PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springer "glänzen" zu sehr! o.o

Megagoth
12.12.2007, 21:01
Hallo!
Ich habe mir vor anderthalb Wochen Springer von Undercover gekauft.

Nahja, am Anfang waren sie so leicht "matt" und hatten einen leicht gräulichen Unterton...

Inzwischen wurden sie einige male gereinigt und nachdem ich sie gewaschen habe, mach ich natürlich dieses schwarze Lederpflegemittelzeug ausm Armyladen rauf.

Und nun sind die Stiefel komplett-super-duper-schwarz geworden, was ansich nicht so das Problem ist. Das Problem ist das sehr auffällige Glänzen der Schuhe! >.<

Ich habe auch farblosen Lederwachs zuhause (ziemlich feste Zeug o.o). Ob der helfen würde? Oder vllt pflege ich die Schuhe auch zu sehr? Vllt sollte ich das Pflegemittel nicht immer nachm "Waschen" mit nem nassen und dann leicht feuchten Lappen auftragen? Sondern nur alle 2 Wochen oder so?

Hilfe! Ich brauche RAT!

juke*
12.12.2007, 21:07
sicher, dass du leder und keine lackspringer erwischt hast?:rolleyes:

Vater Weihnacht
12.12.2007, 21:08
also ich fänds schön wenn meine glänzen würden........hab sie schon poliert , sind aber immer noch matt........:o

Raettich
12.12.2007, 21:10
ich würde die stiefel gar nicht erst waschen sondern nur mit ner trockenen bürste rübergehen...

sonst gibt es auch matte schucreme...

NicoH
12.12.2007, 21:10
Ich weiß gar nicht, was du gegen glänzende Schuhe hast O.o
Na, ja und wenn alles nicht hilft, nimmste Matte Farbe auf dem Bastelladen *g*

Megagoth
12.12.2007, 21:15
Nee, sind schon Lederspringer... Ich HASSE diese Lackteile.. :D

Öhm... Trockene Bürste->ich hab ne Bürste zuhause, aber die is recht "hart"...

Wird das Leder dadurch nicht n bissl beschädigt und immer ne kleine Schicht abgetragen?

Ist ja Glattleder, kein Wildleder.

http://i242.photobucket.com/albums/ff88/TNNKR/elfenlied3weih.png

Oh Gott, dieser Anime war so geil... O.O ICH WILL MEHR VERDAMMT!
Scheiß Cliffhanger! :(

Raettich
12.12.2007, 21:19
Nee, sind schon Lederspringer... Ich HASSE diese Lackteile.. :D

Öhm... Trockene Bürste->ich hab ne Bürste zuhause, aber die is recht "hart"...

Wird das Leder dadurch nicht n bissl beschädigt und immer ne kleine Schicht abgetragen?

Ist ja Glattleder, kein Wildleder.

http://i242.photobucket.com/albums/ff88/TNNKR/elfenlied3weih.png

Oh Gott, dieser Anime war so geil... O.O ICH WILL MEHR VERDAMMT!
Scheiß Cliffhanger! :(

tja wenn die deine stiefel wichtig sind wirst du doch 3-4 € für ne etwas weichere bürste ausgeben können. Ausserdem sollten undercovers auch ne harte bürste aushalten...

Vater Weihnacht
12.12.2007, 21:20
Ich HASSE diese Lackteile..

nazispringer halt.......:D

rosa
12.12.2007, 21:20
Lass es so. glänzedne stiefel sehen eh viel besser aus, als die im plastik look...

NicoH
12.12.2007, 21:23
Lass es so. glänzedne stiefel sehen eh viel besser aus, als die im plastik look...

Ganz meine Meinung. Ich trag zwar generell keine Stiefel, aber wenn ich Leute mit Stiefel sehe, gefallen mir die glänzenden Besser^^

@Raettich: Jaaa... Ich will auch mehr :/

toRn
12.12.2007, 21:25
Warte halt einfach ein paar Wochen, das geht mit der Zeit schon wieder weg^^

Megagoth
12.12.2007, 21:26
Nahja, wenn ihr meint... oÔ

@NicoH: Verwechselst du mich und mein "ich will mehr" mit jmd anders? ^^

Danke, cucu! :)

Nachtschwärmer.
12.12.2007, 21:29
http://www.bgr.bund.de/EN/Themen/Energie/Bilder/Ene__Schlammvulkan__Rumaenien__g__en,property=default.jpg

Raettich
12.12.2007, 21:30
Ganz meine Meinung. Ich trag zwar generell keine Stiefel, aber wenn ich Leute mit Stiefel sehe, gefallen mir die glänzenden Besser^^

@Raettich: Jaaa... Ich will auch mehr :/

HHÄÄÄÄ was willst du mehr? Schubürsten???

Vater Weihnacht
12.12.2007, 21:35
Mangas will er glaub ich mehr.........:p

NicoH
12.12.2007, 21:38
@NicoH: Verwechselst du mich und mein "ich will mehr" mit jmd anders? ^^

HHÄÄÄÄ was willst du mehr?

Upps... Sorry. Kleine verwechslung ;)
Ich hab nur mal schnell einen Blick in die Übersicht geworfen und weil Raettich Megagoths Post samt Bild zitiert hat, ist mein Auge ausversehen auf seinem Nick gelandet^^
War eigendlich an, wie gesagt, Megagoth gerichtet... :gratz

Raettich
12.12.2007, 21:39
Upps... Sorry. Kleine verwechslung ;)
Ich hab nur mal schnell einen Blick in die Übersicht geworfen und weil Raettich Megagoths Post samt Bild zitiert hat, ist mein Auge ausversehen auf seinem Nick gelandet^^
War eigendlich an, wie gesagt, Megagoth gerichtet... :gratz

axo okay

tja tel a viv:gratz

Mephistopheles
12.12.2007, 21:56
das harte zeugs (auch lederfett genannt) ist wohl eine bessere Lösung, da das Fett (im ausgehärteten Zustand) matter wird als Leder-Pflegemittel oder Schuhcreme.

Also versuchs mal damit. einfach draufstreichen, über die Nacht einziehen lassen und dann wieder abputzen. sollte man einmal im Monat machen, aber es genügen auch alle 2 Monate...

edit: Elfenlied?

DiNozzo
13.12.2007, 01:23
also wenn du die beim bund na hast können die bei den ganzen märschen nicht glänzen^^ also mach mal parr waldspazier gänge xD

Sister of mercy
13.12.2007, 10:32
also wenn du die beim bund na hast können die bei den ganzen märschen nicht glänzen^^ also mach mal parr waldspazier gänge xD
sagt wer?
Kampfstiefel sind erst matt und werden immer glänzender vom vielen putzen.
Allerdings spricht er nicht von Kampfstiefeln, sondern von Undercovern... die glänzen von anfang an und werden matter.;)

Aber klar... wenn man durch ne Schlammgrube springt und die Schuhe schlammig werden, wird der Schlamm infolgedessen irgendwann trocken... dann hat man matte Stiefel.:D

@Topic: Viel Bürsten bringt viel glanz. Also immer nur mit ziemlich zäher Schuhcreme einreiben und dann trocknen lassen. Nach der Zeit verlieren die eh an glanz.
Nicht ganz so oft einfetten... das bringt auch wieder glanz. Nur ab und zu zur Pflege und ansonsten nur die zähe Schuhcreme.

Megagoth
13.12.2007, 12:32
das harte zeugs (auch lederfett genannt) ist wohl eine bessere Lösung, da das Fett (im ausgehärteten Zustand) matter wird als Leder-Pflegemittel oder Schuhcreme.

Also versuchs mal damit. einfach draufstreichen, über die Nacht einziehen lassen und dann wieder abputzen. sollte man einmal im Monat machen, aber es genügen auch alle 2 Monate...

edit: Elfenlied?

Ok alles klar!
Danke! ;) Ich benutz dann ab jetzt dieses feste, farblose Lederwachs/- fettzeug. :)
Und zwar 1 mal im Monat! xD

Jap. Elfenlied...
Ich war immer skeptisch gegenüber Animes und so weiter. Aber als ich auf Stage6 (sowas wie YouTube, nur von der divX-Firma) die Episoden (by the way: in Vollbild!) gesehen habe, war ich hin und weg! O.o

Allerdings sollte man es wirklich auf japanisch mit englischen Untertiteln gucken, weil so die sprachlichen Emotionen einfach besser rüberkommen. ;) Und was auf den Bildern so passiert kriegt man eh mit. ;)

Die deutsche Synchro ist echt enttäuschend. ;)

Alle Episoden auf japanisch mit eng. Subtitles gibts Hier (http://www.stage6.com/user/iori_killer/video/1206024/elfen-lied-1).
Man muss aber vorher den divx Webplayer installieren. Aber es lohnt sich! Mit einer dicken Leitung genießt man hier so viele Videos (Spiele, Animes etc) in Auflösungen bis 1280x1024 etc! ;)

@Sister of mercy:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7369672068617570747465696c2e6a7067&big=1&bild=1

Das ist so genial! xDD

So, sry 4 mega-offtopic! :(

Felicia von Tyzvan
13.12.2007, 14:29
Warte halt einfach ein paar Wochen, das geht mit der Zeit schon wieder weg^^
Eigentlich reicht es sogar, bei einem Konzert weit vorn zu stehen.
Da hüpfen Dir an einem Abend so Viele auf die Stiefel, daß sie zumindest im unteren Bereich nicht mehr glänzen! :D

Lounikelas
13.12.2007, 15:02
Springer sind häßlich.

Thiudimir
13.12.2007, 15:05
Springer sind häßlich.

Mir ist es auch schleiherhaft, dass man diese Dinger freiwillig anzieht. Mir hats beim Komiss gereicht.

Sister of mercy
13.12.2007, 17:04
Eigentlich reicht es sogar, bei einem Konzert weit vorn zu stehen.
Da hüpfen Dir an einem Abend so Viele auf die Stiefel, daß sie zumindest im unteren Bereich nicht mehr glänzen! :D
Alternativ einfach mal die Schuhputzbürste mit einer Drahtbürste verwechseln und man hat mattes Wildleder... hat auch mal was.:D

Springer sind häßlich.

Mir ist es auch schleiherhaft, dass man diese Dinger freiwillig anzieht. Mir hats beim Komiss gereicht.
Banausen.xD

€dit: @Megagoth und Felicia: http://img85.imageshack.us/img85/8906/antichriststollenph8.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=antichriststollenph8.jpg)

rosa
13.12.2007, 18:13
Kiss the cock? das ist ja jugendgefärhrdend:mad:

Forum
13.12.2007, 18:32
Springer sind häßlich.

Die neusten fetten Airmax, ey, die sind hässlich!§ugly
Spaß beiseite, ich finde sie auch ein wenig, gewöhnungsdürftig, aber warum schreibt ihr hier so was rein, wenn jemand nach ernsthaften Tipps fragt?:dnuhr:

Back to topic:
Mit Kreide einreiben, vielleicht macht das die Schuhe matter§ugly
Einfach tragen und nicht so häufig pflegen, dann spricht dich auch keiner an und fragt, ob du es für nen´50€ machst!§ugly

Sister of mercy
13.12.2007, 18:44
Kiss the cock? das ist ja jugendgefärhrdend:mad:
"Kiss the Cook" du Nase.:C:

Wulfbrother
13.12.2007, 18:49
Ich denke du übertreibst es in der Pflege,
ich würde die nicht so oft saubermachen,
und polieren noch seltener.
Ic hwürde behaupten wenn die dinger Dreckig sind glänze ndie auch nicht mehr so.
Genau aus diesem Grund hab ich mri Biker anstatt Springerstiefel gekauft.

Megagoth
13.12.2007, 18:50
Ok genug der Tipps! xD

Ich hab zwar nichts dagegen, aber wir schweifen ins OffTopic ab!

xD
Ahh, kiss the Cook. xD Wie geil! :D:D

Selbst gezeichnet? ^^

Sister of mercy
13.12.2007, 18:52
xD
Ahh, kiss the Cook. xD Wie geil! :D:D

Selbst gezeichnet? ^^
Nein... ich hab das nicht selbst gezeichnet.^^
Aber ihr könnt euch evtl. bald an einer Verfilmung dieses Bildes erfreuen. :D

rosa
13.12.2007, 19:27