Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin ein Metaller wenn...?!!
Es gibt Momentan Threads über das Thema Gothic, und daher wolte ich mal Wissen, was einen Metaller ausmacht ?
Ich höre selbst u.a. Metal, weiß es trotzdem nicht ?!!:dnuhr:
Jeff Gordon
09.12.2007, 18:54
Lange Haare und n Trinkhorn?
Das er Metal hört? Sollte doch eigentlich die einzige Voraussetzung dafür sein, finde ich
Ich bin Metaller wenn...
... du dich so fühlst.
Das kann man an sich im Bezug auf alle Szenen sagen.
Wie du dein "Leben als Metalhead" dann Gestaltest, dass ist deine Entscheidung.
B.Lastbar
09.12.2007, 18:56
Ein Metaler definiert sich dadurch das er:
1. Metal hört
2. wie ein Metaler aussieht (oder auch nicht?)
3. denkt er sei einer
4. andere (Metaler) zustimmen
Dasselbe gilt auch für alle anderen Jugendkulturen, wobei Punkt 4 der wichtigste ist.
Lounikelas
09.12.2007, 18:57
Du bist ein Metaler, wenn du...
1. langes Haar trägst
2. Metal selber zimlich intensiv hörst
3. auf Bier stehst. §ugly
Mastermajo
09.12.2007, 18:58
Immer schwarz tragen
Immer nur trveve Sachen hören
Alles andere ist komerz
Hip Hop ist sc****
Lange Haare
Schwarze oder Blonde Lange haare
immer betrunken sein
Allgemein asozial sein
Auf JEDES trveves Festival gehen)
Wacken wird komerz
:rolleyes:
Metaller ist man, indem man hauptsächlich Metal hört und nich wegen jedem Scheiß rumheult.
Alles andere ist dabei egal, man muss nichmal lange Haare haben :o
Lange Haare und n Trinkhorn?Das wäre ein Viking Metaller...
Da hätten wir das Problem mit den richtungen...:rolleyes::(:D
Lounikelas
09.12.2007, 19:03
Das wäre ein Viking Metaller...
Da hätten wir das Problem mit den richtungen...:rolleyes::(:D
§dito
Neomadra
09.12.2007, 19:15
ich würde sagen, du bist ein Metalhead, wenn du Metal hörst, dich wie einer verhälst und es zeigst, das du auf Metal stehst.(was man an der Kleidung sieht.)
achja ich selber halte mich auch für ein Metalhead :D
ich würde sagen, du bist ein Metalhead, wenn du Metal hörst, dich wie einer verhälst und es zeigst, das du auf Metal stehst.(was man an der Kleidung sieht.)
Hm....ich hab kein einziges Bandshirt. Keine Lederhosen oder Lederjacken und auch keine Tarnsachen oder sonstwas.
Ich trag normal aussehende Jeans und Pullies.....trotzdem höre teilweise ich derben Metal.
Ich halte mich für einen Metaller. Klamotten sagen imo recht wenig aus.
calapuno
09.12.2007, 19:21
Ein richtiger Metaller ist ein arrogantes Arschloch, welches meint er sei ein besserer Mensch, nur weil seine Musik nicht im Radio läuft.
Höre selbst Metall, war auf Wacken, Ragnarök und Earthshaker und kann die Szene nicht leiden.
Klar, die Aussage oben war überzogen. Aber bis zu einem gewissen Grad schauts bei vielen Metallheads genau so aus.
Neomadra
09.12.2007, 19:22
Hm....ich hab kein einziges Bandshirt. Keine Lederhosen oder Lederjacken und auch keine Tarnsachen oder sonstwas.
Ich trag normal aussehende Jeans und Pullies.....trotzdem höre teilweise ich derben Metal.
Ich halte mich für einen Metaller. Klamotten sagen imo recht wenig aus.
Naja es geht weniger darum, das man halt so oberhart aussieht. Ich finde man sollte es schon zugeben, dass man Metalhead ist. Man sollte stolz darauf sein und das kann man halt am besten mit der Kleidung ausdrücken.
Ein richtiger Metaller ist ein arrogantes Arschloch, welches meint er sei ein besserer Mensch, nur weil seine Musik nicht im Radio läuft.
Höre selbst Metall, war auf Wacken, Ragnarök und Earthshaker und kann die Szene nicht leiden.
Klar, die Aussage oben war überzogen. Aber bis zu einem gewissen Grad schauts bei vielen Metallheads genau so aus.
Vorurteil, Vorurteil, Vorurteil :rolleyes:
Naja es geht weniger darum, das man halt so oberhart aussieht. Ich finde man sollte es schon zugeben, dass man Metalhead ist. Man sollte stolz darauf sein und das kann man halt am besten mit der Kleidung ausdrücken.
Muss man aber auch nicht :dnuhr:
Heiliger Hammer
09.12.2007, 19:25
Ich denk mal der Hauptgrund wäre das du Metal hörst;)
Auf den Rest der Gründe kommts nich an. Zum beispiel das du lange Haare haben musst.
Ich hör auch nur Metal und hab kurze Haare^^
Neomadra
09.12.2007, 19:25
Muss man aber auch nicht :dnuhr:
ein stolzer Metalhead tut das aber :o
ein stolzer Metalhead tut das aber :o
Nein...
Ein stolzer Metalhead tut genau das was ihm gefällt, ohne sich irgendwelchen Klischees zu unterwerfen. :cool:
hm....dann kennst du definitiv die falschen Leute, bzw bist selbst völlig anders gesinnt :dnuhr:
alle "Metaller", mit denen ich so zu tun hab sind mir mit die liebsten Menschen auf der Welt ^^
@Humpaaa: so schauts aus
Kayakingdeficient?
09.12.2007, 19:27
Nein...
Ein stolzer Metalhead tut genau das was ihm gefällt, ohne sich irgendwelchen Klischees zu unterwerfen. :cool:
Das ist dann aber im eigentlichen Sinne kein Metalhead. :D
Das ist dann aber im eigentlichen Sinne kein Metalhead. :D
So gesehen muss ein Metalhead nicht zwangsläufig ein metalhead sein :D
Neomadra
09.12.2007, 19:29
Nein...
hmm oder so :dnuhr: ^^
naja aber ich fühl mich, wenn ich mich wie "metalig" kleide, wohler und das ohne ich mich von Klischees unterwerfe lasse. :o
btw. von dir hätte ich jetzt gedacht, das du ein obertrver bist. Hab ich mich geirrt:p
calapuno
09.12.2007, 19:29
Vorurteil, Vorurteil, Vorurteil :rolleyes:
Bitte nochmal, du Wurst? :D
In meinem engeren Freundeskreis sind die Leute hauptsächlich Metalheads, die sich auch für solche halten.
Ich war wie gesagt selbst auf Wacken, Ragnarök, Earthshaker und diversen Einzelkonzerten. Ich höre selber Metal.
Also wo soll das ein Vorurteil sein? Glaub mir, ich kenn die Szene mehr als mir lieb ist.
Aber es ist einfach nur mal so, dass viele Metallheads sich zu viel darauf einbilden, wie individuell sie doch sind. Und wer es wagt etwas zu hören was im Radio läuft ist schon mal potenziell ein Mitläufer.
btw. von dir hätte ich jetzt gedacht, das du ein obertrve bist. Hab ich mich geirrt:p
Ich bin obertrve http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=54507477765757356271745879426d20536d696c65792e676966
Nur deute ich "trveness" als die tatsache dass man zu sich selber steht, und sich eben nicht sämtlichen Klischees unterwirft, um irgendwo "dazuzugehören".
Mir gefällt der "Metal-Style", ich lauf mit Bandshirts, Stiefeln, Langen haaren herum.
Aber nicht weil ich mich presentieren will, sonder da es eben mein Ding ist.
Neomadra
09.12.2007, 19:33
Bitte nochmal, du Wurst? :D
In meinem engeren Freundeskreis sind die Leute hauptsächlich Metalheads, die sich auch für solche halten.
Ich war wie gesagt selbst auf Wacken, Ragnarök, Earthshaker und diversen Einzelkonzerten. Ich höre selber Metal.
Also wo soll das ein Vorurteil sein? Glaub mir, ich kenn die Szene mehr als mir lieb ist.
Aber es ist einfach nur mal so, dass viele Metallheads sich zu viel darauf einbilden, wie individuell sie doch sind. Und wer es wagt etwas zu hören was im Radio läuft ist schon mal potenziell ein Mitläufer.
toll, aber solange man nicht alle kennt, kann man nicht alle verurteilen. Und so ist das ein Vorurteil...
calapuno
09.12.2007, 19:35
toll, aber solange man nicht alle kennt, kann man nicht alle verurteilen. Und so ist das ein Vorurteil...
Nein, ist es nicht?
Ich hab auch nie gesagt alle. Ich sprach von vielen und auch immer nur von einem gewissen Grad.
Und das ist wenn eine alltagspsychologische Beobachtung. Also wissenschaftlich nicht haltbar. Aber kein Vorurteil im eigentlichen Sinne.
Neomadra
09.12.2007, 19:37
Ich bin obertrve http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=54507477765757356271745879426d20536d696c65792e676966
Nur deute ich "trveness" als die tatsache dass man zu sich selber steht, und sich eben nicht sämtlichen Klischees unterwirft, um irgendwo "dazuzugehören".
Mir gefällt der "Metal-Style", ich lauf mit Bandshirts, Stiefeln, Langen haaren herum.
hmm ich muss ein dito druntersetzen :D
nunja bei mir ist folgendes anders:
Ich kann eigentlich nicht irgendwo dazugehören, denn ich kenn kaum Metalheads. Meine Freunde hören teilweise auch Metal. Aber sie halten sich nicht für Metalheads. Also mach ich das nicht aus Klischee oder Gruppenzwang. Dazu kommt noch, das ich gegen den Trend oder die Mode bin. Und als ich ZB das erste mal in die Schule kam und keine Jeans, sondern eine schwarze Hose anhatte, hatte ich es sozusagen voll abbekommen. Ich wurde deswegen richtig verachtet. Das hat sich aber beruihgt, denn die wissen jetzt, das ich mich immer so kleiden werde...
Fazit: Ich mach das, weil ich das will...
Und ich bin verdammt trve, denn ich bleibe standhaft, obwohl die Leute meinen Styl hassen^^ :D
§dito
Kann die Szene auch nit ab, weil der Horizont vieler nit weiter als bis zur eigenen Nasenspitze reicht. Schade sowas.
Kann die Szene auch nit ab, weil der Horizont vieler nit weiter als bis zur eigenen Nasenspitze reicht. Schade sowas.
In welcher Szene ist das nicht der Fall?
Und überhaupt, wo im Alltag ist das nicht der Fall?
:o
Achja:
Ich bin Metaller, wenn ich hier nur den Kopf schüttele und laut lache §ugly
Wenn wir schon beim Metal sind:
Wieso kommen Leute darauf Viking-metal zu machen, ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Vikinger E-Gitarre gespielt hat, oder ins Mikro grunzte und gepogt hat. Außerdem kannten die noch keinen Hip-Hop den sie verachten konnten!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
(Nicht denken ich hätte grundsätzlich etwas dagegen, interessiert mich nur!:D)
Ach ja, topic!:
Wäre geil, wenn man durch Musik hören etwas sein könnte, dann würde ich nämlich Beethoven hören, es gibt nichts besseres als Klassiker!:D
Corristir
09.12.2007, 20:08
Ich denke man müsste nur die Musik hören und sagen das man einer ist:D
Neomadra
09.12.2007, 20:09
Wieso kommen Leute darauf Viking-metal zu machen, ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Vikinger E-Gitarre gespielt hat, oder ins Mikro grunzte und gepogt hat. Außerdem kannten die noch keinen Hip-Hop den sie verachten konnten!http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s003.gif
Man nennt das Viking-Metal, weil der Text von Wikingern handelt^^
Der Begriff Viking Metal kennzeichnet ein Metal-Subgenre, das musikalische Elemente des Black- oder Death Metals mit den Folk-Melodien Skandinaviens vermengt, wobei die Texte hauptsächlich das Leben, die Sagen, die Schlachten bzw. allgemein die Mythologie der Wikinger behandeln.
B.Lastbar
09.12.2007, 20:11
Der Begriff Viking Metal kennzeichnet ein Metal-Subgenre, das musikalische Elemente des Black- oder Death Metals mit den Folk-Melodien Skandinaviens vermengt, wobei die Texte hauptsächlich das Leben, die Sagen, die Schlachten bzw. allgemein die Mythologie der Wikinger behandeln.
Zitat aus deinem Meisterwerk?
Man nennt das Viking-Metal, weil der Text von Wikingern handelt^^
Das die Texte von Vikingern handeln dachte ich mir schon, aber wie kommt man darauf sie mit Metal zu verknüpfen?:D
Ts...Wiking-metal!:o
Das is eien sher gute Einstellung. Es zu tun weil man es selbst gut findet.
Dat is true ! §wink
Zitat aus deinem Meisterwerk?
Nein, aus Wiki §ugly
Aber bei mir steht in etwa das gleiche ^^
Neomadra
09.12.2007, 20:16
Das die Texte von Vikingern handeln dachte ich mir schon, aber wie kommt man darauf sie mit Metal zu verknüpfen?:D
Ja es werden Instrumente verwendet, die in den meisten Metalbands auch verwendet werden. Warum? Weil man mit diesen Instrumenten die Brutalität besser ausdrücken kann. :p
Ja es werden Instrumente verwendet, die in den meisten Metalbands auch verwendet werden. Warum? Weil man mit diesen Instrumenten die Brutalität besser ausdrücken kann. :p
Aber warum nimmt man die speziell die Vikinger, man hätte ja auch kanibalische Stämme nehmen können, die sind auch nicht gerade nett!§ugly
Weil die meisten Metalbands vlt. aus Skandinavien kommen, genauso wie auch die Vikinger? Schonmal daran gedacht?
Sprich, sozusagen "Vorfahren" Metal §ugly
Weil die meisten Metalbands vlt. aus Skandinavien kommen, genauso wie auch die Vikinger? Schonmal daran gedacht?
Sprich, sozusagen "Vorfahren" Metal §ugly
Okay, dann mache ich jetzt, äh, Polker mit rolllendem Rrrrrrrrrr!
calapuno
09.12.2007, 20:31
Okay, dann mache ich jetzt, äh, Polker mit rolllendem Rrrrrrrrrr!
Warum muss ich jetzt spontan an Nokturnal Mortum denken? §ugly
huldrafolk
09.12.2007, 20:33
Jeder Metaller ist mein Feind.
Jeder Metaller ist mein Feind.
§ugly okay ?!!
Zwerglein
09.12.2007, 20:46
Seal trägt auch lederjacke+Hose und stiefel, er ist aber Soft-Rocker §ugly
Seal trägt auch lederjacke+Hose und stiefel, er ist aber Soft-Rocker §ugly
Liegt daran, weil Seal zuviel Fleisch in der Hose gepackt hat §ugly
huldrafolk
09.12.2007, 20:49
§ugly okay ?!!
Was?
In welcher Szene ist das nicht der Fall?
Und überhaupt, wo im Alltag ist das nicht der Fall?
Richtig. Deswegen fühl ich mich auch keiner Szene zugehörig ;)
Zwerglein
09.12.2007, 20:52
Liegt daran, weil Seal zuviel Fleisch in der Hose gepackt hat §ugly
§ugly..
...
....
versteh ich nich §gnah§ugly
das mit dem fleisch versteh ic, aber nit, warum das ihn zum soft-rocker macht... §ugly
"kiss from a rose" is übrigens toll :)
kokosnuss
09.12.2007, 21:11
Du bist ein Metaller wenn du durch den Wald rennst und dich wie ein Troll benimmst
mfg speeed
Warum ihn das zum Soft Rocker macht?
Werde ich hier nicht weiter erläutern :D
Du bist ein Metaller wenn du durch den Wald rennst und dich wie ein Troll benimmst
mfg speeed
Wo ist da Ironie? §ugly
Warum ihn das zum Soft Rocker macht?
Werde ich hier nicht weiter erläutern :D
Hard as a Rock... :D
Nordwin Eisenherr
09.12.2007, 21:13
Er sollte bier und met mögen lange haare 8nicht nortwendig aber wenn kurz wenigstens bart), lustig, muss metal mögen und joa muss spaß daran haben zu poken und zu headbangen.:D
huldrafolk
09.12.2007, 21:33
Er sollte bier und met mögen lange haare 8nicht nortwendig aber wenn kurz wenigstens bart), lustig, muss metal mögen und joa muss spaß daran haben zu poken und zu headbangen.:D
Ich hoffe das ist nicht ernst gemeint.
Nachtschwärmer.
09.12.2007, 22:01
schubladendenken stinkt.
Also der wichtigste Grundsatz:
Sei nicht Emo!
smiloDon
09.12.2007, 23:07
Ich bin ein Metaller wenn...?!!..wenn du dich auf die Verarbeitung dieses Werkstoffes verstehst, sprich es zerspanen, schmieden, schweißen usw. kannst.
Warum ist eine Zuordnung zu einem Genre so wichtig?
Nein...
demnach bin ich ein Metalhead xD
@HCI: Nix gegen Emos jaaaaaaaaaaah!
Nein...
Ich würde das eher einen Individualisten nennen.
Enstprechen Metaller nicht allein durch ihren Kleidungsstil und ihre Musikrichtung einem gewissen Klischee?
Nachtschwärmer.
10.12.2007, 01:19
demnach bin ich ein Metalhead xD
@HCI: Nix gegen Emos jaaaaaaaaaaah!
emo! emo! *schreiendausdertürrenn* emo! emooooo!11
Ich habe lange Haare, einen Bart, trage NUR schwarz und immer einen Ledermantel und Lederhose, bin aber definitiv KEIN Metaler. Doch jeder denkt das und wo ich auch aufkreuze wo Metaler sind werde ich direkt für einen gehalten, was mich oft etwas aufregt. Vom Verhalten her müsste man mich eher in die Normalo Schublade stecken, aber die Optik presst mich in die Metalszene, egal wo ich bin...:dnuhr:
Ich habe lange Haare, einen Bart, trage NUR schwarz und immer einen Ledermantel und Lederhose, bin aber definitiv KEIN Metaler. Doch jeder denkt das und wo ich auch aufkreuze wo Metaler sind werde ich direkt für einen gehalten, was mich oft etwas aufregt. Vom Verhalten her müsste man mich eher in die Normalo Schublade stecken, aber die Optik presst mich in die Metalszene, egal wo ich bin...:dnuhr:
Das Problem, in die falsche Schublade gesteckt zu werden, kenne ich - liegt wahrscheinlich daran, dass man partou in eine Schulade gesteckt werden muss, wie es scheint. Allein das finde ich schon schade.
Eine gewisse Userin hier im Forum hat mich mal einen "Hopper" genannt, obwohl ich das absolut nicht bin.
Falls du das liest, "gewisse Userin": Hab dir ja verziehen http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s159.gif
emo! emo! *schreiendausdertürrenn* emo! emooooo!11
xD
haha ich bin en Hopper mann^^
immernoch! Meine Freundin is en Emo, die andere hat mich verarscht naja habs irgendwie noch früh gemerkt zum Glück....^^
Naja Emos sind kool meine BF´s sind emos jahh die sind alle Tolliq und soow^^
Grommash
10.12.2007, 04:34
Zum Topic:
Man ist ein Metalhead, wenn man überwiegend Metal hört und auch dazu steht. Natürlich kann man sich noch nebenbei andere Musik anhören, aber der Metal sollte überwiegen, damit du dich als Metaller bezeichnen kannst.
Die Kleidung ist da eigentlich unwichtig, aber mit der kannst du deine Zuneigung zum Metal noch stärker ausdrücken. Ich selber trage gern meine schwarze Lederjacke, ein dunkles T-Shirt mit Totenköpfen, meist eine Jeans (sonst eine schwarze Baggie Hose) und einfache Turnschuhe. Aber ich habe mir vorgenommen noch Boots oder 14-Loch Steifeln zu kaufen.
Vor allem ist man Metaller wenn man nich so viel auf Klischees rumreitet, so wie hier und wenn man sein Ding macht.
Und natürlich Metal hören...ja ^^
Vater Weihnacht
10.12.2007, 12:01
Metall ist nicht nur eine Musikrichtung , für viele MEnschen ist Musik ihre Lebensphilosophie.....Deswegen ist auch nicht jeder ein Metaller , der Metall hört......
Zwerglein
10.12.2007, 12:06
http://home.arcor.de/dermastermind/kleiner_metaller.jpghttp://
Vater Weihnacht
10.12.2007, 12:14
@zwerglein....ähm.....wolltest du ein Video einfügen.......?:D
@Zwerglein:
So geht's^^
http://home.arcor.de/dermastermind/kleiner_metaller.jpg
@>shadowbeast<:
Nein, ein Bild.
Drakemirow
10.12.2007, 12:21
Metall ist nicht nur eine Musikrichtung , für viele MEnschen ist Musik ihre Lebensphilosophie.....Deswegen ist auch nicht jeder ein Metaller , der Metall hört......
Höchstwahrscheinlich nennt sich auch nur ein IG Metall - Mitglied ein Metaller. Macht aber nix.. ;)