PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bumshak, Diccuric???



Real Pala
05.06.2004, 15:47
hallo

ich bin neu in diesem forum.
gothic 1 und 2 + add on hab ich zwar schon mehrmals durchgespielt, aber ich weiss nicht was ihr mit bumshak oder diccuric meint.§danke
könnte mich darüber mal jemand aufklären.
und kann mir einer links geben wo man diese mods runterladen kann.

danke

[LoA]Wotan
05.06.2004, 16:02
also bumshak und diccuric sind mods für g1 bzw g2 ... runterladen kannste die soweit ich weis hier bei wog im download bereich ...

TheGladiator
05.06.2004, 18:31
Bumshak und Diccuric sind Modifikationen (Mods) für G1 und G2. Sie wurden von Einzelpersonen (Bumshak) oder ganzen Teams (Diccuric, die Bedrohung) entwickelt und verändern teilweise nur einzelne Bereiche im Hauptspiel (Bumshak, die Bedrohung) oder bringen eine komplett neue Welt mit neuen Charakteren. Manche Mods bringen nur neue WAffen, Charaktere und Quests ohne spzielle Bedeutung, andere hingegen bringen eine komplett neue Story ins Spiel und fesseln über mehrere Stunden.

Modifikationen sind kostenlos, da sie kein eigenes Spiel sind und Gothic vorraussetzen, und auf worldofgothic im Downloadbereich verfügbar.

Zum Spielen wird allerdings noch das Playerkit benötigt welches du auch in der Downloadsektion von worldofgothic findest.

Black Eye
05.06.2004, 18:43
Zum Spielen wird allerdings noch das Playerkit benötigt welches du auch in der Downloadsektion von worldofgothic findest.
Nur bei Gothic 1 Mods.

Fight Contest ist auch für G2

HeavyGuard
06.06.2004, 00:39
Die derzeit besten vollständigen Mods sind derzeit in jedem Fall "Diccuric" und "Die Bedrohung" (beide für G1). Für G2 sind derzeit die Ork-Mod "Bumshak" und "Dark Mage" interessant - auch wenn erstere eher ein Aufzeigen von Möglichkeiten und letztere noch nicht abgeschlossen ist.

Real Pala
06.06.2004, 03:32
danke für die infos.
muss man bei den mods bumshak oder dark mage das spiel noch einmal von vorn anfangen oder kann ich mit einem meiner geskillten charaktäten in die "teilmissionen" eintreten?
oder sind die seperat, sodass ich den mod drauf mache und nur diesen spielen kann?

Real Pala
06.06.2004, 03:39
ach und noch etwas.
welche sind die besten mods für gothic 2 (kann man die auch mit dem add onn spielen)?
und wie kreiert man solche mods?

Ken Suyoko
06.06.2004, 03:48
also..
das ist zwar ein böser doppelpst aber dennoch antworte ich...

also bei Bumshak ist das egal ob do von forne spielst oder nicht, du beginnst da als ork und macht mega spaß!
bei Dark mage trifft man relativ früh auf andere und es ist auch witzig ( obwohl ich es noch nicht gepsielt hab^^)

und du musst das addon drauf haben! Auserdem den neuesten patch.

um selber mods zu machen solltest du mal hier:
http://wiki.devmode.de/%DCbersicht

reinschauen

Khadgar89
06.06.2004, 03:50
Für die Mods werden neue Save Ordner angelegt. Das heißt, dass du deine alten Spielstände in den Mods nicht Spielen kannst.
Soweit ich weiß gibt es gerade nur Bumshak und Dark Mage. Das Addon ist voraussetzung für die Mods.

stefan_raab
06.06.2004, 03:52
1. Mods sind (sozusagen) eigene Spiele. In Bumshak wird zum Beispiel eine komplett neue Geschichte erzählt. Daher muss du in die sen neu anfangen.
2. Die einzige fertige GothicII-Mod ist z.Z. Bumshak.
3. Zum Spielen vom GothicII-Mods benötigt man sogar das Addon und Patch 2.6/Goldedition.
4. Um Mods zu erstellen benötigt man das Mdk.

Real Pala
06.06.2004, 04:11
danke für die schnellen und informativen antworten.
ich werde die mods jetzt mal spielen und mich dann mal rantrauen selber einen zu erstellen. ;)

[LoA]Wotan
06.06.2004, 04:26
wenn du wirklich eine erstellen wilslt musst du sehr viel durchhalte vermögen mitbringen ... als ich angefangen habe und mir so paar script sachen angeschaut hab hab ich gedacht "omg ... das raff ich ja nie im leben" ... dann hab ich die sache erst mal ruhen lassen ...
aber dann hab ich mich mal ernsthaft dahintergeklemmt ... und dann ging das einigermassen ... man hat zwar öfters mal misserfolge aber wenn man dann mal nen erfolg hat dann is es um so schöner. hab ich heute selbst wieder erlebt.
hab versucht ne teleportrune zu machen ... es hat die ganze zeit nicht geklappt.. .doch dann als es gefunzt hat war ich stolz wie keiner :D

Real Pala
06.06.2004, 21:27
ich wollte gerade mal bumshak ausprobieren.
aber kurz bevor der ladevorgang abgeschlossen ist kommt eine error-message (irgendeine sound datei wurde nicht gefunden).
was kann ich tun?

TheGladiator
07.06.2004, 01:29
probiers einfach nochmal aus. ansonsten deinstallier bumshak einfach nochmal und machs neu drauf.