PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II: Initialisierung und Leichen Problem

rivas
05.06.2004, 22:30
Ich habe das Problem,das immer wenn ich jemanden töte,die Leiche,auch Tage später noch daliegt.Kann dem abgeholfen werden?
Desweiteren ist es so,das GothicII bei jedem Spielstart,Initialisieren und konfigurieren muss.Hat das etwas mit einer Neuinstalation zu tun?

Schakal
05.06.2004, 22:36
wahrscheinlich liegt daran dass du ihen ihre sachen die sie dabei haben nicht wegnimmst.

nein, aber so weit ich weis gib es dass nur im addon vor spielbeginn

rivas
05.06.2004, 22:56
Ich nehme immer alles mit!

AzRaeL
05.06.2004, 23:16
dann kann des nur ein bug sein !
aber sieh es mal von der positiven seite !
es ist realistischer !;) :D ;)

Dr@gonm@ster
05.06.2004, 23:17
Töte einfach keine Leute mehr, dann hat sich das;)

AzRaeL
05.06.2004, 23:25
aber manchmal muss man ja auch banditen etc . töten !:rolleyes:

maximus888
05.06.2004, 23:32
initialisieren und konfigurieren muss er nur wenn du nicht "sauber ausgestiegen" bist, was heisst dass du am besten immer über "gothic beenden" aussteigst

das mit den leichen find ich nicht schlecht, is doch viel realer........

rivas
05.06.2004, 23:38
Ich weiss das wen ich z.B. einen Neustart machen muss,das initialisiert wird.Ich steige ja über gothicII beenden aus,deshlab wurmt es mich.

AzRaeL
05.06.2004, 23:38
sry , ich habe zwar nicht verstanden was du da gerade gesagt hast !
aber , ich gebe mich geschlagen !§doof §hammer -_-

rivas
05.06.2004, 23:45
Ja und vor allem bist du ein Spamer!
Neues problem:
Ich komm nimmer in Gothic rein?
Woran liegt das?Es steht jetzt immer:
Fehler bei der Initialiesirunfg des Virtuellen Dateisistems!
Und dann kommt sowas wie Access Violation oder so....helph me please+

Nachtwanderer
05.06.2004, 23:56
Probiere folgendes:

- [GOTHIC2]\System\Vdfs32g.EXE in Vdfs32g.EX_ umbenennen
- [GOTHIC2]\Vdfs.DMP löschen
- Gothic II starten
- Im Spielmenü gleich wieder beenden

Danach soll Gothic II wieder normal Starten.

rivas
06.06.2004, 00:00
@Nachtwanderer:
Wo finde ich denn diese Informationen/Angaben?

AzRaeL
06.06.2004, 00:05
@ sumpfhai !
bin ich jetzt ein spammer weil ich oft und gern im wog unterwegs bin oder was ? denk mal nach bevor du etwas postest !
und ausserdem gebe ich hier im hilfe forum immer ausführliche
erklärungen mit guten links etc . !also ,§umleitung

talaron
06.06.2004, 00:07
Er meint die Dateien, und nicht irgendwelche Konfigurationsangaben

Wegen dem anderen Problem:
Wenn du einen Crack benutzt, startet jedes Mal die "Konfiguration und..."

@beastmaster: Das Schild passt besser zu dir!

rivas
06.06.2004, 00:08
Das was dich als Spamer ausmacht sind eben solche Posting^s,die nicht den jeweiligen Thread betreffen!
Wär nähmlich nett,wenn du mir meine Frage beantworten würdest!
@Talaron:Was ist ein "Crack"?

talaron
06.06.2004, 00:12
Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich! Ich habe lediglich versucht deine Frage zu beantworten!

Ein Crack ist die EXE-Datei bei einer Raubkopie des Spiels. Man muss bei einer Raubkopie von Gothic 2 bestimmte Dateien austauschen, damit Gothic 2 dennoch funktioniert.

aber: RAUBKOPIEREN IST ILLEGAL, UND WIRD MIT EINER FREIHEITSSTRAFE VON BIS ZU 5 JAHREN BESTRAFT!!!

Nachtwanderer
06.06.2004, 00:13
Original geschrieben von Sumpfhai
@Nachtwanderer:
Wo finde ich denn diese Informationen/Angaben?

Die Datei (Vdfs32g.EXE) steht im Gothic II System Ordner

Original geschrieben von talaron
Sie meint die Dateien, und nicht irgendwelche Konfigurationsangaben

Nur weil ich so ein Avatar habe, heisst noch lange nicht das ich weiblich bin :D

Das was dich als Spamer ausmacht sind eben solche Posting^s,die nicht den jeweiligen Thread betreffen!

Da muß ich Sumphai zustimmen, wenn du etwas weniger und sinnvoller postest, wäre besser :)
Ich hab bemerkt das du gerne im WoG bist und Hilfe leistest, aber man muß nicht unbedingt im jedem Thread was dazuschreiben (vor allem nicht wenn die Antwort niemandem weiterhilft, solche Posts werden hier als Spam betrachtet und gelöscht).

Original geschrieben von BeAsTmAsTeR
also ,§umleitung

Stimmt, also §umleitung

rivas
06.06.2004, 00:17
Ich habe dass Spiel bekommen indem mein Freund es bestellt hat,und das Add-on spielt.Deshalb habe ich es bekommen.Das ist nicht was illegales oder?
*angsthab*
Wo finde ich den Ordner (genau)ich habe mich eher aufs spielen von Gothic spezialiesirt...

AzRaeL
06.06.2004, 00:20
er will fragen ob dein spiel ein original oder
eine kopie ist!

talaron
06.06.2004, 00:21
Wenn du das Spiel gekauft oder geschenkt bekommen hast, ist das nicht illegal
Illegal wäre...:
...wenn du/dein Freund dir/sich das Spiel aus dem Internet herunterläd/st
...wenn dein Freund es dir gebrannt hätte

Frage: Musstest du nach der Installation eine oder mehrere Dateien austauschen?

rivas
06.06.2004, 00:26
Nein es hat gefunzt. ich erst habe erst heute Norton antivirus drauf gemacht habe da dies ein neuer Pc ist.Seitdem tuts nimmer!
Wo finde ich jetzt diesen ordner?
Und das ist Originalspiel!

Nachtwanderer
06.06.2004, 00:34
Wo finde ich jetzt diesen ordner?

Wenn du Gothic II auf Partition C: installiert hast, dann:

C:/Programme/Jowood/Gothic II/system

rivas
06.06.2004, 00:50
Im Ordner gibt es keine Vdfs 32 exe !
Da ist nur:vdfs 32g und vdfs 32 g dll!
Was soll ich tun?Das Programm dass ich löschen soll,ist vorhanden,soll ich es löschen?

Nachtwanderer
06.06.2004, 00:53
Im Ordner gibt es keine Vdfs 32 exe !
Da ist nur:vdfs 32g und vdfs 32 g dll!

Doch, die Datei ist da ;)

Die Anzeige der Dateinamen sollte im Menü Ansicht/Optionen des Datei-Explorers auf "Alle Dateien anzeigen" gesetzt sein. - Bei den Ordneroptionen entferne das Häkchen an der Zeile "Dateiendungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Auf diese Weise werden dann im Windows -Explorer alle Dateiendungen angezeigt.

Hier noch ein Bild (http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=857683) (die Datei unten rechts)

rivas
06.06.2004, 00:58
Und dann Startet es wieder?

Nachtwanderer
06.06.2004, 01:03
Danach soll das Spiel wieder starten (normalweise), ich hatte das Problem nie, deswegen kann ich nicht sagen ob das 100%-ig funktioniert - die Lösung die ich geschrieben habe stammt von NicoDe (Pyranha Bytes).

Smeagol
06.06.2004, 04:33
Hallo,

...ich habe das gleiche Problem beim Starten des Spiels. Jedes mal wird wieder Konfiguriert und Initialisiert usw., das dauert jedes Mal ewig... bisher dachte ich das sei normal!
Ich habe die (originale!) Gothic II Gold Edition, Windows XP (Home), 512 MB Ram, 160 GB HD, ATI Radeon 9600.
Habe gestern Windows neu installiert und Gothic II (klassik) war (nach den Treibern) das erste Programm, das ich danach installiert habe aber das Initialisierungsproblem bei jedem Spielstart habe ich nach wie vor. Ich verlasse das Programm stets vorschriftsmäßig über Gothic beenden!

mfg
Sméagol §cry

rivas
06.06.2004, 14:56
Ich nicht mehr in Gothic 2 rein.
Immer wenn ich starten will,steht:Fehler bei der Initialisierung des Virtuellen dateisystems!
Wenn ich die Datei wie von Nachtwanderer beschrieben umbenenne,und die einte datei lösche kommt zwar kein initialisierungsfehler,
aber kurz bevor die Werbung oder was es ist kommen sollte,Kommt:APPLICATION ERROR ACCES VIOLATION¨und dann stehen dort einige Daten.Was tun?

maximus888
06.06.2004, 19:13
hört sich alles nach einem nocdcrack an aber da ich dir glaube und du die originale hast kann das nicht sein. da es aus der goldedition is gibts die probleme vielleicht von daher(kein dndr). möglicherweise musst du beide installiert haben um zu spielen.

wenn du savegames hast dann kopiere sie alle in einen unabhängigen ordner(eigene datein), dann deinstalliere gothic, und installiere es neu in ein anderes verzeichnis. wenn du 2 partitionen auf der festplatte hast dann auf die wo windows drauf is.

"C:Spiele\Jowood\gothic" -oder so

Shadow Paladin
06.06.2004, 22:27
Bei mir konfiguriert das spiel auch am anfang:( Und manchmal wenn ich G2 starten will kommt da ne fehlermeldung " unsuficient memory " oder so ähnlich und ich kann dann das spiel net starten:( Könntet ihr mir sagen woran das liegt??Weil ich musste schon dreimal neu installieren und die fehlermeldung kommt trotzdem noch manchmal :mad:

rivas
06.06.2004, 23:43
Gestern moegen hats aber noch Höchstleistung,gefunzt.
Jetzt tuts nimmer.

S.O.G
08.06.2004, 05:44
dieses sche.... problem habe ich auch manchmal allerdings bekam ich es erst alös ich das addon installierte