Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRAPS hilfe
Thugsoldier
06.12.2007, 12:06
Hi leute, habe mir heute die voll version von dem programm Fraps besorgt,
na ja und komme absolut nicht klar, mit dem sound aufnehmen, beim video drehen... jedes video dass ich drehe ist ohne sound... hat einer ne ahnung wie man das innstellt? ...
danke leute!!!
Dreh mal die Boxen auf, ich dachte das auch erst, aber dann hab ich bemerkt, das es nur extrem leise war.;) Naja, war zumindest bei mir so.
Thugsoldier
06.12.2007, 12:53
Dreh mal die Boxen auf, ich dachte das auch erst, aber dann hab ich bemerkt, das es nur extrem leise war.;) Naja, war zumindest bei mir so.
na ich kann aufdrehen wie ich will, passiert aber nichts... ich frag mich echt was es ist :(
na ich kann aufdrehen wie ich will, passiert aber nichts... ich frag mich echt was es ist :(
Hast du bei den Audioeinstellungen auf 'Was sie hören?' stehen? Sonst kann es ja nichts hören.
Bei Windows XP musst du mal irgendwo unter den Systemsteuerung danach suchen. Bei irgendeiner Soundsoftware im entsprechenden Programm.
||Diemo||
06.12.2007, 13:07
Probier doch unter dem Menü sound bei Fraps ob du die Volume überhaupt anhast;)
Thugsoldier
06.12.2007, 13:16
Probier doch unter dem Menü sound bei Fraps ob du die Volume überhaupt anhast;)
bei welchen menu den?
also ich habe gerade mitbekommen, wenn ich mein mic anschließe, dann kommt da halt das was ich sage, aber der sound vom film/spiel trotzdem nicht
ok habs hin bekommen, bei dem programm "hd audio input" musste ich halt noch was aktivieren... und jetzt läufts, danke leute
also ich habe gerade mitbekommen, wenn ich mein mic anschließe, dann kommt da halt das was ich sage, aber der sound vom film/spiel trotzdem nicht
bei welchen menu den?
Geh mal bei Fraps oben auf 'Movies' und schaue dann auf 'Sound Input' (ganz unten). Stelle da dann auf 'Was sie hören' (bei mir heißts so).
Das leigt daran, dass das Programm nur den Sound aufnimmt, den du bei Line In reinschickst. Wenn du willst, dass es den Sound aufnimmt, der gerade auf dem PC läuft (z.B. wenn du Musik hörst) musst du das erst umschalten, wie oben ja schon gesagt.
edit: Ahhh... danke Anok. Stereomix heißt es, genau. Habe mich als schon gefragt, wie es richtig heißt. Durch die Software meiner Soundkarte heißt es bei mir 'Was sie hören'. :)
Ich habe Fraps auch. Ebenso ärgerte ich mich ebenfalls über dieses "Stumm".
Jedoch hier die Lösung:
1. Geh auf die Systemsteuerung
2. Suche die Datei Sounds
3. Oben am Fenster müsste auch "Aufnahme" stehen. Dies anklicken.
4. Nun wähle (kein Doppelklick) "Stereomix" oder "Realtek Digital Input"
5. Jetzt aktivierst du es, indem du "Als Standart" anklickst.
Fertig.
Bei mir funktioniert es mit Stereomix.
Basiläus
13.01.2008, 08:04
Hi leute, habe mir heute die voll version von dem programm Fraps besorgt,
na ja und komme absolut nicht klar, mit dem sound aufnehmen, beim video drehen... jedes video dass ich drehe ist ohne sound... hat einer ne ahnung wie man das innstellt? ...
danke leute!!!
vielleciht hast du eine ältere Version bei denen kann man keinen Sound aufnehmen
Mal eine andere Frage zu Fraps, kann man damit wirklich nur aus Spielen aufnehmen oder mit einem Trick auch die Desktopaktivitäten?
Basiläus
13.01.2008, 10:05
Mal eine andere Frage zu Fraps, kann man damit wirklich nur aus Spielen aufnehmen oder mit einem Trick auch die Desktopaktivitäten?
du kannst auch Filme aufnehmen
du kannst auch Filme aufnehmen
Mit Fraps kannst du sogut wie alles aufnehmen.;)
Mit Fraps kannst du sogut wie alles aufnehmen.;)
nein nur spiele
Basiläus
13.01.2008, 10:35
nein nur spiele
und Filme
und Filme
wie willst du damit denn aus filmen aufnehmen ? $zuck
Ganz einfach:
Einen Knopf einstellen, Fraps anmachen, Film starten und aufnehmen!
Ich kann sogar aus dem Cover Flow von iTunes aufnehmen ;)