10% gemeistert aber ich will mehr aber wo ??

Danke

Katsche
06.06.2004, 19:00
Scatty kann dir auch die 2. Stufe beibringen!
Zwar für ein bisschen Erz aber er machts!

Sonst kannst du auch noch mal auf http://mondgesaenge.de nachschauen. Das ist eine riesige Datenbank von Gothic I, II und DNDR!

Mr.Kane
06.06.2004, 19:06
ok
danke erstmal
aber Scatty bringt mir jetzt nix mehr bei bin aber erst bei 10% bei wem kann ich jetzt weiter lernen?? Habe früher immer nur 2Händer gemacht.

thx

blackdead
06.06.2004, 19:08
das ist so.

stufe 1 = 5 %
stufe 2 = 10%

wahrscheinlich hats du schon längst stufe 2, und weiter gehts auch nicht

Mr.Kane
06.06.2004, 19:12
warte mal wie es geht nicht weiter willst du mir sagen das niemand im Spiel mir mehr beibringen kann über Einhänder ?? Das ist ja scheiße wenn es so ist.
PS: Wo finde ich eigentlich den 2Händer Rachestahl??

thx

crm
06.06.2004, 19:20
Nee das ist schon gut so.
In G1 läuft das nämlivh etwas anders als im 2er.
Bei G2 bestimmt die Volltrefferchance, ob die Str zum Waffenschaden dazugezählt wird oder nicht. In G1 wird die str immer zum Waffenschaden dazugezählt, bei einem Volltreffer verursachst du nochmal zusätzlich Schaden.
Also die 10% reichen schon.

Wegen Rachestahl: Das Schwert gibt es Bei Darrion im 5. Kapitel zu kaufen. Scorpio hat dieses Schwert angelegt. Im Höhlengang rechts neben dem Schläfertempel-Eingang findet man das Schwert ebenso wie im Schläfertempel in einer geheimen Kammer. (von der G1DB)

maximus888
06.06.2004, 19:22
die erste ausbildungsstufe bei 1h ist 5%(ausgebildet)
die zweite 10%(gemeistert)
bei zweihändern ist es auch so, bei bögen schaffste 20% und bei armbrüsten 40%, das mit dem skillen bis 100 gibts erst ab g2, is mit einer guten waffe in g1 nicht nötig(scars schwert, lares axt, berserkerwort, silas axt........)

auch in g1 ist es klüger 1händer zu werden

Mr.Kane
06.06.2004, 19:22
Danke für die schnellen Antworten !!!

Wastl
08.06.2004, 02:45
gerade in Gothic1 ist es besser 2Händer zu werden. In Gothic2 lasse ich mir 1Händer noch einreden.

HeavyGuard
08.06.2004, 04:33
Wie auch in G2 sollte man sich auch in G1 immer für die Waffenart entscheiden die dem Char am meisten nützt. Ist man reiner Magier sollte man sich auf Einhand als Unterstützungswaffe für den Nahkampf beschränken. Spielt man einen Kämpfer-Char sollte man unbedingt auf Zweihand skillen - allein schon wegen der höheren Schadenswirkung.

Gerade hier in G1 kommt man IMO als Kämpfer eh nicht um Zweihand rum - schließlich führt man gegen Ende Uriziel und Innos Zorn.