PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Rüstung / Waffen



CrAzE
04.06.2004, 03:19
Innos segne euch!

Also, habe mittlerweile Stärke 63 und Geschicklichkeit 72.
Momentan verwende ich die Ritterrüstung (80/80/25/25),
die Erzklinge (70/40) und die Kriegsarmbrust (70/55).

Jetzt wollte ich mal wissen, ab wann und wo ich bessere Sachen kriege.
Weder in Khorinis, noch auf der Burg, noch beim Großbauern
sind momentan Leute, die bessere Sachen haben.

Achso, bin gerade auf der Drachenjagd und Level 21.

Danke schonmal!

speedbull14
04.06.2004, 03:30
Es gibt nur eine für dich bessere Rüstung. Die Paladinrüstung die kriegst du im 5. Kapitel wenn du die Hauptstory spielst. bessere Waffen gibts auf jeden Fall normal müsste doch der Typ in der Burg der Waffen verkauft (Der Drachenjäger kein Paladin). Eine Beserkeraxt oder die Drachenschneide verkaufen afaik.

hagalaz
04.06.2004, 11:43
Im normalen Gothic gibt es als Pala keine nicht Gildenwaffe die besser ist als die gesegnete Erzklinge. Erst im 5. Kapitel bekommt man dann Innos Zorn als besseres Schwert. Erst im AddOn bekommt man dann bessere Waffen wie z.B. den Meisterdegen. Das gilt allerdings nur für 1H-Waffen. Eine bessere 2H-Waffe findest Du in der Höhle nahe des Sonnenkreises. Wenn Du vom Schwarzen Troll aus Richtung Sonnenkreis gehst, kommt noch vor dem Kreis auf der rechten Seite eine Höhle. Dort findest Du die Drachenschneide (80/80). Diese wird allerdings schwer bewacht, sind zwei Schattenkrieger und mehere Skelette.

AzRaeL
05.06.2004, 18:57
bedenkt mal das er 1-handkämpfer ist !

Rubicon
05.06.2004, 20:29
Wenn du 5000 Goldstücke hast, dann lass dir dein Schwert bei einem Innosschrein segnen. Sprich zuerst mit einigen Magiern im Kloster darüber. Dann hat dein Schwert 85 (?) schaden

AzRaeL
05.06.2004, 21:58
das 1-hand erzschwert der paladine kann durch
2 weihen nur auf 80 schaden kommen !
aber jeder gute gothic-spieler kämpft mit ner 1-handwaffe!
weil:
sie sind viel schneller als 2-handwaffen
sie brauchen weniger stärke
sie richten fast genau soviel schaden wie 2-handwaffen an !

also, einhänder an die macht!:D

Wastl
06.06.2004, 00:45
1. wie und wann kann man die segnen lassen
2. Zweihandwaffen sind besser. Wenn man darin Meister ist und man auch selber gut kämpfen kannst, dann hat ein 1-Händer keine Chancen

HeavyGuard
06.06.2004, 00:50
Irgendwie langweilt mich die Diskussion Einhand/Zweihand allmählich. Einhandwaffen sind nur 1,4 mal schneller als Zweihandwaffen, haben eine wesentlich geringere Reichweite und sind grundsätzlich schwächer als Zweihand.

Letztendlich ist es aber immer Geschmackssache welche Waffenart einem besser gefällt - alle haben Ihre Vor- und Nachteile. Wenn er im jetzigen Stadium die Einhandfähigkeiten wesentlich besser entwickelt hat sollte er auch bei Einhand bleiben.

@wastl
Die erste Schwertweihe kannst Du als Ritter für 5000 Gold am Schrein im Kloster vornehmen. Die zweite Weihe (Hohe Schwertweihe) kannst Du als Paladin im 5.Kapitel (ebenfalls im Kloster) mit den "Tränen Innos" durchführen.

Knoxville
06.06.2004, 00:52
2 Handschwerter rulez
sie schaun besser aus
und sie sind stärker...

die Palarüsi kriegst du im Kloster der Feuermagier in diesem Gewölbe...

man kann sie glaub ich immer segnen lassen,man geht zu dem Schrein bei Sergio,dann müsste es eine Option "Schwert segnen" geben und fertig.