PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Zeitschrift

Karlchen
04.12.2007, 12:56
Hi,
Ich habe mir überlegt, ob ich mir dieses Jahr zu Weihnachten nicht eine PC-Zeitschrift wünschen sollte. Doch das Problem ist, ich weiß nicht welche es da gibt und welche davon empfehlenswert sind.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? :D

Karlchen

Hobel
04.12.2007, 12:57
Du solltest dir selbst mal die Zeit nehmen alle Spielezeitschriften zu testen um herauszufinden, welche du am Besten findest, für mich z.B. ist das die Pc Games

Thalys
04.12.2007, 12:59
Ich nehme an du meinst ein Abo, oder?

Dann würde ich dir empfehlen wirklich erst alle im Handel durchzuschauen und zu überlegen wo du am meisten wert drauf legst. Gute DVDs, Exklusic Berichte etc. Die Beste ist meiner Meinung nach auch die PCGames, die Gamestar war es mal.

Aber am sinnvollsten ist es garkeine Magazine zu holen. Informationen findest du alle im Internet auf Onlineportalen.

Ajaj
04.12.2007, 13:00
Die Gamesstar kann ich dier empfehlen oder höt auf dich und probier einfach gute neue Spiele selber.

Neomadra
Soll das ne Zeitschrift allgemein über den PC sein. Oder eine auf PC-Spiele spezialisierte Zeitschrift?

Superr0ger
Es gibt da viele
-Gamestar
-PC-Games (Videobereich unübersichtlich)
-PC-Action (find ich einfach nur pervers was die Schreiben),...

Ich persönlich finde Gamestar am besten gute Videos, Gute Berichte, und immer massenhaft Demos, Patches, Mods, Programme und ne Vollversion

gruß Superr0ger:D

juke*
04.12.2007, 13:05
ich hatte mal die pc-games über zwei jahre abonniert und war eigentlich sehr zufrieden.
das ding liest sich gut, ich hatte das gefühl sowohl über spiele als auch über hardware halbwegs informiert zu sein und die tests haben immer einen guten eindruck vom ausprobierten produkt vermittelt.

kann ich nur weiterempfehlen. die heft dvd war schon damals gut und ich denke nicht, dass sich daran was geändert hat :)
jedenfalls nicht zum negativen!

Humpaaa
04.12.2007, 13:08
Mach das bloß nicht!

Das ist sinnlos weggeschmissenes Geld, man findet doch sämtliche testberichte und Demos Umsonst im internet!

Karlchen
04.12.2007, 13:08
Soll das ne Zeitschrift allgemein über den PC sein. Oder eine auf PC-Spiele spezialisierte Zeitschrift?

Eher PC-Spiele spezialisiert :D

Ja ich meine schon Abo...hab ich vergessen...

Alle zu testen wäre schon ein Aufwand und vor allem nicht billig (für mich). Deshalb wollte ich eure Meinung darüber hören welche ihr gut findet und welche schlecht (mit Begründung).

Karlchen

Thalys
04.12.2007, 13:13
Mal zu den REINEN PC Spiele Mags meine Meinungen:

PCGames = Ganz ok, aber ein fragwürdiges Bewertungssystem. Nix für mich.
Gamestar = Halte ich nichtmehr viel von. Die Meinungen der Redakteure geht zuweit auseinander...
PCAction = Absoluter Schund. Schlechter Humor, unseriös wirkend.
PCPowerplay = Ebenfalls Ganz ok. Kann man mal lesen.

Angríst
04.12.2007, 13:16
@Thalys:
Die PCP existiert nicht mehr.

Ich würde kein Geld für Zeitschriften ausgeben. Alle wichtigen Infos findet man auch im Internet. Kostenlos.

Shrike
04.12.2007, 13:16
eh würd ich net machen.... viele spielezeitschriften bieten midestnes so 50% was es in der zeitschrift zu lesen gibt auch online zB www.computerbildspiele.de (http://forum.worldofplayers.de/forum/www.computerbildspiele.de)
die haben ne menge was es in der zeitschrift zu lesen gibt halt jetz auch online

:iwie geht bei mri mir mein eigener link net.... www.computerbildspiele.de

(http://www.computerbildspiele.de)also die cbs is die einzige wo ich das kenne mit online lesen wo ne menge steht was audch im heft ist.

es gibt natürlich auch andre bzW bessere zeitschriften

Thalys
04.12.2007, 13:17
@Thalys:
Die PCP exisitert nicht mehr.

Ich würde kein Geld für Zeitschriften ausgeben. Alle wichtigen Infos findet man auch im Internet. Kostenlos.

Soviel dazu...:rolleyes:

Achja, ich vergaß die CBS....Aber dazu sage ich mal nix,...*Geschmiert HUST*

readonly
04.12.2007, 13:21
c't.

Karlchen
04.12.2007, 13:23
Naja um im Internet zu schauen bin ich zu faul und ich darf auch nicht so viel downloaden.
Und außerdem weiß ich nicht was ich mir sonst wünschen sollte und bevor ich irgendwelche Pullover oder Hosen bekommme... §ugly

Und meiner Meinung nach existiert die PC-Powerplay noch. Ist die einzige die ich mir bisher gekauft habe :D

meditate
04.12.2007, 13:24
also game-zeitschriften würd ich auch nicht abonnieren, ich denke mal, du meinst pc-zeitschriften? ich worde dir zu pc welt raten. die haben auch nen guten online-dienst. eigentlich findest du alles, was du für nen pc brauchst in dieser zeitschrift.

ich lese aber PCgo. die ist für mich perfekt :D

Pontius Pilatus
04.12.2007, 13:26
Ich bin bekennender PC Action Fan. Wenn man absolut bösen, absolut niveaulosen und kranken Humor liebt (wie ich), dann ist dieses Heft die offenbarung.

Ich garantiere, dass du jeden Artikel liest, egal wie wenig dich das Spiel intressiert, denn die sind schonmal sowas von genial geschrieben...

Man muss nur auf bösen schwarzen Humor stehen und kein Problem damit haben, dass sie sich wirklich über alles und jeden Lustig machen.

PCP ist sicher weg vom Markt, gabs vor einigen Wochen ja die Meldung.

Thalys
04.12.2007, 13:27
Ich bin bekennender PC Action Fan. Wenn man absolut bösen, absolut niveaulosen und kranken Humor liebt (wie ich), dann ist dieses Heft die offenbarung.

Ich garantiere, dass du jeden Artikel liest, egal wie wenig dich das Spiel intressiert, denn die sind schonmal sowas von genial geschrieben...

Man muss nur auf bösen schwarzen Humor stehen und kein Problem damit haben, dass sie sich wirklich über alles und jeden Lustig machen.

PCP ist sicher weg vom Markt, gabs vor einigen Wochen ja die Meldung.

Aber wer will Humor bei Berichten? Ich will knallharten Journalismus mit Fachtexten zu Spielen, keinen Humor. PCAction finde ich total schlecht. Aber jeder Geschmack ist anders.

Pontius Pilatus
04.12.2007, 13:29
Aber wer will Humor bei Berichten? Ich will knallharten Journalismus mit Fachtexten zu Spielen, keinen Humor. PCAction finde ich total schlecht. Aber jeder Geschmack ist anders.

Tja, aber wenn du PC Games magst, kanns du der PCA nich die Kompetenz abstreiten, denn sehr viele Redakteure und Tester arbeiten bei beiden Magazinen bzw wechseln ständig.

Ich find die PCA auch sehr informativ, aber eben der zusätzliche Bonus der unterhaltung.

Und ganz ehrlich... Ich will beim Lesen unterhalten werden, trockene Artikel sind das letzte.

Ich denke du bist mit deiner "ogott, alles so schön und nett" mentalität einfach genau der falsche Leser für die PCA.

Knuffel
04.12.2007, 13:31
Da setz ich mein dickes fettes §dito drunter ;)

Thalys
04.12.2007, 13:32
Tja, aber wenn du PC Games magst, kanns du der PCA nich die Kompetenz abstreiten, denn sehr viele Redakteure und Tester arbeiten bei beiden Magazinen bzw wechseln ständig.

Ich find die PCA auch sehr informativ, aber eben der zusätzliche Bonus der unterhaltung.

Und ganz ehrlich... Ich will beim Lesen unterhalten werden, trockene Artikel sind das letzte.

Ich denke du bist mit deiner "ogott, alles so schön und nett" mentalität einfach genau der falsche Leser für die PCA.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mich VOLLKOMMEN falsch einschätzt, aber egal.

PCAction ist das MAG, bei dem man am meisten Geschmackssache sagen kann, denn die ist schon "anders"...

Leviticus
04.12.2007, 13:34
Aber wer will Humor bei Berichten?

Anscheinend eine ganze Megne, flüstern mir zumindest die Verkaufszahlen der PCA zu.

Ich finde den Humor köstlich. Lässt sich besser lesen als die PCG. Auch wenn die PCG mMn eine gute Zeitschrift ist, aber mit einer total schlechten DVD.

Pontius Pilatus
04.12.2007, 13:35
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du mich VOLLKOMMEN falsch einschätzt, aber egal.

Ich kenne dich nicht persöhnlich, nur im Forum und diesen Eindruck erweckst du halt mal. Und nicht nur bei mir.

PCAction ist das MAG, bei dem man am meisten Geschmackssache sagen kann, denn die ist schon "anders"...

Stimmt, entweder man liebt oder man hasst es.

Man darf Computerspiele eben nicht als Wissenschaft, sondern als Hobby sehen, dass Spaß machen soll. Und da brauche ich auch ein Magazin, dass das ganze mit Humor nimmt.

DaB
04.12.2007, 13:58
Also ich halte von dem Humor der PcAction auch nix, das is einfach.. naja.... niveaulos... und ich möchte keine Zeitschrift lesen, die mich als die Leser als allerletzten Trottel begreift, was zwar vielfach so sein kann aber garantiert nicht überall ist. Ich möchte eine Zeitung, die sich (wie die Bild... dazu sag ich jetz nichts) die versucht sich ihre Verkaufszahlen durch Sensationshascherei zu erschleichen. Genau das ist die Art von "Humor" nämlich.
Das wäre was für Kommentare, und nicht für Artikel, wo derselbe nämlich auch vorkommt.
Aber egal, ich kauf mir eh keine Games Zeitschriften mehr ^^ die hol ich mir von meinen Freunden ^^
Ich hab seit 3 jahren Chip abonniert, und ich bin sehr zufrieden (noch CD-version ^^)
Kompetente Berichte, das nötigste auf der CD (obwohl eh wurscht, da DSL-flat.. aber naja), dann tolle tipps, die man auch wirklich großteils gebrauchen kann, dann gibts einen Eigenen Teil für Entwicklung auf dem "Virenmarkt", und es werden jedesmal verschiedene nützliche Freewareprogramme vorgestellt.
Ich will ja hier keine Werbung machen, aber ich finde, chip hat was ^^ eignet sich imho auch für Einsteiger im PC-Bereich, anders als c't oder so (meine meinung)

readonly
04.12.2007, 15:37
Chip.... Waren das nicht die, die den "Schäuble-Blocker" als Aufmacher hatten?

CHIP enttarnt den Bundestrojaner! Big Schäuble is watching you. Und sieht doch nichts. Denn mit unseren Tipps lassen Sie staatliche Datensammler einfach ins Leere laufen. CHIP zeigt, wie Sie 100 % anonym surfen, mailen, telefonieren und tauschen – mit den Anti-Schnüffel-Tools von unserer Heft-DVD. Die schützen nicht nur vor staatlicher Überwachung, sondern auch vor professionellen Datenjägern, die aus Ihrem Surf-Profil Kapital schlagen wollen.

Grandios! Insbesondere das Fazit:

Wenn das BKA alle Register zieht, gibt es wohl keine praktikable Schutzmöglichkeit[...]

Vergrützt => CHIP wertlos.

Die gibts nämlich. Aber nicht mit den Tools, die bei denen auf der Scheibe lagen. Nicht mit irgendwelchen PFW oder Anonymisierern, die gegen in situ-Beobachtung nichts ausrichten können...

VitaVus
04.12.2007, 15:39
Du meinst Abo oder? Probier ale einmal aus dann weißt du welche du besser findest. Ich nehme immer die Computer Bild Spiele und finde sie am besten.

Thidrek
04.12.2007, 15:44
Mein Favorit ist auch die PC Action, aber du siehst ja, was die Leute so sagen ;)

Seifenblase
04.12.2007, 15:47
Hi!

ich empfehle dir die GameStar. Sie ist (meistens) kompetent, haben gute Tests (außer jetzt bei "The Witcher") und Hintergrundberichte. Die Hardware-Abteilung leistet auch gute Arbeit. Die DVD ist die beste (find ich).

Alaso, GmeStar:D

joshithekid
04.12.2007, 15:55
Hi,
Ich habe mir überlegt, ob ich mir dieses Jahr zu Weihnachten nicht eine PC-Zeitschrift wünschen sollte. Doch das Problem ist, ich weiß nicht welche es da gibt und welche davon empfehlenswert sind.

Karlchen

also ich lese zur zeit die pcwelt und bin auch sehr zufrieden.wenn du in einer pc-zeitschrift viel wert auf hardware informationen legst,dann kann ich dir sagen,dass sie in der pcwelt zwar vorhanden sind,es mir aber so vorkommt,dass eher software und internet im mittelpunkt steht.ich lese sie trotzdem sehr gerne und es sind auch nützliche praxistipps drin.außerdem gefällt mir der dvd-inhalt.

also ich kann sie empfehlen.

wenn du eine zeitschrift suchst,in der es um spiele geht,dann nimm die gamestar.

mfg merpet

Ace Kancea
04.12.2007, 16:06
Hi,

Karlchen

Ich hatte mir früher auch regelmäßig die Pc Games gekauft. Gute Zeitschrift, die Qualität lässt aber langsam nach :(

Mein Tip: Geh auf die Website von Pcgames, pinn die unter "Favouriten" und check sie täglich. So bist du immer up to date und es kostet nichts §wink

Benelli
04.12.2007, 17:06
Stimmt nicht ganz, viele Videos lassen sich auf der Internetseite nicht ansehen, außer man ... ihr wisst schon.
Außerdem kann man ein Magazin gemütlich am Sofa lesen.

Wirklich toll finde ich eigentlich keine der heutigen Zeitschriften, kaufe mir abwechselnd öfters mal entweder Gamestar oder PCGames.
Chip, Computerbild und PC Action kaufe ich gar nicht, die Gründe haben schon andere hier gepostet.

Meine Lieblingszeitschrift damals war PC Player, als die aufhörten war das für mich ein gewaltiger Schock. Aber daran kann sich sowieso niemand mehr erinnern, ist schon wieder eine Zeit her.
Seitdem lese ich die besagten bestechlichen, sensationsaufgebauschten, Spielemagazine.

Malos Rakdos
04.12.2007, 18:51
Ich hab die CBS abonniert.
Die Tests sind ganz gut und meistens kann ich bei Spielen die ich hab auch das Ergebnis nachvollziehen. Insofern sind die Tests glaubwürdig.

Waragath
04.12.2007, 19:08
Mach das bloß nicht!

Das ist sinnlos weggeschmissenes Geld, man findet doch sämtliche testberichte und Demos Umsonst im internet!

Versuch mal den PC mit aufs Klo zu nehmen.

@Topic: Ich könnte evtl. die PCAction empfehlen. Aber nur wenn man auf flache Witze und dralle Brüste steht.

Shrike
04.12.2007, 19:59
Stimmt nicht ganz, viele Videos lassen sich auf der Internetseite nicht ansehen, außer man ... ihr wisst schon.
Außerdem kann man ein Magazin gemütlich am Sofa lesen.

Wirklich toll finde ich eigentlich keine der heutigen Zeitschriften, kaufe mir abwechselnd öfters mal entweder Gamestar oder PCGames.
Chip, Computerbild und PC Action kaufe ich gar nicht, die Gründe haben schon andere hier gepostet.

Meine Lieblingszeitschrift damals war PC Player, als die aufhörten war das für mich ein gewaltiger Schock. Aber daran kann sich sowieso niemand mehr erinnern, ist schon wieder eine Zeit her.
Seitdem lese ich die besagten bestechlichen, sensationsaufgebauschten, Spielemagazine.

ich mochte TOTAL!

Skadi
04.12.2007, 20:12
PC Aktion hat nen geilen Humor!!!!!!
Ansonzten würd ich die Gamestar empfehlen die hat humor und ist informativ!

BreaZ
04.12.2007, 20:29
Versuch mal den PC mit aufs Klo zu nehmen.

wie willste dir damit den arsch abwischen? xD
zu mehr taugen die Zeitschriften eh nicht...

verlange lieber ne Taschengelderhöhung und kauf dir dann die Hefte selbst, und dann je nach CD Inhalt

Dr. K.Nickel
04.12.2007, 21:25
Ich weiß gar nicht was ihr habt, die PCAction ist doch einfach genial.
Die Witze sind klasse und die Berichte geil geschrieben !
Was bringt mir eine seriöse Zeitschrift mit knallharten Fakten, wenn es ein total anödet den Bericht auch nur anzugucken ! Wenn ich was wirklich seriöses über ein Spiel hören will, gehe ich ins Internet.

Die haben es geschaft, dass ich den Bericht von Tauchen 2008 gelesen und den Videobericht dazu gesehen habe.

PCA rulez :cool:!