PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Rätselthread



meditate
02.06.2004, 21:24
ich hab das in anderen foren entdeckt und finde, das ist ne feine sache. also fang ich mal an.

1. rätsel

Wer kommt da das Dach runter?

Erstellt von tor zum kastell :
Nach vielen Jahren im Dämmerzustand, in denen hier oben nie etwas passiert war. Schreckte der Wasserspeier auf und griff nach dem, das ihm dann am Gesicht vorbeirutschte.
Wie alle anderen Statuen (und auch mach anderer Einrichtungsgegenstand) im Kastell haftet den Wasserspeiern eine bisschen der Großen Magie, des Gottes Beliar, an. Die Magie durchfloss das Kastell, wie das Blut einen Menschen. Und würde sie einst versiegen, dann würde auch das Kastell wie ein Mensch zu einem Gerippe verfallen...
In den letzten Jahren hatten sich hier ab und zu Vögel gezeigt. Einer konnte sogar in der Sprache der Menschen sprechen und hatte behauptet ein großer Druide zu sein. Ein zwei Mal waren Harpyien vorbeigekommen, aber vor denen hatte der Wasserspeier Angst...
Auf alle Fälle war das, was er da ergriffen hatte kein Vogel und auch keine Harpyie. Das Fell war seltsam lose und drohte ein paar mal vom leib zu rutschen. Nach einer Weile hin und her drehen hatte er das obere Ende des Lebewesens gefunden und drehte es nach oben.


Erstellt von tor zum kastell :
"whaaaaaaaa, guck doch mal da oben!"
eines der gerippe am tor regte sich.
"da hat der wasserspeier etwas aus der luft gepießt. das sieht aus wie schaschlick, ekelhaft! und wie das erst die wand heruntergerutscht ist. hast du das überhaupt gesehen? oder hast du schon wieder geschlafen?"


Erstellt von tor zum kastell:
das andere gerippe erwachte und schaute ebenfalls gen dach.
"ich vermute, daß es sich hierbei um eine ein nordsüdwestliches myrtanisches gebirgskampfhuhn handelt, das sich vor jahrhunderten durch isolation und mutation hier angesiedelt hat. ein echtes prachtexemplar und wohlgenährt dazu.
das gibt ein prima grillgut ab, davon kann sich die ganze kolonie 1 woche lang ernähren.
schnappt euch das festtagshuhn....so eine gelegenheit bekommen wir nie wieder!
laßt die festspiele beginnen und verkündet es im ganzen land: ein huhn ist gekommen. wir müssen nie mehr hunger leiden. schnappt euch den dicken batzen!"


Erstellt von tor zum kastell:
"ein huhn? ein huhn würde doch weiterfliegen! ich glaub, du bist vollkommen verkalkt. das ist möglicherweise ein drachen. ich hab vernommen, dass ein gewisser nahkämpfer einen drachen sucht. das ist er sicher. schießt ihn ab!"


Erstellt von tor zum kastell:
" wertes skelett, bei dem das becken breiter ist als meins, oder auch frau. drachen sind schon längst ausgestorben. darüber gibt es fundierte, akademische ausführungen. alle drachen sind im letzten jahrhundert an auswirkungen von fiebriger mundfäule und kurzsichtigkeit qualvoll zugrunde gegangen."


Erstellt von tor zum kastell:
also kein drachen? ruf doch mal dem wasserspeier zu, dass er den ausspuckt. ich will ihn mal von nahem besehen."

Hirgalad
02.06.2004, 21:38
Nun, ich tippe auf einen Wanderer, der bei Wasserspeier Corp. einen Rundflug durch die Kolonie gebucht hat. Möglicherweise Don, Tak, Lümmel, einer der alten Garde eben ;)

Jibril
02.06.2004, 22:49
Vielleicht ein Scavenger? *g*

Don-Esteban
03.06.2004, 03:35
ein nordsüdwestliches myrtanisches gebirgskampfhuhn
Also nach der Beschreibung kanns eigentlich nur Krigga sein.

meditate
03.06.2004, 04:14
das gibts doch nicht! hat diese meisterlichen sachen keiner gelesen? es war anno 2002 im kastell

Jibril
03.06.2004, 04:35
Naja, die meisten dürfen anno 2002 noch nicht im RPG mitgemacht haben *mit dem finger auf don-issimo zeig* :p

Vielleicht wäre es besser "aktuelle" Sachen zu nehmen, also so um die Jahreswende^^ *mich wieder verdrück*

Snizzle
03.06.2004, 04:45
Das erste Mal das mir das herumstöbern in alten Threads mal was gebracht hat :D
Müsste eigentlich Champ gewesen sein, den Grund für diese Posts kenn ich aber nicht ;)

(Sind wohl welche der wenigen Posts, die ich vom Lesen der alten Sachen behalten habe.)

edit:
Ich hab sogar recht, wozu die Archive bei gamesweb noch zu gebrauchen sind... :p

meditate
03.06.2004, 06:08
snizzle hat recht. das war ein missglückter teleport.

und dann sollte snizzle auch das nächste rätsel posten.

@ jibril

nunja, alte und neue. ein bissel geschichte sollte auch sein.

Snizzle
03.06.2004, 17:52
Nach medis verstaubten Posts mal etwas auch für die neueren unter uns:

Wer fand dieses hübsche Gedicht?


...

Denn wieder war der Schwarzmagier auf einen interessanten Part gestoßen, den er sich nun schon zum dritten Mal hintereinander durchlas. Er konnte seine Augen einfach nicht davon lassen.

So hast du, Magus, dich nun vorbewegt
hast deine Augen auf die richtige Schrift gelegt.
Bist du nun auch wirklich bereit?
Nungut, dann ist es jetzt für dich soweit.

Liegt die Rune nun vor dir, in ihrer vollen Pracht
und du dich auf alles beziehst was du hast bedacht.
So umschließe nun mit der Hand dieses Meisterstück
brauchst beim ersten Mal vielleicht ein Quentchen Glück.

Nun fängt es an, jetzt beginnt es, spürst du sie?
Brennend und zugleich mild fließt sie, deines Gottes Magie.
Lenke sie... du musst sie fühlen
in deinen inneren Tiefen müsst du wühlen.

Langsam, gemächlich, Stück für Stück,
das Knochenspiel zu seinem Meister rückt.
Und dann, dann ists soweit,
das Skelett nun geradezu nach seiner Vollendung schreit.

Nun bau es zusammen, lass es erscheinen,
bringe damit all die Innosgläubigen zum Weinen.
Gib ihnen ein Beispiel von deiner Macht
lass es wanken vor ihren Augen, deine Kreatur der Nacht.

Aus den dunkelsten Tiefen von Beliars Reich
ist sie gekommen, ihre Knochen totenbleich.
Sie wird dir gehorchen ohne Widerworte
wird für dich kämpfen an so ziemlich jedem Orte.

In den Knochenfingern, das sieht man nicht allzu oft
hält sie ihre Riesenschwert, von dem ihrer Feinde Blute tropft.
Furchteinflößend, gespenstisch und mächtig,
steht sie nun vor dir, die meisten werden für einen Moment bedächtig.

Doch werde jetzt nicht übermütig,
bei einer Sache war ihr Schöpfer wohl nicht allzu gütig.
Bewirkt sie auch einen Schaden, überaus beträchtlich,
so ist dieses Gerüst doch höchst zerbrechlich.

Der allerkleinste Schlag an den rechten Fleck,
und deine Kreatur entschwindet dir hinweg.
Nicht wirklich stark ist sie geschützt,
und bedenke was sie, zurück im Schattenreich, dir noch nützt.

Genau das ist es, nutzlos ist sie dann,
wenn sie sich nicht mehr zwischen Feind und Meister stellen kann.
Also achte drauf, sei gewarnt,
sonst ist diese schwäche schneller als dir lieb enttarnt.

Doch nun hinfort mit diesem Schinken,
warum lesen, wenn große Dinge dir noch winken?
So setze nun das Gelernte um in die Tat,
ernte die Früchte deiner beschwerlichen Saat.

...

Jibril
03.06.2004, 18:04
Meine Lieblingsniete, mein Kater der Nacht
Oh, es ist Rhodgar, wer hätt's gedacht. ^2^

Snizzle
03.06.2004, 18:17
das ging ja ganz schön schnell, du bist dran mit Rätsel posten.

Jibril
03.06.2004, 18:30
Was wird hier herauf beschwört?


[...]
"Lass sie Zappeln und weit weit fliegen, denn deine Pranken zeugen von hundert Siegen.
Siege die unser Bündnis stärken, und die letzten Fehler ausmertzen
Zusammen sind wir eine Macht, die nun in der Kaserne Kracht
Ich gebe dir Befehle und du wirst gehorchen, gehst ihnen an die Kehle
Lass die Schutzlosen jedoch in Ruh, doch erscheine nun wie im nu.
Helfe dem der dich begehrt, dein Meister der deine Stärke so ehrt.
Erscheine nun in voller Pracht, Wesen meiner göttlichen Macht.
Ich rufe dich nicht um meinen Willen, ich will auch keinen Blutdurst stillen
Zeige ihnen die steinerne Macht, wie sie keiner zuvor vollbracht
Zerschmettere den Geist, der ihre schwachen Körper umkreist
Der Geist ist der Weg, ihre Truppe zu schwächen und dann ächte Innos? Streitermächte
Erscheine in einer Grösse wie keiner zuvor, denn meiner Macht macht keiner was vor!
Wesen aus der anderen Ebene, dein Meister ruft dich herbei!"

Snizzle
03.06.2004, 18:45
Ich würde mal ganz dreist auf einen Steingolem tippen.

Jibril
03.06.2004, 18:46
Dann würde ich mal ganz dreist sagen: C'est ca!

War ja auch leicht. :p

Snizzle
03.06.2004, 19:44
Mach am besten nochmal, ich bin gleich nicht da und hab jetzt keine zeit mehr noch groß was rauszusuchen ;)

Jibril
03.06.2004, 21:48
Mir fällt momentan nichts ein, also kann jemand anders.
Offene Runde. ^2^

Griever
03.06.2004, 22:54
Gut, dann mach ich, ist auch was leichtes ;)

Ich schneide wirklich ungern was raus, aber sonst ist es wirklich ein wenig lang...

Wer sind die beiden Streithähne?


[...]"Eine Tatsache, die man von Eurem Gott nicht behaupten kann. Edel muss der Herr sein, der seine Kreaturen auf die eigene Dienerschaft hetzt."
[...]"Sagt, was treibt einen Menschen dazu seine unsterbliche Seele der ewigen Verdammnis preiszugeben? Welche Gedanken gehen Euch im Kopfe herum, Euch, deren Leben schon jetzt nicht mehr als ein dünner Faden ist, der letzte Schutz vor einer Unendlichkeit der Qual? Wie kam es dass Ihr das Licht und alle seine Geschöpfe verraten habt? Gier nach Macht? Nach Wissen? Oder war es vielleicht sogar nur ein dummer Zufall?"

[...]"Die eigenen Kreaturen gegen seine Dienerschaft hetzt? Was meinst du damit? Die Schwarzmagier sind nicht die Bediensteten Beliars. Er kommt sicher alleine zurecht und braucht keine Dienerschar. Wir sind immernoch unserem eigenen Willen verpflichtet. Er gewährt uns nur einen winzigen Bruchteil seiner Weisheit, deshalb werden wir nicht zu seinen Knechten. Doch durch das, was er uns zu lernen erlaubt, bindet er uns fester an sich, als mit irgendwelchen anderen Fesseln."[...]"Und was meinst du damit, daß er seine Kreaturen gegen uns hetzen würde? Greift dich ein Ork nicht an? Oder ein Schattenläufer. Sind nicht beides Geschöpfe Innos'? So wie wir auch? Nur, weil alles Leben durch den Hauch von Innos' Atem entstanden ist, wird es noch lange nicht friedlich nebeneinader existieren. Ansonsten bräuchtest du weder deine Rüstung, noch dein Schwert und könntest mich als gutes Beispiel nehmen." Der Magier breitete die Arme aus.
"Ich trage weder einen eisernen Panzer, noch führe ich eine scharfe Waffe. Sollte Innos nicht stolz auf mich sein?" Ein verhaltenes Lachen unterbrach seine Worte.
"Schon gut, das war rein rethorisch", schnitt er dem Paladin, der schon zu einer Entgegnung angesetzt hatte, das Wort ab. Er wurde wieder ernst. "Und was deine Behauptung angeht, daß wir Schwarzmagier dem Todesgott unsere Seele verschreiben müßten, ich weiß nicht, wo ihr soetwas gelehrt bekommt. Haben es die Streiter Innos' schon nötig, solcherlei Lügen über uns in die Welt zu setzen? Warum, frage ich dich, sollten wir ihm unsere Seele verpfänden? alles, was vergänglich ist, kommt doch letzten Endes zu ihm, zu Beliar. Innos bringt die Saat aus und Beliar fährt die Ernte ein."
[...]
"Sollte es da nicht sogar erlaubt sein, sich zu fragen, warum Innos überhaupt angebetet wird? Sollten wir nicht lieber Beliar um gnade bitten, unser Leben noch etwas zu verlängern, damit unsere Körper, vielleicht auch unsere Seelen nicht gar zu früh in sein Reich eingehen?"
Und um diesem wahrhaft ketzerischen Gedanken etwas die Spitze zu nehmen, meinte er: "Zumindest ist verständlich, daß Beliar nicht sonderlich beliebt ist. Er fordert unbarmherzig seinen Tribut und fährt egal, welcher Tag ist, egal, wen es trifft, seine Ernte ein.
Wir Schwarzmagier haben lediglich erkannt, welche Bedeutung Beliar hat. Das ist alles. Wir verpfänden ihm weder unsere Seele - ich wüßte überdies gar nicht, wie das ginge, noch fangen wir an, mit den Feinden der Menschen zu paktieren. Sonst würde ich jetzt im Lager der Orks den Kriegsplan gegen Myrtana oder ein anderes Reich ausarbeiten."
[...]

[...]
"Wenn Ihr glaubt, Innos ließe die Seelen seiner treuen Streiter ungeschützt in das finstere Reich des Todes hinabsteigen, so irrt Ihr gewaltig. Im Gegensatz zu den unendlichen Heeren der Sünder werden wir nicht auf ewig Qual und Schmerz verspüren müssen. Die Verdammnis ist nicht vorbestimmt, Schwarzmagier. Wer den Pfad des Lichts erwählt, der wird gerettet werden."
[...]"Und was die Orks angeht..." Der heilige Krieger lächelte. "Wären sie Geschöpfe meines Herrn, würde seine Magie sie nicht verletzen können. Doch sie sind verdorben, böse und primitiv, durch und durch besudelt vom Atem der Finsternis. Die Gegenwart des gesegneten Lichts bedeutet ihren Tod. Haben Eure Bücher Euch dies nicht verraten können?"
[...]

Taurodir
03.06.2004, 23:00
ich vermute auf don-estenban und arson...
war glaub ich mal auf einer quest..aber ich lieg wohl falsch *g*

Griever
03.06.2004, 23:06
Okay, vielleicht zu leicht -_-

Du bist ;)

Taurodir
03.06.2004, 23:17
och es ging *g*

bin nicht wirklich gut bei rätseln, besonders wenns drum geht, eins zu stellen, aber ich hoff, dass dieses passt, obwohls auch wirklich leicht ist.


wie beim erstem mal war blutfeuer wieder ganz fasziniert von diesem garten der wunder. die wege, die aussahen, als wären sie mit kies bestreut, funkelten in allen regenbogenfarben des spektrums. auf den beeten zu beiden seiten der wege wuchsen die schönsten blumen und bäume, die man sich vorstellen kann. sie waren über und über bedeckt mit blüten, deren blütenblätter mit einem klingen auf dem boden aufkamen, wenn sie von den zwiegen rieselten. überall funkelten und blitzen die zauberhaftesten lichspiele, die man sich denken kann. vor allem der große springbrunnen in der mitte des gartens war ein wunder für sich. die wasserfontäne sprühte hoch in den nebelverhangenen himmel und fiel dann über die ränder, die nach marmor aussahen.

von welchem garten ist hier die rede?

Griever
03.06.2004, 23:30
Der Eisgarten vielleicht?

Taurodir
03.06.2004, 23:38
genau..richtig...
wusste ich doch, dass es bei mir immer leicht ist *g*

Griever
04.06.2004, 00:09
Hm...

*such*

Um wen wird getrauert?


Sie sprach ein paar rituelle Worte und ließ dann die Fackel auf den Blumenschmuck sinken. Er fing sogleich Feuer und bald war das Boot in leise züngelnde Flammen gehüllt. Sanft schaukelte es auf den Wellen und trieb auf das Meer hinaus. Die Klänge gingen weiter, auch als der leuchtende Punkt in der Ferne längst verschwunden war...

Dark-Druid
04.06.2004, 00:20
Mh - ich würde mal ganz spontan auf Thaleiia, die verstorbene Priesterin der Amazonen tippen....
Kann mich da aber auch verrennen ^^

Griever
04.06.2004, 01:29
Richtig, du bist.

Dark-Druid
04.06.2004, 03:32
Wer schrieb das hier? Is eigentlich recht einfach...

Eine schreckliche Zeit lang hatte [???] das Gefühl, in kalter feuchter Erde zu ertrinken. Alle Alpträume von Tod und Begräbnis, die er je im Leben gehabt hatte, schossen durch seinen Kopf, während ihm Erde in Augen und Nase drang und seine Arme und Beine festhielt. Er scharrte und kratzte, bis er die Hände am Ende seiner Arme nicht mehr fühlen konnte, aber noch immer umschloss ihn der erstickende Lehm.
Doch so jäh, wie er ihn verschluckt hatte, schien er ihn auf einmal wieder auszuspeien. Seine Beine, zappelnd wie bei einem Ertrinkenden, fanden plötzlich keinen Widerstand mehr. Gleich darauf stürzte er mit einer großen Lawine lockerer Erde in die Tiefe. Hart prallte er auf, und der so lange angehaltene Atem entlud sich mit schmerzhaftem Zischen. [???] keuchte und schluckte Sand.
Minutenlang kniete er am Boden, würgend und spuckend. Als die Lichtblitze vor seinen Augen sich allmählich zu zerstreuen begannen, hob er den Kopf. Von irgendwo kam Licht - nicht viel, aber genug, um ihm den vagen Umriss eines runden Raumes zu zeigen, der nicht viel breiter war als er selbst. Ein neuer Tunnel? Oder nur eine Grube im Abgrund, sein ganz persönliches Grab, in dem er schon bald ersticken würde?
Auf dem lockeren Erdhügel, auf dem er kauerte, schien eine kleine Flamme erblüht zu sein, von ihr stammte das Licht.
Sobald er seine zitternden Glieder wieder voll unter Gewalt hatte, kroch er darauf zu und entdeckte, dass es sich um die Spitze einer seiner Fackeln handelte, das einzige Stück der Lichtquelle, das der große Erdrutsch nicht verschüttet hatte. So behutsam er konnte, wühlte er seine Hand in die lehmige Erde und grub die Fackel aus und befreite sie von anhaftendem Schmutz. Als er sie gereinigt hatte so gut er konnte, hielt er sie nach unten, damit die kleine Flamme sich ausbreiten konnte. Bald brannte sie heller.
Das erste was er erkannte, war, dass er sich tatsächlich in einem weiteren Tunnel befand. In der einen Richtung führte er abwärts, das andere Ende lag gleich hinter [???], ein formloser Haufen Erde, ein großes, stumpfes Nichts aus feuchten Schollen und lockerem Sand. Dahinter konnte er weder Licht noch sonst etwas wahrnehmen; ganz gleich, durch welches Loch er gefallen sein mocjte, die Erde hatte es aufgewühlt.
Als zweites sah er den stumpfen Glanz von Metall in dem Erdhaufen. Er bückte sich und grub danach. Unbestimmte Enttäuschung überkam ihn, als er merkte, wie leicht der Gegenstand sich herausziehen ließ und wie klein er war. Das war nicht Elvrits berühmtes Schwert. Es war eine silberne Gürtelschnalle.
Er hielt die schlammbedeckte Schließe ins Licht seiner Fackel. Mit den Fingern wischte er den Schmutz ab und lachte dabei, ein rauher schmerzhafter laut, der in dem engen Gefängnis rasch erstarb. Dafür hatte er also sein Leben aufs Spiel gesetzt - das war der Köder, der ihn in die Kerker der Tiefe gelockt hatte! Die Schnalle war so zerkratzt und abgetragen, dass das Bild darauf kaum zu erkennen war. Irgendein Tierkopf bildete das Mittelstück, mit eckiger Schnauze, wie ein Bär oder ein Schwein, umgeben von ein paar Strichen, die Stöcke oder Pfeile bedeuten konnten. Jedenfalls handelte es sich um etwas Altes und Unwichtiges - etwas Wertloses.

Legolas
04.06.2004, 17:41
Tak als "Der Inqisitor?"

Dark-Druid
04.06.2004, 19:47
Leider nein. Um 17:00 Uhr lös ich auf, wenns bis dahin keiner hat.

Superluemmel
04.06.2004, 19:54
Arson in der Feste Asu'a.

Dark-Druid
04.06.2004, 20:20
Ha, na also. Doch zu leicht ^^

Da unser Luemmel aber gerade keine Zeit hat, mache ich nochmal das nächste Teil. Mal wieder ein wenig älter, könnte mir aber dennoch denken, dass es oft gelesen wurde.

Wo wurden diese Posts von Don-Esteban geschrieben?

Mit von Zorn erfüllten Augen hatte Don-Esteban mitansehen müssen, wie sich das Buch in seine Bestandtteile auflöste. Doch noch vor seinem Wunsch, die wertvollen Seiten zu retten, stand sein Verlangen, die unwürdige Wassermagierin zu bestrafen. In seinen Augen hatte sie sich zu einer alten Vettel gewandelt, die mit seinem Buch davon rannte, ein irres Kichern ausstoßend und dabei noch wirres Zeug von sich gebend.

Da, sie war in diesen Brunnen gefallen, der dort stand. War er schon immer dort? Egal, es geschah ihr nur recht. Mochte sie doch ertrinken. Das Buch beschrieb einen hohen Bogen und kam Don-Esteban entgegen. Dabei flatterten immernoch Seiten heraus und verteilten sich im Raum. Don-Esteban fing das Buch auf und hielt es mit beiden Händen fest. Endlich, sein Buch war wieder dort, wo es hingehörte - bei ihm.

Dann machte er sich daran, das Buch unter einen Arm geklemmt, die umherliegenden Seiten mit der anderen Hand aufzusammeln, ohne auch nur mit einem Gedanken an meditate. Hastig klaubte er die Seiten wieder auf und stopfte sie zwischen die Buchdeckel. Immer mehr Seiten fanden so den Weg zurück, doch waren sie jetzt ungeordnet. In die Struktur war Chaos eingezogen, die Ordnung des Buches war zerstört. Die Reihenfolge der Seiten war durcheinanderbebracht worden. Don-Esteban hätte vor Wur aufheulen können. Er tat es auch, doch hörte er seine eigene Stimme nicht.

______________________________________________________________

Don-Esteban hatte meditate schon wieder vergessen. Andere Personen existierten nur am Rand, wenn überhaupt. Das Buch war wichtig. Und das er es lesen konnte. Sonst nichts. Was war nur mit den Seiten geschehen? Alles durcheinander gewirbelt. Hoffentlich waren noch alle Seiten vollständig. Wenn er doch bloß die richtige Reihenfolge wieder fand. Im Springbrunnen schwamm auch noch eine Seite, das Bild darauf war schon in Auflösung begriffen. Don-Esteban heulte auf. Verloren, das kostbare Wissen für immer verloren. Wie konnte man nur so dumm sein.

Don-Esteban wurde zunehmend von Wut gepackt. Keine kalte berechnende Wut, eher eine heiße, in ihm brennende und sein Inneres verzehrende Wut, die ihn unfähig machte, klar zu denken. Sein Buch, sein über alles geliebtes Buch. Er würde ihm einen Altar errichten und es anbeten. Wenn er es denn nur wieder zusammenraffen konnte. Verfluchte Feinde. Er würde sie alle vernichten, wenn er erstmal das Buch durchgelesen hatte und alles verstanden hatte, denn dann war er ein Gott und konnte alle bestrafen, die Strafe verdient hatten. Und das waren viele. Eigentlich alle. Außer ihm.

Langsam verspürte Don-Esteban einen Schmerz, eine Art Taubheit in seinem Arm. Als ob ihn eine Biene gestochen hätte und nun eine Überreaktion bevorstand. Die Bewegungen wurden imemr schleppender und seine Sicht wurde imemr trüber. Mit letzter Kraft schleppte er sich zurück in die Bibliothek. Seltsamnerweise stand sein Tisch diesmal ganz am Anfang und der Pokal mit dem seltsamen Wein war wieder neu gefüllt, doch das focht Don-Esteban nicht an. Er ließ sich keuchend fallen, glücklich, das Buch gerettet zu haben und nahm einen tiefen Zug aus dem Pokal. Dann sank er über dem Buch zusammen und folgte einem überaus menschlichen Bedürfnis. Er schlief ein.

Don-Esteban
04.06.2004, 20:53
Nö, ganz woanders.

Ich finds total leicht. (Und ich kenn den Großteil meiner Texte selber nicht mehr, also daß es ein Post von mir ist, hat nichts zu sagen.)

Übrigens kann ich nur jedem (zum wiederholten Male) empfehlen, sich den Quest von Arson durchzulesen. Der is wirklich phantastisch geschrieben. Kann man nur staunen.

Dark-Druid
04.06.2004, 20:56
Zu Arsons Quest setz ich dann Zweckgemäß nochmal gerade nen Link (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=214646).
Ist tatsächlich eine der besten Quests, die ich hier bisher gelesen habe. Und bei den ganzen tollen Sachen, die hier geschrieben werden, hat das wirklich was zu sagen!

Dark-Druid
04.06.2004, 21:08
Nein...

Dow
06.03.2009, 13:53
*Mit einem riesigen Schaufelbagger den Thread vom Staub befrei*

Ich hab dieses hübsche Ding hier beim Stöbern auf der letzten Seite des OT-Forums entdeckt und fand die Idee des Rätsels eigentlich ganz chic - allein schon, um vielleicht noch ein bisschen mehr zum Lesen der vielen tollen Beiträge hier im Forum anzuregen.
Wenns net gefällt, einfach wieder absinken lassen ;)

So, erst vllt noch mal die 4 1/2 Jahre alte Frage da oben auflösen... irgendein Schussel hatte das wohl vergessen, hust.

Geschrieben hat der Don die beiden Posts im Thread [GM] Abstieg in die Unterwelt (http://forenarchiv.worldofplayers.de/thread.php?id=215020&page=12) - der Post war damals schon alt, mittlerweile sind es sieben Jahre, lach. Nichtsdestotrotz ne tolle geschichte - wer mal Zeit hat, kann sie sich ja mal zu Gemüte führen :)

Als neue Frage, ein bisschen was neueres - nicht neu, aber sicher vielen noch bekannt:
Im Rahmen welcher gut besuchten Quest schrieb Medin diesen Text?

„Noch eins.“
„Noch eins?“
„Noch eins!“
„Kommt sofort.“
Alles war beschissen. Von dem Moment an, als er gestern Abend um die Ecke gebogen und Trilo gesehen hatte, war alles anders gewesen. Keine Hoffnung mehr, den Freund wieder in Freiheit zu sehen. Kein Vertrauen, wie es unter Waffenbrüdern üblich war. Keine Perspektive. Hilflosigkeit. Wo hatte ihn das hingebracht? In Coragons Taverne.
Medins verschwommener Blick wanderte in den Bierkrug. Leer. Wie lange braucht Coragon denn? So ein Mist!
Immer wieder die eine essenzielle Frage: Warum? Warum war Trilo ausgebrochen? Warum musste er so verdammt uneinsichtig sein? Warum hatte er nicht über die Folgen seines Handelns nachgedacht? Warum hatte er ihnen das angetan? Der Paladin fand keine Antworten. Trilo würde, sofern kein Wunder geschah, bald sterben. Das war die Antwort auf sein Handeln. Doch die Fragen würde nicht sterben. Sie würden ihn weiter quälen. Sie würden nie eine Antwort erhalten.
„Noch eins“, ertönte Coragons Stimme und stellte einen gefüllten Bierkrug vor den General. „’S ist das achte bereits.“
„Du kriegst schon deine Zeche.“
„Das meinte ich damit nicht, General.“ Ohne ein weiteres Wort verschwand Coragon wieder zu anderen Krisenherden in der Taverne. Medin blickte ihm eine Weile nach. Dann fixierten seine Augen den Bierkrug. Na endlich. Einen Schluck später hatte sich das Gefäß schon zu einem Viertel geleert.
Sein Blick wanderte weiter. Am Tischbein lehnte der Einhänder samt Waffengurt. Schöne Waffe, dachte sich Medin. Sie hätte Trilos Leben schneller beenden können. Dann hätte er sich nicht selber zu zerstören brauchen. Ja, das war ja das schlimmste daran. Dieser Idiot zerstörte sich selbst.
Schöne Waffe. Wie viele Leben sie schon beendet hatte? Wie viele Leben würde sie noch beenden? Seine Gedanken stockten kurz, bevor sie sich weiter drehten. Konnte sie auch sein Leben beenden? Falsche Frage. Konnte er mit ihr sein Leben beenden? Wollte er? Das Leben sah nicht mehr wie ein Leben aus. Würde er es tun? Nein. Das hasste er an sich selbst. Keinen klaren Entschluss fassen, sondern zwischen zwei Wegen hängen bleiben. Das führte meist in den Abgrund.
Schöner General bist du, spöttelte ein Gedanke. Gibst dich dem Suff hin und spielst mit Selbstmordgedanken.
Ja, ein schöner General bin ich.
Mit einem Zug trank der den Rest des Bieres.
Wie spät ist es?
Zu spät.
Zu spät für was?
Zu spät zum Leben.
Dann beeil dich!
Nein, keine Eile. Niemand hatte es heute eilig. Auch nicht Trilo. Nein, niemand. Doch, einer hatte es eilig. Coragon.
„Noch eins.“
„Noch eins?“
„Noch eins!“

Ronsen
06.03.2009, 14:19
Hehe, erst buddeln wir Leichen wie Saleph und Shaki wieder aus und dann das. Fühlt man sich ja glatt wie vor fünf Jahren :D

Zur Frage:
Definitiv "Die Schlacht um Khorinis". Schade, dass ich das nur einmal erlebt hatte :(

Dow
06.03.2009, 14:29
Lach, ein Traum :D

Deine Antwort ist natürlich absolut richtig! Dein ist die nächste Frage :)

Ronsen
06.03.2009, 15:10
Der Alte hat ein lahmes Bein
Der Alte hat ein lahmes Bein, das Schwein!
Wir lassen keine Krüppel rein
Wir lassen keine Krüppel rein, nein nein!

Schon gar nicht mit so schönen Fraun
Schon gar nicht mit so schönen Fraun, darauf könnt ihr vertraun!
Die bleiben draussen vor dem Tor
Die bleiben draussen vor dem Tor, die machen uns nichts vor!

Wem wird hier von wem der Eintritt verwehrt?

Maris
06.03.2009, 15:57
Das sollte der invalide Hohepriester sein - Ceron, der von den Skeletten am Tor des Kastells gehänselt wird. Die Bösen...

Edit: Ja gut, die auch :p

Jaryvil
06.03.2009, 16:23
[ergänz]und Angelina :D[/ergänz]

Ronsen
06.03.2009, 17:02
Das sollte der invalide Hohepriester sein - Ceron, der von den Skeletten am Tor des Kastells gehänselt wird. Die Bösen...

Edit: Ja gut, die auch :p

ich wollt nur Ceron hören, weil man das denk ich verschieden deuten kann, ob nur er oder beide. Maris darf^^

Maris
06.03.2009, 17:04
War so ein bisschen wie ein unaufgeräumter Raum, mit viel Gerümpel, Tand und alten Dingen darin. Solange sich keiner dran stört, gut und schön, aber sobald ein Ordnungsfanatiker ein solches Chaos erblickt und seinem Drang nachgibt, geht jeglicher Sinn des Raums verloren, dessen Sinn es ehemals ja war, unaufgeräumt zu sein. Ein aufgeräumter unaufgeräumter Raum ist ja nicht länger mehr ein unaufgeräumter Raum und hat seine Qualität als Solches verloren. Für einen als chaotisch definierten Raum ist somit der Räumungsprozess einem Todesurteil gleichbedeutend. Seine Bestimmung als Raum verlierend, hat ein identitätsloser Raum nicht nur eine Sinnkrise, sondern viel mehr eine Existenzkrise. Einmal aufgeräumt passiert nämlich, mathematisch gesehen, etwas sehr beängstigendes: [R= Raum; O = Ordnung; U = Unordnung]
R * O = R * U + O |:R
O = U + O/R |-U
O-U = O/R | :O
-U/O = R
Dies bedeutet, dass ein Raum gleich die negative Unordnung (also die Ordnung!) durch die Ordnung ist. Ordnung durch Ordnung hebt sich dann aber auf, und ergibt gar nichts, was wiederum bedeutet, dass dort 0 = Raum steht, was letztendlich heißt, dass der Raum verschwindet.
Diese mathematische Schlussfolgerung entspricht jedoch nicht der allgemeinen Erfahrung beim Aufräumen eines Zimmers. Daraus lässt sich schließen, dass die Welt definitiv nicht logisch ist und _______ auch nicht weiterhin versuchen musste, eine Logik in seiner Welt zu finden.

Wer befindet sich in welcher Situation, während er über die Ordnung und Unordnung eines Zimmers sinniert?

Ptah
06.03.2009, 17:26
Ich kenne die Antwort nicht, möchte aber anmerken, dass sich die Person gravierend verrechnet hatte:

O-U = O/R | :O

ergibt nicht -U/O =R

sondern vielmehr R = 1 - U/O

oder auch R = 1 + (-U/O) -> R = 1+0

wobei ergänzt werden sollte, dass negative Unordnung (also Ordnung) durch Ordnung nicht einer Aufhebung äquivalent ist.

Demnach also die Lösung eigentlich R = 1+1 ist.

Somit ist der Zustand des Raums nicht nicht existent sondern lediglich 2 ist, Ich hoffe die Person hat nicht zu sehr unter diesem Rechenfehler gelitten ;)

Superluemmel
07.03.2009, 02:28
Stammt von Lunovis aus der Quest "Kleine Schafe ganz groß", nachdem er und Ritley erkennen mussten, dass sie in Schafe verwandelt wurden. ;)

Ich geb aber mal ab, mit dem Fragestellen -- so olle Kamellen kennt eh niemand mehr. §wink

Dow
07.03.2009, 03:56
Ach, so'n paar Tattergreise spuken hier schon noch rum, lach... mindestens du ;)

Maris
07.03.2009, 13:55
Ja, das ist richtig.
Magst du nicht? Du bist doch nur zu faul, etwas rauszusuchen :p

Superluemmel
07.03.2009, 14:29
Ihr habt es so gewollt. :dnuhr:



Kaum hatte der letzte der Menschen den Raum verlassen, da ertönte auch schon ein lautes Klacken. Das Licht des Teleporters erlosch, an seine Stelle trat ein schwaches, rötliches Leuchten welches von den beiden schwebenden Ringen ausging.
Ein Zischen hallte durch die Stille der Ruinen, dann begannen die beiden Ringe erst stockend, dann immer schneller werdend gegeneinander zu rotieren. Schon nach wenigen Sekunden waren sie nur noch als flirrende Schemen zu erkennen. Schwarzer Nebel bildete sich wie ein Vorhang zwischen den Ringen, verdichtete sich zu einer einzigen, wabernden Masse.
Dann schob sich ein großes, schwarzes Etwas aus der Masse. Ein paar Sekunden nachdem der massige Körper aus dem Nebel getreten war, verlangsamte sich die Rotation der beiden Ringe bis sie schließlich wieder zur Ruhe kamen. _______ streckte seine vielen, müden Glieder. Flappend breiteten sich die mächtigen Schwingen aus und falteten sich wieder an seinem Rücken zusammen. Rasselnd sog der _______ die stickige Luft der Ruinen ein. Jemand war hier gewesen.


Wer es weiß, sollte vielleicht noch eine kurze Erklärung dazu geben. ;)

Don-Esteban
07.03.2009, 15:14
Arson schon wieder?
Der beim laienhaftem Umgang mit der Magie Beliars zu einem Magier mit dämonischem Aussehen mutierte. Schwanz und Krallen und spitze Zähne und vielleicht hatte er ja auch Schwingen.

Superluemmel
07.03.2009, 15:20
Näh. :)
Blutfeuer hat doch ständig versucht rauszubekommen, ob er nen richtigen Schwanz hat, insofern fällt er raus.

Hyperius
07.03.2009, 17:44
Wenn ich das richtig wieder erkennne, müsste es das "Lebende Dunkel" aus dem Gletscher Thread sein. An der Stelle, nachdem die Abenteurer die geheime Stadt im Göttersitz verlassen haben?

Superluemmel
07.03.2009, 17:51
Jopp, kann man so gelten lassen. ;)

Hyperius
07.03.2009, 19:56
da mir spontan kein tolles zitat einfällt. Freie Runde

Dow
08.03.2009, 15:52
Na, wenn keiner will, mach ich halt noch mal :)

Welcher arme Tropf wurde zu seinem Leidwesen für gewöhnlich "bestimmt nicht reich"?

Dow
11.03.2009, 00:30
Da hier bisher noch nix passiert ist, mal ein Tip:
Die gesuchte Person ist ein ZA einer sehr bekannten Persönlichkeit des Forums. Der Vorstellungspost befindet sich mittlerweile im 2004er Gräberfeld.

Maris
21.05.2009, 13:46
Ich wage mal, den Thread wieder vorzukramen :D
Ich würde auf Sador tippen ;)