PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwertschlag Sounds

Noxfreak
06.06.2004, 07:08
Hi,
kann man bei einzelnen Waffen den Sound ändern der apgespielt wenn sich 2 Schwerter treffen oder man mit dem Schwert in der Luft rumschlägt oder ist das in der Engine selbst ?

Fizzban
06.06.2004, 08:59
In system/SfxInst.d werden sogenante Collision Sounds definiert:

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// COLLISION SOUNDS //////////////////////////////////////////////////////////

// Defaults (CS_MHL, CS_MHM ...) werden benutzt, wenn der im Game auftauchenden Collisions-Situation
// kein Script-Sound zugeordnet wurde, bei dem die Materialien (o.ä.) passen.

//////////////////////////////////////////////////////

// Materialkürzel:
// ---------------
// WO - Wood
// ME - Metal
// ST - Stone
// FL - Flesh
// WA - Water
// EA - Earth
// SA - Sand
// UD - Undefined

// Event-Kategorien:
// -----------------

// IAI - Item Attacks Item, überwiegend Parade beim Schertkampf
// IAM - Item Attacks Model, Spieler drescht mit der Waffe auf einen NPC ein
// IAL - Item Attacks Level, Spieler haut mit der Waffe vor eine Wand
// IAO - Item Attacks Object, Spieler haut mit der Waffe auf ein Objekt, meistens die gleichen Waves wie bei IAL

// IHL - Item Hits Level, ein Gegenstand fällt auf den Boden
// IHO - Item Hits Object, ein Gegenstand fällt auf ein Objekt, meistens Brücken etc.

// MAM - Model Attacks Model, Spieler brät seinem Gegenüber im Faustkampf eins über

// MAL - ?!?!?!? - Model Attacks Level, Spieler trifft mit dem Fausthieb eine Wand
// MAO - ?!?!?!? - Model Attacks Object, Spieler boxt vor einen Tisch. Naja...

Noxfreak
06.06.2004, 09:00
Dange werd mich da mal reinlesen ma schauen ob ich da n gutes ergebniss krieg.

Oparilames
06.06.2004, 12:39
Hi. Ok ich weiss das betrifft nicht ganz dass tema hier aber in der Sfxinst.d steht:
INSTANCE RAZ_Warn_A2 (C_SFX_DEF) {file= "RAZ_warn3.wav"; vol = 125; };
Und was müsste ich machen damit da ein von Mir zusammen gebastelter MIX-SOUND zuhören ist (und wie füge ich einzelne .WAVs zu einem Zusammen)?

Black Eye
06.06.2004, 14:26
Öh RAZ_warn3.wav ersetzen !? oder was meinst du ??
Waves kannste z.b. mit goldwave zusammensetzen.

Oparilames
06.06.2004, 16:44
Wo gibt es Dat Programm?

Black Eye
06.06.2004, 17:02
Ach wie gut das keiner weiss, dass ich Google heis.

Ich mein hier helfen alle Leute so gut sie können, aber wenn jemand einfach zu faul ist, etwas mal selbst herauszufinden dann fragt man sich doch wozu man sich selbst die Müher machen soll oder? Früher musste Jowood dran glauben jetzt hier Wog. Vielleicht soll die Person, die ich hier ja nicht anschaue sich mal überlegen, ob es nicht besser wäre auch mal selbst zu versuchen etwas zu finden oder zu lösen.

Aber ich will ja keine in Arbeit stürzen daher hier mal der Link
http://www.google.de/search?q=goldwave&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Horn0x
06.06.2004, 23:07
@dementor: Bitte probiere in Zukunft deine Probleme selbst zu lösen bevor du andere um Hilfe bittest. Dafür kannst du z.b. die Suchfunktion vom Forum, das GothicEditingWiki oder Google benutzten, in den Gothicskripten nach bestimmten Texten suchen oder deine nicht funktionierenden Skripteteile umschreiben oder mit Debugausgaben versehen. Bitte nur die relevanten Skriptteile posten, sonst wird der Thread unnötig unübersichtlich. Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung, gegen Flüchtigkeits- und Tippfehler oder Legastheniker hab ich nichts aber deine Beiträge könnten es durchaus vertragen wenn du einmal durchlesen würdest bevor du sie abschickst.
Du hast im Jowood Editing Forum schon über 500 Beiträge geschrieben, Anfängerfehler sind das also nicht mehr.
Das ist eine offizelle Verwarnung.