PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Bastardo



Aled
14.12.2007, 15:00
Hey Leute, ich bin ja so ein "Gute Schwerter müssen selbst geschmiedet werden" Typ. Ich möchte mir das "El Bastardo" schmieden und habe 2 x Schwefel Brocken und 1 x Erzrohling, jetzt brauche ich noch den Zauber. Ich glaube es war "Krankheit übertragen" oder "Schwächen". Könnt ihr mir sagen welche und wo ich die finde. Achso, lohnt sich der Aufwand für ein "El Bastardo" eigentlich?:dnuhr:

Danke schonmal für eure antworten.
Der Aled

Fips
14.12.2007, 15:01
El Bastardo is net so der Bringer ;)
Hol die lieber n Bastardschwert, das reicht :D

Aled
14.12.2007, 15:04
Mh, hab schon zwei aufm Rücken ;)
Wüsstet ihr denn ein Schwert das man selbst schmieden kann, das besser is als ein Bastardschwert? Es sollte 1H sein. Am besten wäre ich könnte alle Zutaten innerhalb von 2Stunden mit laden finden. Laden dauert bei mri immer so min. 5 Minuten....
danke schonmal

Homerclon
14.12.2007, 15:08
Wenn du bereits das Talent "Schwertmeister" gelernt hast nimm das Bastardschwert, ein unterschied ist dann nämlich nicht mehr vorhanden.
Reichweite unterscheidet sich vielleicht noch, weiß aber nicht welche eine höhere Reichweite hat, wenn überhaupt.

Du brauchst einmal die Spruchrolle 'Schwächen"/'Krankheit übertragen', ist das selbe, wurde mit dem CP umbenannt.
Finden kannst du die in diversen Truhen, glaube ab Metalltruhe.

Bessere: Da gibts nur noch das Meisterschwert und die Baupläne aus den Waffentruhen.
Je nachdem wie weit du mit den Waffentruhen bist könnte es noch eine weile dauern.

Bam Bam 75
14.12.2007, 18:24
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3204262&#post3204262

das Bastardschwert hat sogar ne größere Reichweite

Aled
14.12.2007, 18:45
In meinem schicken Strategie Buch(^^) steht, das das "El Bastardo" 135 Klingenschaden haben soll. haben die sich vertippt oder wurde das mit nem Patch verändert? Weiter stht da, das das "Runenschwert" 105 Klingenschaden, also genuaso viel wie das "Meitserschwert", haben soll. Stimmt das? Und Das "Schwert der Ahnen" soll 120 Klingenschaden haben. ISt das Korrekt? Ich mein, ich hab schon gehört das der Bauplan fürs Schwert der Ahnen nur in Truhen ist, also is das scheiße......ich find das doof. Was meint irh eig zu dem ganzen mit dem Schmieden?

Der Aled

Nibbler
14.12.2007, 18:48
In meinem schicken Strategie Buch(^^) steht, das das "El Bastardo" 135 Klingenschaden haben soll. haben die sich vertippt oder wurde das mit nem Patch verändert? Weiter stht da, das das "Runenschwert" 105 Klingenschaden, also genuaso viel wie das "Meitserschwert", haben soll. Stimmt das? Und Das "Schwert der Ahnen" soll 120 Klingenschaden haben. ISt das Korrekt? Ich mein, ich hab schon gehört das der Bauplan fürs Schwert der Ahnen nur in Truhen ist, also is das scheiße......ich find das doof. Was meint irh eig zu dem ganzen mit dem Schmieden?

Der Aled
Die Schäden von Waffen wurden nie verändert.
Das Strategiebuch ist, milde gesagt, unbrauchbar.
Ansonsten kannst du dir im Folgenden die Waffenwerte der Waffen anschauen:
Bebilderte Liste alle Einhandwaffen mit Daten (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3226027&#post3226027)
Bebilderte Liste aller großen Waffen mit Daten (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3239481&#post3239481)

Homerclon
14.12.2007, 21:32
Die Schäden von Waffen wurden nie verändert.

Doch, Wenzels Schwert wurde abgeschwächt.
Glaube mit Patch 1.08.

Lobedan
14.12.2007, 21:42
Doch, Wenzels Schwert wurde abgeschwächt.
Glaube mit Patch 1.08.

Davon steht aber nichts im Changelog (http://download.piranha-bytes.com/gothic3/Changelog-112.txt).
Die einzige Änderung, die in irgendeiner Weise Wenzel betraf ist diese:

- Wenzel doesn't attack the orcs problem fixedZu seinem Schwert steht gar nichts drinnen.

Homerclon
14.12.2007, 22:06
Ich bin mir sicher das es in früheren Versionen mehr Schaden gemacht hat.
Auch der Schaden des Königsschwerts und der Mondklinge wurden verändert, da wurde der Schaden aber angehoben.
Hab ne Liste mit den alten Werten auf meiner Festplatte gefunden.

Königsschwert: Vorher 125 Aktuell 160
Mondklinge: Vorher 60 Aktuell 80
Wenzels Schwert: Vorher 95 Aktuell 80

Aled
15.12.2007, 12:58
naja, hab mir dann einfahc malö das meisterschwert geschmiedet, denke dabei kann ich bleiben ^^
danke an alle
der ALed

edit: Ich hatte aber auhc verdammt glück, hab mich im forum umgeshen und gelesen,das bei Enzo eine hohe wahrscheinlichkeit herrscht den bauplan für das Meisterschwert gibt. Ich bin einfach auf gut glück hin und das glück war dann auch da,....er hatte es sofort, für 14T hab ich den plan dann gekauft^^