Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Geld bekommt ihr fürs Zeitungsaustragen?
Drákâr Límâ
12.12.2007, 19:33
Hi
weiß echt nicht wo das Thema hingehört stells jetzt mal ins Gesellschaftsforum.
Hab heut einen Job bekommen zum Zeitungsaustragen.400 Zeitungen muss ich austragen und pro Zeitung gibts 0,02 Euro das macht 8€ pro Woche im Monat dan logischer Weise
32 €.Trage nur Mittwochs aus.
Jetzt meine Frage :
Ist das viel oder wenig??Also ich muss keine Werbeprospekte einlegen.
Ein Freund von mir bekommt für 200 Zeitungen (Mit Werbeprospekte zum einlegen)
ca 60-120€.Ist das zu viel???
Was bekommt ihr so fürs Austragen??
War übrigens heute zum 1.mal austragen und hab knapp 4 Stunden gebraucht weils ein riesen Gebiet ist.
Hm ich hab mal Zeitungen ausgetragen für 55€ im Monat... dafür musste ich jeden Sonntag (!) morgen um 7 Uhr aufstehen und 600-700 Zeitungen austragen.
Ich kann dir nur sagen: Das ist der undankbarste Job, den es gibt. Sieh zu, dass du was besseres bekommst, wenn du eine Chance dazu bekommst...
Ich arbeite immernoch für die Zeitung, aber als freiberuflicher Journalist, was wesentlich angenehmer ist.
Drákâr Límâ
12.12.2007, 19:53
Das war immerhin Sonntags.
Aber ich muss Mittwoch Nachmittags austragen.Muss ja noch Hausaufgaben machen und lernen.
Hm ich seh das anders. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, das du das so siehst, aber wenn man Samstag Nacht mitten in einer Party unterbrechen muss, weil man am Sonntag morgen früh raus muss, an einem von zwei Tagen am Wochenende, wo man mal ausschlafen könnte... Mir wäre Mittwoch Nachmittag lieber gewesen.
DarkZorro
15.12.2007, 07:59
ein Freund von mir trägt so ca. 300 zeitungen aus und verdient ungefähr 40€ im monat, eine (etwas mollige ^.^) hat auch ausgetragen 400 am tag und hat 34€ im monat bekommen. ich glaub die machens nach dem aussehen xD
Kaelthalas
15.12.2007, 14:42
Freund von mir kriegt für etwa 3 Stunden austragen an die 20€. 4x die Woche -> 80€ im Monat.
Wirklich ein richtiger "Drecksjob". Ich kann dir aber empfehlen, z.B. mal in einem Getränkemarkt vorbeizuschauen, und zu fragen, ob die noch Leergutjungs suchen. Macht wesentlich mehr Spaß und ist auch besser bezahlt als Zeitungen austragen ;)
Kaelthalas: Das ist Ausbeutung!
Ne Freundin von mir kriegt für weniger an die 200 Euro im Monat.
Drákâr Límâ
15.12.2007, 16:11
Also ich finde das 25 -32 € zu wenig ist.Ihr oder eure Freunde/in bekommen ja schon das 3 fache.
Dazu kommt noch das ich 3-4Stunden unterwegs bin und das unter der Woche.
Ich fühle mich verarscht§burn
Leviticus
15.12.2007, 18:40
Man ist als Zeitungsausträger immer unterbezahlt, aber trotzdem die beste Möglichkeit als Jugendlicher, schnell an viel Geld zu kommen.
Ich trage im Monat 4-5 am Mittwoch die Moin Moin aus. 384 Zeitungen sind es, verteilt auf einem großen Gebiet. Größtenteils sind es Gebiete, wo man von Haus zu Haus laufen muss. Für gewöhnlich bekommt man dann mehr Geld, aber anscheinend nicht bei mir. Ich bekomme 60-70 Euro im Monat. Kommt ja noch darauf an, wieviele Prospekte ich bekommen. Gewöhnlich aber 2-4. Ich brauche dann 3-4 Stunden für die Arbeit.
Trage noch nicht mal ein halbes Jahr aus, konnte aber schon mehr als 300-400 Euro erwirtschaften.
Z.R.O.S: Du bekommst viel zu wenig, sogar weniger als ich. Ich würde aber sagen, die Zeitung die du austrägst, hält sich nicht mehr lange.
Such dir am besten etwas anderes, das ist, wie MARTINI schon sagte, ein wirklich undankbarer Job. Und scheinbar fühlst du dich auch nicht wohl dabei, also verschwendest du meiner Meinung nach nur wertvolle Lebenszeit ;)
Ein Freund und ich bekommen für dienstags und freitags je 140 Zeitungen (40 Minuten) zusammen knapp 110 € im Monat, also jeder 55 Euro. Ich bin zufrieden ;)
Gruß Akaz
Drákâr Límâ
16.12.2007, 10:21
Ich machs halt so lang weiter bis ich was anderes gefunden habe.
Am Telefon habe ich bei der Zeitung eine Lohnerhöhung gefordert.Sie selber sagen das es für das Gebiet(Ungefähr 25 Fußballfelder groß)ziemlich wenig Geld gibt und andere Zeitungen viel mehr geben.
Ich hab damals für meine Mittwochsrunde zwischen 80 und 160 Mark erhalten, war zu der Zeit viel Geld für mich.
Danach hab ich Sonntagszeitungen ausgetrage (jedesmal um 5 Uhr aufstehn) und muss sagen, dass das ein echter Drecksjob war. Aber ich hatte halt nix anderes. Jedenfalls hab ich da so 60 bis 100 € verdient.
Trage mit meinem Freund immer Mittwochs 350 Zeitungen aus. Da das Gebiet nicht groß ist und wir zu zweit sind, brauchen wir dann nur 1-1,5 Stunden.
Kriegen etwa 60-80€ Im Monat, jeder also 30-40€.
ZROS, du kriegst zu wenig ;)
Salami Reloaded
16.12.2007, 14:16
Weiß du was:
Geh einfach bei eienr Bierbude vorm Stadion bei deinem örtlichen Fußballverein arbeiten.
Das musst du dann jedes Heimspiel, also während der Saison alle 2 Wochen im Durchschnitt, je nach Spieltagen. Dort verdienst du(zumindest bei uns) 40 Euro pro Tag, was so ca. 2-3 Stunden nur Bier verkaufen ist und kannst nebenbei während der Pausen ins Stadion und das Spiel angucken.
So verdienst du wenn es hochkommt und du sagen wir 3 Heimspiele in einem Monat hast mal locker flokkich nebenbei während du dich halbwegs amysieren kannst bis zu 120 Euro!§wink
Drákâr Límâ
16.12.2007, 14:30
Bei uns gibts kein großes Stadion§cry
Salami Reloaded
16.12.2007, 14:39
Kein erst, zweit oder drittligist in der Nähe?
Naja sonst kann ich dir nur empfehlen deine Geschicklichkeits und Schlösser knacken Fähigkeiten zu trainieren, so kann man auch an ein wenig Geld kommen.:dnuhr:
Drákâr Límâ
16.12.2007, 15:24
Meine Stadt spielt unterste Liga.Und sind selbst da auf dem letzten Platz§cry§cry§cry
Lachdanan
30.12.2007, 18:41
also bei meinem freund war es so:
für ne woche hat er 50 euro gekriegt
und für einen monat 200 euro
aber warum man bei euch so wenig kriegt ist mir noch ein rätsel
Drákâr Límâ
30.12.2007, 19:01
wie viel trägt der den aus???
Ich trage jetzt so 400 Blätter aus.
Einlegen muss ich aber nicht
Lachdanan
30.12.2007, 20:40
da ich eher in einem dorf wohne sind es so ungefähr 200 zeitungen und prospekte die er austeilen muss aber ich find es immernoch komisch warum man bei euch wenig kriegt und bei uns mehr kriegt
und eig. hätest ja du viel mehr gekriegt, ich mein ich wohn in einem dorf und du in einer stadt also musst du mehr eig. mehr verdienen als schlappe 32euro oder?
Drákâr Límâ
30.12.2007, 20:52
Trägt er vielleicht die Tageszeitung aus???
Da muss man ja schon unter der Woche früh raus!
Dann bekommt man glaube ich schon viel mehr
Am Dienstag muss ich mal auf mein Konto schaun,und da werd ich genau sehen was ich bekommen hab.
Hab eine Lohnerhöhung gefordert!
Ich hab früher mal Abo-Zeitungen ausgetragen, da hab ich pro Stück 0,13€ bekommen, aber das ist schon ne Weile her...
Ich habe zwei Jahre lang Werbung ausgetragen - und ich muss MARTINI Recht geben. Es ist ein undankbarer und relativ schlecht bezahlter Job. Egal ob es -10 ° oder +30° Celsius hat, man muss raus und den Leuten ihre Zeitung oder Werbung bringen. ...und wehe man vergisst mal ein Haus, dann rufen die Leute direkt beim Verlag an und beschweren sich. Nie wieder...
@Topic; ich habe damals für circa 500 Haushalte (4-5 Prospekte pro Haushalt --> circa 2.500 Prospekte pro Woche --> 10.000 Prospekte im Monat!!!) 120 Euro bekommen.
Ich Trage auch ab Morgen Zeitung aus
- 0,04 Euro pro zeitung
- 250 zeitungen pro woche
- werden mittwochs gelifert müssen
bis donnerstag ausgelifert sein
-an Weinachten fällt aus :)
lg
Mir geht es dabei eher um die Bewegung als um das Geld :D
wie seid ihr denn an den job gekommen? ich denke immer wieder drüber nach, zumal mir ein wenig bewegung nicht schaden könnte.
einfach bei der zeitung anrufen/mailen, oder wie?
wie seid ihr denn an den job gekommen? ich denke immer wieder drüber nach, zumal mir ein wenig bewegung nicht schaden könnte.
einfach bei der zeitung anrufen/mailen, oder wie?Wenn du dir mal das Datum des vorletzten Beitrags ansiehst, wirst du zunächst wohl die Angesprochenen per PN kontaktieren müssen, damit sie sich wieder an das Thema erinnern. ;)
Willkommen im Forum, kumaso! §wink
herrgott, da hab ich mir blöße gegeben :(
aber da du ja so nett warst den thread offen zu lassen, kann mir vielleicht jemand anders meine frage beantworten :p
Ich muss Prospekte in 275 Zeitungen einlegen und dann austragen. Dauert so zwei Stunden. Bekomme dafür ~30 €. Ich trage noch zweimal aus und dann höre ich auf. :)
Als Freier Journalist bekomme ich für weniger Arbeit viel mehr Geld, außerdem macht mir die Arbeit auch Spaß. :D
@MARTINI
Du bist nicht zufällig Ich? :D
Wir haben anscheinend dieselben Nebenjobs und auch den selben Vornamen, wenn man von deinem Nickname diesen ableiten kann.
Leviticus
17.12.2008, 20:45
einfach bei der zeitung anrufen/mailen, oder wie?
Also ich bin einfach nur eine Anzeige in der Zeitung aufmerksam geworden. Bzw. meine Mutter, die liest nämlich immer die ganze Zeitung durch. :D
Ich würde anrufen. ;)
Paul von Indigeno
18.12.2008, 21:17
passt das nicht eher ins schülerforum? naja egal... ich würde prinzipiell keine zeitungen austragen, mMn ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt... ich z.b. hab letztes jahr ner 4.klässlerin nachhilfe in mathe und heimat und sachkunde gegeben, und zusätzlich halt noch etwas hausaufgaben mit ihr gemacht... das war wirklich lustig, die kleine war nett, und ich hab 10€ die stunde bekommen, was für nachhilfe noch verhältnismäßig günstig ist (zumindest hier in der gegend) eine stunde pro woche.... dann wären da noch babysitten (ca. 5€/stunde), ne freundin von mir hat jetzt sogar 7,50€ verlangt und kommt damit durch... oder halt mal rasenmähen im sommer? Ich finde es gibt wesentlich einfacherere und interessantere möglichkeiten geld zu verdienen, als zeitung auszutragen...
Ich trage auch 400Zeitungen aus muss auch nicht einlegen bekomme aber
0,04Euro pro Zeitung also 16Euro pro Woche und nach meiner Erfahrung ist
selbst das noch extrem misse Bezahlung da meine Feunde fast über all mehr bekommen besonders bei privaten Werbungen.
Priester
17.01.2009, 22:04
Ich habe mal vor 3 Monaten noch Zeitung ausgetragen und habe unverschämte 0,01 Eurocent bekommen. Jeden Mittwoch und Freitag durfte ich schon früh um 5 Uhr die Zeitung austragen. Insgesamt habe ich cirka 700 Zeitungen pro Arbeitstag ausgeteilt. Das Betriebsklima war toll, da gemeinsamer Leid zusammenbindet:D. Ich wurde gefeuert weil irgendein Nörgler bei der Zeitung angerufen hat und sich wegen der zum Teil zu feuchten Zeitung beschwert hat, obwohl es doch ein Regentag war§cry
Du hast morgens um fünf 700 Zeitungen ausgetragen und dafür 7 Euro kassiert? Wie lange dauert es, 700 Zeitungen zu verteilen?
Sardine
Priester
18.01.2009, 01:57
Ich hatten den Vorteil, dass ich den größten Teil in Wohnblocks abliefern musste und so auf einmal einen großen Teil los werden konnte, es hat aber dafür gereicht um um 7:45 fertig zu sein und den Weg zur School einzuschlagen.
habatsch
05.07.2009, 14:48
Jaa also ich trage 420 Zeitungen aus und alle 2 Wochen noch einmal Werbung und das sind 350 Stück. Dabei verdiene ich im Monat zwischen 80 - 110 €:). Kommt halt auch immer drauf an was man austeilen muss mit dem Gewicht.
Es ist aber auch besser wenn man 16 ist, dass man mit dem Zeitung austragen aufhört und bei Schlecker z.B. Regale einräumt. Da verdient man so ca. 350 € im Monat. :)
Oder auch nur 100 Euro. Denn oft werden solche Jobs von Hartz-IV-Empfängern gemacht, die man 5-6 Stunden von Montag bis Samstags spät in der Nacht schuften lässt, damit alles wieder schön aussieht am nächsten Morgen.