PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic best Game ever ???



Mr.Kane
04.06.2004, 23:36
Halö

also ich muss sagen ich habe Gothic 1&2+addon in vielen Wegen schon durchgespielt und muss sagen es macht immernoch verdammt viel Spaß einfach mal durch Kohrinis oder das Alte Lager zu laufen und mit den Leuten dort zu Plaudern. Also in meinen Augen ist es das Beste Spiel überhaupt oder gibt es momentan was besseres ?? Die Entwickler von Piranha Bytes sollten mal ein MMORPG in Gothic Style machen da wäre ich bestimmt dabei die Grafik is einfach toll. Hoffe Gothic 3 wird auch so klasse und cih muss mir nicht extra ne neue Grafikkarte kaufen habe leider ne lahme Geforce FX 5200 aber naja mal schauen. Wie denkt ihr über Gothic und vielleicht mal Gothic Online ???


THX

Schakal
04.06.2004, 23:45
erstmal §welcome im forum

hier findest du einen thread über gothic online

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=31115

Julian
04.06.2004, 23:48
Ich finde Gothic genau so geil wie du.Ach ja ,du must dir bestimmt keine neue Grafikkarte kaufen habe die selbe und alles läuft gut.:)

Mr.Kane
05.06.2004, 00:04
danke ich finde dieses Forum einfach toll.
Ich meine auch eine Grafikkarte für Gothic 3 eigentlich dürftst du nicht wissen ob es läuft da noch keine Anforderungen veröffentlicht wurden. Wie habt ihr am liebsten Gothic durchgespielt??
Gothic 1 fand ich die "Kampfmagier" toll aber als Gardist war es auch schön die Söldner sind nicht mein fall warum weiß ich net.

Gothic 2 Ist der Paladin die coolste Sau. Als Magier hat man es am Anfang schwer zum ende eher leicht.

Addon Fand ich die Piraten voll lustig und die Location war auch gut.


THX

Tyrann
05.06.2004, 00:09
gothic is auf jeden fall das beste rpg seiner art....es gab noch nie was vergleichbares....bin ma auf dungeon lords gespannt, dass sah ja arg nach gothic abklatsche aus§burn

[USSR] Garond
05.06.2004, 00:12
Seit ich das heilige Spiel GOTHIC hab , finde ich KEIN besseres Spiel als das ! ICh bin besessen davon ,Leute stellt euch mal vor ,meine halbe Familie spielt das Spiel sogar meine Tante !

Medivh
05.06.2004, 00:20
Seit ich das heilige Spiel GOTHIC hab , finde ich KEIN besseres Spiel als das ! ICh bin besessen davon ,Leute stellt euch mal vor ,meine halbe Familie spielt das Spiel sogar meine Tante !
Das klingt nich mehr lustig §mhh

Also ich muss sagen, ich kenne Spiele, die mir mehr gefallen als Gothic,
aber Gothic ist wohl so ziemlich das beste Spiel, das je in Deutschland produziert wurde :A
Klar kann man auch sagen, wie toll Die Siedler (oder Aquanox und Spellforce) sind, aber Gothic ist wohl das Spiel, dass sich auch am besten im Ausland verkaufen würde (ich wusste ja ne kurze Weile nichtmal, dass es aus Dt kommt ^^)

Tyrann
05.06.2004, 00:25
Also ich muss sagen, ich kenne Spiele, die mir mehr gefallen als Gothic

hmm sind das auch rpg`s oder andere genres.....ich find auch viele games besser das sind aber keine rpgs.

[USSR] Garond
05.06.2004, 00:27
Original geschrieben von Medivh
Das klingt nich mehr lustig §mhh

Das sollte auch nicht lustig werden !

blackdead
05.06.2004, 01:03
das beste rbg ja, aber insgesamt hängt wohl auch von jedem selber ab, jemand der strategie spielt witd net so viel spaß haben wie jemand der eigentlich nur rollenspiele spielt, und darauf voll abfährt

Chrischplak
05.06.2004, 01:21
Hm, Gothic ist imo auch nur aus deutschem raum das beste Spiel. Im Raum RPG orientiere ich mich leiber im Ost-RPG Raum und habe auch da meine Favoriten(welche übrigens auch meine wirklichen Favoriten sind da ich nicht viel was anderes als RPGs dauerhaftz fesselnd finde).
Dazu zählen dann vorallem BoF 3 und 4 sowie natürlich Grandia2.

Mfg CP

Katsche
05.06.2004, 01:31
Bei Innos und Adanos Gothic ist GÖTTLICH!

Ich bin seit langem am suchen nach etwas gleichwertigem, aber selbst Morrowind, von dem ich begeistert war, ist nicht in der Lage auch nur annähernd an diese unglaubliche Atmosphäre dieser einzigartigen Spielreihe ranzukommen.

Ich träume nachts von Gothic III und male mir im Traum die schönsten Landschaften und die Hauptstadt aus, die mich - so hoffe ich und bin ih überzeugt - erwarten.

Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 01:33
Ebenfalls eine der besten Rollenspiele nach den Gothicspielen
sind Morrowind und Neverwinter nights.

Ace
05.06.2004, 01:40
Original geschrieben von Vargon Van Flahmen
Ebenfalls eine der besten Rollenspiele nach den Gothicspielen
sind Morrowind und Neverwinter nights.

genau meine Meinung, sind für mich die 3 besten Rollenspielreihen Gothic1+2+addon, Morrowind+addon+addon und NWN+addon+addon :D aber gothic steht für mich auf der spitze :)

Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 01:44
Mein Lieblingsspiel nach Gothic ist allerdings kein Rollen-
spiel, sondern ein Action-Advanter: Knights of the Temple!

Hyper
05.06.2004, 03:21
@mr.kane
die heißen feuermagier in sacred heissen die kampfmagier .
Zum thread:
Gothic 2 ist mein absulutes lieblings spiel ich hab es bis zum umfallen gezockt alle mögliche wege ausprobiert um es durchzuspielen und wenn ich jetzt ein neues spiel anfangen würde , würde es mir imma noch spass machen

{F!SK}
05.06.2004, 04:21
Ich finde Gothic ist das beste spiel es macht immmer spaß weil man immer was neus endeckt.
Ich habe Gothic2 jetzt schon zum 5 mal durch und werde es noch einige male durchspielen dann kurz bevor Gothic3 kommt spiele ich nochmal Gothic1+2+Addon durch es macht einfach immer spaß nicht wie andere spiele!!!!!:tanz:

Xephon
05.06.2004, 04:32
Gothic ist... nett, aber auf keinen Fall das "best-Game-ever". Es macht zwar unheimlichen Spass, aber nach drei Mal durchzoggn war - zumindest bei mir - die Luft raus. Irgendwann fängt nähmlich auch Gothic an zu nerven. Wobei das auch nur für Gothic I gilt, Gothic II kommt meiner Meinung nach lange nicht an die Qualität seines Vorgängers heran.

Mein persöhnliches "best-Game-ever" heisst Baldurs Gate 2 (+ AddOn). ;) Und das wird es warscheinlich auch die nächsten Jahre bleiben.

[USSR] Garond
05.06.2004, 04:46
Original geschrieben von Xephon
Gothic ist... nett, aber auf keinen Fall das "best-Game-ever". Es macht zwar unheimlichen Spass, aber nach drei Mal durchzoggn war - zumindest bei mir - die Luft raus. Irgendwann fängt nähmlich auch Gothic an zu nerven. Wobei das auch nur für Gothic I gilt, Gothic II kommt meiner Meinung nach lange nicht an die Qualität seines Vorgängers heran.

Mein persöhnliches "best-Game-ever" heisst Baldurs Gate 2 (+ AddOn). ;) Und das wird es warscheinlich auch die nächsten Jahre bleiben.


Was !?!??!?!?!? Wie kannst du nur von Gothic gelangweilt sein , das geht in diesem Spiel einfach nicht , sagen wir es so : Technisch unmöglich !! NE das Spiel ist heilig §danke

Mysterio
05.06.2004, 04:52
Wenn die nette Community hier nicht gebe würde jetzt Gothic in die Ecke liegen und Staub sammeln. :( Ich bin halt einer der immer was Neues ausprobieren will. Aber dank euch finde ich in Gothic auch immer wieder was Neues. :)

HenkerHenning
05.06.2004, 06:45
Ich finde, Gothic I+II sind auf jeden Fall die RPGs mit der besten Atmosphäre... Und gleich danach kommen Planescape: Torment und Icewind Dale I + II. Morrowind finde ich einfach zu steril... In dieser Welt fühle ich mich einfach nicht wohl... Nö.

Dungeonmaster
05.06.2004, 14:42
Für mich ist Gothic eines der besten Spiele überhaupt und das wird es immer bleiben. Denn im Gegensatz zu anderen Spielen wird Gothic nie fad, auch wenn man es schon zig-mal durchgespielt hat.

AzRaeL
05.06.2004, 14:51
ich finde schon das die pb s in gothic 3
ne neue hammer grafik machen sollten !

und ein MMORPG sollten sie als gothic 4 machen !

p.s. ich finde auch gothic ist das beste rpg aller
zeiten!;)

[USSR] Garond
05.06.2004, 17:37
Also wer Gothic gespielt hat , der weiß es aufjedenfall :
-Gothic macht laune
-Jeder der das schon gespielt hat fängt langsam an humorvoll zu werden
z.b. man fängt an andere mit den Worten "Für Gomez " zu begrüßen

Ach egal wenn ich alles hier auflisten würde , wäre dabei gestorben , da es unbegrenzte Punkte gibt !

ExtreemGamer
05.06.2004, 17:53
Gothic landet sicherlich in seinem genre auf dem Treppchen, aber einen expliziten Platz kann ich nicht nennen, ist ja auch unwichtig.