PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleischwanzen aufheben

jjblade
05.06.2004, 23:53
Tachauch!

Also folgendes Problem habe ich.
Ich bin so ziemlich am Anfang und soll dem Koch im alten Lager Fleischwanzen besorgen. Diese habe ich auch rumkriechend in einer alten Hüte gefunden. Soweit so gut.

Nun versuche ich die Wanzen (eine habe ich ne Hüte weiter lauernd auf einer Mauer gefunden ;o) mit STRG+Bild hoch aufzuheben, wie alles andere. Klappt aber nicht. Wanze will nicht mit.

Ok, ich zeihe mein Schwert um der Wanze zu zeigen wo es lang geht.
Wanze duckt sich aber erfolgreich, so dass ich ihr auch mit einem Schwert nicht beikommen kann.
Und nun?
Ist da ein Wanzenclue?

TiA
Th

doooom
06.06.2004, 00:01
Du musst die Waze zuerst töten, bevor du ihr Fleisch nehmen kannst. Wenn du die Wanze töten willst musst du öfter versuchen sie zu treffen, das klappt nicht immer. Achte einfach drauf, das du nicht zu nah dran stehst und schlag ein paar mal drauf, dann dürftest du auch treffen.

Crow
06.06.2004, 00:55
Ich fands immer einfacher, die Dinger im Faustkampf zu besiegen. Kam mir so vor, als würde ich dann besser treffen.

blackdead
06.06.2004, 00:57
oder du nimmst ein bogen, des klappt

HeavyGuard
06.06.2004, 01:04
Blackdead hat vollkommen recht - die Chance eine Wanze zu erledigen ist mit dem Bogen höher als mit dem Schwert.

Habe mir aber mal sagen lassen das sich auch ne Spitzhacke super zum Wanzen jagen eignet - liegt vermutlich unter anderem an der Reichweite der Waffe. Man muss ja nicht unbedingt Pfeile verschwenden.

Meijer
06.06.2004, 01:24
Mit der verwitterten oder normalen Axt klappt das auch ganz gut.
Die verwitterte Axt findet man in der Höhle,wo du Nek findest.
Eine Axt gibt es in der Truhe in der Schmiede im Sumpflager.

Wastl
06.06.2004, 01:27
ich konnte machen was ich will hab sie aber immer nur mit Bogen und der Faust getroffen.

jjblade
06.06.2004, 01:49
Danke sehr!

Habe es nun mit Faust und Spitzhacke versucht und es klappte wunderbar!
Wo ihr so schnell und mitteilsam seid...;) wie benutze ich eigentlich einen Dietrich?

blackdead
06.06.2004, 02:08
bei einer truhe, du visierst die truhe an und dürckst aktion, dann wird ein dietrich rein gesteckt und du kannst versuchen die kompination rauszufinden, indem du rechts, oder links drükst

crm
06.06.2004, 02:35
Und wenn du dei Falsche seite drückst, musst du mit der Kombination nochmal von vorn beginnen.

Wenn du keine Dietriche verschwenden willst, kannst du bei jeder Truhe vorher speichern, die Komi herausfinden und merken, laden und dann ohne Dietriche abzubrechen öffnen.

Wobe die Dietriche brechen nur ab, wenn du kein Schlösserknacken gelernt hast. Bei Stufe 1 brechen nur 50% ab und bei Stufe 2 brechen keine mehr ab.

@Katsche: Warum denn nur seitlich? Natürlich gehts mit nach- vorn auch.

Katsche
06.06.2004, 02:53
Ich bin auch für die Spitzhacke!

Aber nur seitlich hauen bringt was!