PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor wird bei Beginn schwarz



Astat
02.06.2004, 22:29
Hi ihr,
hab seit heut ein gewaltiges problem. Kaum klick ich auf spiel starten wird der bildschirm schwarz, musik hör ich noch und mauszeiger ist zu sehen. Ich gelange noch nichtma auf den hauptbildschirm. Es wird einfach nur schwarz *heul* Hab die gepatchte version von der nacht des raben. Windows XP, und ne GF4 Graphikkarte.

hoffe ihr könnt könnt helfen

lg Astat

doooom
02.06.2004, 22:57
Meinst du bei den Videos? Wenn ja, dann schalt das Antialiasing aus.

James Bond
02.06.2004, 23:09
Ist die Farbtiefe diesselbe, wie auf dem Desktop?

PS: §welcome im Forum §wink

Astat
02.06.2004, 23:27
Farbtiefe is die selbe und Antialiasing is auch aus. Das "witzige" an der sache is ja, dass es gestern noch voll funktioniert hat und ich in zwischenzeit nichts neues installiert hab etc....

getöteter_ork
03.06.2004, 01:18
hast du was an der ini-datei geändert? vielleicht hilft es ja, wenn du die videos ausstellst (playLogoVideos=0 in [GAME])

James Bond
03.06.2004, 01:42
(playLogoVideos=0 in [GAME])
Damit er kapiert, was du meinst, sollte man noch sagen:
Das du diesen Eintrag in der Gothic.ini Datei im Gothic Installationsverzeichnis ändern musst.
Aber wenn er seit gestern nix gemacht hat, würde es mich wundern, wenn das klappen würde...

Nachtwanderer
03.06.2004, 09:57
Original geschrieben von Astat
hoffe ihr könnt könnt helfen

Gold Version? Falls ja, installiere den Patch:

Patch für Gothic "Gold Version" (http://forum.jowood.de/attachment.php?postid=1007672)

Astat
04.06.2004, 19:05
So...*wirft bald PC ausm Fenster* nachdem ichs neu-installiert hatte funktionierte alles wieder. Heut will ich weiterspielen und wieder das selbe. Ein schwarzer Bildschrim und die Maus. Videos hab ich deaktiviert und trotzdem gehts nich. *halb vorm verzweifeln sei*

Astat

PS: Habe nicht die Gold Version

Deathlord
04.06.2004, 19:18
Ich weiß nicht ob das passt, aber ich hatte mal was ähnliches. Wenn du ne nVidia Grafikkarte hast und nView installiert hast passiert das. Schmeiß mal nView raus. Keine Ahnung obs was bringt.

Nachtwanderer
04.06.2004, 19:20
Original geschrieben von Astat
So...*wirft bald PC ausm Fenster* nachdem ichs neu-installiert hatte funktionierte alles wieder. Heut will ich weiterspielen und wieder das selbe. Ein schwarzer Bildschrim und die Maus.

Hast du Service Pack (SP1) für Windows XP installiert?

Astat
04.06.2004, 19:38
Hab Nview runtergehaun, brachte aber nichts

Hab SP1 drauf

Astat

Fozzibär
12.06.2004, 19:32
Hmmm, habe das gleiche Problem aber hab ne ati 9500@9700 gestern Spiel installiert, gespielt, alles gut, 5 STunden SPäter wollte ich weiterspielen, hatte nichtmal resettet, in der Zeit nichts geändert :blubb, geht nichtmehr :( muhaha, das macht mich ganz traurig, anber an Nvidia liegts nicht, obwohl ich ja ati fan bin aber egal.....HIiiiiiiiiiiiilfe!