PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG n paar Fragen



Scarver
03.06.2004, 22:17
So Hallo bin neu hier:D


Also hab die Suche Benutzt ich bin entwerder zu dumm oder es gibt nixx^^

Also:

Ich hab mal wieder nach Langer zeit im Schrank Gothic2 rausgekramt.

Nun ich hab alles vom letzen mal Vergessen:D Also helft mir bitte!.

In der F.A.Q steht das man als Schmiede Lehrling unendlich Rohlinge kriege oder Kaufen kann.

Ich hab Brian und den Typen aufm Marltplatz um alle Rohlinge erleichet aber die kriegen keine neuen erst nach Kapitel wechsel (bin jetz in 2:D )Kommen wieder nur ein paar,dann sind sie wieder weg!.

Wo krieg ich die dann Bitte?

2.Wo Krieg ich die Mittlere bzw.Schwere MILIZ rüstung wie Wulfgar oder andere Anhaben?


3.Welcher Soldat hat den Schlüssel zum Turm über dem Durchgang zur Kaufmannsgasse?Da kommt man doch eh nur mit Taschendiebtsahl ran oder?

4.Wo findet der Held später nochmal das Auge innos ??


5.Hab ich nich lachen! mit Stufe 7 (hab erst wieder angefangen) ne Chnace gegen 2 Warane??? Ich hab einhand von 27%


Bitte helft mir schnell!

doooom
03.06.2004, 22:23
1. Bennet auf Onars Hof bekommt immer wieder neue Schmiederohlinge.
2. Es gibt keine mittlere Milizüstung. Die schwere kannst du bei Engor im Minental für 2500 Gold kaufen.
3. Den Schlüssel hat Peck und man kann ihm den Schlüssel klauen, wofür man aber 50 Geschick braucht. Alternativ kann man Peck auch einfach zusammenschlagen.
4. Man findet das Auge am Sonnenkreis im Norden.
5. Weiß nicht. Probiere es aus. ;)
Kommt aber auch auf stärke und deine Waffe an.

Scarver
03.06.2004, 22:29
Erstmal Vieln Dank dooom!

Ist Peck nich Sauer wenn ich ihn niederhaue?Na egal mal Probieren!


Ich hab im moment nur das edle Schwert oder so auch von Peck 35 Schaden.Ich bin Nicht so Stark bin etwas ausser Übung=30Stärke.
Ich will zum Strand und das Gratis El-Bastardo mitnehmen.

Ich muss sparen für die Bücher:D.

HeavyGuard
03.06.2004, 22:45
Am Strand beim Schiff der Paladine liegt noch ein Piratensäbel - allerdings musst Du vorher den Waran loswerden.

Hol Dir die Bücher lieber später wenn es sich LP mäßig richtig lohnt. Anfangs ist das Lernen doch noch verhältnismäßig billig.

James Bond
03.06.2004, 22:46
Ist Peck nich Sauer wenn ich ihn niederhaue?
Wofür verkauft Ignaz denn Vergessen-Spruchrollen? ;)


Ich will zum Strand und das Gratis El-Bastardo mitnehmen.

Ist leider kein El Bastardo, sondern nur ein grobes Bastardenschwert.

edit: @heavyguard: Das ist die Gothic 2 klassik Hilfe ;)

Scarver
03.06.2004, 22:51
.Den Waran am Strand bin ich schon los.

Vor ihm rumgetanzt ihn auf den Steg gelockt zum Paladin hin...."Komm her du Mistviech":D .

Gut das mit der Rolle muss ich mal Probieren.Danke.

Naja Haptsache was mit Bastardo meine Lieblingsschwerter:D

Meijer
04.06.2004, 00:27
3. Den Schlüssel hat Peck und man kann ihm den Schlüssel klauen, wofür man aber 50 Geschick braucht.

Man braucht 60 Geschicklichkeitspunkte.Bevor er es versucht und sich wundert,dass es nicht klappt.:)

Scarver
04.06.2004, 17:09
Also hab Peck einfach niedegeschlagen:D

Dann den Zauber druf und Feddich!

Im F.A.Q steht das man 1000 exp kriegt hab aba nur 300:(

Und das Bier von Dings bums was bringt das??Ich hab nix gekriegt scheiss Bugs:mad: :D


Noch was (ich weiß ich nerv:D )

Was bekomm ich zuerst die Paladin oder die Ritter rüstung ??

Die Paladin krieg ich doch im Kloster im 5ten oder so.

wo dann die Ritterrüstung?

Noch was: Hab mich bis jetz nicht so mit Fernwaffen auseinandr gesetzt hab deshalb bogen nur 20%.

JEtz die Frage soll ich noch anfangen Armbrust zu Lernen oder beim Bogen bleiben?

Danke schon mal!

Pudding
04.06.2004, 17:18
Wenn du mit 'Dings' Coragon meinst, das Bier bringt +1 Stärke und +2 Mana.
Die Ritterrüstung bekommt man von Lord Hagen im 3. Kapitel, nachdem man Bennet aus dem Knast befreit hat.

Scarver
04.06.2004, 18:03
Danke!


Kann ich eigentlich noch bei Constantino Brauen lernen nachdem ich scho woanders Lehrling geworden bin??.

Ich hab die Lehre bei Harad angefangen.

Nochmal lohnt es sich bei Armbrust 10% Bogen 20% noch auf armbrust umzusteigen eher nicht oder?.

James Bond
04.06.2004, 18:13
Kann ich eigentlich noch bei Constantino Brauen lernen nachdem ich scho woanders Lehrling geworden bin??.

Afaik nicht.


Nochmal lohnt es sich bei Armbrust 10% Bogen 20% noch auf armbrust umzusteigen eher nicht oder?.
Ja, kannste immer noch umsteigen. Denn wenn du Armbrust voll auf 100% ausbaust, bist du mit Bogen automatisch auf 60%, da man bei einem Stufenunterscheid (Anfänger - Schütze; Schütze - Meister) beides trainiert.

Scarver
04.06.2004, 18:18
Mist! Bei Ignaz lernt man ja nur die Esszensen:(


Naja ich werd wohl auf Armbrust umsteigen obwohl ich Große Bögen liebe:D .

Dann werde ich mal Fleißig trainieren ich will mit meinem Schaumschläger heute noch nen schattenläufer Kalt machen.

(was nicht leicht wird Stufe 7:D )

James Bond
04.06.2004, 18:23
Mist! Bei Ignaz lernt man ja nur die Esszensen
Tränkelehrer (http://wog.rpg-ring.com/sigs/nachtwanderer/g2/trankelehrer.jpg)


was nicht leicht wird Stufe 7
Allerdings.

Du kannst bei Constantino brauen lernen, wenn du schon mind. einen anderen Trank kannst.

Scarver
04.06.2004, 23:12
Mal Kucken:)


Mit Stufe 7meinte ich den Schattenläufer killen.;)

Bin jetz 9.Stufe und ein bisschen besser noch ca 6 Stufen hochskillen da geh ich ins Minental:)

maximus888
05.06.2004, 00:00
du kannst bei constantino das brauen lernen wenn du schon was weisst(sagitta, ignaz)
dann erscheint die sprachoption bei der du ihn nach rezepturen fragst.

Scarver
05.06.2004, 16:57
So nu Nochn paar kleine Fräglein:D


Also:

Den Troll anner Pyramide hab ich ohne nen Kratzer Besiegt iss der Schwarze troll genau so leicht?? D.h gleiche Taktik?

Ab wie viel Prozent lohnt sich das Armbrust schiessen ich hab dex von 26 oder so.

wie kann ich die Suchenden gut besiegen.Ich hab sie früher immer mit der Fernkampfwaffe beschossen.Und dann mitm Schwert.Iss dat Ok?
Weil die Schmeissen dann immer Feuerpfeile und ich bin schonmal bei EINEM feuerwaran drufgegangen:mad: .

Bei der Pyramide sind 2 Höhlen.Was iss da Drin?Und komm ich da Lebend wieder raus?Immoment Stufe 11?


Danke schonmal im Voraus!

Nihilist
05.06.2004, 17:08
Alle trolle sind auf die gleiche art zu besiegen.

Ich halte den bogen für sinnvoller weil man früher eine bessere ausbildungsstufe erreichen kann.

Bei den suchenden mußt du aufpassen denn im nahkampf wirst du verflucht und kannst dich durch schlafen nicht mehr erholen. Der trank aus dem kloster hilft zwar trotzdem ist die sache ziemlich nervig.

In den höhlen wartet ein guter schutzring auf dich.

Scarver
05.06.2004, 17:20
Jo ich mach das bei den Suchenden immer mitter fernkampf waffe weil der anti verfluchungs trank:D Sau Teuer is!


Was lauert sonst noch in der Höhle?? An Gegnern und so?

So Danke ich hab jetz 20 Lp gleich mal ausgeben!!:D

Nihilist
05.06.2004, 17:23
eigentlich will ich nicht zuviel verraten deshalb:



einige crawler und steingolems auf dem rückweg wenn du den ring an dich genommen hast. eigentlich ist es im 2. drittel des 1. kapitels gut zu schaffen.

versuch es einfach durch zu viele fragen raubst du dir einen teil der freude die du an dem spiel haben kannst.

Scarver
05.06.2004, 23:30
Hast ja recht;)


Aber de paar Spoiler lassen mir den Spaß nich vergehen an diesem Obergenialen Game:)

Sorry Sorry mal wieder eine NERVIGE Frage:rolleyes:


Ich hab jetz 4Trolle aufm Gewissen 3 Normale und ein Schwarzer!

Gibbet noch mehr? Iss nähmlich mein Hobby:Trollplätten:D .

James Bond
06.06.2004, 00:48
Wäre noch sinnvoll, wenn du gepostet hättest, welche du schon umgelegt hast ;)

Also: 2 hinter Grom, nahe Onars Hof, der schwarze, 2 im Minental...

Kragon
06.06.2004, 00:54
In dndr auch noch zwei bei Quarodron Grab und auf dem Weg zum Haus der Totenwächter.

James Bond
06.06.2004, 01:03
Original geschrieben von Schwarzmagier
In dndr auch noch zwei bei Quarodron Grab und auf dem Weg zum Haus der Totenwächter.
Ist aber die Gothic 2 klassik Hilfe hier ;)

Scarver
06.06.2004, 18:21
Ok hab den bei der Pyramide den Schwarzen im Norden,
Die beiden bei Grom.


Ich muss jetz erst mal Geld verdienen oder gibts in der neuen welt noch irgendwo nen Schatz??

Ich brauch die 5000 für die Klingen Weihung!!

James Bond
06.06.2004, 18:30
gibts in der neuen welt noch irgendwo nen Schatz??
Schatzinsel ausrauben (http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=220452).

Du könntest Lutero niederschlagen, ihn ausrauben, Spruchrolle "Vergessen" anwenden, und ihm alles wieder verkaufen. Das geht beliebig oft.
Ob es Bugusing ist, muss jeder für sich entscheiden.

Scarver
06.06.2004, 18:32
Viiiiiiiiiiiiiiieln DANK:) :) :)

An das Schnellste Forum der Welt:)


Werd ich mal machen das mit Lutero und die Schatzinsel!!!

Muss ja noch Trainieren für die Jagd!