PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softwarevoraussetzungen Downloads im PlugIn-Thread



coftysweet
04.12.2007, 22:49
Hallo,

ich spiele Morrowind in DV ohne Tribunal oder Bloodmoon. Im Plug In Thread habe ich mich umgekuckt, wie ich mir das Spiel etwas verschönern, ausbauen, ect. kann. Habe extra auf die Bedingenugen geachtet, also für DV und ohne eines der Add-Ons als Voraussetzung. Nachdem ich alles installiert habe und die Zusatzdateien aktivieren wollten haben

Balmora Expansion
Divine Domina
If Wishes There Were Horses
Ice Robe Replacer
Give Your Orders
Die hängenden Gärten von Balmora

je mindestens ein Add-On verlangt und Better Bodies erzählt mir immer etwas von einer veränderten Masterdatei. *Frust*§motz

warum funzt das alles nich? §cry

Viele grüße, Coftysweet.

Thoronador
05.12.2007, 00:45
Hallo,

ich spiele Morrowind in DV ohne Tribunal oder Bloodmoon. Im Plug In Thread habe ich mich umgekuckt, wie ich mir das Spiel etwas verschönern, ausbauen, ect. kann. Habe extra auf die Bedingenugen geachtet, also für DV und ohne eines der Add-Ons als Voraussetzung. Nachdem ich alles installiert habe und die Zusatzdateien aktivieren wollten haben

Balmora Expansion
Divine Domina
If Wishes There Were Horses
Ice Robe Replacer
Give Your Orders
Die hängenden Gärten von Balmora

je mindestens ein Add-On verlangt und Better Bodies erzählt mir immer etwas von einer veränderten Masterdatei. *Frust*§motz

warum funzt das alles nich? §cry
Die Antwort steht teilweise schon in deinem Beitrag, ich habe es nochmal hervorgehoben.
Von den gewählten PlugIns benötigen If Wishes Were Horses, Give Your orders und die hängenden Gärten jeweils das Addon Tribunal, aber du hast ja selbst geschrieben, dass du dieses Addon nicht hast. Also entweder du deaktivierst diese drei PIs, oder aber du legst dir Tribunal zu, am besten gleich in der Game of the Year-Edition, da ist auch Bloodmoon mit dabei. ;)
Zu Better Bodies: diese Meldung kommt zwar am Anfang, aber kann getrost weggeklickt werden, da sie keine Auswirkungen auf das Spiel hat. Ursache ist hier einfach, dass Better Bodies mit einer älteren Version der Masterdatei erstellt wurde und du z.B. einen Patch für Morrowind drauf hast. Aber wie gesagt: Probleme sollte es mit Better Bodies dadurch nicht geben.

coftysweet
05.12.2007, 08:38
Also erstmal danke für die Antwort. Was mich eher irritiert hat ist, dass z.B. Divine Domina im PlugInThread mit Vorraussetzungen nur Morrowind und auch auf der Homepage mit "Zusatz-CDs oder Mods: keine" angegeben ist. Gleiches mit Ice Robe Replacer. Und Balmora Expansion ist zumindest im PlugInThread ohne AddOns als Vorraussetzung angegeben, auf der Homepage dann aber mit Bloodmoon ( was ich zugegeben überlesen habe). Überlesen habe ich anscheinend auch die Voraussetzung Tribunal bei den anderen dreien - oder wie lang ist die schon drin? Ist nämlich schon eine Weile her, seit ich das herunter gladen habe...:dnuhr:

Naja, die Game of the Year Edition ist auf jeden Fall fällig. Dauert zwar noch ein bisschen und die PIs lass ich auf jeden Fall auf dem PC, weil dran glauben müssen sie...§xmas und noch einige andere.$ausheck

Viele Grüße, Coftysweet.

Thoronador
05.12.2007, 12:56
Was mich eher irritiert hat ist, dass z.B. Divine Domina im PlugInThread mit Vorraussetzungen nur Morrowind und auch auf der Homepage mit "Zusatz-CDs oder Mods: keine" angegeben ist. Gleiches mit Ice Robe Replacer.
Wieso irritert diese Angabe? Es ist doch korrekt so, sowohl Divine Domina als auch Ice Brady's Robe Replacer laufen einwandfrei auch ohne die Addons.


Und Balmora Expansion ist zumindest im PlugInThread ohne AddOns als Vorraussetzung angegeben, auf der Homepage dann aber mit Bloodmoon ( was ich zugegeben überlesen habe).
In der Tat, im Thread steht unter Voraussetzungen für die BE nur Morrowind, obwohl Tribunal nötig ist, Bloodmoon braucht man aber nicht dafür. Das ist schlecht. :( Eine mögliche Ursache ist, dass selbst beim Download auf der Seite von jsc nur Morrowind als Voraussetzung angegeben ist, ohne eines der Addons. Sucht man jedoch in der englischen ReadMe, findet man dort heraus, dass Tribunal in der Tat für die Balmora Expansion notwendig ist.
Kurz gesagt: ich ändere das im PI-Thread gleich ab, damit es wieder stimmt.

Sollte sonst noch ein Fehler im Pluginthread auffallen, kann dieser jederzeit entweder per PM oder in einem seperatem Thread gemeldet werden, und ich korrigiere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt. :)


Überlesen habe ich anscheinend auch die Voraussetzung Tribunal bei den anderen dreien - oder wie lang ist die schon drin? Ist nämlich schon eine Weile her, seit ich das herunter gladen habe...:dnuhr:
Die sollten schon so lang drin stehen, wie auch die jeweiligen PIs im Thread aufgelistet sind, spätestens aber seit dem 08.10. (If Wishes Were Horses) bzw. dem 29.11.2007 (Give your Orders, Hängende Gärten von Balmora), denn da wurden die entsprechenden Beiträge zuletzt geändert. (Diese Angabe findet man immer ganz am Ende des Beitrages, da steht dann sowas wie "Geändert von Thoronador (08.10.2007 um 20:01 Uhr)".) Jedoch beziehen sich diese Änderungen meist auf das Hinzufügen neuer PIs oder eine Aktualisierung der Links, die Voraussetzungen für ein PI ändern sich ja eigentlich nicht und werden außerdem schon beim Hinzufügen des PIs mit angegeben. ;)

coftysweet
05.12.2007, 13:31
Wieso irritert diese Angabe? Es ist doch korrekt so, sowohl Divine Domina als auch Ice Brady's Robe Replacer laufen einwandfrei auch ohne die Addons.


na genau das tun sie eben nicht. Wenn ich sie in den Zusatzdateien aktivieren will, ist die OK-Schaltfläche deaktiviert und rechts steht

**Tribunal.esm
**Bloodmoon.esm
Morrowind.esm

§weissnich Ist mir eben ein Rätsel.

Viele Grüße, Coftysweet.

Majed
05.12.2007, 17:30
Wegen Ice Brady's Robe Replacer und Divine Domina: Die Downloads enthalten unter "Sonstiges" u.a. noch eine esp Version für Morrowind ohne die AddOns:

IceBradyRobeReplacerMW.esp

Divine Domina MW.esp

Nur diese solltest Du benutzen. Dann klappt es auch mit dem aktivieren.

coftysweet
05.12.2007, 23:35
Danke Majed. Hat super funktioniert.§danke

Habe tatsächlich auf ein paar weitere PIs ausprobiert. §xmas Allerdings bei Phoenix Shrine konnte ich nichts herunter laden, weil ich angeblich keine Berechtigung habe. Woran könnte das liegen? (Nen Phoenix Schrein muss ich doch unbedingt auch haben §knin)

Viele Grüße, Coftysweet.

TheDaywalker
05.12.2007, 23:47
Hallo!
Also ich habs jetzt grad mal testweise ausprobiert und konnte sowohl die DV, als auch die EV ohne Probleme runterladen. Vielleicht wars einfach ein vorübergehendes Problem bei Dir. Einfach nochmal probieren.

Gruss

Daywalker

coftysweet
06.12.2007, 08:55
Danke Daywalker. Habe es nochmal probiert und siehe da - es tut tatsächlich. Es soll mich aber auch keiner Fragen, warum. Die Hauptsache ist, dass der Phönix Schrein installiert ist und funzt. Ebenso wie alles andere. Habe jetzt auch Better Bodies, Divine Domina und Ice Robe Replacer drin. :tanz: Jetzt bin ich glücklich.

Nochmal vielen Dank an alle §danke und falls man sich vorher nicht mehr spricht

§xmas Frohe Weihnachten!

Viele Grüße, Coftysweet.

TheDaywalker
06.12.2007, 09:56
Oh, warte ab, das mit dem glücklich sein ändert sich noch! ;) Ich war nach meinen ersten Plug-Ins auch glücklich; ganze zwei Stunden lang! Wenn die Ersten laufen fängt man an, immer mehr zu suchen, dann besorgt man sich die Add-Ons und sucht noch weiter!!! Im Moment bin ich fast mehr am PI-suchen, installieren und testen als dass ich zum spielen komme...:rolleyes: Zum Glück ist die Auswahl an guten PI´s für die DV überschaubar; wenn ich die EV hätte...

Naja...

Dir auch frohe Weihnachten und liebe Grüsse

Daywalker